Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Stadt dürfte man sich am die Maßnahmen halten...am Land nimmt man die anscheined nicht so genau...:lalala:

Von Sicherheitsabstand keine Spur, und die Schutzmasken dürfte man im Auto "vergessen" haben...o_O

Dass es am Land anders ist hat uns SK ja kürzlich bewiesen :fies: und in der Stadt wird es auch nicht lange dauern und man „vergisst“ auf das was uns vorgeschrieben wurde :up:
 
@Mitglied #497863
Tut mir leid, aber ich traue den Autoren ihre fachliche Kompentenz zu und glaube, als Unwissender, dem ifo-Institut mehr.
Ich sehe auch keine Zusammenhang zu dieser Studie.

Habe ich den Autoren ihre fachliche Kompetenz abgesprochen? Nein. Ich bin lediglich der Ansicht, dass die Interessen von Wirtschaft und Gesundheit nicht dieselben sind.
 
Dass es am Land anders ist hat uns SK ja kürzlich bewiesen:fies:
Ich habe diese Woche nicht viel mitbekommen (Stehe um 4 auf, und gegen 20 Uhr daheim), nur gehört, dass der Seb unterwegs gewesen sein soll (und ne Ministerin gegangen ist). Was sich im Detail zugetragen hat, werd ich hoffentlich morgen nachlesen können.
und in der Stadt wird es auch nicht lange dauern und man „vergisst“ auf das was uns vorgeschrieben wurde :up:
In der Gegend in der ich gestern unterwegs gewesen bin, war die Ansteckungsrate sehr gering, und in der Stadt wird m.M.n doch etwas genauer kontrolliert.:)
 
Sepatzdian ist eben ein Vollprofi. Wenn es sich auch nur um Expertise in Eigen PR handelt. Der glaubt wirklich, dass er bald so ein kleiner Monarch sein wird. Dann lasst er weisse Taschentücher zum Zujubeln verteilen. Im Verein mit dem Nehammer schwer verdauliche Kost.
Verdauungsfördernd im Doppelpack.
 
Aus Lockerungsverordnung:
„(2a) Die Pflicht zum Tragen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden mechanischen Schutzvorrichtung und die Pflicht der Einhaltung eines Abstands gelten nicht, wenn dies die Vornahme religiöser Handlungen von anerkannten Kirchen und Religionsgesellschaften und religiösen Bekenntnisgemeinschaften erfordert.

Aha.

Abendmahl? Mit Maske kriegst die Oblate ned rein. :schulterzuck:
 
Genau das. Das kurze Abheben der Maske um, nach einem Schritt auf die Seite, die Oblate selbst einschieben zu können.
Mundkommunion direkt vom Priester ist nicht gestattet.
Es gibt (nach meiner Beobachtung) einzelne, meist weibliche, häufig osteuropäische, Gläubige, die weiterhin auf Mundkommunion bestehen. Oder auch glauben, sich noch hinknien zu müssen/wollen.
Net einfach, der Umgang mit denen ... und derzeit schon gar nicht.
 
Es gibt (nach meiner Beobachtung) einzelne, meist weibliche, häufig osteuropäische, Gläubige, die weiterhin auf Mundkommunion bestehen. Oder auch glauben, sich noch hinknien zu müssen/wollen.
Net einfach, der Umgang mit denen ... und derzeit schon gar nicht.
Koffer!
 
Habe ich den Autoren ihre fachliche Kompetenz abgesprochen? Nein. Ich bin lediglich der Ansicht, dass die Interessen von Wirtschaft und Gesundheit nicht dieselben sind.
Das stimmt im Prinzip schon. Doch auch in der Wirtschaft wird immer mehr auf die Gesundheit geschaut (Burnout, gleitende Arbeitszeit usw.) Nur ein gesunder Mitarbeiter ist ein leistungsfähiger Mitarbeiter. Dass die Hauptziele der beiden andere sind steht ausser Frage. Aber darum ging es in der Studie auch nicht.
 
Genau das. Das kurze Abheben der Maske um, nach einem Schritt auf die Seite, die Oblate selbst einschieben zu können.
Mundkommunion direkt vom Priester ist nicht gestattet.
Es gibt (nach meiner Beobachtung) einzelne, meist weibliche, häufig osteuropäische, Gläubige, die weiterhin auf Mundkommunion bestehen. Oder auch glauben, sich noch hinknien zu müssen/wollen.
Net einfach, der Umgang mit denen ... und derzeit schon gar nicht.

Und? Was stört dich daran? :schulterzuck:
DU musst es ja nicht so praktizieren?

Von MIR aus können sie dem Papst oder dem Priester auch nen Zungenkuss geben - es tangiert mich nicht. :roll:

Wenn die jeweilige Religion es so ausleben möchte...sollen sie. :schulterzuck:
"Näher, mein Gott, zu dir!"

Die "Erwachten" nehmen auf ihren Demos eine Ansteckung ja auch in Kauf.
Also sehe ich keinen Grund, jemanden, der religiös ist, deswegen zu verunglimpfen. :hmm:
 
Das stimmt im Prinzip schon. Doch auch in der Wirtschaft wird immer mehr auf die Gesundheit geschaut (Burnout, gleitende Arbeitszeit usw.) Nur ein gesunder Mitarbeiter ist ein leistungsfähiger Mitarbeiter. Dass die Hauptziele der beiden andere sind steht ausser Frage. Aber darum ging es in der Studie auch nicht.

Anderes Beispiel Homeoffice. Auch in meiner Firma hat sich der Chef bisher vehement mit allen dümmlichen Argumenten, die man sich vorstellen kann, gegen Homeoffice gewehrt. Durch die Kriese wurde ihm aber von seinen Chefitäten das Homeoffice aufs Auge gedrückt.

Was ich damit sagen will: Verbesserungen in der Arbeitssituation der Menschen gehen selten von der Wirtschaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es am Land anders ist hat uns SK ja kürzlich bewiesen :fies: und in der Stadt wird es auch nicht lange dauern und man „vergisst“ auf das was uns vorgeschrieben wurde :up:
Du darfst aber nicht vergessen das unser überkanzler :engel: wahrscheinlich alle Anwesenden so ganz nebenbei gesegnet hat, so quasi im Vorbeigehen, also kann denen gar nichts passieren!
 
Anderes Beispiel Homeoffice. Auch in meiner Firma hat sich der Chef bisher vehement mit allen dümmlichen Argumenten, die man sich vorstellen kann, gegen Homeoffice gewehrt. Durch die Kriese wurde ihm aber von seinen Chefitäten das Homeoffice aufs Auge gedrückt.

Was ich damit sagen will: Verbesserungen in der Arbeitssituation der Menschen gehen selten von der Wirtschaft aus.

Haben sich bsiher nicht die Gewerkschaften immer gegen Home Offices gewehrt? Soweit ich mich erinnere, weil da nicht die Arbeitszeit entsprechend dokumentiert werden kann....
 
Haben sich bsiher nicht die Gewerkschaften immer gegen Home Offices gewehrt? Soweit ich mich erinnere, weil da nicht die Arbeitszeit entsprechend dokumentiert werden kann....
Beim Homeoffice sehe ich eher die permanente Verfügbarkeit , und das der selbstausbeutung Tor und Schranken geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben