einsame Wölfe oder Single aus Prinzip

D

Gast

(Gelöschter Account)
So, ein Thema was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und wo ich gerne mal drüber Diskutieren möchte.

Generell wird ja darauf verwiesen, wie auf Dating Seiten gerade bei den jüngeren Altersgruppen die Zahl der Männer überwiegt, dass die Zahl der männlichen Singles viel höher ist etc.etc. aber dann im Alter die Zahl der suchenden Singles bei den Damen größer ist.

Und jetzt frage ich mich, wie kommt dass? Hören wir Männer irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt auf, nach Partnerschaft zu suchen wenn wir schon immer Single waren? Ist bei Uns da so ein Reflex, wo wir das Dasein als einsamer Wolf akzeptieren?

Oder begünstigt nur unsere Gesellschaft das Single Dasein immer stärker, vor allem bei nicht sehr Kontakt-Fähigen Menschen? Zwingt unsere Gesellschaft uns vielleicht sogar dazu?

Ich hoffe auf interessante Beiträge!

Uns da so ein Reflex, wo wir das Dasein als einsamer Wolf akzeptieren?

kein reflex sondern m.m.n. sieg des verstandes über triebe und instinkte! ersterer sagt "alter, tu dir dass doch nicht mehr an", zweitere fahren hingegen das alt bekannte sentimentale "amore und will ficken programm", welches ja vorerst verlockend klingt, aber a'la long ein einziger hort von mühsal und problemen ist und einem das leben verdrießt! als junger willst ficken um jeden preis, koste es was es wolle, auch wenn es die eigene freiheit ist die du dafür aufgibts!

schlimm wird's dann erst richtig wenn nämlich die erkenntnis einkehrt, dass du deine freiheit für die fisch aufgeben hast, du vom partymachenden und es ständig krachen lassenden single zum biederen familienversorger mutiert bist und erkannt hast, dass die mär von "eine beziehung / ehe ist ein garant für regelmässigen sex" ned stimmt sondern das gegenteil der fall ist ... :D

wäge ich die vor und nachteile zwischen single und beziehungsdasein ab, so überwiegen eindeutig und hochprozentig erstere, also klare antwort ...

Zuletzt bearbeitet:
als älterer Herr kannst dich vor den Avancen junger Damen kaum retten. Dadurch sind beide Gruppen eher selten ungebunden anzutreffen, und die älteren Damen und jungen Männer bleiben übrig. Daher auch die vielen MILF Threads, wo besagte Jünglinge versuchen, das unter einen Hut zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NIE nach einer Partnerschaft gesucht, hatte jedoch einige Zeit lang den Wunsch ein oder zwei Kinder zu haben – mittlerweile nicht mehr weil ich erstens zu alt dafür bin Vater zu werden und aus anderen Gründen die diesen Thread allerdings gar nicht betreffen.

Ich hatte das Glück, dass mir einige Beziehungen passiert sind die sehr erfüllend und großartig waren. Ich hatte das Glück zwei bis drei Mal wirklich eine Frau zu lieben und auch geliebt zu werden, gehalten hat aber auch nichts – auch wieder aus unterschiedlichen Gründen.

Mir fehlt nichts und ich suche nichts, ich würde mich aber nicht als [i}einsamen Wolf[/i] bezeichnen da ich einer Partnerschaft nicht per se aus dem Weg gehe oder sie aus Prinzip vermeide, ich jage nur keiner nach weil mir nichts fehlt.
Ich definiere weder mich noch mein „Glück“ darüber ob ich mit jemandem zusammen bin oder nicht und mir fehlt auch nichts wenn ich alleine bin.

Dennoch schließe ich keineswegs aus, dass ich mich nicht vielleicht gleich morgen (im übertragenen Sinne!) verliebe und mich wieder auf jemanden einlasse.
Ich lerne immer wieder faszinierende und interessante Frauen kennen aber der Wunsch nach einer Partnerschaft mit einer von ihnen ist zumeist nicht vorhanden bis eher untergeordnet.
Natürlich ist fairerweise auch zu erwähnen, dass eine Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen könnte auch unbedingt das gleiche mir gegenüber empfindet. Bekanntlich gehören immer (mindestens) zwei zu einer Partnerschaft. ;)

Diese "Einsame Wolf Geschichte" finde ich persönlich ja wahnsinnig attraktiv.
Wenn ich mich dann in meinem Outdoorgewand für "Urban Explorer" beim Spazieren in einer Schaufensterscheibe spiegle denke ich mir, dass das doch leider nur einer der lächerlicheren einsamen Wölfe sein dürfte, die sich da draußen im Großstadtdschungel rumtreiben :D

Hören wir Männer irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt auf, nach Partnerschaft zu suchen wenn wir schon immer Single waren? Ist bei Uns da so ein Reflex, wo wir das Dasein als einsamer Wolf akzeptieren?

Warum muss man:down: dafür immer schon single gewesen sein? Das passiert doch auch nach einer oder auch mehreren - halbwegs - gelungenen Beziehung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer ertragen das Alleinsein i.A. schlechter als Frauen, dasie sich weniger gut pflegen, schlechter ernähren, mehr rauchen und trinken und mer Risiken eingehen als Frauen, die allein sind.

Ich denk, es liegt auch ganz am Umgang, warum viele Single bleiben... Oh, und vielleicht an der persönlichen Selbstüberschätzung im Internet :D

Nicht selten entpuppen sich "einsame Wölfe" als Typ "Schmarotzer", die bei vergebenen Frauen was abzustauben suchen. :D

als älterer Herr kannst dich vor den Avancen junger Damen kaum retten. Dadurch sind beide Gruppen eher selten ungebunden anzutreffen, und die älteren Damen und jungen Männer bleiben übrig. Daher auch die vielen MILF Threads, wo besagte Jünglinge versuchen, das unter einen Hut zu bringen.

der ältere Herr hat ja auch meistens ein dickeres Bankkonto als der junge Hupfer. Womit sich wieder mal Zeigt dass es sich wie schon immer um ein Materialismus Problem der Gesellschaft handelt.

Warum muss man:down: dafür immer schon single gewesen sein? Das passiert doch auch nach einer oder auch mehreren - halbwegs - gelungenen Beziehung...

stimmt, aber meine Frage bezieht sich hier eher auf Personen, wo es wirklich fast oder gar nie geklappt hat, wo eben dann nach zig Jahren gesagt wird "wenn ich es nicht kann, dann muss ich mich damit abfinden"

Man findet eben immer schwieriger einen Partner... jeder denkt nur an sich und seine Bedürfnisse.... daher bleibt man lieber allein :D

Generell wird ja darauf verwiesen, wie auf Dating Seiten gerade bei den jüngeren Altersgruppen die Zahl der Männer überwiegt, dass die Zahl der männlichen Singles viel höher ist etc.etc. aber dann im Alter die Zahl der suchenden Singles bei den Damen größer ist.

Ist dem wirklich so?
Gibt's da zuverlässige Quellen, die das bestätigen?
Meine Erfahrung (aus meiner Lebenswelt) zeigt genau das Gegenteil. Meine Mama wurde statistisch gesehen, früh Witwe. Ihr Freundeskreis setzt sich inzwischen aus recht vielen Single Frauen zusammen und die sind alle nicht mehr bereit eine fixe Beziehung einzugehen. Und da werden durchaus pragmatische Gründe genannt. Suchen Männer doch ab einem gewissen Alter nicht mehr hauptsächlich sex, sondern eine Haushaltshilfe. :rolleyes: Also eher eine Haushaltshilfe+ :D

Tja, und da spielen die Frauen dann oft nimmer mit. Genießen ihr Leben auch ohne Partner und es scheint ihnen an nix zu fehlen.

Ist dem wirklich so?
Gibt's da zuverlässige Quellen, die das bestätigen?
Meine Erfahrung (aus meiner Lebenswelt) zeigt genau das Gegenteil. Meine Mama wurde statistisch gesehen, früh Witwe. Ihr Freundeskreis setzt sich inzwischen aus recht vielen Single Frauen zusammen und die sind alle nicht mehr bereit eine fixe Beziehung einzugehen. Und da werden durchaus pragmatische Gründe genannt. Suchen Männer doch ab einem gewissen Alter nicht mehr hauptsächlich sex, sondern eine Haushaltshilfe. :rolleyes: Also eher eine Haushaltshilfe+ :D

Tja, und da spielen die Frauen dann oft nimmer mit. Genießen ihr Leben auch ohne Partner und es scheint ihnen an nix zu fehlen.

Das gefällt mir sehr gut, denn dies ist genau das von mir angesprochene Problem aus der weiblichen Perspektive. Ich Bitte alle DiskussionsteilnehmerInnen dies mit zu berücksichtigen und als Themen Erweiterung einzusetzen.

was meine Quelle angeht. .. eigene Erfahrungen aus meinem Leben, sowie Altersverteilung bei Single Seiten. Sieht man auch sehr gut bei Speed Dating Plattformen, bei den Bis 30jährige Sind immer die Männer extrem schnell ausgebucht, ab 55 ist es umgekehrt.

Deine Anspielung auf Haushaltshilfe + gefällt mir sehr, Von Männer Seite könnte da ab einem gewissen Alter auch kommen dass sie zb nur als Kindsvater + Einkommens Beschaffer gebracht werden. Und da kann Mann auch sagen, dass man eben kein Goldesel sein will.

Diese "Einsame Wolf Geschichte" finde ich persönlich ja wahnsinnig attraktiv.
Wenn ich mich dann in meinem Outdoorgewand für "Urban Explorer" beim Spazieren in einer Schaufensterscheibe spiegle denke ich mir, dass das doch leider nur einer der lächerlicheren einsamen Wölfe sein dürfte, die sich da draußen im Großstadtdschungel rumtreiben :D

Würde ich nicht ahnen, wie gefährlich Deine Reißzähne sind, würde ich Dich vorsichtig versuchen mit Entrecote anzufüttern. ;)

Ich denke, dass viele der alten räudigen Wölfe da Vertrauen verloren haben, als die geliebt zu sein, die sie wirklich sind, mit ihrer Geschichte und ihren Narben, aber auch mit ihrer Wildheit und andererseits abgeklärten Ruhe. ;)

Das muss nicht sein, kann aber sein. Jeder geht seinen Weg, manche tanzen ihn, andere gehen ihn mit schweren Schritten. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zu dem Thema fällt mir der Begriff "Incel" ein.... bitte googln, ist da beschrieben

Incel – Wikipedia
Ui... da wäre ich Vorsicht, diese Typen sollte man besser in einem eigen Thread vor allem Sachlich diskutieren. .... sonst ist man gleich wieder bei Frauenhass, Rassismus, Verschwörungstheorien und Waffen liebenden Vollpfosten mit dem IQ eines Stückes Holz. ...

Ui... da wäre ich Vorsicht, diese Typen sollte man besser in einem eigen Thread vor allem Sachlich diskutieren. .... sonst ist man gleich wieder bei Frauenhass, Rassismus, Verschwörungstheorien und Waffen liebenden Vollpfosten mit dem IQ eines Stückes Holz. ...

ja, die Gruppe da drüben ist net ohne.... mir gings um Involuntary Celibacy als Begriff, etwas was es (bis jetzt) im deutschen Sprachraum nicht gab.

Zurück
Oben