Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ofen ist aus. Ich lass mich doch nicht von einer demokratischen parlamentarischen Regierung in Österreich quasi erpressen, damit ich mit einem erzwungenen Test wieder meinen geliebten Grillteller krieg und mich obendrein noch registrieren muss.

In Zukunft hole ich mir den Räuberspieß vom Stefan und verspeise ihn genüsslich im Auer-Welsbach-Park mit meinem über Amazon eingetroffenen Bundeswehr-Besteck. Fertig!

Jedem ist dabei gut getan. Der Wirt kriegt sein wohlverdientes Geld von mir, ich komm ohne gekauftem Getränk günstiger davon, brauch nicht mit FFP2 bei Tisch sitzen, unterliege keiner Ansteckungsgefahr und stecke keine anderen Leute an.
 
Na i bin schon gspannt wie ein Regenschirm, was dieser Wellenbrecher in der Ostregion bewirken soll. :mrgreen:

Goa nix bringts! Die Leut werden bei dem schönen Wetter noch mehr rausgehen und illegal miteinander feiern.

Herr Anschober ist schon schweißgebadet. :mrgreen:

Noch einmal ein vernünftiger Vorschlag an ihn: Begleitens mich doch einmal durch Wien, Herr Minister. Das, was Sie im Fernsehen sagen, entspricht nicht immer den Tatsachen. Gehen Sie mit mir einmal durch die Quellenstraße, durch die Brigittenau oder durch Rudolfsheim-Fünfhaus.

Offenbar benötigen wir nun bereits dringend Blitzo. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zur politischen Situation:

Bürgermeister und Landeshauptmann Dr. Michael Ludwig wählt seine Worte instinktiv äußerst bedacht. Das ist der Typ von Politiker, dem man niemals wirklich böse sein kann. Ein rhetorisches Talent. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger veranstaltet er kein erdiges Kabarett. ;)

Im Gegensatz zu vielen anderen Politikern hat er auch Ahnung von der Materie. Wennst den jetzt ad hoc fragen würdest, woraus ein Neutronenstern besteht, hätte der sicher eine besser Antwort als der Beleidigte-Leberwurscht-Kickl drauf.

Ich bin noch immer auf der Seite von Ludwig, obwohl schon längst kein SPÖ-Wähler mehr. Die Schanigärten hätten das ganze Geschehen wenigstens kanalisiert. Andererseits böten die Schanigärten viel zu wenig Platz für die feierwütige Jugend.

Eines muss ich jetzt einmal sagen: Wir Jugendlichen in den 70er- und 80er-Jahren hatten genau 2 Fernsehprogramme. FS 1 und FS 2, spielten in der Freizeit Tennis und wurden mit dem C64 groß. Diese Zeit war irrsinnig schön, da wir nicht überlastet waren. Die heutige Jugend hingegen will stets aus dem Vollen schöpfen, weiß schon gar nicht mehr, auf welchen Hochzeiten sie tanzen soll und welchen Dreck sie aus lauter Fadesse auf Tiktok nachmachen soll.

Wir trafen uns damals auch in der Clique, die aus 3 oder 5 Leuten bestand. Wir waren jedoch auch genauso zu zweit zufrieden. Für uns wäre die Pandemie nur eine kleine Einschränkung gewesen, denn wir konnten uns noch selber mit uns beschäftigen. Aber heutzutage wird einem Jugendlichen gleich fad, wenn er zwischen Praterstern und Traisengasse aus dem Fenster anstatt auf sein Handy schaut.

Ich weiß, ich weiß... So blöd reden die Erwachsenen schon seit Jahrhunderten über die Jugend. Aber irgendwie doch gewöhnungsbedürftig, Euer schneller Lebensstil. ;)
 
Die Politik ist auch mit keiner Firma vergleichbar. Der Politiker hat gleich 2 Probleme auf einmal: Erstens soll er kompetent sein und zweitens muss er seiner Partei für anhaltende Unterstützung schön tun.

Dass man es nie allen recht machen kann, wissen wir selber.

Es geht hier nicht um recht machen...

Die Rechtsstaatlichkeit einhalten, genügend Impfstoff bestellen usw sind Kompetenzprobleme.

Die bringt der Rudi am aller wenigsten mit. Der Typ ist nicht nur politisch fertig, sondern auch psychisch. Jede Pressekonferenz wirkt wie ein Hilfeschrei.

Es braucht jemanden der Kompetenz und vor allem Zuversicht ausstrahlt. Das tut er nicht. Er strahlt nur Leid, Trauer, Tod usw aus... Man hat das Gefühl er heult jede Minute los.
 
Sie wären jetzt fertig...
hm, mal sehen:
wir wissen jetzt, dass wir welche brauchen.
wir könnten jetzt (märz 2021) dafür sorgen, dass wir schnell welche innerhalb eines jahres ausbilden.
passt, perfekt, wann gehts los?
Aufnahmetermine:Der nächste Lehrgang startet im Jänner 2022.
na so ein mist aber auch, ich hab mir das wohl zu einfach vorgestellt :penguin:
 
Das ist der Basti. Das Problem ist, dass am Ende des Tunnels nur ein Spiegel steht.
Schild! Schild! Schild!

Ist nicht der Basti alleine... Der Rudi wird auch nie Zuversicht ausstrahlen können. Dafür ist er nicht der Typ.

hm, mal sehen:
wir wissen jetzt, dass wir welche brauchen.
wir könnten jetzt (märz 2021) dafür sorgen, dass wir schnell welche innerhalb eines jahres ausbilden.
passt, perfekt, wann gehts los?

na so ein mist aber auch, ich hab mir das wohl zu einfach vorgestellt :penguin:

Man hätte vor einem Jahr bereits beginnen können.
Wann der Lehrgang startet ist nur eine Sache am Papier, das hätte die Politik auch locker lösen können. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Komm also jetzt nicht mit so einer Lächerlichkeit.

In ein Jahr werden sie wir dann nicht mehr brauchen bzw brauchen schon, jedoch werden sie nicht mehr leistbar sein...

Man hätte sehr viel machen können - gemacht wurde nichts. Man hat sich in die Sommerpause verabschiedet...
 
Komm also jetzt nicht mit so einer Lächerlichkeit
aber ja doch ... ausnahmslos alles, was gegen deine argumente spricht, ist immer irgendwas ... lächerlich, verdreht, unnötig, nicht das was du gemeint hast usw usw ...

hauptsache dir fällt nicht auf, dass du dir beim argumentieren einfach nicht tiefgehend genug gedanken zu dem ganzen machst. :meh:
 
Der Rudi wird auch nie Zuversicht ausstrahlen können. Dafür ist er nicht der Typ.
In dem Punkt host scho Recht. Insbesondere während dieser Krise kommt dem Rudi natürlich selten ein Lächeln über die Lippen und er stand zuletzt tatsächlich allein auf weiter Flur, weil diverse Landeshauptleute bereits drängen. Is jo a logisch. Es geht ned nur um Menschenleben, sondern auch um die Zukunft der Überlebenden.

Also vom Gefühl her dürfte dieser Mini-Lockdown punkto viralem Geschehen recht wenig bringen. Wenigstens hat Landeshauptmann Ludwig uns schon auf eine Verlängerung vorbereitet. Gut so, diese Ehrlichkeit im Fernsehen.

Waunn kummt jetzt endlich der Ketchup-Effekt vom Impfn? Im Juni? Die Situation gestaltet sich ganz anders als noch vor einem Jahr. Da hats bei uns erst angefangen und wir konnten die Kurve im Entstehen abflachen. Nun allerdings ist die Seuche schon derart tief verbreitet, dass wir kaum auf den Sommer hoffen können. Ja, durch die wärmeren Temperaturen gehn die Leut mehr raus - ein großer Vorteil. Damit sich die Aerosole in der freien Natur verflüchtigen.

Man sollte trotzdem auch die Betrachtung der positiven Seiten des Lebens beibehalten. Soviel spazieren bin i mein Leben no ned gangen. Von Heiligenstadt bis zum Stadioncenter, von Dornbach bis in die Innenstadt, von Rodaun durchs wunderschöne Perchtoldsdorf etc. Und waunn i gimpft bin, spazier i wieder zur feschn Amira in die Heinzelmanngasse. :mrgreen:

3. Kaffee noch und dann schauen wir einmal nach dem Wegfahren erneut, wie sehr die Maßnahmen eingehalten werden. ;) Nach meiner Erinnerung sollen FFP2-Masken sogar in Unterführungen Pflicht sein. Setzt doch niemand um. Ist auch hirnrissig. Vor einigen Wochen gingen Polizisten durch die Unterführung beim Praterstern ohne Maske. Ich natürlich auch ohne. Wissts eh. Dort, wo des Blumengschäft is und der Türkis ins ehemalige Balkanhaus übersiedelte. Die Polizei dürfte es auch schon mittlerweile leid sein, den Wachtmeister für die normalsten Dinge der Welt zu spielen.

Irgendwie versteh i des schon menschlich. Die jungen Leut kannst halt ned auseinanderdividieren. Grad in der interessantesten Zeit des Lebens sollen sie 2 Meter Abstand halten.

A klane Bitte an die Jugend: Bitte tats ned unbedingt zu zehnt feiern. Es genügt ja auch der beste Freund, oder? ;)
 
es kann nicht oft genug betont werden :
es mangelt nicht an beatmungsgeräten, es mangelt an qualifiziertem personal dafür.

für den icu-bereich hast du vollkommen recht - selbst wenn wir betten hätten, fehlt es an ausgebildetem personal - das kann man leider auch nicht gegen viel gage einfach ‚kaufen‘

gottseidank anders ist es bei den nicht-invasiven mobilen beatmungsgeräten, die noch in sehr guter stückzahl verfügbar sind - damit kann sozusagen ein normalbett mit regulärem personal gepimpt werden - das hilft natürlich nicht bei den wirklich schweren fällen, ist aber eine gute mittellösung um auch ohne icu-team helfen zu können!
 
das hilft natürlich nicht bei den wirklich schweren fällen
einigermaßen erschreckend die im ZiB-Interview vom Leiter der Anästhesie im AKH Wien gebrachte Information, daß - entgegen der 1. und 2. Welle im vorigen Jahr - nun weit jüngere Patienten angeliefert werden, die fast am Ersticken sind und sofort auf die Intensiv müssen.
Die britische Mutation scheint's in sich zu haben :(
 
hauptsache dir fällt nicht auf, dass du dir beim argumentieren einfach nicht tiefgehend genug gedanken zu dem ganzen machst. :meh:

Umgekehrt...

Die vielen Privatkrankenhäuser auf denen man Personal usw hätte, habe ich noch gar nicht erwähnt.
Möglichkeiten gäbe es genug, wenn die Politik wollen würde.

Zu sagen der nächste Kurs für Intensivpersonal startet erst 2022, ist genau das, was die alten Beamten auch immer sagen. Kein wenig flexibel, kein wenig lösungsorentiert,... denn Vurschrift ist Vurschrift.

Dabei vergisst man scheinbar, dass man die Möglichkeit hätte die Vorschriften zu ändern.
 
Bezüglich fehlendem Personal auf Intensivstationen - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das momentan der Traumjob ist, und es daher eventuell auch an Bewerbern bezüglich Ausbildung mangelt.
 
Bezüglich fehlendem Personal auf Intensivstationen - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das momentan der Traumjob ist, und es daher eventuell auch an Bewerbern bezüglich Ausbildung mangelt.

du verstehst das nicht; es ist doch ganz einfach. man brauchts ja nur ausbilden und schwupps hast drei fantastilliarden pfleger nur damit covidioten feiern können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben