Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ins Kloster und auf die Psych - genau des hätt' i vorghabt bei mein' Kroatien-Urlaub...:hahaha:

Nächstes mal a bissl a weniger reißerische Überschrift, bittschön! Ihr seid's doch a "Qualitätszeitung", oder? :hmm:

Was genau findest du an der Überschrift “Sorge in Urlaubsländern: Neue Corona-Cluster in Kroatien und Italien entdeckt“
jetzt so reißerisch?
und warum adressierst du hier im erotikforum die standard redaktion? Glaubst die lesen mit? :unsure:

Was genau findest du an der Überschrift “Sorge in Urlaubsländern: Neue Corona-Cluster in Kroatien und Italien entdeckt“
jetzt so reißerisch?
und warum adressierst du hier im erotikforum die standard redaktion? Glaubst die lesen mit? :unsure:

Unsere bordeigenen Linken werden sicher ein Standard-Abo haben... :hahaha:

jetzt so reißerisch?
Zumindest Standardleser sind ganz eindeutig zu hauf im EF vertreten - dort war zuletzt ein Artikel zum Öffnen der Laufhäuser, jede Menge Formulierungen dabei die ich von hier kenne.
Zum reißerisch: was haben denn diese Cluster für eine Relevanz mögliche Urlauber betreffend?

Die Piefke-Saga, fünfter Teil:

In Tirol war die Einhaltung der angeordneten Maßnahmen war von Anfang an nicht überall gewährleistet. Wie sich jetzt heraus kristallisiert, sind die Après-Ski-Lokale in Ischgl sehr wohl davon unterrichtet worden, dass sie sofort dich machen müssen. Nur ist ihnen das am A..... vorbei gegangen. In Tirol geht Geschäft vor Gesundheit.

Ischgl: Aprés-Ski-Bars ignorierten Sperre – Behörden schauten zu

Die Polizei hat kontrolliert und auch auf den Missstand hingewiesen. Aber .....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ist leider so , in bestimmten Tourismushochburgen gibt es leider nur einen Gott und der heißt mal Geld Geld Geld.
Andererseits wenn man bedenkt was das vor 100 Jahren für arme Teufel waren verstehe ich es sogar ein wenig.
Soll jetzt aber nicht als Rechtfertigung gesehen werden, es haben einfach alle versagt.

Demonstrationen und illegale Parties ohne Ende lassen die Fallzahlen natürlich wieder steigen. Die Leute nehmen die noch immer vorhandene Bedrohung bereits viel zu locker. In den Supermärkten sollte neben den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin Maskenpflicht bestehen.

Mittlerweile bin ich schon kurz davor, dass ich Leute in Öffis ohne Maske oder mit falsch aufgesetzter anspreche. Ich muss eine tragen, also haben sie auch eine zu tragen. Die Polizei sollte hier kontrollieren. Keine Maske: 500 Euro Strafe (damit es auch wirklich schmerzt). Ausreden ("Hab sie vergessen") zwecklos. Dann muss er halt das Leiberl drüberziehen. Bis über die Nase! Und bis zum Aussteigen! Oder für Hemdträger zur Not die Hand vorhalten. Aus Prinzip.

lt. mehrerer übereinstimmender heutiger Medienberichte sind in Österreich die aktuellen Infektionszahlen deutlich angestiegen.
War aber irgendwie zu erwarten, oder?
Wenn laufend Maßnahmen reduziert werden wird’s zwangsläufig irgendwann auch die betreffen die wesentlich sind, scheint dass ein paar davon bereits dabei sind. Es ist aber auch Luft nach oben, vom Waterloo sind wir ja ein Stück weit entfernt.

Gern I'm bus, ziemlich voll, gut 20 Prozent ohne Maske neben mir beim Aussteigen eine ca 45 Jahre alte Frau, keine Maske.
Als ich sie etwas länger anschaute hat sie sich das t Shirt über die Nase gezogen.
Die ganzen Vollidioten denken corona gibt's nicht mehr

.... ;) schau ma moi wie laungs no guat geht bezüglich "einhalten-von-maßnahmen" .... Anhang anzeigen 7515830.... :undweg:
Das ist echt krass... ich kenne und liebe den Kanal. Aber das ist krass!

Die Reaktion der Regierung ist aber mal wieder ziemlich doof und realitätsfern:
Sie schicken Polizei, machen Schwerpunktkontrollen und lösen die Partys auf.

...aus den Augen aus dem Sinn. Wunderbar unter den Teppich gekehrt.

Was das bringen wird ist einfach: die Partys werden weiterlaufen und die Polizei darf weiter kontrollieren. ABER: Die Angst erwischt zu werden wird viele Partypeople einfach wieder in Wohnungen zu Homepartys treiben. Und die Angst dort erwischt zu werden führt wohl zu geschlossenen Fenstern wegen Musik.

Und viele Leute auf engem Raum indoor, bei geschlossenen Fenstern die großteils auch noch Joints herumreichen... das sind dann viele richtig üble Seuchenherde.

Wie blöd kann man sein?

Da schaffen sie die maskenpflicht in einigen Bereichen ab und jetzt machen sie sich Sorgen?
In Tschechien das gleich Theater, die hatten im Schnitt täglich unter 10 Infektionen, keine maskenpflicht und schon pro Tag über 100.

Tur das eigentlich weh eine Maske zu tragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben