Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nicht nur Träume sind.
Was bzw wem soll man jetzt glauben?

Slowenien ruderte zurück

Slowenien hatte am Montag die erst Ende der Vorwoche verkündete Grenzöffnung zurückgezogen. Seit Sonntagabend dürfen Österreicherinnen und Österreicher nicht mehr ohne triftigen Grund einreisen. Slowenien begründete die Entscheidung damit, dass man die Gegenseitigkeit vermisst hatte. Österreich hatte an den Beschränkungen bei der Einreise aus Slowenien festgehalten. Der Grund ist laut Außenministerium, dass Slowenien seine Grenzen für alle EU-Bürgerinnen und -Bürger geöffnet hat. Dadurch könnten etwa Personen aus Italien über Slowenien nach Österreich einreisen.

„Wir wünschen uns Gegenseitigkeit. Wir wollen keinesfalls, dass eines unserer Nachbarländer mit politischen Einschränkungen Slowenien diskriminiert und Reisenden aus größeren Ländern die Einreise ermöglicht, aus einem südlichen Nachbarland aber nicht“, so der slowenische Regierungssprecher für die Bekämpfung des Coronavirus, Jelko Kacin.

Allerdings bemüht sich die Regierung nach eigenen Angaben, auch die Grenze mit Österreich bis Anfang Juni wieder zu öffnen. Das gab der slowenische Wirtschaftsminister Zdravko Pocivalsek bekannt. „In Gesprächen mit der österreichischen Kollegin und ungarischen Kollegen, die für Tourismus bzw. Außenhandel zuständig sind, habe ich heute vorgeschlagen, die Verfahren für die Wiedereröffnung der Grenzen zu beschleunigen“, so Pocivalsek. Unter Berücksichtigung der epidemiologischen Lage müsse man die Protokolle für den Grenzübertritt vereinbaren und dafür sorgen, dass damit die Gesundheit nicht gefährdet werde.
Tschechien, Slowakei, Ungarn: Grenzöffnungen für Mitte Juni geplant
 
Diesmal nicht von Dr. Drosten, sondern von einem anderen Virologen über eine Studie:
"Im "Science"-Magazin wird vorgerechnet, wie die Corona-Maßnahmen wirkten. Für Prof. Kekulé ein Beweis für den Erfolg des Lockdowns, auch wenn frühe "Corona-Ferien" vielleicht gereicht hätten."
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es wäre nach diesen Berechnungen ohne Lockdown möglich gewesen das Virus unter Kontrolle zu halten, hätte man bestimmte Maßnahmen eher ergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja schön wenn etwas wirkt aber wie lange kann man so weiter machen und alles zusperren und verbieten .

das ist der Punkt .
 
Wenn das jemand beantworten könnte, wäre viel geholfen.
Sind diese Berechnungen ja auf Ergebnise der Wirksamkeit bestimmter Maßnahmen hochgerechnet.
Sozusagen, hinterher weiss man immer mehr, wie man es besser hätte machen können.

Und bitte, ist ja nicht mehr alles zugesperrt und verboten.
Um gewisse Restriktionen wird man leider nicht umhinkommen.
Mir wäre auch lieber, es wäre wieder alles so wie es früher einmal war.
Dennoch kann ich mit der momentanen Entwicklung ganz gut leben.
Den wirtschaftlichen Standpunkt nicht miteingerechnet. Da kenn ich mich zu wenig aus.
 
Und bitte, ist ja nicht mehr alles zugesperrt und verboten.
Um gewisse Restriktionen wird man leider nicht umhinkommen.

davon rede ich ja nicht . was ich meine ist darüber hinaus !!!

es wird einfach nicht auf längere Zeit funktionieren die Hälfte einfach abzuschalten. Das geht nur eine Zeit lang gut.

Das geht so nicht auf immer - die einzige Chance ist ein Impfstoff auf den alle zu warten scheinen.


Und was wenn der nächstes Jahr wieder kommt nur etwas anders ? Und was, wenn man keinen Stoff findet ?

Das sind alles mögliche Szenarien. Einfach alles dicht machen ist nicht die Antwort auf alles.
 
Wenn das jemand beantworten könnte, wäre viel geholfen.
Sind diese Berechnungen ja auf Ergebnise der Wirksamkeit bestimmter Maßnahmen hochgerechnet.
Sozusagen, hinterher weiss man immer mehr, wie man es besser hätte machen können.

Und bitte, ist ja nicht mehr alles zugesperrt und verboten.
Um gewisse Restriktionen wird man leider nicht umhinkommen.
Mir wäre auch lieber, es wäre wieder alles so wie es früher einmal war.
Dennoch kann ich mit der momentanen Entwicklung ganz gut leben.
Den wirtschaftlichen Standpunkt nicht miteingerechnet. Da kenn ich mich zu wenig aus.


Was ich sehr heilend empfinde....immer, wenn ich meine Tochter aus dem Kindergarten abhole, spüre ich, wie sehr sie es genießt anderen wieder begegnen zu dürfen und das nicht nur auf Distanz. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben