Einsamkeit?

Nach der Trennung hasste ich es alleine zu sein, ein bekannter hat mir dann erzählt, er ist gerne alleine. Ich hab es nicht verstanden. Ich hab mich halt dann abgelenkt mit :lalala:
Mittlerweile hab ich gelernt alleine zu sein und ich kann damit umgehen aber wieder jmd an meiner Seite haben ware echt schön. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls sollte man lernen alleine zu sein ohne sich einsam zu fühlen. Und ansonsten hat man ja auch Freunde.

oder die Familie!!
.

Hallo ,

Irgendwann kommt der Punkt da kehrt man entweder sein Innerstes nach Aussen und hat dann hoffentlich auch einen guten Zuhörer oder das Kopfkarussell dreht ins Leere und man dreht schier durch ! Den Punkt hab Ich vorletztes Jahr erreicht und gottseidank hatte Ich Urlaub und konnte Mich die ganze Nacht be meiner besten Freundin quasi ausheulen , sonst hätte Ich eine Dummheit begangen .

Also dieses mit sich ausmachen ist absolut der falsche Weg wie Ich finde.

Gruss Mirco

Ich habe einen Haufen Kinder und einen Ehemann - und fühle mich sehr einsam. Gerade in letzter Zeit ist das oft der Fall und ich kenne keine Möglichkeit, das zumindest zu reduzieren....

Ich habe einen Haufen Kinder und einen Ehemann - und fühle mich sehr einsam. Gerade in letzter Zeit ist das oft der Fall und ich kenne keine Möglichkeit, das zumindest zu reduzieren....
Das ist wirklich traurig.... Ich kann dir keine Tip geben, was du tun sollst, aber vll hilft ein virtueller Drücker ein bisschen... :zweisam:

Was macht ihr eigentlich so dagegen?
Mein Singles erleben es vl anders wie Paare... Wobei man auch in. Ner Beziehung einsam sein kann. Eure Eindrücke, Empfindungen usw. (soweit einigermaßen sinnvoll :p) erwünscht. Lg

Sich mit Freunden treffen. Mal alleine in den Ausgang gehen. Einem Verein beitreten Usw. Es gibt viele Gründe aktiv selbst was gegen die Einsamkeit zu machen.

Mit Einsamkeit, Alleinsein umgehen zu können war für mich eine der härtesten Prüfungen in meinem Leben.

Aha, siehst du, und für mich ist deine Erfahrung der Beweis dafür, daß Einsamkeit relativ ist!
Ich war seit meiner Kindheit Einzelgänger. Mit Freunden treffen usw war überhaupt nicht mein Ding
Meine Ruhe haben, tun und lassen können was man will, DAS war mein Leben, und es war alles andere als belastend, sonder meine Freiheit!!!
Das änderte sich erst als ich meine Freundin und heutige Frau kennengelernt habe.
Ab da beschritten ich neues Terrain und musste mich vollkommen ändern. Und zugegeben, ich hab es bis heute nicht ganz geschafft, aber ich hab es versucht, jahrelang
Eine Lösung fand ich nie, egal was ich auch angestellt hab, aber mein Bemühen erkannte auch meine Frau und sie letztendlich gab mir meine Lösung in dem sie mir meine Freiheiten, wenn ich sie mal wieder brauchte, schenkte.
Jetzt, wo ich das hier schreibe, fällt mir wiedermal ein, - was hab ich für eine Frau abbekommen! :herzen:
Da frag ich mich schon, ob ich das überhaupt Wert bin...!

Du siehst, Einsamkeit muß nicht immer was negatives sein, sondern durchaus gewollt. :winke:

Aha, siehst du, und für mich ist deine Erfahrung der Beweis dafür, daß Einsamkeit relativ ist!
Ich war seit meiner Kindheit Einzelgänger. Mit Freunden treffen usw war überhaupt nicht mein Ding
Meine Ruhe haben, tun und lassen können was man will, DAS war mein Leben, und es war alles andere als belastend, sonder meine Freiheit!!!
Das änderte sich erst als ich meine Freundin und heutige Frau kennengelernt habe.
Ab da beschritten ich neues Terrain und musste mich vollkommen ändern. Und zugegeben, ich hab es bis heute nicht ganz geschafft, aber ich hab es versucht, jahrelang
Eine Lösung fand ich nie, egal was ich auch angestellt hab, aber mein Bemühen erkannte auch meine Frau und sie letztendlich gab mir meine Lösung in dem sie mir meine Freiheiten, wenn ich sie mal wieder brauchte, schenkte.
Jetzt, wo ich das hier schreibe, fällt mir wiedermal ein, - was hab ich für eine Frau abbekommen! :herzen:
Da frag ich mich schon, ob ich das überhaupt Wert bin...!

Du siehst, Einsamkeit muß nicht immer was negatives sein, sondern durchaus gewollt. :winke:
Freut mich :)
Was bin ich eigentlich wert?
Willst ne neue Runde starten fg.
Interessantes Thema fg

Zurück
Oben