Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 1000 jährige reich war vor 70 Jahren... aber diese Reptiloiden....

Nds mal ernst, die Gesellschaft verträgt 3% Spinner.
hat's immer gegeben, wird es immer geben, Problem ist das Internet, weil das ihnen eine Plattform gibt. aber mehr Spinner werdens damit auch nicht.

daher wohl eher egal
Hoffentlich!
 
Einer der Tunnel führt direkt in die NWB und hat dort mehrere Ausstiege.
 
Preston/Child - Gell.:)
Ich finde immer wieder etliches in Büchern, das scheinbar als Grundlage diente.
Was ich sagen wollte ist, dass sich die Welt zurecht schustern wie sie einem gefällt immer häufiger und gängiger wird.
Es wird nicht mehr so oft geglaubt was Fakten sagen, sondern immer mehr was gerade der eigenen Situation entspricht.
Der Wert und die Richtigkeit treten zu Gunsten von komfortablem Glauben zurück.
Das ist, wie Du richtig sagst bei ein paar eingerauchten Hiaflan nachts um zwei recht powidl.
Ikonen, die eine Jugend ohne festen Halt und wirren Grundwerten als Vorbilder dienen, die Derartiges verbreiten, sich zu Anführern eines Wahnsinns herausbilden, Jünger anziehen, stehen auf einem anderen Blatt.
(Wobei ich habe jetzt nur die Jugend genannt, die Koblauchkapselkäufer sind nicht viel anders. Nur sind es da etwas anders gelagerte Gerüchte. :))
Das darf beunruhigen.
Tja und wir alle wissen, dass hinter diesen Ikonen sehr durchdachte, realitätsbezogene Menschen im Stillen die Strippen ziehen um ihre Ziele zu erreichen.
Ich sehe tatsächlich Verblendete, die mit aller Kraft versuchen ihre Nachricht/Glauben zu verbreiten.
UND es gibt kein schlagendes klares Argument um sie dazu zu bringen davon abzurücken - ähnlich einer irren Ideologie oder Religion.
Es ist in dieser Art und dieser Verbreitung neuartig und wird uns beschäftigen.

Im Hintergrund sind mittlerweile recht große Medienverlage die diese alternativen Fakten verbreiten und diese im Internet und auf Messen (Esoterikmessen) verbreiten. Das ist mittlerweile ein großes Geschäft. Es werden auch unterschiedliche Ideologien miteinander vermengt (zB: rechte Ideologie im Esoterikbereich).
Dabei werden wie so oft die Ängste der Menschen geschürt und wie du schon schreibst, ihnen die Welt auf abstruse Weise so erklärt, dass es für sie Sinn macht und sie das ganze glauben.

In meinen Augen ist da kein Unterschied zu Religionen. Geschichten werden zur Wahrheit erklärt und auf dieser Wahrheit baut man sein Leben und Handeln auf. Dabei darf man den Aspekt der Spiritualität nicht vergessen. Der Mensch ist anscheinend ein spirituelles Wesen und sucht sich das passende aus. Verschwörungstheorien können somit den Platz von konventionellen Religionen einnehmen.

Durch den Geschwindigkeitsgewinn des Internets im Verbreiten von "Informationen" hat das ganze auch neue Ausmaße angenommen. Einerseits kann man sich viel leichter mit der Thematik befassen, andererseits mit anderen die in die Richtung denken vernetzen und sich gegenseitig bestätigen.
Wichtig wäre das Kinder eine gewisse Medienkompetenz erlernen, würde Erwachsenen auch nicht schaden.
 
Mein bestes Erlebnis mit einen Schwurbler:
Er erklärt mir dass er eine Studie eines Arztes aus Augsburg gelesen hat, dass Zigaretten bewusst radioaktiv verseucht sind, damit der Mensch... k.a. hab ich vergessen.
Sagst und zündet sich eine Zigarette an. :D
 
In einer Gesellschaft mit Followern u.s.w., es nicht mehr leicht ist sich zu orientieren leben die Verschwörungstherotiker (die ich persönliche für Realitätsverweigere halte) auf.

Ich mache es ganz kurz, das hier unten ist keine kleine Lächerlichkeit, besonders nicht in den USA. Auch hier ein großer Name, der damit auftritt. Gestern im Gespräch drüber gestolpert musste ich heute natürlich gleich schauen, ob mich wer mit dem Tee angeschüttet hat. Hat er nicht:

Hier transportiert Xavier Naidoo


Tunnel nach New York, Corona und die Vernichtung Deutschlands
Erst kürzlich erklärte er seinen Followern, dass unter Europa ein riesiges Tunnelnetzwerk existiere. Unvorstellbar, dass einer der Tunnel sogar bis nach New York reichen soll. Gebaut würden diese mit Hilfe einer uns unbekannten Technologie, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Außerirdische am Werk waren.

„Ich weiß nicht, ob Viren überhaupt existieren“, so Xaviers Aussage bezüglich Corona. Damit kann man ihn durchaus in die Riege der Impfgegner einreihen.
Außerdem gebe es laut Naidoo Pläne „zur Vernichtung der Deutschen und Deutschlands“.

Eine Quelle von vielen.
Es verstört mich, wie solche Meldungen weltweit geglaubt werden können.

Schaut einfach mal rein, aber gell nicht alles glauben. :)
Pst - die lügen einfach alle.....ganz sicher.....

Befreite Kinder im Central Park / New York?
Echt jetzt, bevor ich da rein schau bohr ich mir ein Loch ins Knie und gieße Milch hinein. Es gibt soviel gescheites mit dem man sich beschäftigen kann, ich hab nicht für jeden scheiß Platz in meinem Leben. Mir ist bewußt dass es einen Haufen Trottel auf dieser Welt gibt und ich zur rühmlichen Ausnahme gehöre, das genügt mir.
 
Hier transportiert Xavier Naidoo

ja, in der tat etwas strange der mann, vor allem da ich ihn als künstller sehr mag und sich wegen seiner ausagen bei mir deswegen auch nichts daran ändern wird! die wirklicht guten künstler haben ohnehin die meisten ihren vogel und die paar hanseln die so einen unfug ernst nehmen wird die welt verkraften. kenne jetzt die thesen des naidoo nicht, aber eine theorie die wo in groben zügen aufschnappte ist die von kindern die wo auch immer gehalten werden, um den eliten was auch immer für eine essenz zu liefern!

da ist der grundgedanke für mich jetzt nicht so abwegig, gäbe es irgendwas in kindern, was leben verlängern würde, dann würde ich auch sofort meinen arsch drauf verwetten, dass kriminelle irgendwo auf der welt entsprechende "kinderfarmen" einrichten würden! hätte schon gern für jedes beuscherl und co., welches von spenderseite unerwünschterweise seinen besitzer gewechselt hat ein paar euro!
 
Wichtig wäre das Kinder eine gewisse Medienkompetenz erlernen

glaube dass das kaum was helfen würde! wer einen vogel hat, der hat ihn und irgendwann kommt er dann halt durch! bekannte von mir, akademikerin, steht mit beiden beinen fest im leben, schaukelt beruf und alleinerziehend ohne probleme, teilt auf FB aber zeitweise thesen, bei denen es einem die zehennägel einrollt!
 
Im Hintergrund sind mittlerweile recht große Medienverlage die diese alternativen Fakten verbreiten und diese im Internet und auf Messen (Esoterikmessen) verbreiten. Das ist mittlerweile ein großes Geschäft. Es werden auch unterschiedliche Ideologien miteinander vermengt (zB: rechte Ideologie im Esoterikbereich).
Dabei werden wie so oft die Ängste der Menschen geschürt und wie du schon schreibst, ihnen die Welt auf abstruse Weise so erklärt, dass es für sie Sinn macht und sie das ganze glauben.

In meinen Augen ist da kein Unterschied zu Religionen. Geschichten werden zur Wahrheit erklärt und auf dieser Wahrheit baut man sein Leben und Handeln auf. Dabei darf man den Aspekt der Spiritualität nicht vergessen. Der Mensch ist anscheinend ein spirituelles Wesen und sucht sich das passende aus. Verschwörungstheorien können somit den Platz von konventionellen Religionen einnehmen.

Durch den Geschwindigkeitsgewinn des Internets im Verbreiten von "Informationen" hat das ganze auch neue Ausmaße angenommen. Einerseits kann man sich viel leichter mit der Thematik befassen, andererseits mit anderen die in die Richtung denken vernetzen und sich gegenseitig bestätigen.
Wichtig wäre das Kinder eine gewisse Medienkompetenz erlernen, würde Erwachsenen auch nicht schaden.

Auch wenn das nun lächerlich klingen mag:
Ich danke Dir.
Manchmal lege ich den Kopf zurück, wenn gerade eine Wahnsinnswelle über mich schwappt und ich frag mich, ob ich träume.

Echt jetzt, bevor ich da rein schau bohr ich mir ein Loch ins Knie und gieße Milch hinein. Es gibt soviel gescheites mit dem man sich beschäftigen kann, ich hab nicht für jeden scheiß Platz in meinem Leben. Mir ist bewußt dass es einen Haufen Trottel auf dieser Welt gibt und ich zur rühmlichen Ausnahme gehöre, das genügt mir.

Bei Dir.
Dennoch, zusehen wie immer mehr sich zur Verbreitung seltsamster Fakten hinreißen lassen, erschreckt mich.
Die Vehemenz und die Überzeugung, die Stärke, die Euphorie und der scheinbar tiefe unerschütterlichhe Glaube irritiert mich.

Auch IS, etliche Sekten, Regime darauf begründet u.s.w. und andere Verblendete (ich nehme mir das jetzt mal heraus), haben uns im Endeffekt beschäftigt, ja sogar Weltkriege initiiert.
Ich erinnere an ein gestreutes Gerücht, das zur Folge hatte, das irgendwer gesagt hat: "Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen!"

Was kratzte es einst, wenn irgendwer ein Fischerl in den Sand kratzte - tja, wie es weiter ging wissen wir.......
 
glaube dass das kaum was helfen würde! wer einen vogel hat, der hat ihn und irgendwann kommt er dann halt durch! bekannte von mir, akademikerin, steht mit beiden beinen fest im leben, schaukelt beruf und alleinerziehend ohne probleme, teilt auf FB aber zeitweise thesen, bei denen es einem die zehennägel einrollt!

Bildung schützt vor Torheit nicht ;)
 
Dennoch, zusehen wie immer mehr sich zur Verbreitung seltsamster Fakten hinreißen lassen, erschreckt mich.

verwundert mich keinseswegs! in der not suchen die leute den glauben (inkl. aller arten von verschwörungstheorien) und starke führer, weil ihnen beides linderung ihres leids verspricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben