Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es mangelt nicht an beatmungsgeräten, es mangelt an qualifiziertem personal dafür.
Die Chinesara hams doch auch in Wuhan zustande gebracht: Corona-Spital aus dem Boden gestampft, Intensivärzte aus allen Landesteilen abezogen und fertig.

Aber zum Unterschied zu uns sind die Chinesen viel disziplinierter und konsequenter. Wenn dort ein Abgesonderter das Gebäude verlassen will, wird die Eingangstüre halt zugeschweißt. Das ist auch der Grund, warum sie jetzt ein lockereres Leben führen können.

Bei uns scheißt jeder gleich mit dem Datenschutz und einer rechtlichen Grundlage herum. Bevor die rechtlichen Grundlagen am Obersten Gerichtshof augearbeitet sind, hat uns das Virus schon wieder am Krawattl.

Und außerdem: Würde jeder von uns den Datenschutz bis ins Detail berücksichtigen (Telefongespräche mit Steuerberatungen u.s.w.), wäre die Wirtschaft längst bankrott gegangen. Nur einem Fachidioten kann so etwas einfallen, der vom Tuten und Blasen in der Praxis null Ahnung hat. Und die Politik segnet dies auch noch ab.
 
... der VfGH seine Verordnungen aufhebt, es nicht schafft Zeitnah Verordnungen zu schreiben usw. dann zeigt das doch sehr deutlich, dass er seinen Job bzw Laden nicht im Griff hat.
Wobei korrekterweise zu ergänzen ist, dass das kein Minister persönlich macht.
Für solche Fauxpas sollte man schon auf die Juristen des jeweiligen Ministeriums zeigen.
 
Mir schon langsam alles wurscht... Sollns uns betrieblich einmal wöchentlich testen. Ganz testgeil sinds jetzt gworden und haben eine richtige Freude daran, dass Österreich beim Testen in der Welt groß dasteht, nur weil sich jemand die Haar schneiden lassen will.

Von mir aus könnens mich sogar dreimal wöchentlich wie in der Werbung propagiert testen. Halt ich mein stingads Oaschloch hin, dann könnens mit dem Staberl nach Lust und Laune drin stirln und zum Abschluss mit der Zunge drüberschlecken.

Wenn der Rudi Anschober jetzt glaubt, dass er mit den Tests einen Wellenbrecher etabliert, hat er sich geschnitten. An Wellenbrecher gibts höchstens auf Palm Jumeirah. ;)
 
I hob die Flinte schon ins Korn geworfen, wenn ich ständig seh, wie unbekümmert die Jugendlichen damit umgehen. Die scheißen se schon seit Längerem überhaupt nix mehr. Und bei dem schönen Wetter und den Frühlingsgefühlen wirds sogar noch ärger werden.

Meine Intention wäre ja immer gewesen, dass harte Strafen abschrecken. Aber bei diesem Rehabilitationszentrum, das unsere Regierung veranstaltet, ist halt kein Leiberl zu reißen.

Als dümmliche Kurzschlussreaktion eines Mediziners halt ich seine Aussage, dass man Homeoffice verpflichtend machen solle, wo es geht.

• erstens bedarf Homeoffice einer Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer (und nicht dem Betriebsrat stellvertrendend für den Arbeitnehmer)

• zweitens würde ich den Tapetenwechsel niemals missen wollen

• drittens sind persönliche Anwesenheiten in vielen Arbeitsbereichen unabdingbar

• viertens kommt mir auf meinen eigenen Computer garantiert keine fremde Software

So hart das jetzt klingt, aber damit jeder ein wenig die Maßnahmen einhält, müssen auch junge Leute dazu beitragen. Mir ist es schon bewusst, dass die Jugend der wichtigste Teil des Lebens ist und dass man den jungen Leuten schon im Schulalter eine Menge aufbürdet und ihnen damit die Kindheit verdirbt. Aber in solch einer Ausnahmesituation müssen wir uns halt noch ein bisserl zusammenreißen.

Die menschliche Gesellschaft ist eh schon blöd genug geworden, dass sie die einzelnen Individuen nur nach erkennbarer Leistung beurteilt. Viel wichtiger wäre es für das Individuum, dass es Zufriedenheit erlangt - mittels Bildung und ohne großartigen Stress.
 
es kann nicht oft genug betont werden :
es mangelt nicht an beatmungsgeräten, es mangelt an qualifiziertem personal dafür.


Sie wären jetzt fertig...


Wobei korrekterweise zu ergänzen ist, dass das kein Minister persönlich macht.
Für solche Fauxpas sollte man schon auf die Juristen des jeweiligen Ministeriums zeigen.

Der Verfassungsdienst des Bundeskanzleramt hat kritisiert, dass sie niemand gefragt hat... Somit wieder der Minister Schuld, wenn er diesen nicht befragt bzw die Verordnungen vorlegt.
 
Prognose:

• verlängerte "Osterruhe" um 2 bis 4 Wochen

• Zwangstests für Güter des täglichen Bedarfs völlig ausgeschlossen

• Zwangstests für wöchentliche Dienstleistungen des Grundbedarfs ebenso außer Reichweite

Passt! Darf ich mich also weiterhin mit meiner einzigen Bezugsperson treffen und wir schauen uns zu Ostern gemeinsam das Nesterl mit die prächtigen Eier drin an. :mrgreen: Was ich mit meiner Bezugsperson alles mach, ist nirgendwo vorgegeben. Ich darf mit ihr spazieren gehen oder auch lieb zu ihr sein.

Ernsthaft:

Ich glaub, meine Kontaktbedürftigkeit mit nur einer einzelnen Person kommt dem Herrn Gesundheitsminister entgegen. Woanders treffen die Leute im privaten Bereich gleich 5 Personen auf einmal.
 
Es schaut leider so aus:

Man verbietet den Leuten aufgrund der Krankheitsverbreitung das Natürlichste auf der Welt: Eng miteinander reden und überhaupt alle physischen Interaktionen. Das hat es bis vor 100 Jahren nicht einmal im 2. Weltkrieg oder im Häfn mehr gegeben. Im Gefängnis bekommen die Inhaftierten normalerweise wenigstens 1 Stunde Ausgang am Tag. Bei einer behördlichen Absonderung muss der Abgesonderte in einer Dachgeschoßwohnung im Ausmaß von 60 Quadratmeter am Lerchenfelder Gürtel mit Frau und 2 Kindern über 14 Tage im Sommer bei permanent über 30 Grad hingegen dahinvegetieren.

Ich hoffen inständigst, dass sie diesen Scheiß nach einer ordentlichen Durchimpfungsrate schleunigst von der Epidemieliste streichen.
 
Eine weitere Prognose (i bin owa ned der Bernhard Kletter vom Wetter. :mrgreen:):

Sektionsleiter Auer vom Gesundheitsministerium sagte einst, dass wir die Masken noch bis tief ins Jahr 2021 tragen müssten. Mittlerweile schaut es aufgrund der durchgedrungenen britischen Mutation so aus, dass wir bis 2022 mit dem Ausgehvurhangl herumrennen.

Dem Auer kann man deshalb keinen Vorwurf machen. Ich glaube, die Politik wollte unbedingt einen Schuldigen für das ganze Dilemma finden. Und da kam der Auer halt gelegen.

Es wird vermutlich so sein, dass wir bis 2022 Masken tragen müssen. Nach und nach ersetzt der MNS wieder die FFP2. Wie Kurz gesagt hat: So viel Freiheit wie möglich, so viel Einschränkung wie nötig.

Unsere Spitzenpolitiker haben auch sicherlich keine Freude daran. Nur zum Unterschied von uns hackln die derzeit fast den ganzen Tag und vermissen dadurch den Privatbereich weniger. ;)

Wenn ich Demonstranten höre, die sagen Die Regierung will uns nur unterjochen!, verstehe ich sie auf eine Art und Weise. Sie wollen damit ausdrücken, dass ihnen die Maßregelungen viel zu weit gehen. Im Grunde genommen wissen sie jedoch selber genau, dass dieses Knechten nicht auf Jux und Tollerei basiert oder weil eine einzelne Person ihre Macht ausspielen will.
 
Meine Bezugsperson lasse ich mir jedenfalls weder vom Papst noch vom Kaiser von China nehmen.

Weil ich sie liebe. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In keiner Firma würde man so als Chef alt werden.

Die Politik ist auch mit keiner Firma vergleichbar. Der Politiker hat gleich 2 Probleme auf einmal: Erstens soll er kompetent sein und zweitens muss er seiner Partei für anhaltende Unterstützung schön tun.

Dass man es nie allen recht machen kann, wissen wir selber. Die Sache mit der Partei stößt mir jedoch sauer auf. Es kann nicht sein, dass man auf Kosten des Volkes seinen Parteigenossen Honig um den Mund schmiert. Eine rühmliche Ausnahme bildet hierbei Doskozil, der ständig gegen Rendi-Wagner opponiert. Wäre er kein Roter, würde ich sagen, er ist ein Schwarzer. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben