Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den Maßnahmen....bin seit vielen Wochen in Salzburg, da ich beruflich bedingt mein HomeOffice überall machen kann....was mir hier aber auch generell aufgefallen ist....
Je älter die Menschen sind, desto mehr haben sie Probleme diese Maßnahmen zu befolgen...frag mich warum, vll spielt hier der “ich bin der wichtigste und mir ist alles wurscht” Gedanke mit...sind die selben Trotteln die in der Gondelstation direkt hinter einem stehen, zum Großteil am Lift auf die Maske verzichten...sich einfach auf geschlossene Alm- und Berghütten setzen....

Dürfte regional sehr unterschiedlich sein. In Wien am Donaukanal ist die ältere Bevölkerung eher in der Minderheit.
 
wie heute in den Abendnachrichten zu sehen, verstärken sich aufgrund in ganz Österreich immer höherer Infektionszahlen (auch in Vorarlberg, wo es ja seit kurzem eine Art "Sonderöffnung" gibt) und kurz bevorstehenden Erreichens der Kapazitätsgrenzen auf den Intensivstationen (Zuwachs alleine von gestern auf heute: 42 Fälle!) die Stimmen für einen längeren österreichweiten Lockdown.
Und wer war der erste, der sofort verkündet hat "aber nicht bei uns" - wieder mal der Realitätsverweigerer Platter :kopfklatsch:
 
Der Ö weite hätte doch schon vor zwei Wochen beginnen werden sollen, was will man machen wenn der Anschober sich Niederdrücken lässt von den Landeshauptleuten.
Verfolge das ganze nur mehr sporadisch, zudem muss auch gesagt werden, wenn auf allen ecken und enden nur Vollpfosten sitzen, ist es kein wunder das wir von einen zum anderen Lockdown stolpern.
Aber ist mir relativ egal , die Idioten die sich an nichts halten schädigen sich auch selber.
 
Und wer war der erste, der sofort verkündet hat "aber nicht bei uns" - wieder mal der Realitätsverweigerer Platter :kopfklatsch:

„Wieder alles zuzusperren ist nicht die richtige Ansage“

Vor allen Dingen sind diese lösungsorientierten Statements echt bewundernswert. Hauptsache dagegen sein, kommt mir vor. Nach dem Motto "Wir lassen uns von Wien für unser Bundesland keine Vorschriften mehr machen".

Das ganze östliche Infektionsgeschehen schwappt sicherlich noch in den Westen.
 
Und warum nicht gleich, sondern erst in einer Woche?
Kapiere ich nicht,diese Logik.
Die müssen im Ministerium übers Wochenende noch die x-te Verordnung dazu fertig schreiben. ;)

Wir taumeln. Von Einschränkungen zu Lockerungen und umgekehrt. Die Entwicklung kann leider niemand genau vorhersagen. Die Wirtschaft drängt natürlich auf ein genaues Datum für etwaige Öffnungsschritte, doch das Datum bleibt dem Virus vorbehalten.
 
Das ganze östliche Infektionsgeschehen schwappt sicherlich noch in den Westen
natürlich
Und warum nicht gleich, sondern erst in einer Woche?
man macht halt genau den gleichen Fehler wie im letzten Herbst, wo später dann auch sehr klar war: es wurde zu lange gewartet.
Aus Fehlern wird offenbar nicht gelernt.
Wetten, daß spätestens ab Mitte April wieder alles zu ist für mehrere Wochen, und zwar in ganz Österreich (da kann da Platter noch so drohen und strampfen wie er will)?
 
Treffen mit einer Person bleibt erlaubt. Von Einsamkeit und Isolation kann somit keine Rede sein

Wenn man mehrere Geschwister und dann noch Eltern und Großeltern hat, wirds schon schwierig.

Eine Person ist nicht das was der Mensch braucht.

Klar gibt es Menschen, die niemanden sonst treffen oder brauchen.... Aber von denen hört man dann, oft weltweit, in den Medien.
 
was will man machen wenn der Anschober sich Niederdrücken lässt von den Landeshauptleuten.
wobei nun bereits klar scheint, daß das vom LH Wallner durchgesetzte Vorarlberger Modell gescheitert ist. Die Inzidenz ist innerhalb von nur 1 Woche von 60 auf 116 gestiegen, also fast eine Verdoppelung.
 
Hat eigentlich jemand wo gelesen was unter den ominösen 'Eintrittstests im Handel' verstanden wird? Wie bei den 'körpernahen Dienstleistern' oder Live-Testung vor Ort?
 
Wie bei den 'körpernahen Dienstleistern' oder Live-Testung vor Ort?
das ist noch nicht heraussen, sozusagen.
Aber kommen wird's vermutlich eh nicht, weil die Opposition im Bundesrat geschlossen gegen das Gesetz stimmen wird, und es somit nicht, wie geplant, unmittelbar nach Ostern bzw. nach der "Osterruhe" in Kraft treten kann.
 
wobei nun bereits klar scheint, daß das vom LH Wallner durchgesetzte Vorarlberger Modell gescheitert ist. Die Inzidenz ist innerhalb von nur 1 Woche von 60 auf 116 gestiegen, also fast eine Verdoppelung.
Stimmt zwar irgendwie ist aber nicht so einfach. Hier handelt es sich um Clusterbildung und zwar in den Gemeinden Hörbranz-Lochau, wovon allein Hörbranz 77 und Lochau 33 Fälle hatte, die aus einem Kindergarten und einer Schule stammen.
Zusammen also mehr als Feldkich und Bregenz zusammen.
Hat mit der Gastronomieöffnung also nichts zu tun.
 

Die ganze Zeit meine Red! Aber offenbar kann nicht sein was nicht sein darf, nämlich die Verbreitung des Virus am Arbeitsplatz.

Mich würds auch noch interessieren wo und warum sich die SPÖ Dame Bures angesteckt hat! Hat sie sich nicht an Massnahmen gehalten mit FFP2 Maske, Abstand von mind.2 Meter zueinander, private Besuche im Haushalt usw.? Oder wird sie auch unter Co....id..tin eh schon wissen geführt? Oder ist sie letztlich auch nur ein Mensch mit Schwächen wie wir alle sind?
Fragen über Fragen...

Auf alle Fälle wünsche ich jedem Erkrankten gute Besserung, egal von welcher politischen Gesinnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie's aussieht - nun doch nicht:

Hans Peter Doskozil verhindert Oppositions-Veto gegen Corona-Maßnahmen
  • Die Eintrittstests im Österreichischen Handel können voraussichtlich doch wie geplant in Kraft treten.
  • Denn aus der von der Opposition geplanten Blockade des Epidemie- und Covid-Maßnahmengesetzes wird wohl nichts. Zwei Abgeordnete der SPÖ Burgenland wollen ihrer Partei, der FPÖ und den NEOS einen Strich durch die Rechnung machen.
 
naja, wie's aussieht - nun doch nicht:

Hans Peter Doskozil verhindert Oppositions-Veto gegen Corona-Maßnahmen
  • Die Eintrittstests im Österreichischen Handel können voraussichtlich doch wie geplant in Kraft treten.
  • Denn aus der von der Opposition geplanten Blockade des Epidemie- und Covid-Maßnahmengesetzes wird wohl nichts. Zwei Abgeordnete der SPÖ Burgenland wollen ihrer Partei, der FPÖ und den NEOS einen Strich durch die Rechnung machen.
Ausgenommen Lebensmittelhandel?
oda??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben