Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute war es erstmalig nach 3 Monaten seit dem Lockdown so, dass ich seit 3 Monaten wie viele andere Fahrgäste scheißdrauf war und nur meine OP-Maske anstatt der FFP2 aufsetzte. :mrgreen:

Die rennen doch eh alle dauernd mit der Maske unter der Nase herum oder haben sie nur pro forma am Kinn eingespannt. Wenn das der Drosten sieht, rotiert der gemächlich.

Vermutlich glauben die Asiaten, dass sie durch das Tragen der Maske selbst geschützt werden.
Man darf Asiaten sowieso nicht in einen Topf werfen. In China klappt es, weil Anordnungen strengstens überwacht werden. In Taiwan liegt es auch am Konfuzianismus, der den Schutz der Alten sehr in den Vordergrund stellt. Und überhaupt hat man in Asien für individualistische Ignoranten kein Verständnis. Das haben - so wurde es mir erzählt - Touristen in Thailand zur Kenntnis nehmen müssen, die nicht nur mit der Polizei sondern auch mit thailändischen Bürgern Probleme bekommen haben, wenn sie die Maske verweigert haben. Auf den Philippinen soll der Präsident sogar den Schusswaffengebrauch ins Spiel gebracht haben. Ob Touristen tatsächlich erschossen worden sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf den Philippinen soll der Präsident sogar den Schusswaffengebrauch ins Spiel gebracht haben. Ob Touristen tatsächlich erschossen worden sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.

"Duterte" heißt der Präsident auf den Philippinen.

Shoot them down, soll er den Medienberichten zufolge gesagt haben, falls jemand die Quarantäne dort missachtet.

Der hat ja nicht alle Tassen im Schrank und bezeichnete den amerikanischen Präsidenten öffentlich als Hurensohn.

für einen Narzissten
das ist nur Teil der Wahrheit; weiters ist der ein großer Psychopath und ebenso ein Soziopath.

Gestern (oder heute) wurde im KURIER über das Buch berichtet, welches seine Nichte über ihn herausbringt (was der Donald natürlich mit allen Mitteln zu verhindern versucht). Wird spannend, das zu lesen.

das ist nur Teil der Wahrheit; weiters ist der ein großer Psychopath und ebenso ein Soziopath.

Gestern (oder heute) wurde im KURIER über das Buch berichtet, welches seine Nichte über ihn herausbringt (was der Donald natürlich mit allen Mitteln zu verhindern versucht). Wird spannend, das zu lesen.

Verzeihung fürs Abweichen vom Thema, aber ich bin der Meinung, dass über Donald Trump einmal Tacheleches gesprochen werden sollte:

Dieser geistesgestörte Narzisst gehörte eigentlich enterbert. Er lügt, betrügt, nutzt die Leute zu seinem eigenen Vorteil und nicht zum Vorteil von Amerika aus. Selbst beim privaten Golfspiel betrügt er die Leute. Tiger Woods kann ein Lied davon singen.

Dass sich der Donald Trump nicht an das Einhalten von seinen selbst auferlegten Maßnahmen hält, ist obsolet. In einer Maskenfabrik trat er demonstrativ ohne Schutzmaske auf.

Ich wünsche Donald Trump die Corona-Erkrankung mit all ihren Facetten. Boris Johnson hat es auch schon bereut.

..tja so ises hoit :vorsichtig: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. irgendwie logo....
Den Zeitungen darf man nicht glauben.
Tatsache ist, dass wir hier im Ländle seit 10.06.2020 keine Neuinfizierten haben (10.06.2020: 907, 19.06.2020: 907) und derzeit noch 4 aktiv sind.
Abgesehen natürlich von der Dunkelziffer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Donald Trump kommt mir wie der Dieter Bohlen vor: Keine Ahnung von richtiger Musik haben, aber dann immerzu Kritik daran üben.

Sollen sich die beiden mal lieber den Kaiserwalzer mit all seinen Nuancen anhören. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück zum Thema:

Es scheint wohl besser zu sein, eine Maske zu tragen, als einen 1-Meter-Abstand zu halten.

Na gut... Kommenden Sonntag treffe ich mich wieder mit meiner Flamme aus dem chinesischen Puff. Natürlich nur mit Maske und Werkzeugkoffer, damit ich so aussehe, als ob ich kein Kunde, sondern nur ein Handwerker sei, der bei zum Beheben der Abflussverstopfung vorbeischaut. :mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es morgen sein wird, aber heute, am 19.06.20 sind es 911 laut dem Dashboard der Vorarlberger Landesregierung.
Am 17.06. waren es 910.
Das stimmt.
Aber etwas läuft da sowieso falsch, weil die Vorarlberger Infizierte, die ihren Wohnsitz nicht in Vorarlberg haben, auch zählen.
Deswegen stimmen auch die vom Ländle mit den Österreich Zahlen nicht übereinander.
Ich gehe daher immer von den Zahlen aus, die für Vorarlberg im Austria Dashboard genannt werden.

Sorry, aber einen Fehler machte ich: heute ist erst der 19.06.2020 !

Aber etwas läuft da sowieso falsch, weil die Vorarlberger auch Infizierte, die ihren Wohnsitz nicht in Vorarlberg haben, auch gezählt werden.
Ja gut, wenn jemand infiziert ist, dann ist es mir ziemlich wurscht, wo der seinen Hauptwohnsitz hat. Interessant ist, dass er grad da ist wo ich auch bin.
Das Virus hält sich ja nicht an den Meldezettel.

Aber um ein, zwei mehr oder weniger muss man eh nicht streiten. Mir isses nur aufgefallen, weil ich das halt grad kurz vorher gelesen hatte. ;)

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wieviele krank werden oder daran sterben. Mir geht es nur um die Isolation in den eigenen 4 Wänden. Ich hab mich sogar schon umgeschaut, wieviel Strafe man fürs Missachten der Quarantäne kriegen könnte. Besser als der Peter Seisenbacher kommt man wenigstens davon.

a gut, wenn jemand infiziert ist, dann ist es mir ziemlich wurscht, wo der seinen Hauptwohnsitz hat. Interessant ist, dass er grad da ist wo ich auch bin.
Das Virus hält sich ja nicht an den Meldezettel.

Aber um ein, zwei mehr oder weniger muss man eh nicht streiten. Mir isses nur aufgefallen, weil ich das halt grad kurz vorher gelesen hatte. ;)
Versteh dich schon.
Ich weiss auch nicht genau, wen man mit "Wohnsitz nicht in Vorarlberg" meint.
Vielleicht jemand, der beruflich hier ist, Symptome hat, getestet wird und ausreist???
Ich wollte auch nicht streiten, ich finde es nur irgendwie seltsam und verwirrend, wenn Institutionen im Land diesbezüglich verschiedene
Aufzeichnungsarten, oder wie man das nennt, haben.
Daher gehe ich von den Zahlen, die im Austria-Dashboard genannt werden, aus.

wieviel Strafe man fürs Missachten der Quarantäne kriegen könnte
Und???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben