Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre nach diesen Berechnungen ohne Lockdown möglich gewesen das Virus unter Kontzrolle zu halten, hätte man bestimmte Maßnahmen eher ergriffen.
Das sind alles mögliche Szenarien. Einfach alles dicht machen ist nicht die Antwort auf alles.

Natürlich wäre das auch anders gegangen. Aber halt nicht bei uns in Europa, wo es jede Menge Menschen gibt, die von vornherein alles besser wissen. Die man nur mit Zwang und Strafen dazu bringt, sich ihren Mitmenschen gegenüber solidarisch zu verhalten.
 
Die man nur mit Zwang und Strafen dazu bringt, sich ihren Mitmenschen gegenüber solidarisch zu verhalten.

geht auch nicht anders! der einzige weg für ein gedeihliches zusammenleben der bevölkerung und dass der planet ein zukunft hat, wird wohl im social scoring liegen! die menschen sind zu egoistisch, um ein selbstbestimmtes leben führen zu können!
 
Das sind alles mögliche Szenarien. Einfach alles dicht machen ist nicht die Antwort auf alles.
Ich warte schon seit Wochen auf Alternativen dazu.
Leider bisher vergebens.

Natürlich wäre das auch anders gegangen. Aber halt nicht bei uns in Europa
Daraus schließe ich, du hast den Beitrag nicht gehört.
Hier ging es im konkreten um Deutschland. Demnach, hätte man gewisse leichtere Maßnahmen 4 Tage früher verfügt, hätte es den Lockdown nicht gebraucht. Wären sie 4 Tage später erst angewendet worden, wäre es zu Zuständen wie in Italien gekommen.
Zur Studie hab ich leider keinen Link, es wird nur erwähnt, dass sie in Science publiziert wurde.
Hab dort auch schon gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht anders! der einzige weg für ein gedeihliches zusammenleben der bevölkerung und dass der planet ein zukunft hat, wird wohl im social scoring liegen! die menschen sind zu egoistisch, um ein selbstbestimmtes leben führen zu können!


Das stimmt einfach nicht.
Menschen sind höchst soziale Wesen....sie verlernen es nur oder erlernen es nie.
Das Spüren fehlt...
 
Aber halt nicht bei uns in Europa, wo es jede Menge Menschen gibt, die von vornherein alles besser wissen. Die man nur mit Zwang und Strafen dazu bringt, sich ihren Mitmenschen gegenüber solidarisch zu verhalten.

Aber eben nicht alle. Wenn ich mich an dieser Stelle mal kurz aufspielen darf… :D Ich verstoße zwar ab und zu gegen die Maskenpflicht und unterschreite den Mindestabstand, jedoch haben wir uns dazu entschlossen, einem Kunden unentgeltlich unsere Kompetenzen anzubieten, weil er es gerade wirklich nicht leicht hat…

In diesem Sinne: Freundschaft. :smug:
 
Was verstehst du unter social scoring?
Wahrscheinlich in diese Richtung gedacht:
Ein aktuelles "Social Scoring System" wird in China angewendet. Dort werden mit Hilfe von Kameras die Aktionen der Bürger aufgezeichnet und mit Punkten bewertet, wodurch sie in der sozialen Struktur auf- oder absteigen.:D
 
Es stellt einen Versuch der Kontrolle der Bevölkerung durch die Vergabe von „Punkten“ für gesellschaftlich wünschenswertes Verhalten, bzw. deren Entzug für negatives Verhalten, dar. Das System geht einher mit einer starken Überwachung des bürgerlichen Lebens, aus deren Daten sich ein Großteil der Punktevergabe speist. Hierzu wird das soziale und politische Verhalten von Privatpersonen...

Will nicht vorgreifen aber in China ist das so. Ausm Wiki zitiert gab aber sogar einen Beitrag im ORF.
 
Es stellt einen Versuch der Kontrolle der Bevölkerung durch die Vergabe von „Punkten“ für gesellschaftlich wünschenswertes Verhalten, bzw. deren Entzug für negatives Verhalten, dar. Das System geht einher mit einer starken Überwachung des bürgerlichen Lebens, aus deren Daten sich ein Großteil der Punktevergabe speist. Hierzu wird das soziale und politische Verhalten von Privatpersonen...

Will nicht vorgreifen aber in China ist das so. Ausm Wiki zitiert gab aber sogar einen Beitrag im ORF.

Ich weiß schon, was das ist. Ich will aber von Mitarbeiter Tom hören, wie er sich das als aufrechter Demokrat in einer liberalen europäischen Demokratie vorstellt.
 
Würden wir viel unkontrollierter und echter leben...Entscheidungen viel herzbetonter treffen, das auch unseren Kindern vermitteln...wäre unsere Lebenszeit, wurscht wie lange sie auch dauert, viel wertvoller.
Der Tag wird nicht (mehr) kommen, an dem ich das Leben vorbeiziehen lassen.
Was wir mit vielen Menschen derzeit machen lässt sich sehr gut mit "das Gegenteil von gut ist gut gemeint" beschreiben.
 
wie's die chinesen bereits praktizieren, bonus-malus system! bist brav, darfst am leben teilnehmen, bist schlimm, dann nicht und das mit abstufungen dazwischen! alles fein am smartphone, ohne dem samt qr-code kannst nicht mal mehr ein busticket kaufen!

Wenn so ein System kommt, dann hast du die Arschkarte gezogen, weil jeder in diesem Forum dich negativ beurteilen wird.
 
Das stimmt einfach nicht.
Menschen sind höchst soziale Wesen....sie verlernen es nur oder erlernen es nie.
Das Spüren fehlt...

wenn dem so ist, dann sollte die menschheit raschest mittel und wege finden, dieses sozial sein zur lebensmaxime zu machen, falls sie nicht aussterben möchte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben