einsame Wölfe oder Single aus Prinzip

Warum gingst du überhaupt hin?
Weil es die Hochzeit meiner einzigen Cousine War?

Da könnte uns die Zuwanderung aus dem Orient entgegen kommen.
Als Mann 3 x ich verstosse dich gesagt, und schon kann die Dame ihr Pinkerl packen und hat null Ansprüche, während sich die Neue, oder einfach die zweite oder dritte Frau um den Nachwuchs kümmert.
Die wissen, wie das geht.

das kann ich so nicht unterstützen. .... dazu habe ich eine andere Meinung, welche den Mann und seine maskuline Verwandtschaft im Leichensack involviert. ....

Bitte solche Äußerungen tunlichst zu unterlassen.

Warum gingst du überhaupt hin?
Weil es die Hochzeit meiner einzigen Cousine War?

Da könnte uns die Zuwanderung aus dem Orient entgegen kommen.
Als Mann 3 x ich verstosse dich gesagt, und schon kann die Dame ihr Pinkerl packen und hat null Ansprüche, während sich die Neue, oder einfach die zweite oder dritte Frau um den Nachwuchs kümmert.
Die wissen, wie das geht.

das kann ich so nicht unterstützen. .... dazu habe ich eine andere Meinung, welche den Mann und seine maskuline Verwandtschaft im Leichensack involviert. ....

Bitte solche Äußerungen tunlichst zu unterlassen.

Ich habe eine Weile nachgedacht. Dieser Satz hier:

stimmt, aber meine Frage bezieht sich hier eher auf Personen, wo es wirklich fast oder gar nie geklappt hat, wo eben dann nach zig Jahren gesagt wird "wenn ich es nicht kann, dann muss ich mich damit abfinden"

Er deutet auf Resignation hin, nicht auf "einsamer Wolf"-Mentalität oder Single-Mentalität. Betrifft übrigens nicht nur junge oder alternde Männer, kenne ich von Frauen ebenso.

Was ist der Unterschied? Zunächst die Definition "Einsamer Wolf" (Musik kann man sich dazudenken, Männersilhouette gegen die untergehende Sonne, Cowboyhut eingedellt, gemächlich davonreitend, während weinende Heerscharen von Frauen einander in den Armen liegen, weil sie dieses Göttergeschenk ziehen lassen müssen. Glaubt keine Sau, dieses Szenario - aber hey: daß ER so unbeeindruckt davonreitet und die Träne in seinem einsamen Antlitz nur von dem Staub kommt, den sein Gaul aufwirbelt, stammen kann, weiß man einfach).

Single aus Prinzip: was verstehst du darunter?

Ich war viele Jahre Single, und zwar aus Überzeugung. Mir lagen Liebeleien und Unverbindlichkeit mehr als die Rennerei nach "Beziehung". Ich war lange so unterwegs, daß mir mulmig wurde, wenn der Blick einer Liebelei plötzlich so anhänglich wurde, daß ich lieber das Weite suchte. Aus "Prinzip" war ich kein Single, ich hatte einfach nur eine Scheißangst, mich überhaupt auf jemanden einzulassen. Daß diese Art Unverbindlichkeit gerade auf Frauen sehr oft anziehend wirkt - mei, isso, verstehen tu ich das nicht.

Was dich betrifft: du bist einsam. Soll vorkommen, nenn dich von mir aus Lonely Wolf oder gibt dich als Single aus Prinzip aus. Aber du bist weder das eine noch das andere.

Hi,

Und jetzt frage ich mich, wie kommt dass?

Mathematik!

Ältere Männer stehen auf junge Frauen. Junge Männer stehen aber nicht auf ältere Frauen.

Daher wird ein gewisser Prozentsatz der jungen Frauen von älteren Männern besetzt. Es bleiben daher nicht genug junge Frauen für alle jungen Männer übrig. Da junge Männer aber keine alten Frauen wollen, jedenfalls meistens, gibt es viele alt Frauen, die keinen Partner finden, weil die älteren Männer ja auf junge Frauen stehen.

Deshalb schlagen hier ja auch viele Verzweifelte "Alter und Aussehen egal" Leute auf ... :)

LG Tom

aber du anscheinend nie in einer glücklichen

doch, zweimal beide mal knapp unter 10 jahre, irgendwann in diesen jahren jedoch wie bei den meisten halt auseinandergelebt und dann final im guten getrennt! ist ja auch nicht so, als dass ich ein frauenhasser oder so wäre, ich habe es im lauf meines singledaseins einfach schätzen gelernt, dass ich wann ich will mache was ich will ohne dass ich auf irgend jemand rücksicht nehmen muss! bedeutet nicht dass ich eine künftige beziehung ausschliesse, käme aber dann nur eine wochenendbeziehung in frage, damit ich zumindest unter der woche meinen freiraum behalte! und mit einer frau wieder zusammenziehen ist für mich eher schwer vorstellbar!

natürlich gibt es auch glückliche langjährige beziehungen, mich würde aber eben (so wie bei allen so oft einseitigen darstellungen im web) interessieren, wie es in solchen fällen der nicht anwesende part sieht! kann mich an einem fall im bekanntenkreis erinnern, wo ein älterer bekannter bei jeder sich bietenden gelegenheit nicht müde wurde, dem anwesenden mehr oder weniger daran interessierten publikum mitzuteilen, wie sehr ihn sein schatz nicht liebt und umgekehrt, während sie in trauter kaffeerunde meiner damaligen frau regelmässig mitteilte, wie sehr ihr der alte denn nicht am arsch geht und sie zumindest in der pension dann auf ein paar schöne jahre ohne in hofft, wenn er einmal nicht mehr ist!

oft bleiben solche frauen aus gewohnheit beim mann, oder weil sie allein nicht zurecht kommen, finanziell nicht über die runden kämen, etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aus "Prinzip" war ich kein Single, ich hatte einfach nur eine Scheißangst, mich überhaupt auf jemanden einzulassen.

ich verstehs nicht. Du beschreibst doch nur eine Ursache des "Single aus Prinzip" Seins.

Wenn ich Flugangst habe, besteige ich aus Prinzip kein Flugzeug.
Wenn ich Beziehungsängste habe, bleibe ich aus Prinzip Single.

Du sagst Doch nur, dass "Single aus Prinzip" auch negativ ist, aus Angst entstehen kann. Ist trotzdem ein Single aus Prinzip Sein.

LG Tom

Hören wir Männer irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt auf, nach Partnerschaft zu suchen wenn wir schon immer Single waren?

...die Adaptionsfähigket ist ein zweischneidiges Schwert - auf der einen Seite erlaubt sie uns sich an veränderten Umständen anzupassen und somit zu überleben, auf der anderen zieht sie uns in den Bahnen des Vertrauten, sicher und bewährt. Inwiefern das gut ist, oder vielleicht man außerhalb von der Komfortzone etwas Neues sich erleben traut und ob man das überhaupt braucht, hat wohl jeder für sich selbst zu entscheiden:l
Ist bei Uns da so ein Reflex, wo wir das Dasein als einsamer Wolf akzeptieren?

... nachdem ein Ereignis eingetroffen ist, tendieren die Menschen positiver darüber zu beurteilen als vorher - also aus dem ungewollten schäbigen Straßenköter kann mit der Zeit das Selbstbildnis des stolzen einsame Wolfes entstehen.

Hi,

entweder immer noch verliebt oder schwer der guten hörig, der arme harry! zählt zu den begehrtesten jungen männern weltweit und tut sich dann sowas an ... :roll:

vielleicht hat er einfach die Schnauze voll vom Royalsein?

Vielleicht wäre ja sie viel lieber weiterhin Herzogin?

LG Tom

Hi,
Mathematik!
Ältere Männer stehen auf junge Frauen. Junge Männer stehen aber nicht auf ältere Frauen.
Daher wird ein gewisser Prozentsatz der jungen Frauen von älteren Männern besetzt. Es bleiben daher nicht genug junge Frauen für alle jungen Männer übrig. Da junge Männer aber keine alten Frauen wollen, jedenfalls meistens, gibt es viele alt Frauen, die keinen Partner finden, weil die älteren Männer ja auf junge Frauen stehen.
Deshalb schlagen hier ja auch viele Verzweifelte "Alter und Aussehen egal" Leute auf ... :)

LG Tom

Servus Tom,
100% Zustimmung. Der Irrwitz dieser Gesellschaft ist, wenn ein junger Mann auf reife Frauen steht, wird er von allen Seiten angegriffen. Von angeblichen Freunden ausgelacht, von der Familie geschmäht und gebranntmarkt. Dabei können die jungen Männer eine perfekte Ergänzung für die sinnliche, reife Geliebte sein.

Männer ertragen das Alleinsein i.A. schlechter als Frauen, dasie sich weniger gut pflegen, schlechter ernähren, mehr rauchen und trinken und mer Risiken eingehen als Frauen, die allein sind.

Geht alleine schon beruflich nicht bei mir,
aber da hast Du recht, Männer lassen sich eher gehen nach einer Trennung, ich war auch mal scheiss drauf, bringt im Endeffekt aber nichts,

obwohl auch Frauen das können...

doch, zweimal beide mal knapp unter 10 jahre, irgendwann in diesen jahren jedoch wie bei den meisten halt auseinandergelebt und dann final im guten getrennt! ist ja auch nicht so, als dass ich ein frauenhasser oder so wäre, ich habe es im lauf meines singledaseins einfach schätzen gelernt, dass ich wann ich will mache was ich will ohne dass ich auf irgend jemand rücksicht nehmen muss! bedeutet nicht dass ich eine künftige beziehung ausschliesse, käme aber dann nur eine wochenendbeziehung in frage, damit ich zumindest unter der woche meinen freiraum behalte! und mit einer frau wieder zusammenziehen ist für mich eher schwer vorstellbar!

schau, das klingt aber jetzt doch etwas anders als vorher, wo das beziehungsleben ein einziges jammertal war:

kein reflex sondern m.m.n. sieg des verstandes über triebe und instinkte! ersterer sagt "alter, tu dir dass doch nicht mehr an", zweitere fahren hingegen das alt bekannte sentimentale "amore und will ficken programm", welches ja vorerst verlockend klingt, aber a'la long ein einziger hort von mühsal und problemen ist und einem das leben verdrießt! als junger willst ficken um jeden preis, koste es was es wolle, auch wenn es die eigene freiheit ist die du dafür aufgibts!

schlimm wird's dann erst richtig wenn nämlich die erkenntnis einkehrt, dass du deine freiheit für die fisch aufgeben hast, du vom partymachenden und es ständig krachen lassenden single zum biederen familienversorger mutiert bist und erkannt hast, dass die mär von "eine beziehung / ehe ist ein garant für regelmässigen sex" ned stimmt sondern das gegenteil der fall ist ... :D

wäge ich die vor und nachteile zwischen single und beziehungsdasein ab, so überwiegen eindeutig und hochprozentig erstere, also klare antwort ...

ist ja deine sache und vollkommen okay, wenn du das anders leben willst und da mehr vorteile siehst, die frau(en) ggf. auch. aber das liegt an deiner vorstellung von lebensgestaltung und nicht daran, dass beziehungen an sich bestenfalls ein sentimental-hormoneller irrtum sind.

natürlich gibt es auch glückliche langjährige beziehungen, mich würde aber eben (so wie bei allen so oft einseitigen darstellungen im web) interessieren, wie es in solchen fällen der nicht anwesende part sieht! kann mich an einem fall im bekanntenkreis erinnern, wo ein älterer bekannter bei jeder sich bietenden gelegenheit nicht müde wurde, dem anwesenden mehr oder weniger daran interessierten publikum mitzuteilen, wie sehr ihn sein schatz nicht liebt und umgekehrt, während sie in trauter kaffeerunde meiner damaligen frau regelmässig mitteilte, wie sehr ihr der alte denn nicht am arsch geht und sie zumindest in der pension dann auf ein paar schöne jahre ohne in hofft, wenn er einmal nicht mehr ist!

oft bleiben solche frauen aus gewohnheit beim mann, oder weil sie allein nicht zurecht kommen, finanziell nicht über die runden kämen, etc. etc.

kannst gern bei uns auf einen kaffee vorbeikommen und einfach fragen! oder andere, die uns inzwischen beiden kennen.

Zurück
Oben