Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... :unsure: ...eventuell bis alle "Testkits" verbraucht sind oder wennst geimpft bist :schulterzuck: ....wobei es is eh boid erledigt.... ..... :lalala:

Das kann ich kaum glauben, die Produktion läuft ja gerade auf Hochtouren, wenn man je nach Zahlenbedarf zwischen 50-80.000 täglich braucht! Wird halt so enden wie bei der Hygiene Austria! Alles ausgelagert und keiner hat schuld
 
Meine zusammen 166jährigen (nicht unmittelbaren) Nachbarn "haben die Enkel schon sooo lang nicht gsehn" ... und auf geht's, jolidüh, ins schöne Oberösterreich zum Familientreffen. "Glauben's, dass uns erwischn wern?" -
Was sagst drauf? Oida?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gesundheitswesen werden leider jährlich Milliarden zum Fenschsta nausgschmisse. Bin schon seit 31 Jahren beruflich darin involviert und konnte einen gewissen Überblick erlangen.

Gut, gewisse Sachen benötigen eben Geld:

Grundsätzlich jedoch ärger als die Mafia in Palermo. ;)
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit so eine PET-Untersuchung mit dem Ergebnis: wir können nix genaues sagen ..... Also mit Sicherheit ist das unbedingt nötig, kaum schlimmer als ein Röntgen, aber verstrahlt wirst so auch - ohne Ergebnis und Erkenntnis also wem nutzt das?
 
Also mit Sicherheit ist das unbedingt nötig, kaum schlimmer als ein Röntgen, aber verstrahlt wirst so auch - ohne Ergebnis und Erkenntnis also wem nutzt das?
In den meisten Fällen wirds wohl was bringen. Doch die Kosten sind enorm. ;)




Bravo! Gut gemacht!

Absehbare Konsequenz: Verlängerung der Ruhephase
 
Bravo! Gut gemacht!

Absehbare Konsequenz: Verlängerung der Ruhephase
Es ist einfach furchtbar, irgendwie beängstigend, diese Demos und die damit verbundenen Ausschreitungen, schrecklich und dann gibt's noch Politiker die das ganze für gut befinden, in was für einer Welt leben wir,
 
Es ist einfach furchtbar, irgendwie beängstigend, diese Demos und die damit verbundenen Ausschreitungen, schrecklich und dann gibt's noch Politiker die das ganze für gut befinden, in was für einer Welt leben wir,
Ich habe irgendwie schon realisieren müssen, dass dieser Virus nicht verschwinden wird.
Man kann es auf verschiedene Art und Weise betrachten:
A) Wir haben eine Überbevölkerung und so wie bei jeder Monokultur, stirbt ein Teil halt weg.
B) Die Masse checkt der Ernst der Lage erst wenn es zu spät ist. (Brasilien)
C) 8 Milliarden Menschen können nicht mehr kooperieren um gemeinsam wirksame Konzepte zur Eindämmung zu erarbeiten.
D) Der Egoismus der Individuen ist zu groß um gemeinsam aufzutreten.
... u.s.w.
 
Es geht nicht ums Können, sondern es geht ums Wollen. Die Menschen könnten, aber sie wollen nicht. Sie weigern sich, die einfachste Bitte des Gesundheitsministers umzusetzen, die da fürs Freie lautet: Abstand halten, nur mit einer einzigen Person treffen. Muss es fürs Wohlbefinden tatsächlich ein Bad in der Masse sein? Kann man mit seinem Kebab nicht ein paar Meter (im Idealfall wie vorgesehen 50) weitergehen und sich auf eine Bank setzen, statt am Standl ums Eck stehen bleiben?

Diese Sturheit und Ignoranz befiel große Teile aller Bevölkerungsschichten. Von Schülern, über Arbeiter bis hin zum Management. Jetzt bekommen wir alle dafür die Rechnung präsentiert. Und die Verschärfungen werden noch weiter ansteigen. Alternativlos.
 
Es geht nicht ums Können, sondern es geht ums Wollen. Die Menschen könnten, aber sie wollen nicht. Sie weigern sich, die einfachste Bitte des Gesundheitsministers umzusetzen, die da fürs Freie lautet: Abstand halten, nur mit einer einzigen Person treffen. Muss es fürs Wohlbefinden tatsächlich ein Bad in der Masse sein? Kann man mit seinem Kebab nicht ein paar Meter (im Idealfall wie vorgesehen 50) weitergehen und sich auf eine Bank setzen, statt am Standl ums Eck stehen bleiben?

Diese Sturheit und Ignoranz befiel große Teile aller Bevölkerungsschichten. Von Schülern, über Arbeiter bis hin zum Management. Jetzt bekommen wir alle dafür die Rechnung präsentiert. Und die Verschärfungen werden noch weiter ansteigen. Alternativlos.

Dann ist dir sicherlich bekannt, welche psychischen Probleme Einsamkeit, Isolation usw. auslösen.

Nein die Menschen können tatsächlich nicht mehr. Wir haben in dem Bereich ein gewaltiges Problem, welches sich die nächsten Monate gravierend zeigen wird.

Außerdem ist es sowas von sinnbefreit die Menschen in den privaten Bereich zu treiben, wo es gar keine Kontrollmoglichkeit gibt, keinerlei Maßnahmen eingehalten werden usw.


Im übrigen schränkst du deinen Bewegungsbereich auch nicht ein. Triffst dich mit einer Dame, die sich auch noch mit anderen trifft.
 
Also für mich ist das recht einfach zu beantworten...da es nur ein Ziel gibt...gesund bis zur Impfung, da ich fast mehr Angst vor den Folgeschäden habe, also vor der eigentlichen Krankheit.

zu den Maßnahmen....bin seit vielen Wochen in Salzburg, da ich beruflich bedingt mein HomeOffice überall machen kann....was mir hier aber auch generell aufgefallen ist....
Je älter die Menschen sind, desto mehr haben sie Probleme diese Maßnahmen zu befolgen...frag mich warum, vll spielt hier der “ich bin der wichtigste und mir ist alles wurscht” Gedanke mit...sind die selben Trotteln die in der Gondelstation direkt hinter einem stehen, zum Großteil am Lift auf die Maske verzichten...sich einfach auf geschlossene Alm- und Berghütten setzen....


Für mich nicht nachvollziehbar, denn jeder der es bist dato kapiert hat, vor allem nach 12 Monaten...die- oder derjenige war auch vor Corona schon egoistisch oder einfach zu depat um einen ernsthaften Mehrwert für dieses Land bzw Welt zu leisten...
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Krebskrankes Österreich. 3 fette Melanome und lauter Metastasen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben