einsame Wölfe oder Single aus Prinzip

Was hat meine - sehr subjektive- (Selbst)Aussage nun mit Rollenspezifikation zu tun?

Rein theoretisch brauchen Mann und Frau sich... aus dem einfachen biologischen Grund der Arterhaltung!

naja der mensch ist eben auch ein soziales tier^^. ohne die soziale bindung innerhalb einer gruppe, ist die fortpflanzung/vermehrung eher ein glücksakt^^. siehe z.b. oktopus(innen^^), spinnenweibchen u.a. weibliche tiere, verspeissen das männchen nach der paarung. dort läuft die fortpflanzung über masse und dort spielt soziale bindung auch keine rolle

naja der mensch ist eben auch ein soziales tier^^. ohne die soziale bindung innerhalb einer gruppe, ist die fortpflanzung/vermehrung eher ein glücksakt^^. siehe z.b. oktopus(innen^^), spinnenweibchen u.a. weibliche tiere, verspeissen das männchen nach der paarung. dort läuft die fortpflanzung über masse und dort spielt soziale bindung auch keine rolle

Zwischenmenschliche Bindungen habe ich mehr als reichlich... von oberflächlich bis tiefgreifend!

Zwischenmenschliche Bindungen habe ich mehr als reichlich... von oberflächlich bis tiefgreifend!
das habe ich auch gar nicht bestritten, oder wollte dir das absprechen. alleine die arterhaltung ist aber zuwenig, zwischen mann und frau, da der nachwuchs eben nicht auf masse basiert, beim mensch(nein 6linge sind keine masse und eher sehr selten^^), sondern eben auch soziale bindungen eine wesentliche rolle spielen für die fortpflanzung und "aufzucht" bzw vermehrung der population

das habe ich auch gar nicht bestritten, oder wollte dir das absprechen. alleine die arterhaltung ist aber zuwenig, zwischen mann und frau, da der nachwuchs eben nicht auf masse basiert, beim mensch(nein 6linge sind keine masse und eher sehr selten^^), sondern eben auch soziale bindungen eine wesentliche rolle spielen für die fortpflanzung und "aufzucht" bzw vermehrung der population

Ich habe und will keine eigene Population. Der Alterszug dafür ist abgefahren! Als „soziales“ Wesen leben muss - für mich - lediglich nicht mehr bedeuten...
- eine feste Beziehung
- Partnerschaft
- Ehe
als dauerhafte Institution der zwischenmenschlichen Bindung einzugehen.

Generationen und Menschen mit prägen tue ich eh... im Job und Privatleben... da ich weder Misanthrop noch Einsiedler bin...

....Suchen Männer doch ab einem gewissen Alter nicht mehr hauptsächlich sex, sondern eine Haushaltshilfe. :rolleyes: Also eher eine Haushaltshilfe+ :D

Tja, und da spielen die Frauen dann oft nimmer mit. Genießen ihr Leben auch ohne Partner und es scheint ihnen an nix zu fehlen.

um es mit deinen worten zu sagen :
"Ist dem wirklich so? Gibt's da zuverlässige Quellen, die das bestätigen?" ;)

Bin ich somit keine zuverlässige Quelle?! :D:rofl:

zuverlässige quelle? das ist das, was du dem ein oder anderen hier selbst absprichst? :lalala:

ich bin mir gerade etwas unsicher, weil mir hier mitunter einfach viel zu viel pauschalisiert wird. :D
so kommt es halt, das viele hier einfach ein viel zu schlechtes bild von kerlen zeichnet und das wird hier vielen einfach nicht gerecht ;)
aber das sollten wir in einer anderen ecke erörtern :D

Es bieten sich viel zu wenig Gelegenheiten auf eine liebevolle Beziehung um aus meinem Singledasein ein Prinzip ableiten zu können.

Ich stell des jetzt einfach mal so in den Raum
Von daher - gebe ich dir Recht - kann es sein... das meine Rolle in der Partnerschaft jetzt ihren Teil dazu beiträgt... das ich es so nicht nochmal mache!
Ich reiße es jetzt bewusst aus dem Kontext aber is des ned de Quintessenz der vorangegangenen gescheiterten Beziehungen hin zum bevorzugen des Single Lebens? :hmm:

zuverlässige quelle? das ist das, was du dem ein oder anderen hier selbst absprichst? :lalala:

Nope.
Ich habe es dem TE nicht abgesprochen, sondern hinterfragt. Da ich – wie ich extra betont habe – in meiner Lebenswelt eben andere Erfahrungen mache.
@Mitglied #538904 hat um seine Erfahrungen ergänzt, die eben – für ihn – ein anderes Bild ergeben.

ich bin mir gerade etwas unsicher, weil mir hier mitunter einfach viel zu viel pauschalisiert wird. :D
so kommt es halt, das viele hier einfach ein viel zu schlechtes bild von kerlen zeichnet und das wird hier vielen einfach nicht gerecht ;)
aber das sollten wir in einer anderen ecke erörtern :D

Sprichst du von diesem Thread?
Da sehe ich überwiegend Männer, die recht schlüssig erklären, warum sie lieber einsame Wölfe sind.

Und ich bin selbst lieber eine einsame Wölfin, als in einer für mich unglücklichen, einengenden Beziehung.
Ich verstehe das durchaus.

Das kann so sein...
Meine Ehe ist nicht gescheitert!
Ich würde es trotzdem nicht nochmal machen...
Ich auch nicht. Wobei erschwerend dazu kommt, dass ich verheiratet bin.
Dennoch beneide ich oft die Singles. Überhaupt derzeit, Frau und Freundin, und noch eine Interessentin. Das ist derartig anstrengend. Allein schon das Zeitmanagement. Und dann der Sex. Ich fühle mich manchmal schon so richtig ausgelutscht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dann träume ich von einer frauenfreien Zeit.

Überhaupt derzeit, Frau und Freundin, und noch eine Interessentin. Das ist derartig anstrengend. Allein schon das Zeitmanagement. Und dann der Sex. Ich fühle mich manchmal schon so richtig ausgelutscht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dann träume ich von einer frauenfreien Zeit.
Eine Runde Mitleid. :D :undweg:

naja aber dann muss ma net sudern, wenn man sich als sklave der frau sieht, weil ma blutleer war im schädel, bevor man fickt^^

Indeed: sobald jemand so blöd war, Nachwuchs zu produzieren, ist er Dank unserer Familiengesetzgebung Zahlsklave bis zur Vollerwerbsfähigkeit der Fortpflanze. Ob da Blutleere ursächlich ist, kann ich mangels Eigenerfahrung aber nicht bestätigen.

Indeed: sobald jemand so blöd war, Nachwuchs zu produzieren, ist er Dank unserer Familiengesetzgebung Zahlsklave bis zur Vollerwerbsfähigkeit der Fortpflanze. Ob da Blutleere ursächlich ist, kann ich mangels Eigenerfahrung aber nicht bestätigen.
Da könnte uns die Zuwanderung aus dem Orient entgegen kommen.
Als Mann 3 x ich verstosse dich gesagt, und schon kann die Dame ihr Pinkerl packen und hat null Ansprüche, während sich die Neue, oder einfach die zweite oder dritte Frau um den Nachwuchs kümmert.
Die wissen, wie das geht.

Da könnte uns die Zuwanderung aus dem Orient entgegen kommen.
Als Mann 3 x ich verstosse dich gesagt, und schon kann die Dame ihr Pinkerl packen und hat null Ansprüche, während sich die Neue, oder einfach die zweite oder dritte Frau um den Nachwuchs kümmert.
Die wissen, wie das geht.

Ja, die Segnungen der Scharia werden echt unterschätzt. :cool:

Zurück
Oben