Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Einwohner Taiwans nennt man Taiwanesen, die Einwohner Chinas nennt man Chinesen.
Die Einwohner Taiwans sind überwiegend ethnische Chinesen. Offiziell nennt sich Taiwan "Republic of China". Die Taiwanesen sind ebenso Chinesen, wie die Bayern auch Deutsche sind. Beide Staaten (PRC und ROC) haben lange Zeit eine Art Wiedereinigungsphilosophie betrieben. Aus realpolitischen Gründen ist die ROC davon abgekommen, scheut aber den letzten Schritt (=Unabhängigkeit).
 
YouTube ist natürlich ein me perfekte Referenz, weil da überhaupt gar nicht manipuliert werden kann. Oder tragen die Demonstranten Schilder mit dem Datum? Gibt genügend Beispiele, wo nicht im Ansatz überhaupt das Land stimmte bei Bildern prügelnder Polizisten. Die es gibt. Aber im Kontext sehe ich das derzeit nicht.

Also ich sage mal, ich erkenne deutsche Polizisten recht gut. Auch die Schilder, Plakate usw kann ich Recht gut deuten und da Corona was neues ist und die Leute sommerlich gekleidet sind, sind die Videos glaub ich von heuer ;)

Dass diverse Verhaftungen geschnitten werden ist mir auch klar, aber es gibt auch ungeschnittene Videos.

Auch wenn die AFD aufgesprungen ist, das sind bei weitem nicht alles AFD Anhänger. Wie gesagt, ein paar hundert kann man getrost ignorieren, aber wenn in jeder Großstadt Tausende demonstrieren, dann hat man ein Problem.
 
Noch weiter ausgeholt halten sich Menschen der ROC für „Nationalchinesen“ und damit eigentlich Anspruchhaber auf das Gebiet der VRC , da man sich als direkte Nachfolger kaiserlicher Herrscher ansieht, während VRC als Okkupent angesehen wird.
 
Die Einwohner Taiwans sind überwiegend ethnische Chinesen. Offiziell nennt sich Taiwan "Republic of China". Die Taiwanesen sind ebenso Chinesen, wie die Bayern auch Deutsche sind. Beide Staaten (PRC und ROC) haben lange Zeit eine Art Wiedereinigungsphilosophie betrieben. Aus realpolitischen Gründen ist die ROC davon abgekommen, scheut aber den letzten Schritt (=Unabhängigkeit).

Bayern gehört zu Deutschland, Taiwan gehört nicht zu China. Die Geschichtsstunden kannst du dir sparen, wer von Taiwan spricht, spricht vom Staat und nicht von der Ethnie der Taiwanesen.
 
Also ich sage mal, ich erkenne deutsche Polizisten recht gut. Auch die Schilder, Plakate usw kann ich Recht gut deuten und da Corona was neues ist und die Leute sommerlich gekleidet sind, sind die Videos glaub ich von heuer ;)

Dass diverse Verhaftungen geschnitten werden ist mir auch klar, aber es gibt auch ungeschnittene Videos.

Auch wenn die AFD aufgesprungen ist, das sind bei weitem nicht alles AFD Anhänger. Wie gesagt, ein paar hundert kann man getrost ignorieren, aber wenn in jeder Großstadt Tausende demonstrieren, dann hat man ein Problem.
Warte
Da fehlt was

„DAS SIND FAKTEN“
„Wacht endlich auf“

wenn in einer Stadt wie Stuttgart 5000 Menschen trotz Corona bei einer erlaubten Demo demonstrieren und davon ein Drittel frustrierte Bürger sind, muss man die Leute mal anhören.
Ansonsten sind 1% der Bevölkerung herzlich wenig.
 
Da bin ich mir momentan nicht so sicher.
Ich habe ganz bewusst von Verhaltensregeln geschrieben, besser wäre natürlich noch "Verhaltensempfehlungen" gewesen. Und ich meine nicht nur, aber doch ganz besonders das Tragen von Nasen-Mundschutz. Das ist in Ost - und Südostasien eine Selbstverständlichkeit und wird kaum von jemandem dort in Frage gestellt. Dass das so ist, das hat natürlich mehrere Gründe, die Viren sind nur einer davon.

wenn das Personal im Gastgewerbe im Freien mit Maske herum läuft?
Abgesehen davon, dass sie sich beim Servieren und Abkassieren den Gästen auf weniger als 1 Meter nähern werden, das Personal müsste dann ständig "Maske runter, Maske rauf" spielen. Ich kenne kaum Gastwirtschaften, wo das Personal zum Abholen der Bestellung nicht ins Lokal muss.

Ich sehe es so, dass uns die Masken auch daran erinnern, dass wir nicht mehr die "alte Normalität", sondern eine neue haben. eine Normalität, in der wir Hygienemaßnahmen besser einhalten müssen, als wir das früher gewohnt waren. Das ist einfach Realität, leider.
 
...Auch wenn die AFD aufgesprungen ist, das sind bei weitem nicht alles AFD Anhänger. Wie gesagt, ein paar hundert kann man getrost ignorieren, aber wenn in jeder Großstadt Tausende demonstrieren, dann hat man ein Problem.


richtig, sind nicht alles afd'ler...sind größtenteils chaoten aus allen politischen extremen, gepaart mit verschwörungstheoretkern etc pp...
große ansammlungen von für mich verwirrten menschen, die einfach jede chance nutzen, ihr fähnlein in den wind zu stellen.
die wenigsten bei diesen demos haben erkennbar triftige gründe...
 
Ich sehe es so, dass uns die Masken auch daran erinnern, dass wir nicht mehr die "alte Normalität", sondern eine neue haben. eine Normalität, in der wir Hygienemaßnahmen besser einhalten müssen, als wir das früher gewohnt waren. Das ist einfach Realität, leider.
das sehe ich etwas anders, schon weil die mentalität der europäer eine andere ist als die der asiaten....eine neue normalität wird es hier wohl kaum geben...auch wenn es sich der BK noch so wünscht....die hygienemaßnahmen haben ja auch einen nachteil ( also das permanente reinigen der hände mit desinfektionsmittel) da tötest ja auch die guten bakterien ab......;)
 
richtig, sind nicht alles afd'ler...sind größtenteils chaoten aus allen politischen extremen, gepaart mit verschwörungstheoretkern etc pp...
große ansammlungen von für mich verwirrten menschen, die einfach jede chance nutzen, ihr fähnlein in den wind zu stellen.
die wenigsten bei diesen demos haben erkennbar triftige gründe...
Ich sage immer: wachsam bleiben
Es gibt Ansätze , die ich für fraglich halte.
Es gibt aber auch viele Tendenzen, dass sich der Wahnsinn wieder legt.

Lest mal, was der Naidoo jetzt vom Stapel lässt. Der denkt in unterirdischen Tunnelsystemen würden Roboter und Klonkrieger Schlachten abhalten und am Ende Reptoliden Herrschern Kindliche Adrenalindrüsen zu fressen geben.

der ist irgendwo bei einer doctorWho folge falsch abgebogen.

die Anhänger solcher Theorien halte ich für gefährlich
 
das sehe ich etwas anders, schon weil die mentalität der europäer eine andere ist als die der asiaten....eine neue normalität wird es hier wohl kaum geben...auch wenn es sich der BK noch so wünscht....die hygienemaßnahmen haben ja auch einen nachteil ( also das permanente reinigen der hände mit desinfektionsmittel) da tötest ja auch die guten bakterien ab......;)
Das wird gerne vergessen
Die NICHT Einhaltung von zu viel Hygiene stärkt dein immunsystem. Corona mal außen vor. Denn selbst böse Keine können gut sein
 
Abgesehen davon, dass sie sich beim Servieren und Abkassieren den Gästen auf weniger als 1 Meter nähern werden, das Personal müsste dann ständig "Maske runter, Maske rauf" spielen. Ich kenne kaum Gastwirtschaften, wo das Personal zum Abholen der Bestellung nicht ins Lokal muss.

Hach, man muss doch nur ein wenig kreativ sein.
Etwas höher gezogen und durchsichtig, das wär doch was für Kellner.
Da bleiben ihre Tröpfchen bei ihnen.

 
Bayern gehört zu Deutschland, Taiwan gehört nicht zu China.
Peking sieht das aber ganz anders. Und das ist nicht Geschichte, sondern Gegenwart.

Aber vielleicht hilft dir ein anders Beispiel besser, das zu verstehen. Es gab (oje, schon wieder Geschichte und damit hast du es nicht so) vor 30 Jahren auch zwei deutsche Staaten. In beiden Staaten haben Deutsche gelebt. Aber auch in der Gegenwart gibt es zwei verschieden Staate, in denen Koreaner leben.

Ja, die Bürger Taiwans würden inzwischen gerne (und anerkannt) keine Chinesen mehr sein. Aber die Entwicklung Weltpolitik läuft (leider) gegen sie. So spricht Rodrigo Duterte inzwischen zur Unterscheidung (und aus politischem Opportunismus) von "Festlandchinesen". Als muss es in seinen Augen auch noch andere Chinesen geben.
 
Die Hände mit Desinfektionsmittel zu reinigen, das wird ja nicht unbedingt empfohlen. Seife und Wasser genügt.

Schadet nur der Haut genauso.



Dass immer mehr Menschen auf den Zug der Demos aufspringen, weil es immer mehr unzufriedene gibt. Die Demos sind halt nicht eindeutig einer politischen Richtung zuordenbar.

Der große wirtschaftliche Crash wird erst für das dritte Quartal vorraus gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben