E
Gast
(Gelöschter Account)
Ich wurde gerufen?linke Meldemuschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich wurde gerufen?linke Meldemuschi
sondern eine legitime politische Meinungsäußerung meinerseits.
Bundeskurzer wäre auch ok.nur so interessehalber: warum ist es so schwer, den bundeskanzler als bundeskanzler, kanzler oder BK hier zu bezeichnen und nicht seinen namen zu verunglimpfen?
Bundeskurzer wäre auch ok.
Am schönsten finde ich Kinderkanzler
Das negiert er ganz einfach. Und er negiert geflissentlich, dass ich nicht alle asiatischen Länder, sondern besonders Taiwan als vorbildlich hingestellt habe.Dir dürfte wiederum entgangen sein wie Österreich, im internationalen und europäischen Vergleich, dank dieser Regierungsentscheidungen bisher durch diese Krankheitswelle durchgekommen ist.
Und wir haben zumindest nicht den enormen menschlichen Schaden, den andere Länder nebst dem wirtschaftlichen Schaden zu beklagen haben.Sicher ist der wirtschaftliche Schaden enorm. Der trifft aber ALLE derzeit. Global!
Leider hetzen die Rechten und ebenso einige am linken Rand inzwischen massiv gegen jede Art von (auch freiwilliger) Beschränkung.Die Krankheitswelle (Nr1 erstmal) ist aber dank Lockdown wunderbar unproblematisch durch Österreich gerollt.
Weil er es halt einfach nicht besser versteht. Für ihn sind alle Chinesen gleich, egal ob Peking oder Taipeh.Du wirfst da ein paar Länder mit SEHR unterschiedlichen Regierungen, Politiken, und sozialen Situationen durcheinander!
Ob unsere Form der Demokratie mit allen zukünftigen Herausforderungen (z. B. Klimakrise) fertig wird, das ist ohnehin fraglich.Auf Pandemien und Katastrophen bezogen kann man aber sagen dass viele asiatische Länder im Vorteil sind.
Gerade WEIL persönliche Freiheit nicht so großgeschrieben wird und individuelles Menschenrecht gelegentlich weniger zählt als das große Ganze.
Weil er und andere damit einfach ihr nicht vorhandenes Niveau demonstrieren müssen. Und weil er und seinesgleichen nicht wahr haben wollen, dass es in Österreich bisher halbwegs gut gelaufen ist.nur so interessehalber: warum ist es so schwer, den bundeskanzler als bundeskanzler, kanzler oder BK hier zu bezeichnen und nicht seinen namen zu verunglimpfen?
Und du kennst den Unterschied? Prognosen treffen dann ein, wenn nichts unternommen wird, um den Schaden zu verhindern. Dazu gibt es ja genügend Beispiele ...... 1000 Tote innerhalb von 24 Stunden bei einer hohen DunkelzifferDas sagen aber nur die, die den Unterschied zwischen einer Prognose und einer Lüge nicht wissen.
Ich habe festgestellt, dass Taiwan die Pandemie vorbildlich gemeistert hat und dass der Konfuzianismus mit daran beteiligt ist. Konfuzianismus ist keine politische Ideologie und auch keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie. Die Politik hast du ins Spiel gebracht, indem du den Asiaten in dümmlicher Verallgemeinerung Demokratie absprichst.Und die Tatsache, dass wir seit geraumer Zeit über die politischen Systeme in Asien diskutieren, war auch kein Problem für dich?
Leider hetzen die Rechten und ebenso einige am linken Rand inzwischen massiv gegen jede Art von (auch freiwilliger) Beschränkung.
Weil er es halt einfach nicht besser versteht. Für ihn sind alle Chinesen gleich, egal ob Peking oder Taipeh.
Ob unsere Form der Demokratie mit allen zukünftigen Herausforderungen (z. B. Klimakrise) fertig wird, das ist ohnehin fraglich.
Weil er und andere damit einfach ihr nicht vorhandenes Niveau demonstrieren müssen. Und weil er und seinesgleichen nicht wahr haben wollen, dass es in Österreich bisher halbwegs gut gelaufen ist.
Ich frage mich, wann uns die Regierung unsere Grundrechte wiedergeben wird , die sie uns im Deckmäntelchen "Corona" genommen haben. OLTA sind wir in Weißrussland? Aber einer von Angst dominierten Gesellschaft kannst sogar noch die Unterflack ausziehen, und niemand wird es auffallen, dass es unten reinzieht.....
Trotzdem sind wir in Österreich erstmal gut durch.
Ich habe festgestellt, dass Taiwan die Pandemie vorbildlich gemeistert hat und dass der Konfuzianismus mit daran beteiligt ist. Konfuzianismus ist keine politische Ideologie und auch keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie. Die Politik hast du ins Spiel gebracht, indem du den Asiaten in dümmlicher Verallgemeinerung Demokratie absprichst.
Ganz ohne Politik wird jegliche Diskussion über die Pandemie sowieso nicht gehen. Schon deswegen, weil der Verlauf der Pandemie Einfluss auf die politische Grundstimmung im Land nimmt. Und das bewirkt, dass bei bestimmten Gruppierung die Nerven blank liegen. Und mangels Sachargumenten wird der politische Gegner mit beleidigenden Ausdrücken bedacht.
Ähm naja... irgendwie gehts in 50% der Coronathreads um Politik. In den anderen 50 um Prostitution und wie die Politik damit umgeht.dir ist aber schon bekannt, das politische themen, dazu zählen auch politische meinungsäusserungen, im EF seit geraumer zeit nicht mehr gestattet sind?
ich hab diesbezüglich auch so meine Gedanken und Zweifel. Trotzdem sehe ich die ergriffenen Maßnahmen bisher großteils positiv.Ich frage mich, wann uns die Regierung unsere Grundrechte wiedergeben wird , die sie uns im Deckmäntelchen "Corona" genommen haben.
Geh Peperl, plausch ned. Alle Chinesen sind Asiaten und du hast sie in einen Topf geworfen. Und somit auch Rotchinesen und die Republic of China.Schon wieder ein Beweis, dass du nicht lesen kannst. Ich habe nicht von Chinesen, sondern von Asiaten gesprochen
Und dabei bist du dir ganz sicher? Du musst wirklich noch viel lernen.Zwei kleine Hinweise: erstens ist Taipeh von Taiwanesen, nicht von Chinesen bevölkert.
Warum leben auf Taiwan (Republic of China) überwiegend Han - Chinesen? Und was sagt dir der Name Chiang Kai-Shek?Ethnien
In der heutigen Republik China leben ungefähr 23 Millionen Menschen, die sich mehrheitlich als Taiwaner bezeichnen und auch im Ausland so genannt werden. Die größte Bevölkerungsgruppe stellen mit 98 Prozent Menschen vorwiegend han-chinesischer Abstammung,
Die Republik China wurde nach der Xinhai-Revolution auf dem chinesischen Festland am 1. Januar 1912 in Nanking ausgerufen. Die Insel Taiwan, von 1895 bis 1945 unter Herrschaft des japanischen Kaiserreichs, fiel erst nach dem Zweiten Weltkrieg an die Republik China. 1949 – nach der Niederlage im Bürgerkrieg gegen die Kommunistische Partei und der Gründung der Volksrepublik China – zogen sich die Regierung, Eliten und Streitkräfte der Republik China auf die Insel Taiwan zurück. Dort etablierte die von Chiang Kai-Shek geführte Staatspartei Kuomintang unter Beibehaltung des Ausnahmezustands eine mehrere Jahrzehnte andauernde Einparteienherrschaft. Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war von hohem Wirtschaftswachstum gekennzeichnet, gegen Ende der 1980er Jahre ließ die Kuomintang eine schrittweise Demokratisierung zu. Heute ist die Republik China auf Taiwan ein technisch hochentwickelter, demokratisch verfasster Industriestaat.
Ich habe mir dennoch erlaubt, dazu Stellung zu beziehen. Das ist in einem Forum erlaubt und üblich.Die Kritik war nicht an dich gerichtet, bitte nachlesen!
Wärs vielleicht mal Zeit die Politikregel zumindest im Coronabereich auszuhebeln?
rgendwie gehts in 50% der Coronathreads um Politik
Ich wurde gerufen?
Auch recht.Meldeoarsch!
Geh Peperl, plausch ned. Alle Chinesen sind Asiaten und du hast sie in einen Topf geworfen. Und somit auch Rotchinesen und die Republic of China.
Und dabei bist du dir ganz sicher? Du musst wirklich noch viel lernen.
Warum leben auf Taiwan (Republic of China) überwiegend Han - Chinesen? Und was sagt dir der Name Chiang Kai-Shek?
Ich habe mir dennoch erlaubt, dazu Stellung zu beziehen. Das ist in einem Forum erlaubt und üblich.
Und wir haben zumindest nicht den enormen menschlichen Schaden, den andere Länder nebst dem wirtschaftlichen Schaden zu beklagen haben.
Und es dreht sich weiter im Kreis.gehen die Menschen gegen den Lockdown auf die Straße
Das ist keine politische Meinungsäußerung, das ist nur dumm und primitiv.Lieber Tom, das ist keine Verunglimpfung seines Namens sondern eine legitime politische Meinungsäußerung meinerseits...
Ja, das ist wohl der springende Punkt. Keine halbwegs ernstzunehmende Regierung hat es geschafft, einen grundlegend anderen Weg zu gehen. Und die Herren Lukaschenko und Bolsonaro seien Mal freundlich als etwas verhaltensoriginell bezeichnet.....Wo sind die Alternativen? Bis jetzt noch nichts positives in diese Richtung hier gelesen ausser eben Kritik.
Würde mich echt interessieren...