Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Demos sind halt nicht eindeutig einer politischen Richtung zuordenbar.
Weil die Menschen offenbar klug genug sind, die Versprechungen aus einer bestimmten politischen Richtung als leeres Geschwätz zu erkennen.
Und wer am lautesten das Maul aufreißt, der hat deswegen noch lange keine demokratische Mehrheit bei Wahlen.

Warum diskutieren wir über ein Nachbarland?
Gute Frage, denn wir haben im eigenen Haus genügend Demagogen, die uns das Blaue vom Himmel versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gastronomie, Kultur usw hat wenigstens noch die Möglichkeit sich mit Einnahmen über Wasser zu halten. Diese Möglichkeit gab es bei uns nicht, da hat man gleich mal einige Existenzen zerstört.
Also bitte, ohne Wirtschaftsexperte zu sein:
ein gutgeführter Betrieb muss schon mal eine Notsituation von ein paar Wochen überstehen können. Gastronomie ist durch das Ausbleiben der Gäste (ob freiwillig oder nicht) auf jedenfall geschädigt, von den fehlenden Touristen ganz zu schweigen. Und wie es hier immer so "schön" gesagt wird, die Alten wären ohne Corona auch gestorben, würde ich meinen, die, welche die paar Wochen nicht überstehen, gehen so und so bankrott. Speziell die Hotelbranche hat ein riesiges Problem. Und Kultur hat, wenn Veranstaltungen verboten sind, was auch in Schweden der Fall ist, genauso wenig Chancen wie bei uns. Also nicht immer alles von einer Seite sehen.

Seriöse Quelle, betrifft die Bundesrepublik Deutschland. Haben da gewisse Forumsmitglieder ein Problem mit Medienkompetenz?
Ist auch legitim zu demonstrieren nur mit den vorher genannten Youtube Videos mit Polizeieinsatz hat das nichts zu tun.
Friedliche Leute, die ihre Ansicht ausdrücken. Gefällt mir.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll die Fruststimmung los zu werden, im Herbst / Winter wenn sich alles wieder in engen Räumen drängelt gibts genug zu regeln.
:up:
Also es geht doch! Danke für den ersten diesbezüglichen Beitrag. Ist mMn ein wirklich guter Ansatz. Wenn man bedenkt, dass lt. Meinung von Experten in der zirkulierenden Luft eine Verdünnung der Viruskonzentration gegeben ist, ist es sicher wert darüber nachzudenken. Ob die Kunststoffschilde da überhaupt schützen?

Dass immer mehr Menschen auf den Zug der Demos aufspringen, weil es immer mehr unzufriedene gibt.
Ich bin auch nicht zufrieden, zumindest nicht ganz, aber mich diesen Leuten anzuschließen, die nur krekelen und raunzen ohne mir einen positiven Input zu geben, würde mir mit Sicherheit nicht einfallen.

Der große wirtschaftliche Crash wird erst für das dritte Quartal vorraus gesagt.
Denke, dass ist aber sicher nicht dem Lockdown geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, sind nicht alles afd'ler...sind größtenteils chaoten aus allen politischen extremen, gepaart mit verschwörungstheoretkern etc pp...
große ansammlungen von für mich verwirrten menschen, die einfach jede chance nutzen, ihr fähnlein in den wind zu stellen.
die wenigsten bei diesen demos haben erkennbar triftige gründe...
Man kann nur hoffen daß die in der Minderheit bleiben , ansonsten gute Nacht Zivilisation!
 
Ich sage immer: wachsam bleiben
Es gibt Ansätze , die ich für fraglich halte.
Es gibt aber auch viele Tendenzen, dass sich der Wahnsinn wieder legt.

Lest mal, was der Naidoo jetzt vom Stapel lässt. Der denkt in unterirdischen Tunnelsystemen würden Roboter und Klonkrieger Schlachten abhalten und am Ende Reptoliden Herrschern Kindliche Adrenalindrüsen zu fressen geben.

der ist irgendwo bei einer doctorWho folge falsch abgebogen.

die Anhänger solcher Theorien halte ich für gefährlich
Schau dir manche Videos auf YouTube an, umd dabei meine ich jetzt nicht mal die von offensichtlich verrückten, da kannst Angst kriegen.
 
Weil die Menschen offenbar klug genug sind, die Versprechungen aus einer bestimmten politischen Richtung als leeres Geschwätz zu erkennen.
Sind sie daß wirklich!
Wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Und wer am lautesten das Maul aufreißt, der hat deswegen noch lange keine demokratische Mehrheit bei Wahlen.
Lebst du eigentlich in einer parallelwelt?
Gute Frage, denn wir haben im eigenen Haus genügend Demagogen, die uns das Blaue vom Himmel versprechen.
Eben , alles schon erlebt!
 
Schau dir manche Videos auf YouTube an, umd dabei meine ich jetzt nicht mal die von offensichtlich verrückten, da kannst Angst kriegen.
Da vor fürchte ich mich eigentlich nicht so sehr, weil ich überzeugt bin, dass die Mehrheit des Volkes, auch wenn es unzufrieden sind, vernünftig genug ist, dem Irrsinn dieser -wie immer man sie auch nennen mag- nicht zu folgen.
Was ich viel mehr befürchte ist die Wiederverbreitung des Virus durch solche Demos und damit alles Erreichte zunichte gemacht wird.
 
Da vor fürchte ich mich eigentlich nicht so sehr, weil ich überzeugt bin, dass die Mehrheit des Volkes, auch wenn es unzufrieden sind, vernünftig genug ist, dem Irrsinn dieser -wie immer man sie auch nennen mag- nicht zu folgen.
Was ich viel mehr befürchte ist die Wiederverbreitung des Virus durch solche Demos und damit alles Erreichte zunichte gemacht wird.
Im Gegensatz zum Virus machen mir diese Idioten schon Angst.
Das gefährliche ans denen, die glauben den scheiß wirklich den sie von sich geben, wenn man jetzt bedenkt wie wenig hanseln der IS gehabt hat und wie lange er sein Unwesen hat treiben können , mach ich mir schon meine Gedanken zu den Irren .
Wobei ich jetz natürlich keine Debatte über die Blutsäufer aus dem Nahen Osten lostreten will .
 
Ich habe weder vor dem Virus noch vor diesen Leuten Angst.
Gedanken machen? - ist auch gut so.
 
In einer Gesellschaft mit Followern u.s.w., es nicht mehr leicht ist sich zu orientieren leben die Verschwörungstherotiker (die ich persönliche für Realitätsverweigere halte) auf.

Ich mache es ganz kurz, das hier unten ist keine kleine Lächerlichkeit, besonders nicht in den USA. Auch hier ein großer Name, der damit auftritt. Gestern im Gespräch drüber gestolpert musste ich heute natürlich gleich schauen, ob mich wer mit dem Tee angeschüttet hat. Hat er nicht:

Hier transportiert Xavier Naidoo


Tunnel nach New York, Corona und die Vernichtung Deutschlands
Erst kürzlich erklärte er seinen Followern, dass unter Europa ein riesiges Tunnelnetzwerk existiere. Unvorstellbar, dass einer der Tunnel sogar bis nach New York reichen soll. Gebaut würden diese mit Hilfe einer uns unbekannten Technologie, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Außerirdische am Werk waren.

„Ich weiß nicht, ob Viren überhaupt existieren“, so Xaviers Aussage bezüglich Corona. Damit kann man ihn durchaus in die Riege der Impfgegner einreihen.
Außerdem gebe es laut Naidoo Pläne „zur Vernichtung der Deutschen und Deutschlands“.

Eine Quelle von vielen.
Es verstört mich, wie solche Meldungen weltweit geglaubt werden können.

Schaut einfach mal rein, aber gell nicht alles glauben. :)
Pst - die lügen einfach alle.....ganz sicher.....

Befreite Kinder im Central Park / New York?
 
wenn ich solche Texte wie den vom Naidoo les, da denke ich mir eine sofortige Abschaltung des Internets wäre gar nicht so blöd
 
In einer Gesellschaft mit Followern u.s.w., es nicht mehr leicht ist sich zu orientieren leben die Verschwörungstherotiker (die ich persönliche für Realitätsverweigere halte) auf.

Ich mache es ganz kurz, das hier unten ist keine kleine Lächerlichkeit, besonders nicht in den USA. Auch hier ein großer Name, der damit auftritt. Gestern im Gespräch drüber gestolpert musste ich heute natürlich gleich schauen, ob mich wer mit dem Tee angeschüttet hat. Hat er nicht:

Hier transportiert Xavier Naidoo


Tunnel nach New York, Corona und die Vernichtung Deutschlands
Erst kürzlich erklärte er seinen Followern, dass unter Europa ein riesiges Tunnelnetzwerk existiere. Unvorstellbar, dass einer der Tunnel sogar bis nach New York reichen soll. Gebaut würden diese mit Hilfe einer uns unbekannten Technologie, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Außerirdische am Werk waren.

„Ich weiß nicht, ob Viren überhaupt existieren“, so Xaviers Aussage bezüglich Corona. Damit kann man ihn durchaus in die Riege der Impfgegner einreihen.
Außerdem gebe es laut Naidoo Pläne „zur Vernichtung der Deutschen und Deutschlands“.

Eine Quelle von vielen.
Es verstört mich, wie solche Meldungen weltweit geglaubt werden können.

Schaut einfach mal rein, aber gell nicht alles glauben. :)
Pst - die lügen einfach alle.....ganz sicher.....

Befreite Kinder im Central Park / New York?
Laut Nostradamus folgt jetzt aber erst das 1000 jährige Deutsche Katholenreich. Niemanden kann man glauben
 
In einer Gesellschaft mit Followern u.s.w., es nicht mehr leicht ist sich zu orientieren leben die Verschwörungstherotiker (die ich persönliche für Realitätsverweigere halte) auf.

Ich mache es ganz kurz, das hier unten ist keine kleine Lächerlichkeit, besonders nicht in den USA. Auch hier ein großer Name, der damit auftritt. Gestern im Gespräch drüber gestolpert musste ich heute natürlich gleich schauen, ob mich wer mit dem Tee angeschüttet hat. Hat er nicht:

Hier transportiert Xavier Naidoo


Tunnel nach New York, Corona und die Vernichtung Deutschlands
Erst kürzlich erklärte er seinen Followern, dass unter Europa ein riesiges Tunnelnetzwerk existiere. Unvorstellbar, dass einer der Tunnel sogar bis nach New York reichen soll. Gebaut würden diese mit Hilfe einer uns unbekannten Technologie, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Außerirdische am Werk waren.

„Ich weiß nicht, ob Viren überhaupt existieren“, so Xaviers Aussage bezüglich Corona. Damit kann man ihn durchaus in die Riege der Impfgegner einreihen.
Außerdem gebe es laut Naidoo Pläne „zur Vernichtung der Deutschen und Deutschlands“.

Eine Quelle von vielen.
Es verstört mich, wie solche Meldungen weltweit geglaubt werden können.

Schaut einfach mal rein, aber gell nicht alles glauben. :)
Pst - die lügen einfach alle.....ganz sicher.....

Befreite Kinder im Central Park / New York?
Und erst die Echsenmenschen, die unsere Adremalindrüsen fressen. Also die der Kinder.
 
das 1000 jährige reich war vor 70 Jahren... aber diese Reptiloiden....

Nds mal ernst, die Gesellschaft verträgt 3% Spinner.
hat's immer gegeben, wird es immer geben, Problem ist das Internet, weil das ihnen eine Plattform gibt. aber mehr Spinner werdens damit auch nicht.

daher wohl eher egal
 
wobei ein ordentlicher Komet auch nicht so schlecht wäre...

ein Reset und ein Neustart in 2 Millionen Jahren....
 
Und erst die Echsenmenschen, die unsere Adremalindrüsen fressen. Also die der Kinder.

Preston/Child - Gell.:)
Ich finde immer wieder etliches in Büchern, das scheinbar als Grundlage diente.

Was ich sagen wollte ist, dass sich die Welt zurecht schustern wie sie einem gefällt immer häufiger und gängiger wird.

Es wird nicht mehr so oft geglaubt was Fakten sagen, sondern immer mehr was gerade der eigenen Situation entspricht.
Der Wert und die Richtigkeit treten zu Gunsten von komfortablem Glauben zurück.

Das ist, wie Du richtig sagst bei ein paar eingerauchten Hiaflan nachts um zwei recht powidl.

Ikonen, die eine Jugend ohne festen Halt und wirren Grundwerten als Vorbilder dienen, die Derartiges verbreiten, sich zu Anführern eines Wahnsinns herausbilden, Jünger anziehen, stehen auf einem anderen Blatt.
(Wobei ich habe jetzt nur die Jugend genannt, die Koblauchkapselkäufer sind nicht viel anders. Nur sind es da etwas anders gelagerte Gerüchte. :))

Das darf beunruhigen.
Tja und wir alle wissen, dass hinter diesen Ikonen sehr durchdachte, realitätsbezogene Menschen im Stillen die Strippen ziehen um ihre Ziele zu erreichen.
Ich sehe tatsächlich Verblendete, die mit aller Kraft versuchen ihre Nachricht/Glauben zu verbreiten.

UND es gibt kein schlagendes klares Argument um sie dazu zu bringen davon abzurücken - ähnlich einer irren Ideologie oder Religion.
Es ist in dieser Art und dieser Verbreitung neuartig und wird uns beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben