einsame Wölfe oder Single aus Prinzip

Ich denk, es liegt auch ganz am Umgang, warum viele Single bleiben... Oh, und vielleicht an der persönlichen Selbstüberschätzung im Internet :D
Naja, so sind die Damen halt.
Wobei die Männer daran ja nicht unschuldig sind. Jede Frau, egal wie sie aussieht, bekommt online Heerscharen an Verehrern.
Wie man so liest ändert sich das bei realen Treffen zu denen diese Herren nicht mal erscheinen schnell wieder, vordergründig denkt dann natürlich jede übergewichtige 08/15 Mindestsicherungsbezieherin sie wäre die Traumfrau aller Männer.

Jede Frau, egal wie sie aussieht, bekommt online Heerscharen an Verehrern.

Das kann ich nicht bestätigen.
Gar nicht, bin allerdings sehr froh darüber.
Das oftmals genannte Bombardement von sexuell motivierten Angeboten trudelt bei mich nicht ein. :)
Vielleicht bin ich auch schiacher als schiach und geh mich mal genieren. :(

Das kann ich nicht bestätigen.
Gar nicht, bin allerdings sehr froh darüber.
Das oftmals genannte Bombardement von sexuell motivierten Angeboten trudelt bei mich nicht ein. :)
Vielleicht bin ich auch schiacher als schiach und geh mich mal genieren. :(

na, des ist weilst immer so streng auftrittst hier.

Ich denke, dass viele der alten räudigen Wölfe da Vertrauen verloren haben, als die geliebt zu sein, die sie wirklich sind, mit ihrer Geschichte und ihren Narben, aber auch mit ihrer Wildheit und andererseits abgeklärten Ruhe. ;)
Viele, ja. Das kann ich mir vorstellen.
Ich gehöre nicht dazu. Mich musste man immer schon so lieben weil ich so bin wie ich bin, weil ich sonst nichts anderes zu bieten hatte und habe. Ich habe immer drauf vertraut, manchmal sehr erstaunt, dass Frau mich deshalb geliebt hat, weil ich ich bin.
Das würde ich auch heute noch tun, Vertrauen war noch nie ein Problem für mich, auch wenn es ab und zu im Leben enttäuscht wurde.
Ich vertraue leicht und immer wieder neu, unbeeinflusst von dem was irgendwann zuvor mit anderen Menschen passiert sein könnte.

Allein, das geliebt werden ist mir heute zu anstrengend...

So, ein Thema was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt und wo ich gerne mal drüber Diskutieren möchte.

Generell wird ja darauf verwiesen, wie auf Dating Seiten gerade bei den jüngeren Altersgruppen die Zahl der Männer überwiegt, dass die Zahl der männlichen Singles viel höher ist etc.etc. aber dann im Alter die Zahl der suchenden Singles bei den Damen größer ist.

Und jetzt frage ich mich, wie kommt dass? Hören wir Männer irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt auf, nach Partnerschaft zu suchen wenn wir schon immer Single waren? Ist bei Uns da so ein Reflex, wo wir das Dasein als einsamer Wolf akzeptieren?

Oder begünstigt nur unsere Gesellschaft das Single Dasein immer stärker, vor allem bei nicht sehr Kontakt-Fähigen Menschen? Zwingt unsere Gesellschaft uns vielleicht sogar dazu?

Ich hoffe auf interessante Beiträge!

ich bin jetzt seit 15jahren single. ich gehe einer beziehung auch nicht aus dem weg, allerdings tue ich nicht wirklich "etwas dafür" eine zu haben. vielleicht bequemlichkeit meinerseits, da ich als single, keine rücksicht auf meinen partner und seine wünsche nehmen muss, mich mit keinen eigenheiten befassen/auseinandersetzen/sie akzeptieren muss etc etc. andererseits stelle ich mir das schwer vor, nach langem singledasein, wieder in eine beziehung zu gehen, aus vorgenannten und anderen gründen (müsste mich dem partner öffnen, gefühle zulassen und sie auch geben können etc etc). ist ne umstellung die gelingt, bei manchen schneller, bei anderen langsamer. ausserdem denke ich, das eine partnerschaft, etwas langlebiges sein sollte, das aber in der heutigen, schnelllebigen zeit als nicht wirklich erstrebenswert erachtet wird.

btw wölfe sind rudeltiere.......*klugscheisserei, ich weiss*:D

Ich zB wäre zu Tode unglücklich wenn ich eine Partnerin hätte und Dinge tun müßte die ich eigentlich gar nicht machen will.

Mir würde eine Beziehung keinen Mehrwert bringen - im Gegenteil!!

das wäre ja auch nicht der sinn einer partnerschaft, sich dem anderen zu "unterwerfen" und dinge zu tun die man so nicht macht bzw nur zu tun um den anderen zu gefallen.

anmerkung meinerseits, für mich ist eine partnerschaft ein kompromiss zwischen 2 menschen die sich lieben, verbunden mit "arbeit" an der beziehung und sich selbst, bereitschaft, zeit und geduld sich und dem gegenüber aufzubringen um möglcihst schöne zeiten zu haben, aber eben auch die schwierigkeiten des alltags zu bewältigen.
leider sind eben aber viele nicht dazu bereit das zu investieren. so meine erfahrungen aus bekannten/freundeskreis....

Ich zB wäre zu Tode unglücklich wenn ich eine Partnerin hätte und Dinge tun müßte die ich eigentlich gar nicht machen will.

Mir würde eine Beziehung keinen Mehrwert bringen - im Gegenteil!!

@Mitglied #185739 Ich finde deine Wortwahl des Mehrwertes interessant, vorallem wenn man ihn auf das Kennenlernen von Leuten bezieht. Mir zum Beispiel geben Feiern, Besuche im Kaffee Haus oder Fitnessraum, abendliches Fortgehen oder Belanglose Konversationen mit Leuten die ich nie wieder sehe keinen Mehrwert. Allerdings ist mir dann auch klar wie gering meine Chancen sind jemanden kennen zu lernen. Das war auch meine Überlegung. Ich will mich nicht in meinem Verhalten zwanghaft verändern müssen um vielleicht jemanden kennen lernen zu können. Da muss ich eben das Leben als Single akzeptieren.

das wäre ja auch nicht der sinn einer partnerschaft, sich dem anderen zu "unterwerfen" und dinge zu tun die man so nicht macht bzw nur zu tun um den anderen zu gefallen.

anmerkung meinerseits, für mich ist eine partnerschaft ein kompromiss zwischen 2 menschen die sich lieben, verbunden mit "arbeit" an der beziehung und sich selbst, bereitschaft, zeit und geduld sich und dem gegenüber aufzubringen um möglcihst schöne zeiten zu haben, aber eben auch die schwierigkeiten des alltags zu bewältigen.
leider sind eben aber viele nicht dazu bereit das zu investieren. so meine erfahrungen aus bekannten/freundeskreis....

@Mitglied #222872 du beschreibst hier etwas sehr gut, nämlich Mehrwert durch Kompromiss. Aber vielfach wird hier wohl Unterstützung mit Unterwerfung verstanden. Und da sind Männer wie Frauen gleich schuld. Ich selbst wäre da mit dir auf einer Wellenlänge! Es ist schade, dass viele Menschen wohl eine andere Sicht der Dinge haben.

Diese "Einsame Wolf Geschichte" finde ich persönlich ja wahnsinnig attraktiv.
Wenn ich mich dann in meinem Outdoorgewand für "Urban Explorer" beim Spazieren in einer Schaufensterscheibe spiegle denke ich mir, dass das doch leider nur einer der lächerlicheren einsamen Wölfe sein dürfte, die sich da draußen im Großstadtdschungel rumtreiben :D

Klarer Fall von falschem Biotop. Scheiss auf die Stadt und die dortigen Assos & Bobos und komm ins Grüne. :)

das wäre ja auch nicht der sinn einer partnerschaft, sich dem anderen zu "unterwerfen" und dinge zu tun die man so nicht mach

Unterwerfen ist so ein hartes Wort... ich bin es seit 10 Jahren gewohnt das ich tun und lassen kann was ich will, wann ich will, wo ich will und wie ich will. Ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen und bin nur mir selbst verpflichtet.

Ich finde deine Wortwahl des Mehrwertes interessant, vorallem wenn man ihn auf das Kennenlernen von Leuten bezieht. Mir zum Beispiel geben Feiern, Besuche im Kaffee Haus oder Fitnessraum, abendliches Fortgehen oder Belanglose Konversationen mit Leuten die ich nie wieder sehe keinen Mehrwert. Allerdings ist mir dann auch klar wie gering meine Chancen sind jemanden kennen zu lernen. Das war auch meine Überlegung. Ich will mich nicht in meinem Verhalten zwanghaft verändern müssen um vielleicht jemanden kennen lernen zu können. Da muss ich eben das Leben als Single akzeptieren.

Das kann ich nur voll und ganz Unterschreiben. Vor allem die Chancen jemand neuen kennen zu lernen, welche man sich durch ein derartiges Verhalten verbaut. Wobei man dies auch als Positiv empfinden kann. Nicht jeder Mensch den man kennen lernt ist eine Bereicherung, sondern kann ganz schnell auch zu einer Belastung werden. In welcher Sicht jetzt auch immer.

sinn ist es nicht, aber trotzdem gelebte realität! sofern man kein devotes weiberl sein eigen nennt macht man:down: besser was frau will, wenn man sanktionsfrei und in frieden leben will!

Servus Tom! So ist es. Schau dir das Mimimi hier im Forum an, wenn er nicht spurt und klar sagt, dass er keine Lust hat, für Frau und Kindale in ewiger Sklaverei zu leben. :rofl:

kein reflex sondern m.m.n. sieg des verstandes über triebe und instinkte! ersterer sagt "alter, tu dir dass doch nicht mehr an", zweitere fahren hingegen das alt bekannte sentimentale "amore und will ficken programm", welches ja vorerst verlockend klingt, aber a'la long ein einziger hort von mühsal und problemen ist und einem das leben verdrießt!

bleibt dir unbenomme, das so zu sehen - und mir unbenommen, das ganz anders zu sehen! :winke:

sinn ist es nicht, aber trotzdem gelebte realität! sofern man kein devotes weiberl sein eigen nennt macht man:down: besser was frau will, wenn man sanktionsfrei und in frieden leben will!
nunja ich rede davon generell sein verhalten so anzupassen damit man es dem anderen recht macht, das ist nicht der sinn einer partnerschaft^^

Zurück
Oben