J
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn der Respekt und die Rücksichtnahme auf andere im Konfuzianismus begründet sind, frage ich mich, warum man in Asien vor dem Menschen zu wenig Respekt und Rücksichtnahme hat, dass es zu systematischen Folterungen und zum Verschwindenlassen von Kritikern kommt. Wer Respekt vor anderen hat, der muss sich auch einer demokratischen Grundordnung verpflichten, davon sind wir aber in vielen asiatischen Ländern doch sehr weit entfernt. Als letzten Punkt möchte ich den in vielen asiatischen Ländern grassierenden Rassismus anführen, auch kein Zeichen von Respekt.
Autotuning: am eigenen Auto herum zu schrauben ist jedenfalls eine erlaubte Tätigkeit und als Argument für eine dystopische Degradierung von Menschen zu Objekten in einer absoluten politischen Allmachtsphantasie denkbar ungeeignet.
Autotuning: am eigenen Auto herum zu schrauben ist jedenfalls eine erlaubte Tätigkeit und als Argument für eine dystopische Degradierung von Menschen zu Objekten in einer absoluten politischen Allmachtsphantasie denkbar ungeeignet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: