EM FANMEILE abgezockt

erklär mir einmal was an einem halben liter bier und pappbecher ohne jeglichen service und ohne tisch und sessel 50 Schilling kosten soll:roll:
Ich habe einmal gelesen, dass die Standplatzmiete in der Fanzone ca. € 50.000 betragen soll. Damit sich das rentiert, muss man ganz schön viel Bier verkaufen. Um ganz schön viel Bier verkaufen zu können, braucht man Schankpersonal. So läppern sich halt die Kosten. Mit Bier aus dem Supermarkt kann man das nicht vergleichen. So gesehen wären auch € 3,- schon eine Frechheit.

[/quote]Das sind Tauschgeschäfte. In der Schweiz wird die Erlaubnis EM-Matches außerhalb der Fanzone öffentlich zu übertragen eingeschränkt. Dafür gibt es Preisbeschränkungen beim Bier.
In den österreichischen EM-Städten ist es umgekehrt: Das Bier in der Fanzone ist teurer, dafür kann man sich die Übertragungen auch woanders ansehen.

I würd das eher als kleinen Schutz für die Anrainer und deren Wohnungen und Häuser sehen und nicht als Entwürdigung .....
Die Absperrung der Fanzone ist in erster Linie ein Schutz für die Fans. Es gibt Eingänge, an denen kontrolliert wird, wer hineinkommt und ob er eventuell gefährliche Gegenstände mitführt.
... sogar Denkmäler werden verhüllt bzw. ganz abmontiert ...
Angeblich dient das dem Schutz der Denkmäler. Manche vermuten, dass es mehr dazu dient, zusätzliche Werbeflächen für die Sponsoren zu schaffen.
100.000 m2 und auf einmal 70.000 menschen??????
das ist bitte 1,3 m2 pro person
Das ist doch eigentlich recht viel. Ein dichtes Gedränge wären 4 Personen auf 1,3 m².
und das ganze will die polizei im notfall in 5 minuten räumen?????
Im Notfall werden die Zäune an mehreren Stellen geöffnet.

Einige tun so, als wäre das die allererste Großveranstaltung, die jemals irgendwo stattfindet.

1. die 100.000m2 sinds in rklichkeit gar nicht, sondern viel weniger, da zum beispiel der linke rathauspark vollkommen brach liegen wird, tote winkel , stände, aufbauten und toiletten..... und auch die wege überall frei sein müssen (schliesslich müssen die 300 securities (wetenthaler-garde?:shock:) auch sich flott durch die menge bewegen müssen.
es werden also an den guten stllen dichte menschentrauben sein an anderen stellen wieder kaum jemand.
das führt un zu frgestellung 2: wie schnell kann man so etwas räumen.? sicher gas grossveranstaltungen genug, aber das gefahrlose räumen ist immer nahezu eine unmöglichkeit
ich erinnere an die MASSENPANIK bei der grossveranstaltung am berg isel 99, 5 tote.
besser wär ein allgemeines alkoholverbot, damit keine narrischen da in den eigenartigen käfig (der nur dazu da ist, um keine bierdosen einzshleppen)herumtoben .
im nachhinein sind leider alle immer schlauer....ich meine schon von vornherein: alkohol ja, aber bitte keinen zaun!

Freunde - nicht das Volumen mit der Fläche verwechseln oder besser gesagt - Standfläche ist nicht Lungenflügel :)

wenn deiner ansicht nach ein bier am tag süchtig macht, dann bist du eine dealerin und somit machst dich strafbar! ob du die biere verkaufst oder verschenkst!:lehrer:

i kenn leit!:hmm::mrgreen:

ich stehe dazu dass ich mit alkohol deal, ist jedoch nicht ilegal!!!!!!!. jedoch dass man ein süchtiger ist wenn man regelmäßig täglich ein bier trinkt, lernt man in der ausbildung zur heimhelferin, was ich ja mal war.

hallo beschwichtigungshofräte und verwässerungs-prinzessinnen:):!:

hier ist ein neues für euch: im taylor report wird angedeutet, dass in einer situation, wo ein zaun um alkoholisierte herum gelegt wird, das risiko ins unermessliche steigt....
was is, wenn deppaten fans, die sich schon vorher angedröhnt haben (weils bier in der fanmeile zu schwach und zu teuer ist) unsern erzherzog karl sein pferd umschmeissn:fragezeichen:.....dann schaut der häupl owa bled:shock:
mein vorschlag: verzichtet auf die idiotischen carlsberg-zäune!

Dass war doch schon immer bei Grossveranstaltungen,dass alles teurer ist,das wird sich nie ändern.Wenns nach dem ginge,müsst ma alle zuhause bleiben:hmm:

IRRTUM! das war nicht immer so bei grossveranstaltungen, dass nur eine auländische biesorte getrunken werden darf UND ZUM VERKAUFSSCHUTZ:!: EIN 3 km:shock::shock::shock::shock: langer zaun gezogen wird!
die ringstrasse ist doch bitte wiener gemeindegrund????? da werden mir 1 monat lang die bürgerlichen rechte beraubt????? mit welcher rechtlichen begründung? (darf übrigens nur bei baumassnahmen und einzeln. paraden, umzügen gesperrt werden, jedoch nicht wochenlang!). weiss das jemand?????
demnächst sperren sie die ringstrasse für immer und bestimmen: man darf dort nur mehr masturbierend über die strasse gehn :!: wo ist das ende der willkürlichen vorschriften:fragezeichen:

für alle, die doch aufs stiegl hoffen....stiegl vertreibt in der fanmeile NUR CARLSBERG:shock:

ich stehe dazu dass ich mit alkohol deal, ist jedoch nicht ilegal!!!!!!!. jedoch dass man ein süchtiger ist wenn man regelmäßig täglich ein bier trinkt, lernt man in der ausbildung zur heimhelferin, was ich ja mal war.

EIN BIER

na dann sann in meiner Umgebung fast nur Süchtige - nach 2 Stunden Tennis oder so haben nahezu alle Gusto auf a Bier ... die anderen trinken zum Essen eines .... andere einfach so .... 89% Süchtige ?

Da hast in der Ausbildung ned ganz aufpasst ....

bin FEHLINFO der österr. presse aufgesessen :

nun stellt sich heraus, dass nicht 0,5 l im 1,3m2 stehplatz-pappbecher 4,30 kosten, sondern 0,4 l (carlsberg light!!) 4,50!
rechnets mir bitte den literpreis aus:shock:

noch ein paar wochen bis zum start wird uns dann vielleicht gar nur 0,3 l dänischer radler um 6 euro serviert:roll::roll:

EIN BIER

na dann sann in meiner Umgebung fast nur Süchtige - nach 2 Stunden Tennis oder so haben nahezu alle Gusto auf a Bier ... die anderen trinken zum Essen eines .... andere einfach so .... 89% Süchtige ?

Da hast in der Ausbildung ned ganz aufpasst ....

So falsch liegt die Lady da nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man es diesen "Süchtigen" anmerkt und dass sie zwangsläufig ihren Konsum steigern müssen.

Es sind z.B genau diese Leute, die in ein Krankenhaus kommen, als total normal eingestuft werden, keiner auch nur auf die Idee käme, dass sie körperlich abhängig sind, und die dann doch Entzugssymptome zeigen.

Am schnellsten und unauffälligsten geht das mit dem bei uns in der Gegend viel getrunkenen Apfelmost. Früher hatte fast jeder seine Fässer davon im Keller, täglich wurde es zum Essen zu sich genommen, keiner dachte daran, dass man damit auch schon mit kleinen regelmäßig zu sich genommenen Mengen zum "Suchtler" werden kann. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir bei uns im Landkreis eine der höchsten Alkoholikerquoten in D.

IRRTUM! das war nicht immer so bei grossveranstaltungen, dass nur eine auländische biesorte getrunken werden darf..............

Dann warst auch wohl nie bei einem Formel 1 Grand Prix. Denn da gabs FOSTERS------------>Australien.

Und glaub mir, es war egal ob dieser GP in Österreich, Deutschland, Monaco oder sonst wo war.
Es gab nur dieses Bier!

Sperr dich zuhause ein,lass die Rollläden herunter und verdirb uns nicht die Stimmung!

sollen doch verlangen was sie wollen, wers zaheln will dem sei es gegönnt, ich könnt mir das nicht leisten. sozusagen selber schuld wenn man freiwillig wucherpreise zahlt für ein pseudokrügerl.

ich finds auch ned in ordnung, aber solange zahlende kundschaft da ist, hatt das auch seine berechtigung.

wenn du es in ordnung findest, dass in der wiener innenstadt, der kaiserlichen hofburg werbung für dänisches dünnbier gemacht wird dann okay. der wiener schleckt ja gern den arsch der ausländer:roll:und sagt, is eh okay....der arsch schmeckt eh gut, bzw. es geht mich eigentlich nix an.

aber was sagst du dazu:
HARMLOSE TOURISTEN WERDEN WIE TERRORISTEN BEHANDELT.
Leibesvisitation und taschenkontrolle sowie abnahme von schrimen für touristen die grade nur die paar meter über die ringstrasse durch die fanzone queren wollen um z.B. von der schatzkammer ins KHM zu gelangen.....
oder sie sollen halt einen kilometerlangen fussmarsch durch den gittergangumweg machen.

der wiener schleckt ja gern den arsch der ausländer:roll:und sagt, is eh okay....der arsch schmeckt eh gut, bzw. es geht mich eigentlich nix an.

Aber geh, tu net imma von dir auf alle anderen schliessen ... :lol:

Weil ... woher wüssta'st sonst wie a Arscher'l schmeckt ... ???

die osteuropäischen ärschlein im GT schmecken eh gut.
ich bezweifle aber, dass aber die popos von bierbaronen und sonstigen globalisierungsteufeln da mithalten können. hast du da vielleicht erfahrung?

Interessanter Thread,leider erst jetzt endeckt.
Also,die Preise sind ein Hammer,aber das ist immer so wen eine grosse
Veranstaltung ist.
Fahrt mal nach Linz zur Klangwolke,Linzfest oder sonst was ist leider
so.
Das dort dieses Carlsberg (oder ???) ausgeschenkt wird wusste ich ehrlich gesagt auch nicht und mir wäre Stieg & Co auch lieber,aber was solls,dann werden wir eben vorher schon kräftig tanken.
Ich werd auf jeden Fall live Vorort dabei sein,und das würde ich auch
wenns noch teurer wäre.
Scheiss drauf so was werden wir nie wieder erleben,und da lass ich mir
den Spass von nichts und niemandem verderben.

die osteuropäischen ärschlein im GT schmecken eh gut.
ich bezweifle aber, dass aber die popos von bierbaronen und sonstigen globalisierungsteufeln da mithalten können. hast du da vielleicht erfahrung?

Nö ,keine Erfahrung. Bin ka Wiener sondern a Gscherter der einpendelt.

Ansonsten ... bin a ka Freund der Globalisierung. Aber das mit der Fanmeile siehst du mMn etwas zu streng.

Zurück
Oben