Einsamkeit in der Beziehung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt ihr das, dieses Gefühl der Einsamkeit, obwohl man nicht allein ist?
Das Gefühl vernachlässigt zu werden, als selbstverständlich hingenommen zu werden, man tut was man kann, erfüllt seine Rolle und seinen Zweck, jeder irgendwie für sich und wenn man versucht mit der Partnerin darübrr zu reden, dann wird das als Kritik und Jammerei empfunden. Darf man als Mann keine Gefühle haben und zeigen? Ich rede jetzt nicht von Sex, klar der fehlt auch, da ergibt sich schon mal was, ich rede davon, wie es sich anfühlt, dass die Partnrrin kein Verlangen nach jeglicher Zärtlichkeit und Berührung hat und das seit Jahren, obwohl man alles für sie tut und ihr zeigt, dass sie einem wichtig ist, man sie schön und begehrenswert findet. Eine Trennung kommt aus mehrerlei Gründen nicht in Frage, aber alle Reparaturversuche scheitern. Wie erträgt man es mit jemandem zusammen zu leben, der von einem nichts mehr will?

Wäre glaube ich interessant zu Wissen welche Vorgeschichte dahinter steckt.
Einen Rat, wie man das ertragen kann, kann ich nicht geben.
Entscheidungen triffst du ganz allein.

Nein.

Darf man als Mann keine Gefühle haben und zeigen?

Doch.

obwohl man alles für sie tut und ihr zeigt, dass sie einem wichtig ist, man sie schön und begehrenswert findet.

Vielleicht distanziert sie sich gerade deswegen. "Hau" manchmal auf den Tisch und wahre dennoch den Respekt.

Eine Trennung kommt aus mehrerlei Gründen nicht in Frage, aber alle Reparaturversuche scheitern. Wie erträgt man es mit jemandem zusammen zu leben, der von einem nichts mehr will?

Eine gute Frage. Augenscheinlich macht das Fortführen der Beziehung keinen Sinn. Welche Gründe sind dies, die einer Trennung im Wege stehen, wenn ich fragen darf?

Ja kenne ich
Man lebt mit 8 milliarden menschen auf dieser Welt zusammen die in der Mehrzahl nichts von einem wollen. Das lässt sich ertragen wenn man jemanden hat von dem man Körperwärme bekommt, muss ja nicht die eigene Wohnung sein nur weil's vielleicht vordergründig praktischer wäre, die Welt ist groß.

Das klingt furchtbar und ich würde wahrscheinlich daran zerbrechen.

Ich wünsch dir, dass du deinen mut zusammen nimmst und die beziehung beendest wenn es das ist was du möchtest.

Alles gute :)

Das Gefühl vernachlässigt zu werden, als selbstverständlich hingenommen zu werden, man tut was man kann, erfüllt seine Rolle und seinen Zweck, jeder irgendwie für sich und wenn man versucht mit der Partnerin darübrr zu reden, dann wird das als Kritik und Jammerei empfunden. Darf man als Mann keine Gefühle haben und zeigen? Ich rede jetzt nicht von Sex, klar der fehlt auch, da ergibt sich schon mal was, ich rede davon, wie es sich anfühlt, dass die Partnrrin kein Verlangen nach jeglicher Zärtlichkeit und Berührung hat und das seit Jahren, obwohl man alles für sie tut und ihr zeigt, dass sie einem wichtig ist, man sie schön und begehrenswert findet. Eine Trennung kommt aus mehrerlei Gründen nicht in Frage, aber alle Reparaturversuche scheitern. Wie erträgt man es mit jemandem zusammen zu leben, der von einem nichts mehr will?
kann es sein, dass du deine masochistische ader enteckt hast?:schulterzuck:

Das sind so entbehrliche Sager
findest? wenn jemand, in einer bezeihung, nicht mehr beachtet wird, keine liebe und zuneigung bekommt alle versuche es zu ändern scheitern......und der dann noch x gründe findet, um das nicht zu beenden, der muss masohistisch veranlagt sein...oder.....naja blöd will ich jetzt nicht unbedingt sagen...obwohl es mir auf der zunge liegt

findest? wenn jemand, in einer bezeihung, nicht mehr beachtet wird, keine liebe und zuneigung bekommt alle versuche es zu ändern scheitern......und der dann noch x gründe findet, um das nicht zu beenden, der muss masohistisch veranlagt sein...oder.....naja blöd will ich jetzt nicht unbedingt sagen...obwohl es mir auf der zunge liegt

Hast du sein Posting gelesen?

Es gibt Gründe dafür !
Wir können nur spekulieren und das lassen wir lieber.
Nur Klugscheisser finde ich schrecklich, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und nichts zur Geschichte des TE wissen.

Dir fehlt neben vielen anderen Dingen Empathie und Erfahrung - anders kann ich mir dein Post nicht schlüssig erklären!
Es gibt mehr als x Gründe warum man eine Beziehung nicht vorschnell beendet.....

Nun, es soll Menschen geben die fühlen sich in der Opferrolle oft sehr wohl!
Liebe, Zuneigung, Begehren, Leidenschaft sind nicht erzwingbar, also wirst du dich damit abfinden müssen, dass deine Frau sie aus deiner Sicht gesehen, nicht mehr bereit ist zu geben!
Du hast mehrere Möglichkeiten, handeln oder in dieser Starre zu verharren!

Hast du sein Posting gelesen?

Es gibt Gründe dafür !
Wir können nur spekulieren und das lassen wir lieber.
Nur Klugacheisser finde ich schrecklich, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und nichts zur Geschichte des TE wissen.
ich habe den thread hier von anfang an gelesen.....recherchen über sein leben fallen nicht in meinen bereich und wäre zu zeitintensiv...wenn ich mich einsam fühle, unternehme ich dagegen etwas.....( du anscheinend nicht) auf keinen fall würde ich in einem forum flennen....aber vielleicht machen ja gerade gutmenschen wie du ( oder jene die glauben es zu sein) das leben in einer gemeinschaft so schwer oder leicht .......jedenfalls gibt es in meinem leben kein vielleicht....also als wort schon, aber nicht als option.
und nein die weisheit habe ich nicht mit dem löffel gefressen.......opa hatte schon recht als er sagte: reden kann nur einer singen können wir mitnant;)

Dir fehlt neben vielen anderen Dingen Empathie und Erfahrung
mir fehlt nix.
Es gibt mehr als x Gründe warum man eine Beziehung nicht vorschnell beendet.....
du scheinst das posting nicht richtig verstanden ,oder gelesen zu haben....der te schreibt, dass es schon seit jahren so ist.
aber wie auch immer.....nenne mir gründe, die eine emotionale quälerei zulassen, ohne das ich mich trenne?....

Jede Minute in einer unglücklichen Beziehung ist verlorene Lebenszeit.
Die Hoffnung stirbt jedoch immer erst zuletzt.
Und im Nachhinein ist man immer schlauer, abgedroschene Phrasen, aber sie haben was Wahres.

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Jahrelang hätte ich es nicht ertragen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Auch eine abgedroschene Phrase, aber sehr richtig. Im Idealfall kann man zumindest eine Freundschaft retten. Dazu muss man aber rechtzeitig die Reißleine ziehen ... bevor man sich gegenseitig zu sehr verletzt hat.

Jeder von uns hat nur ein Leben. Meines möchte ich nicht in einer Beziehung ohne Nähe verschwenden.

Gerade gestern darüber gesprochen. Mit meinem Mann. Er möchte eine Chance dann noch eine dann noch eine. Er denkt je mehr er arbeitet ( im Haus)desto besser geht es mir in der Beziehung?.. Ich hab innerlich eine Frist gesetzt, kann mich aber in Wahrheit ihm kaum mehr öffnen und ihm gesagt, dass ich mich mit ihm einsamer fühle als alleine.
Aber auch, dass er sich nicht ändern braucht, nur eine Frau die damit zufrieden ist, was er zu geben hat. Ergo wir passen einfach nicht ( mehr)zusammen.

Jetzt steht er wieder seit halb sieben und arbeitet....hätte er sich in der früh nur zu mir gekuschelt dann hätte er verstanden worum es mir geht.
Ich versuche mich anders glücklich zu machen. Konzentriere mich mehr auf meine freunde, auf meine Hobbies, auch Arbeit und atme weiter. Lösung, keine in Sicht.
Doch die Deadline tickt.
Einerseits steht es niemanden zu zu verlangen, dass der andere sich ändert, auch wenn es sagt, er würde es gern. Andererseits verhungert man seelisch daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben