Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die Frage gestellt und jetzt merkst du dass du keinen Meter hast. Nicht eingeschnappt sein...

Also wollen wir uns über ein social scoring system in Europa unterhalten? Gerne. Ich behaupte, dass jemand, der ein derartiges System fordert, keinen Respekt vor anderen Menschen und deren Bedürfnissen hat.
 
geht auch nicht anders! der einzige weg für ein gedeihliches zusammenleben der bevölkerung und dass der planet ein zukunft hat, wird wohl im social scoring liegen! die menschen sind zu egoistisch, um ein selbstbestimmtes leben führen zu können!

Aber die Asiaten (nicht all, die Philippinen sind ein Trauerspiel) habe es uns vorgemacht, dass es geht. Weil dort die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht das ICH - zentrierte Individuum (ich nehme mich da nicht aus). Beispiel Ausgangsbeschränkungen, die wurden hier aus dem einfachten Grund abgelehnt, weil man sich von einem Regierungschef mit langen Ohren und ohne akademischem Abschluss nicht vorschreiben lassen möchte. Nasen-Mundschutz? Das ist doch lästig und könnte am Ende gar die Kauflust etwas dämpfen. Heute hat wiederum ein Virologe im ORF ausdrücklich festgestellt, dass auch der NMS nachweislich etwas bringt. Ich hab mich gestern durchgedrungen und habe um die Mittagszeit beim Billa eingekauft. War eine Fehleinschätzung, denn es waren sehr viel Kunden da. Unter anderem eine Partie Bauarbeiter, die ohne Maske unterwegs waren.

Ich komme wieder auf das Musterbeispiel Taiwan. In Taiwan hat es keinen Lockdown gegeben. Aber Taiwan hat rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, die Einreise vom chinesischen Festland wurde unterbunden und die längst vorbereiteten Maßnahmen für den Fall einer Pandemie durchgezogen. Das Tragen von Masken bedarf keiner mühsamen Diskussion mit den Besserwissern. Hygiene muss man den Taiwanesen nicht erst beibringen, die wissen, was zu tun ist.

Im Schatten des großen Nachbarn - Corona-Management Taiwan


„Das ist unser Nationalcharakter: Wir sind es gewöhnt, Mundschutz zu tragen. Ich selber habe ein geschwächtes Immunsystem. Deswegen sagen die Ärzte, dass ich im öffentlichen Raum immer Mundschutz tragen soll. Damit schützt du dich selbst und Andere. Die Westler denken da vielleicht anders. Wir lernen auch schon in der Grundschule, wie man gründlich Hände wäscht. Das finde ich sehr gut.“

In Taiwan sind die Kinder in die Schule gegangen, die Menschen haben gearbeitet, der Handel war nicht lahm gelegt.

Aufspüren von Infektionsclustern durch eine Smartphone - App, darüber wird in Taiwan nicht endlos und sinnlos diskutiert, das wird umgesetzt mit dem Erfolg, dass das Infektionsgeschehen unter Kontrolle ist. Aber wer jetzt meint, Taiwan wäre keine Demokratie, der möge sich schlau machen. Er wird überrascht sein. Taiwan ist eine Musterdemokratie.

Taiwan: Wertschätzung für Demokratie verhilft Tsai zum Wahlsieg

Asien: Taiwan zeigt, wie Demokratie auf Chinesisch geht - WELT
 
Ich behaupte, dass jemand, der ein derartiges System fordert, keinen Respekt vor anderen Menschen und deren Bedürfnissen hat.

möglich! anders beispiel: egoistische bzw. vergnügungssüchtige menschen wie autotuner, die sich trotz corona zu hunderten am kahlenberg treffen und unnnötig co2 produzieren, oder biker die durch die kalte kuchl brettern, die leute die dort leben nerven, die umwelt schädigen und co2 produzieren oder leute am kreuzfahrtschiff etc. etc. haben keinen respekt vor anderen menschen und deren bedürfnissen! mittels sc könnte man die alle dazu bringen weniger egoistisch, aber dafür mehr respekvoll zu leben!
 
Aber die Asiaten (nicht all, die Philippinen sind ein Trauerspiel) habe es uns vorgemacht, dass es geht. Weil dort die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht das ICH - zentrierte Individuum (ich nehme mich da nicht aus).

geht dort genauso nicht! wären sie soziale wesen, dann gäbe es dort keine armut, keine kriminalität usw.
 
Aber die Asiaten (nicht all, die Philippinen sind ein Trauerspiel) habe es uns vorgemacht, dass es geht. Weil dort die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht das ICH - zentrierte Individuum (ich nehme mich da nicht aus). Beispiel Ausgangsbeschränkungen, die wurden hier aus dem einfachten Grund abgelehnt, weil man sich von einem Regierungschef mit langen Ohren und ohne akademischem Abschluss nicht vorschreiben lassen möchte. Nasen-Mundschutz? Das ist doch lästig und könnte am Ende gar die Kauflust etwas dämpfen. Heute hat wiederum ein Virologe im ORF ausdrücklich festgestellt, dass auch der NMS nachweislich etwas bringt. Ich hab mich gestern durchgedrungen und habe um die Mittagszeit beim Billa eingekauft. War eine Fehleinschätzung, denn es waren sehr viel Kunden da. Unter anderem eine Partie Bauarbeiter, die ohne Maske unterwegs waren.

Ich komme wieder auf das Musterbeispiel Taiwan. In Taiwan hat es keinen Lockdown gegeben. Aber Taiwan hat rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, die Einreise vom chinesischen Festland wurde unterbunden und die längst vorbereiteten Maßnahmen für den Fall einer Pandemie durchgezogen. Das Tragen von Masken bedarf keiner mühsamen Diskussion mit den Besserwissern. Hygiene muss man den Taiwanesen nicht erst beibringen, die wissen, was zu tun ist.

Im Schatten des großen Nachbarn - Corona-Management Taiwan




In Taiwan sind die Kinder in die Schule gegangen, die Menschen haben gearbeitet, der Handel war nicht lahm gelegt.

Aufspüren von Infektionsclustern durch eine Smartphone - App, darüber wird in Taiwan nicht endlos und sinnlos diskutiert, das wird umgesetzt mit dem Erfolg, dass das Infektionsgeschehen unter Kontrolle ist. Aber wer jetzt meint, Taiwan wäre keine Demokratie, der möge sich schlau machen. Er wird überrascht sein. Taiwan ist eine Musterdemokratie.

Taiwan: Wertschätzung für Demokratie verhilft Tsai zum Wahlsieg

Asien: Taiwan zeigt, wie Demokratie auf Chinesisch geht - WELT

Man hat also hierzulande die Ausgangsbeschränkungen abgelehnt? Nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Man hat die Ausgangsbeschränkungen sogar soweit angenommen, dass sogar die, die das aus den Rechtstexten überhaupt nicht herauslesen konnten, sich daran gehalten haben, weil man gewusst hat, dass man damit eine infektionskurve abflachen kann.

Und dieses Gerede von der Wichtigkeit der Gemeinschaft im Gegensatz zur Wichtigkeit des Einzelnen ist doch nichts anderes als kommunistische Propaganda, auf die du hereinfällst: du glaubst doch bitte keine Sekunde, dass der chinesischen Führung ihr eigenes Volk nicht scheißegal ist, es ist nur ein Mittel, um die eigenen politischen Zwecke zu verfolgen. Und dabei schreckt diese rote Bande von Faschisten nicht einmal vor Folter und gezielter Tötung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich! anders beispiel: egoistische bzw. vergnügungssüchtige menschen wie autotuner, die sich trotz corona zu hunderten am kahlenberg treffen und unnnötig co2 produzieren, oder biker die durch die kalte kuchl brettern, die leute die dort leben nerven, die umwelt schädigen und co2 produzieren oder leute am kreuzfahrtschiff etc. etc. haben keinen respekt vor anderen menschen und deren bedürfnissen! mittels sc könnte man die alle dazu bringen weniger egoistisch, aber dafür mehr respekvoll zu leben!

Was genau hat Autotuning mit Corona zu tun? Oder glaubst du, dass der Virus durch den Auspuff übertragen wird? Wenn Radfahrer schon die Umwelt schädigen, dann ist es wohl gescheiter, wenn wir alle zu Hause bleiben. Du weißt aber schon, dass es auch in China Radfahrer gibt? Menschen auf Kreuzfahrtschiffen haben also keinen Respekt vor anderen?

Lieber Moderator, ich diskutiere wirklich wahnsinnig gern, aber nur wenn Du halbwegs intelligente Beispiele bringen kannst.
 
Lieber Moderator, ich diskutiere wirklich wahnsinnig gern, aber nur wenn Du halbwegs intelligente Beispiele bringen kannst.

warum genau suchst dir dann bei 430.933 mitgliedern gerade mich als gesprächspartner aus? wenn ich an der bim haltestelle steh, red ich ja auch nicht den an, der mir am unsympathischten ist oder m.m.n. den grössten blödsinn daherredet! es gibt soviele spielgefährten da herin, da muss nicht unbeding ich der deinige sein ... :)
 
Also wollen wir uns über ein social scoring system in Europa unterhalten?
Ein Punktesystem nach rotchinesischem Vorbild steht auch nicht zur Debatte. In der "Republik China" halten sich die Menschen aus Respekt und Rücksicht praktisch lückenlos an Vorschriften und Empfehlungen, die der Eindämmung von Covid - 19 dienen.

Man hat also hierzulande die Ausgangsbeschränkungen abgelehnt?
Zu Beginn hat eine große Zahl an Menschen die verordneten Beschränkungen akzeptiert. Auch weil ein dramatisches Zukunftsbild gezeichnet worden ist. Aber es hat von Anfang an Meckerer und Verweigerer gegeben. Auch hier im Forum, aber ich suche das Posting nicht mehr heraus.

Was genau hat Autotuning mit Corona zu tun?
Schon deswegen, weil es zeigt, wie viele uneinsichtige und rücksichtslose Mitbürger es hierzulande gibt. Auf deren intellektuelles Niveau möchte ich erst gar nicht eingehen.
 
Ein Punktesystem nach rotchinesischem Vorbild steht auch nicht zur Debatte. In der "Republik China" halten sich die Menschen aus Respekt und Rücksicht praktisch lückenlos an Vorschriften und Empfehlungen, die der Eindämmung von Covid - 19 dienen.

Zu Beginn hat eine große Zahl an Menschen die verordneten Beschränkungen akzeptiert. Auch weil ein dramatisches Zukunftsbild gezeichnet worden ist. Aber es hat von Anfang an Meckerer und Verweigerer gegeben. Auch hier im Forum, aber ich suche das Posting nicht mehr heraus.

Schon deswegen, weil es zeigt, wie viele uneinsichtige und rücksichtslose Mitbürger es hierzulande gibt. Auf deren intellektuelles Niveau möchte ich erst gar nicht eingehen.

Meckerer und Verweigerer: du brauchst kein Posting heraussuchen, du musst nur beweisen, dass es viele Verweigerer gegeben hat, die den Sinn der Maßnahme vereitelt haben. Meckern wird erlaubt sein, oder wird jetzt schon jeder auf offener Straße erschlagen, der dem Herrn Bundeskanzler nicht nach dem Mund redet?

Praktisch lückenlos: und jetzt bitte erläutere uns, warum wir uns nicht praktisch lückenlos daran gehalten haben. Praktisch lückenlos heißt ja quasi alle, aber nicht wirklich alle. Wo ist der Unterschied zu Österreich? Vielleicht in den drakonischen Strafen, die in den asiatischen Ländern blühen?

Autotuning ist also ein Zeichen für Rücksichtslosigkeit? Sorry, das verstehe ich nicht: was haben ein Schwertspoiler, vergoldete Außenspiegel und Aluminiumfelgen mit Rücksichtslosigkeit zu tun?

Ich glaube eher, du meinst die BMW Proleten, die mit ihrem Auto, ob aufgemotzt oder nicht, an der Ampel einen Kavalierstart hinlegen müssen, um die mangele Standhaftigkeit ihres Gemächts zu kompensieren?
 
Aus Respekt und Rücksicht eine gleich geschaltete Masse die sich an das hält, was die Obrigkeit gebietet.
Das gefällt dir? Echt jetzt?

Ich kenn Tuner, die sind Volltrottel, ich kenn gscheite Leut die Unsummen für Sportautos ausgeben.
Was ist so rücksichtslos daran. Ok, bissl laut manchmal, aber das war dein alter Käfer auch.
Und die CO2 Bilanz von einem Tuner sieht auch nicht schlechter aus als von Naturfreunden, die auf den Kilimadscharo latschen, oder Pensionisten die (natürlich) ehrbare Thais zum Ficken besuchen.
 
Aus Respekt und Rücksicht eine gleich geschaltete Masse die sich an das hält, was die Obrigkeit gebietet.
Das gefällt dir? Echt jetzt?
Du hast offenbar recht wenig Ahnung von dem, was diese Menschen (ich meine jetzt nicht das kommunistische China) antreibt. Der Respekt und und die Rücksicht haben ihre Wurzeln im Konfuzianismus. Da braucht es keine Obrigkeit.

Ok, bissl laut manchmal, aber das war dein alter Käfer auch.
Wie kommst du darauf, dass ich je so ein Gefährt hatte. Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburgs sind.

oder Pensionisten die (natürlich) ehrbare Thais zum Ficken besuchen.
Abgesehen davon, dass die Pinays ebenso ehrbar sind wie unsere Frauen, ist das halt wieder das typische "Sachargument", wenn einem sonst nichts einfällt. Zu dem Thema gibt einen Thread in der Diskussionsecke, dort können wir das gerne ausdiskutieren. Den Thread gestartet hatte eine einheimische Hobbynutte, die offenbar der Brotneid gepackt hat.

Und wenn es ums CO2 geht, da sind auch die Naturfreunde nicht die einzigen Mitsünder. Das Heiraten ist heute zu einer recht spektakulären Sache verkommen und das Hochzeitspaar, das zum Zweck der Eheschließung mit anschließendem Hochzeitsnachtfick auf die Seychellen düst, das generiert gleich die doppelten Menge an dem Klimagas.

Autotuning ist also
..... oder war also in meinem Verständnis ((um bei Wolfsburg zu bleiben) das da:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber auch wenn es ausschließlich um Optik geht (was ich gar nicht glaube), stehe ich der Sache mit wenig Verständnis gegenüber.
 
Was ich sehr heilend empfinde....immer, wenn ich meine Tochter aus dem Kindergarten abhole, spüre ich, wie sehr sie es genießt anderen wieder begegnen zu dürfen und das nicht nur auf Distanz. :)
Das fällt mir bei meiner kleinen auf, die geht nicht gerne zur Schule, aber momentan lebt sie richtig auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben