Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich sicher weiterhin an deutlich grössere Abstände als 1 Meter halten
bist früher den leuten zu dicht auf die pelle gerück?...also vor corona
also das klingt so, als hätte man sich vorher die pfoten nicht gewaschen:schulterzuck:
da ist aber nicht als schutz für dich gedacht:roll:....also die masken jedenfalls die wir jetzt alibimäßig tragen sollten;)
 
Und du hast wohl Gedächtnislücken, mein junger Freund.
Lesen bitte! Lesen und begreifen, ist das denn gar so schwer. Ich rede von Taiwan und erst kommst du mir mit Rotchina und jetzt mit den Philippinen.

Ganz abgesehen davon, dass auf den katholischen Philippinen natürlich eine chinesische Minderheit die Prinzipien de Taoismus und des Konfuzianismus beherzigt, befolgen natürlich auch die Katholiken das Vierte Gebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bitte! Lesen und begreifen, ist das denn gar so schwer. Ich rede von Taiwan und erst kommst du mir mit Rotchina und jetzt mit den Philippinen.

Ganz abgesehen davon, dass auf den katholischen Philippinen natürlich eine chinesische Minderheit die Prinzipien de Taoismus und des Konfuzianismus beherzigt, befolgen natürlich auch die Katholiken das Vierte Gebot.

Du kannst beleidigen um dich hauen wie du willst, wenn du von einem Posting auf den anderen nicht mehr weiß dass du geschrieben hast, ist das bitte nicht unser Problem.

Und jetzt bitte erzähl uns mehr, wie toll die Asiaten, Philippinen und Chinesen sind. Bitte erzähl uns ja auch möglichst viel von der menschenrechtlichen Situation in diesen Ländern, vom Level an Demokratie, der dort herrscht und vom Level der Zivilisation, den wir genießen könnten, wenn wir nur dort leben könnten.
 
ist das bitte nicht unser Problem.
Es ist dein Problem, dass du zwar lesen kannst. Aber ganz offensichtlich verstehst du das Gelesene nicht. Ich habe bisher Taiwan und nur Taiwan als das wirklich positives Beispiel im Umgang mit der Pandemie genannt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dazu Links gepostet, die eigentlich reichen müssten. Wenn du noch weitere Fragen zum Umgang mit der Coronakrise oder ganz allgemein zur Demokratie in diesem bemerkenswerten Land hast, dann bemühe dich doch selber, Google wird auch dir weiter helfen.

Südkorea ist ebenfalls eine Demokratie und doch ein asiatischer Staat. Auch in Südkorea ist der Konfuzianismus immer noch tief in der Bevölkerung verwurzelt, auch wenn er heute nicht mehr die offizielle Staatsphilosophie ist. Und auch Südkorea ist wesentlich besser über die Coronakrise hinweg gekommen als jeder europäische Staat. (51,6 Millionen Einwohner, 11.000 bestätigte Erkrankungen und 264 Todesfälle).

Ich möchte dieses blöde Virus nicht bekommen und ich möchte auch nicht, dass jemand, den ich kenne, sich ansteckt.
Dann werden wir alle uns freiwillig an vorgeschriebene und auch an nur empfohlene Maßnahmen halten müssen. Und nicht alles, was von der Regierung komm, sofort in Frage stellen. Denn auch wenn wir uns das vielleicht einbilden, aber wir wissen es nicht besser als die Experten und Berater der Regierung.
 
Denn auch wenn wir uns das vielleicht einbilden, aber wir wissen es nicht besser als die Experten und Berater der Regierung.

Herrlich, diese passive Aggressivität. In einer Demokratie ist es notwendig, alle Handlungen der Regierung zu hinterfragen, besonders die Handlungen des heiligen Sepatzian, der sich selbst für unfehlbar hält und die Verantwortung immer an andere abschiebt.

Schließlich hat uns diese Regierung ja bezüglich der Auskunft Beschränkungen bewusst angelogen. Das Ding ja geradezu taiwanesische Methoden, die hier angewendet werden.

Außerdem dürfte es dir entgangen sein, dass die Regierung nicht auf ihre Berater gehört hat, sondern entgegen der dezidierten Meinung der Berater eine schärfere Gangart mit einem drastischen Lockdown verfügt hat.
 
bin mal gespannt wie die Menschen in Indien und Bangladesch den Abstand einhalten werde oder können.
 
Außerdem dürfte es dir entgangen sein, dass die Regierung nicht auf ihre Berater gehört hat, sondern entgegen der dezidierten Meinung der Berater eine schärfere Gangart mit einem drastischen Lockdown verfügt hat.
Dir dürfte wiederum entgangen sein wie Österreich, im internationalen und europäischen Vergleich, dank dieser Regierungsentscheidungen bisher durch diese Krankheitswelle durchgekommen ist.

Sicher ist der wirtschaftliche Schaden enorm. Der trifft aber ALLE derzeit. Global!

Die Krankheitswelle (Nr1 erstmal) ist aber dank Lockdown wunderbar unproblematisch durch Österreich gerollt.

Und jetzt bitte erzähl uns mehr, wie toll die Asiaten, Philippinen und Chinesen sind. Bitte erzähl uns ja auch möglichst viel von der menschenrechtlichen Situation in diesen Ländern, vom Level an Demokratie, der dort herrscht und vom Level der Zivilisation, den wir genießen könnten, wenn wir nur dort leben könnten.
Du wirfst da ein paar Länder mit SEHR unterschiedlichen Regierungen, Politiken, und sozialen Situationen durcheinander!

Auf Pandemien und Katastrophen bezogen kann man aber sagen dass viele asiatische Länder im Vorteil sind.
Gerade WEIL persönliche Freiheit nicht so großgeschrieben wird und individuelles Menschenrecht gelegentlich weniger zählt als das große Ganze.
 
Dir dürfte wiederum entgangen sein wie Österreich, im internationalen und europäischen Vergleich, dank dieser Regierungsentscheidungen bisher durch diese Krankheitswelle durchgekommen ist
...
Auf Pandemien und Katastrophen bezogen kann man aber sagen dass viele asiatische Länder im Vorteil sind.
Gerade WEIL persönliche Freiheit nicht so großgeschrieben wird und individuelles Menschenrecht gelegentlich weniger zählt als das große Ganze.

Ja, ich muss zugeben, ich habe die letzten drei Monate auf dem Mond in einer tiefen Höhle mit beiden Fingern in den Ohren verbracht, könntest du mich kurz auf den neuesten Stand bringen?

Du willst also sagen: Gott sei Dank hat uns die Regierung angelogen, sonst hätte es in Österreich mehr Tote gegeben. Du musst ein großer Andreas Khol Fan sein, der glaubt auch, dass Lügen ein legitimes politisches Stilmittel ist.

Also ich finde deine Argumentation hervorragend und unantastbar, ich bin ein großer Fan von dir. Und ich schwöre dir, das ist nicht gelogen.

Man kann sagen, dass viele asiatische Länder im Vorteil sind? Natürlich kann man das sagen. Man könnte auch behaupten, dass Regenwürmer Covid übertragen. Oder man schließt sich der Meinung des ukrainischen Menschenfreundes Lukaschenko an, der glaubt, dass Traktor fahren eine wirksame vorbeugende Maßnahmen gegen covid ist.
 
bist früher den leuten zu dicht auf die pelle gerück?...also vor corona

also das klingt so, als hätte man sich vorher die pfoten nicht gewaschen:schulterzuck:

da ist aber nicht als schutz für dich gedacht:roll:....also die masken jedenfalls die wir jetzt alibimäßig tragen sollten;)

Unter 1m : vorher nur beim Kampfsport und beim Vögeln. Sonst könnten es auch einige Hundert Meter Abstand sein... :D Also, ich war immer reinlich, da wasche ich meine Hände in Unschuld. Du weisst auch nicht, welche Masken ich trage... :cool:
 
Du willst also sagen: Gott sei Dank hat uns die Regierung angelogen, sonst hätte es in Österreich mehr Tote gegeben.
Erstens will ich sagen dass wir die erste Welle sehr gut überstanden haben. Wie auch immer... aber gelenkt von der Regierung die ein paar gute Entscheidungen getroffen hat.

Was Lügen betrifft könnte man sagen dass die letzten Monate JEDER gelogen hat der behauptet hat irgendwas definitiv über diese Krankheit oder die Auswirkungen zu wissen.

Experten, Regierungen, die WHO.

Alle haben gelogen. Und Dinge behauptet die danach wiederlegt wurden oder nie richtig belegt waren. Entscheidungen auf sehr dünner Faktenlage getroffen, Statistiken produziert und verwendet die sehr fragwürdig sind&waren...

Trotzdem sind wir in Österreich erstmal gut durch.
 
nur so interessehalber: warum ist es so schwer, den bundeskanzler als bundeskanzler, kanzler oder BK hier zu bezeichnen und nicht seinen namen zu verunglimpfen?

Jo und wie lange stände hier Gleichartiges, wenn es um den Van Bellen ginge? Da würde jede linke Meldemuschi aufheulen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so interessehalber: warum ist es so schwer, den bundeskanzler als bundeskanzler, kanzler oder BK hier zu bezeichnen und nicht seinen namen zu verunglimpfen?

Lieber Tom, das ist keine Verunglimpfung seines Namens sondern eine legitime politische Meinungsäußerung meinerseits. Sebastian Kurz ist dafür bekannt, alle anderen mit mehr oder weniger subtilen Stilmitteln anzupatzen (daher SePATZian), Stichwort Silberstein, und sich selbst als das arme Opfer der bösen bösen politischen Kaste darzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben