Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen verstehe ich auch die allerorts - auch außerhalb der Chefetagen? - ausgebrochene Begeisterung nicht ganz....
 
Verständlich und daß wird natürlich ausgenutzt.

Wie gesagt ich kann nur raten sich bei diversen Firmen im Silicon Valley umzusehen. Dort verbringen die Leute zwar mehr Zeit in der Firma, können dort aber gleichzeitig diverse Freizeit Angebote vom Yoga, über Squash, ein Fitnesscenter bis hin zur Meditation nützen. Nebenbei gibt es noch eine Kantine die frisch nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen kocht. Von den angebotenen frischen Obstsalaten und Fruchtsäften rede ich gar nicht.

Die Produktivität dort ist dort natürlich ein Wahnsinn und das obwohl effektiv weniger Zeit gearbeitet wird. In der Zeit in der gearbeitet wird, wird dann allerdings wirklich gearbeitet.
 
Wie gesagt ich kann nur raten sich bei diversen Firmen im Silicon Valley umzusehen. Dort verbringen die Leute zwar mehr Zeit in der Firma, können dort aber gleichzeitig diverse Freizeit Angebote vom Yoga, über Squash, ein Fitnesscenter bis hin zur Meditation nützen. Nebenbei gibt es noch eine Kantine die frisch nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen kocht. Von den angebotenen frischen Obstsalaten und Fruchtsäften rede ich gar nicht.

Die Produktivität dort ist dort natürlich ein Wahnsinn und das obwohl effektiv weniger Zeit gearbeitet wird. In der Zeit in der gearbeitet wird, wird dann allerdings wirklich gearbeitet.
Mich betrifft es eh nicht, bin nur ein einfacher Bauarbeiter !
 
Ich hab daheim, auch wenn ich allein bin, 10 x mehr Ablenkungen. Einzig, wenn ich hoch konzentriert einen Text verfassen, korrigieren oder übersetzen muss, seh ich kleine Vorteile im Home Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich betrifft es eh nicht, bin nur ein einfacher Bauarbeiter !
Ich bin zwar kein Bauarbeiter, aber mich würde vor einer Firma gruseln, die mir auch noch meine Freizeitgestaltung quasi vorschreibt.
Mein letzter Arbeitgeber hatte auch so unendlich viele Angebote, exakt nichts davon hat mich interessiert. Insbesondere deshalb weil ich meine Freizeit nicht auch noch mit Kolleg*Innen verbringen will.
Das sind größtenteils furchtbar nette Menschen, und ich bin auch schon öfter mit denen privat irgendwo hin gegangen. Aber das im Rahmen der firmengeführten Arbeitnehmerspaßung zu machen widerstrebt mir komplett. Genauso scheiße ich auf Obstkörbe oder Gratisgetränke. Ich bring mir mit was ich will, und nicht das was mein Dienstgeber mir großzügig zur Verfügung stellt.
Wie das im Silicon Valley ist, weiß ich natürlich nicht, aber hier ist das für mich einfach eine Verschleierungstaktik damit nicht so auffällt, dass man als Mitarbeiter kein anständiges Gehalt bekommt.
 
Ich bin zwar kein Bauarbeiter, aber mich würde vor einer Firma gruseln, die mir auch noch meine Freizeitgestaltung quasi vorschreibt.
Mein letzter Arbeitgeber hatte auch so unendlich viele Angebote, exakt nichts davon hat mich interessiert. Insbesondere deshalb weil ich meine Freizeit nicht auch noch mit Kolleg*Innen verbringen will.
Das sind größtenteils furchtbar nette Menschen, und ich bin auch schon öfter mit denen privat irgendwo hin gegangen. Aber das im Rahmen der firmengeführten Arbeitnehmerspaßung zu machen widerstrebt mir komplett. Genauso scheiße ich auf Obstkörbe oder Gratisgetränke. Ich bring mir mit was ich will, und nicht das was mein Dienstgeber mir großzügig zur Verfügung stellt.
Wie das im Silicon Valley ist, weiß ich natürlich nicht, aber hier ist das für mich einfach eine Verschleierungstaktik damit nicht so auffällt, dass man als Mitarbeiter kein anständiges Gehalt bekommt.

Manchen kann man halt nichts recht recht machen bzw sind sie sowieso mit nichts zufrieden zu stellen. Wenn ich mir ausrechne was ich für diverse Freizeitaktivitäten, Nahrungsmittel usw ausgebe, würde würde mir das einen schönen patzen Geld ersparen, würde es der Arbeitgeber zur Verfügung stellen.
 
So manches wird uns noch länger begleiten. Weil das Virus wieder zurück kommt. Es war ja eigentlich noch gar nicht weg. Aber die Italiener wollen öffnen. Allerdings besteht aktuell eine Reisewarnung Stufe 6, am Freitag 242 Tote gemeldet. Aber auch in Wien gibt es einen Cluster: In Wien: Großer Cluster: Konnex zu Leiharbeitsfirmen

Im Gegensatz zu Italien besteht für Thailand nur eine Reisewarnung Stufe 4. Für gestern wurde kein neuer Fall bestätigt, die Anzahl der Todesfälle liegt aktuell bei 56 (total!!). Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen verlängert das Königreich die Einreisesperre. Und das, obwohl der Tourismus für das Land zumindest ebenso bedeutend ist wie für Italien.
 
Ich bitte dich...
Welcher Arbeitgeber zahlt Nutten & Kaviar?

Außer VW... :penguin:
Ich hab in einer Bank gearbeitet da gabs im Keller noch einen Raum für Besprechungen aller Art mit 3 Stangen auf den Tischen und Separes.

Zugegeben... zu der Zeit wo ich dort war recht verstaubt und nur noch als Lager benutzt. Aber in den 80-90er Jahren dürfts schon in manchen Betrieben und Lohnklassen ziemlich abgegangen sein mit Parties vonseiten der Dienstgeber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben