- Reaktionen
- 197.039
- Checks
- 72
jetzt hät ma a Grundlage für die Pferde....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
zu den Maßnahmen....bin seit vielen Wochen in Salzburg, da ich beruflich bedingt mein HomeOffice überall machen kann....was mir hier aber auch generell aufgefallen ist....
Je älter die Menschen sind, desto mehr haben sie Probleme diese Maßnahmen zu befolgen...frag mich warum, vll spielt hier der “ich bin der wichtigste und mir ist alles wurscht” Gedanke mit...sind die selben Trotteln die in der Gondelstation direkt hinter einem stehen, zum Großteil am Lift auf die Maske verzichten...sich einfach auf geschlossene Alm- und Berghütten setzen....
Und wer war der erste, der sofort verkündet hat "aber nicht bei uns" - wieder mal der Realitätsverweigerer Platter
Und warum nicht gleich, sondern erst in einer Woche?und kurz bevorstehenden Erreichens der Kapazitätsgrenzen auf den Intensivstationen (Zuwachs alleine von gestern auf heute: 42 Fälle!) die Stimmen für einen längeren österreichweiten Lockdown.
Die müssen im Ministerium übers Wochenende noch die x-te Verordnung dazu fertig schreiben.Und warum nicht gleich, sondern erst in einer Woche?
Kapiere ich nicht,diese Logik.
natürlichDas ganze östliche Infektionsgeschehen schwappt sicherlich noch in den Westen
man macht halt genau den gleichen Fehler wie im letzten Herbst, wo später dann auch sehr klar war: es wurde zu lange gewartet.Und warum nicht gleich, sondern erst in einer Woche?
Treffen mit einer Person bleibt erlaubt. Von Einsamkeit und Isolation kann somit keine Rede sein
wobei nun bereits klar scheint, daß das vom LH Wallner durchgesetzte Vorarlberger Modell gescheitert ist. Die Inzidenz ist innerhalb von nur 1 Woche von 60 auf 116 gestiegen, also fast eine Verdoppelung.was will man machen wenn der Anschober sich Niederdrücken lässt von den Landeshauptleuten.
das ist noch nicht heraussen, sozusagen.Wie bei den 'körpernahen Dienstleistern' oder Live-Testung vor Ort?
Aber kommen wird's vermutlich eh nicht, weil die Opposition im Bundesrat geschlossen gegen das Gesetz stimmen wird,..
Stimmt zwar irgendwie ist aber nicht so einfach. Hier handelt es sich um Clusterbildung und zwar in den Gemeinden Hörbranz-Lochau, wovon allein Hörbranz 77 und Lochau 33 Fälle hatte, die aus einem Kindergarten und einer Schule stammen.wobei nun bereits klar scheint, daß das vom LH Wallner durchgesetzte Vorarlberger Modell gescheitert ist. Die Inzidenz ist innerhalb von nur 1 Woche von 60 auf 116 gestiegen, also fast eine Verdoppelung.
weil die Opposition im Bundesrat geschlossen gegen das Gesetz stimmen wird,
Interessanter Artikel im Spiegel
Warum werden keine schärferen Corona-Regeln für Unternehmen durchgesetzt?
naja, wie's aussieht - nun doch nicht:
Ausgenommen Lebensmittelhandel?naja, wie's aussieht - nun doch nicht:
Hans Peter Doskozil verhindert Oppositions-Veto gegen Corona-Maßnahmen
- Die Eintrittstests im Österreichischen Handel können voraussichtlich doch wie geplant in Kraft treten.
- Denn aus der von der Opposition geplanten Blockade des Epidemie- und Covid-Maßnahmengesetzes wird wohl nichts. Zwei Abgeordnete der SPÖ Burgenland wollen ihrer Partei, der FPÖ und den NEOS einen Strich durch die Rechnung machen.
ja, lebensmittel, apotheke etc...Ausgenommen Lebensmittelhandel?
oda??