Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreffs der Überschrift Einhalten von Maßnahmen:

Seit Wochen ärgere ich mich ständig über Öffi-Benutzer, die ihren MNS falsch aufhaben. Entweder am Kinn, unter der Nase oder überhaupt nicht. Diesbezüglich halte ich mich strikt daran und sitze auch mit meiner FFP2 (FFP2, weil viele andere scheißdrauf sind) in einem fast leeren Zug.

Auch die Abstandsregel geriet bei den meisten bereits in Vergessenheit. Selbst alte Tattergreise, die der Risikogruppe angehören, möchten die Ersten im Bus sein. Na da würde der Baby-Elefant aber ordentlich durch seinen Rüssel blasen.

Unlängst im Shuttlebus vom Huma nach Simmering: Will sich eine ältere Frau hineinzwängen, damit sie ja ihren Lieblingssitzplatz kriegt.

Ich zu ihr ungefähr: Rennt Ihna leicht wos davo, dass Ses so gnädig haum?

Die ließ sich jedoch nicht davon beirren. Augen geradeaus und rein damit.

Einschätzung: MNS wird in mindestens 40% der Fällen falsch angewandt oder ignoriert. Von einer großartigen Mitwirkung der Bevölkerung kann also keine Rede sein.

Zugegebenermaßen verwende ich meine FFP2 so lange, bis sie kaputt wird (Ohrschlaufe reißt ab). Das kann gut und gerne ein paar Wochen dauern. Von einer täglichen Reinigung bei mindestens 60 Grad halte ich wenig, wenn man die Maske richtig benutzt (nur an den Schlaufen angreifen und auslüften lassen).

Mit dem Einhalten von Maßnahme is des halt so a Sache...

Grundsätzlich halte ich mich vorbildlich an die Maßnahmen. Andererseits soll mir der Sebastian Kurz einmal vorzeigen, wie er monatelang ohne Hautkontakt und intensivere zwischenmenschliche Beziehung gut auskommt. Der würde dann sicher unrund ohne seiner Susanne laufen. ;)

Betreffs der Überschrift Einhalten von Maßnahmen:

Seit Wochen ärgere ich mich ständig über Öffi-Benutzer, die ihren MNS falsch aufhaben. Entweder am Kinn, unter der Nase oder überhaupt nicht. Diesbezüglich halte ich mich strikt daran und sitze auch mit meiner FFP2 (FFP2, weil viele andere scheißdrauf sind) in einem fast leeren Zug.

Auch die Abstandsregel geriet bei den meisten bereits in Vergessenheit. Selbst alte Tattergreise, die der Risikogruppe angehören, möchten die Ersten im Bus sein. Na da würde der Baby-Elefant aber ordentlich durch seinen Rüssel blasen.

Unlängst im Shuttlebus vom Huma nach Simmering: Will sich eine ältere Frau hineinzwängen, damit sie ja ihren Lieblingssitzplatz kriegt.

Ich zu ihr ungefähr: Rennt Ihna leicht wos davo, dass Ses so gnädig haum?

Die ließ sich jedoch nicht davon beirren. Augen geradeaus und rein damit.

Einschätzung: MNS wird in mindestens 40% der Fällen falsch angewandt oder ignoriert. Von einer großartigen Mitwirkung der Bevölkerung kann also keine Rede sein.

Zugegebenermaßen verwende ich meine FFP2 so lange, bis sie kaputt wird (Ohrschlaufe reißt ab). Das kann gut und gerne ein paar Wochen dauern. Von einer täglichen Reinigung bei mindestens 60 Grad halte ich wenig, wenn man die Maske richtig benutzt (nur an den Schlaufen angreifen und auslüften lassen).

Mich frustriert und ärgert das total, dass so viele Leute zu blöd oder zu egoistisch sind, dieses Minimum in den Öffis einzuhalten. Viel Ärger.

Mich frustriert und ärgert das total, dass so viele Leute zu blöd oder zu egoistisch sind, dieses Minimum in den Öffis einzuhalten. Viel Ärger.

Abstandhalten wurde sogar für Polizisten am Franzl-Bahnhof ein Fremdwort. Stehen heute am Julius-Tandler-Platz locker beieinander und begutachten die Szene.

Da ich ungefähr so gut wie der Mr. Spock aus der Enterprise schätzen kann, war von vornherein klar, dass deren Abstand von Gesicht zu Gesicht weniger als 1 Meter betrug. :mrgreen:

Wie schon mehrmals von mir im Forum erwähnt:

Läuft etwas anhaltend eklatant schief, sind entweder Trotteln oder Arschlöcher am Werk.

Copyright Toreth.

Es kann doch bitte nicht so schwer sein, dass sich etwas zum eigenen Vorteil langsam aber sicher in ein Gehirn einprägt!

Den Leuten ist es wurscht geworden. Die glauben, weil jetzt die Fallzahlen niedrig sind, sei der Virus aus der Welt geschaffen und es bestünde keine Gefahr mehr. Natürlich wurde das Risiko jetzt geringer, das heißt aber noch lange nicht, dass Corona aus der Welt sei.

Ob in der Firma, in den Öffis, beim Wirten... Jeder scheißt auf den Abstand oder ist zu blöd, sich diesen in seinem Gehirn zu verankern.

In Corona-Zeiten richtig husten? Schnecken! Da wird laut durch die Gegend ohne Handvorhalten die Luft aus der Lunge in großer Geschwindigkeit hinausgeblasen. In die Armbeuge hustet sowieso niemand, denn das wäre ja zu aufwändig.

Von Arschlöchern und Trotteln ist man halt die ganze Zeit umgeben, die alleine schon aufgrund ihrer eigenen Gesundheit nicht ausreichend mitdenken. ;)

Mit dem Einhalten von Maßnahme is des halt so a Sache...

Grundsätzlich halte ich mich vorbildlich an die Maßnahmen. Andererseits soll mir der Sebastian Kurz einmal vorzeigen, wie er monatelang ohne Hautkontakt und intensivere zwischenmenschliche Beziehung gut auskommt. Der würde dann sicher unrund ohne seiner Susanne laufen. ;)
Wenn er mit ihr im gemeinsamen Haushalt haust, dann ist er von Amts wegen zum Knutschen befugt. :D

Wenn er mit ihr im gemeinsamen Haushalt haust, dann ist er von Amts wegen zum Knutschen befugt. :D

Die wohnen meines Wissens getrennt voneinander. Zur Probe könnte ich ins Zentralmelderegsiter schauen, aber das würde dann unter "Amtsmissbrauch" fallen, und den habe ich wirklich nicht nötig, seit 31 Jahren im Geschäft. :mrgreen:

Sind am End gar streng katholisch. Ich kenn das ........

Die ÖVPler san eh schon immer streng katholisch gwesn... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kleiner Schwank aus meiner Vergangenheit:

Ich bewarb mich einmal in Wien als Polizist. Wäre sowieso der größte Scheißjob des Lebens geworden, wennst dauernd mit den Leuten herumdiskutieren musst und unterbezahlt für die ganze Arbeit bist.

Nach der Ablehnung, weil ich mir ein Autokennzeichen aus dem hergezeigten Video nicht merkte, versuchte ich mein Glück erneut bei der Polizei in St. Pölten. Doch schon damals waren die vernetzt miteinander und konstatierten, dass ich bei der Bewerbung bei der Polizei in Wien bereits mit Pauken und Trompten durchfiel. :D

Was wollns denn... Selbst Kriminalbeamte hier aus dem Forum gehen ins Puff. In der Wichtelgasse und so weiter... ;)

In Wien gehts fast wie beim Trautmann zu. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ist aber echt so :mad:
Mit Maske im Geschäft wird man angesehen wie irgendein Außerirdischer oder so :down:

Bei den Asiaten kommt die OP-Maske halt besser als bei uns Europäern an.

Vermutlich glauben die Asiaten, dass sie durch das Tragen der Maske selbst geschützt werden. Aber es besteht eben ein Unterschied zum Operateur im Krankenhaus: Die OP-Maske beim Operateur sorgt dafür, dass der Patient bei der Operation keine Viren vom Operateur abkriegt. Deshalb kann der Operateur auch seine Maske lässig am Kinn tragen, weil es im Operationsraum keine Viren gibt, die auf seine Maske eindringen können. Im Unterschied zur derzeitigen Lage, in der man die Maske nicht anfassen soll, weil sie von Viren kontaminiert sein könnte.

Ganz einfach zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben