Emanzipation am Ende der Fahnenstange?

Nun, wenn man von der These ausgeht, daß Frauen so lange nicht emanzipiert sein werden, wie sie sich Unterdrückung, Abwertung, Gewalt durch Männer zufügen lassen, könnte man diese Diskussion schon noch als themenbezogen betrachten.

Ich glaub allerdings, daß Gewalt nur einen Teilaspekt ausmacht. Es geht ja um viel mehr. Um die Wahrnehmung dessen, was Gleichberechtigung überhaupt heißt. Die Wahlfreiheit darin, wie frau leben möchte. Gleiches Gehalt. Gleiche Karrieremöglichkeiten (dazu gehört auch eine adäquate Versorgung von Kindern, die immer noch überwiegend "Frauensache" ist).

Somit passen auch die Prägungen wieder rein - aber auf anderer Ebene. Frauen sind manchmal auch insofern geprägt, als das sie selbst der Meinung sind, im Beruf weniger zu leisten als Männer und daher auch mit weniger Gehalt zufrieden sein zu müssen. Oder sich rund um die Uhr um ihre Kinder kümmern zu müssen und nichts delegieren zu dürfen. Diese Prägungen müsste man umschreiben...wenn das denn ginge.

Das Ende der Fahnenstange ist dann erreicht, wenn solche Diskussionen nimmer geführt werden müssen. Wenn das Wort Emanzipation aus dem Sprachgebrauch verschwindet, weil es zur gegebenen Selbstverständlichkeit geworden ist.

Gleiches Gehalt. Gleiche Karrieremöglichkeiten (dazu gehört auch eine adäquate Versorgung von Kindern, die immer noch überwiegend "Frauensache" ist).

Absolut - aber bei entsprechenden Fähig,- und Fertigkeiten und nicht über Frauenquote bitte.
Es kommt nicht darauf an was man zwischen den Beinen, sondern was man im Kopf und im Herzen hat.
(hiermit meine ich die allseits beliebte soziale Kompetenz) ;)

Diese Prägungen müsste man umschreiben...wenn das denn ginge.

Ähem... Ende der 80er soll es in Eggesin ein Frauenbataillon von Zollanwärterinen gegeben haben die da militärische Grundausbildung gemacht haben... :cool:

Da war ich aber schon nicht mehr beim Barras.
Ausbilder im Frauenbataillon...*träum* ;)

Ähem... Ende der 80er soll es in Eggesin ein Frauenbataillon von Zollanwärterinen gegeben haben die da militärische Grundausbildung gemacht haben... :cool:

Da war ich aber schon nicht mehr beim Barras.
Ausbilder im Frauenbataillon...*träum* ;)

Ich versteh kein Wort von dem, was Du da geschrieben hast...

Ich versteh kein Wort von dem, was Du da geschrieben hast...

Das war eine humorvolle Auflockerung des Themas, ich bin sicher das einige User den leicht ironischen Humor erfassen und sich über ihn amüsieren können.
Alpha-Omega Du wenigstens?
Aber back to topic. :)

Das hat nix mit dem Erfassen von Ironie zu tun, wenn man nix vom Heer und Barras und Zoll versteht...

Hallotschi,

habe die Beiträge gelesen und staune nicht schlecht... Ich dachte, Menschen die vom Elternhaus nur Gewalt kennen, können später nur Gewalt weitergeben, das altbekannte Muster sozusagen. Doch ich kenne Menschen, überwiegend Männer, die von dessen Väter brutal geschlagen worden sind, immer und immer wieder und geschworen haben nie im Leben so zu sein. Sind wunderbare Ehemänner und Väter geworden. Also, es kann nicht alles vom Elternhaus kommen...
Genauso Frauen, die vergewaltig worden sind (meistens vom Vater, bzw. Bruder), haben Familie gegrundet, sind glücklich und zufrieden. Viele haben es sehr schön verarbeitet und vergeben, sich selber und dem Täter.
Lösen, loslassen, vergeben (Vergebung heilt) schaffen nicht viele, geraten immer in die gleiche Lagen, Situationen, etc. Vielen ist bewusst und wissen nicht wie sie sich aus dem alten Muster befreien, lösen können... Manche nehmen therapeutische Hilfe in Anspruch, manche nicht, in der Hoffnung - nächstes Mal wird wohl besser...

Ich kenne keine Gewalt, damit kann überhaupt nicht umgehen. Ich ziehe gewaltätige Menschen auch nicht an. Ich lebe im Gleichgewicht mit dem GESETZ DER RESONANZ:
Alles im Universum unterliegt dem Gesetz der Resonanz, auch der Mensch. Wie bei einem Radio, dessen Empfänger nur auf UKW eingestellt ist, und das daher keine Sender empfangen kann, die auf Mittelwelle senden, kann ein Mensch, dessen Gedanken und Handeln sich um Hass und Aggressivität drehen, keine Liebe empfangen.

Wir alle nehmen nur die Bereiche der Wirklichkeit wahr, mit denen wir in Resonanz schwingen. Dies gibt der Aussage: „Jeder sieht nur das, was er sehen will“ ihre ursprüngliche Bedeutung.

Das ganze Thema geht in die seelische - geistige Ebene, hat wenig mit Emanzipation zu tun.

Schönen Tag und liebe Grüße,
RR

Rock'n Rolla,

Muster kann man sich aneignen, man kann sie erben, man kann sie natürlich auch davon befreien. Es war ein Versuch, zu erklären, warum sich Menschen missbrauchen lassen; indirekt natürlich auch, warum sie missbrauchen. Und die Erklärung, dass viele Menschen, die missbraucht werden, "dazu neigen, missbraucht zu werden", ist keine Entschuldigung für die Täter.

Und das Thema hat nichts mit Emanzipation zu tun, Frauen, die häufig und leicht Opfer von Missbrauch werden, können durchaus in anderem Zusammenhang emanzipiert sein; andererseits betrifft es, wie schon ausgeführt wurde, auch Männer (und ich habe am Dorf gelebt: es gibt nichts peinlicheres, als einen 190 großen, 110 Kg schweren, kräftigen, Mann, der von seiner zarten kleinen Frau verprügelt wird), und Männer sind ja per Definition emanzipiert?

Mit den Schwingungen kann ich nicht viel anfangen: ich bin weitgehend schwingungsresistent (außer es gab erst viel Dekila und dann spielt Boogie) ;)

Hast Recht. Der Typ vermeidet trotzdem das Wirtshaus, wie der Teufel das Weihwasser. Und: wir waren erst 1-2 Wochen dort wohnhaft, ich stand mit meinem Nachbarn Franz vor dessen Haus, da ging der auf der anderen Seite vorbei. Und der Franz hat mit dem Finger über die Straße gedeutet und gesagt, den nennen wir Watschenhans, weist warum? Keine Frage, jeder in dem Kaff (3000 Einwohner) kennt die Story.

Ich kenne den Watschenhans übrigens auch. Er ist ein netter, freundlicher Mann, wenn man davon absieht, dass er schwer an seiner Schande trägt. Ach ja, er ist Bauer, in die Stadt übersiedeln ist nicht ;)

Zitat von Alois_I_A

es gibt nichts peinlicheres, als einen 190 großen, 110 Kg schweren, kräftigen, Mann, der von seiner zarten kleinen Frau verprügelt wird

Soll ich wieder zum weinen beginnen? :traurig: Seit ich EF kenne, blere ich nur noch :roll:. Bald werde ich echt deprimiert :cry:. Krise pur!

Er ist ein netter, freundlicher Mann, wenn man davon absieht, dass er schwer an seiner Schande trägt. Ach ja, er ist Bauer

Ich dachte Bauer hat Power... Tja, es geschieht ihm Recht, wenn er das zulässt :hau::hau::hau:. Vielleicht sollte er das Wirthaus nicht mehr meiden wie Teufel das Weihwasser :saufen:. Wenn weniger zuhause ist, bekommt weniger Schläge :hau:... Vielleicht ist pervers und erspart sich das Kammerl :domina:. Normal ist das aber nicht :confused:

LG

Soll ich wieder zum weinen beginnen? :traurig: Seit ich EF kenne, blere ich nur noch :roll:. Bald werde ich echt deprimiert :cry:. Krise pur!
Ich dachte Bauer hat Power... Tja, es geschieht ihm Recht, wenn er das zulässt :hau::hau::hau:. Vielleicht sollte er das Wirthaus nicht mehr meiden wie Teufel das Weihwasser :saufen:. Wenn weniger zuhause ist, bekommt weniger Schläge :hau:... Vielleicht ist pervers und erspart sich das Kammerl :domina:. Normal ist das aber nicht :confused:

LG

Natürlich ist das nicht normal!

Aber kein Grund, dass du dich über so jemanden lustig machst. Denn lustig ist das sicher nicht!

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Und weißt du, was man in so einer Situation machen muss? - Man muss sich trennen!

Zurückschlagen kam für mich jedenfalls nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RocknRolla2011 Soll ich wieder zum weinen beginnen? :traurig: Seit ich EF kenne, blere ich nur noch

Ich habs mir auch fröhlicher vorgestellt :confused:

Vielleicht sollte er das Wirthaus nicht mehr meiden wie Teufel das Weihwasser

Genau!
Sich richtig Mut antrinken und dem Früchtchen mal zeigen wer der Herr im Hause ist und sie übers Knie legen und anschließend durchvögeln das man das Geschrei auf der Straße hört!
Und die Feministinnen stürmen das Dorf mit Fackeln und Mistgabeln.:mrgreen:

Ich finde sowas nicht lustig, eher im Gegenteil. Doch, in 1000 Jahren werde ich nicht verstehen das es Menschen gibt, das sowas zulassen... Dann eben wollen nichts anderes haben... Zurückschlagen ist keine Lösung... Aber warum bleiben Menschen in solche Ehen hängen und trennen sich nicht? Das ist pervers, krank eigentlich...

LG

Zitat von decoda
Genau!
Sich richtig Mut antrinken und dem Früchtchen mal zeigen wer der Herr im Hause ist und sie übers Knie legen und anschließend durchvögeln das man das Geschrei auf der Straße hört!
Und die Feministinnen stürmen das Dorf mit Fackeln und Mistgabeln.:mrgreen:

Decoda, bring die Männer nicht auf falsche Gedanken, sonst versohle Dir den Hintern:domina: :mrgreen:

Decoda, bring die Männer nicht auf falsche Gedanken, sonst versohle Dir den Hintern:domina: :mrgreen:

Endlich merkt sie worauf ich hinaus will. :mrgreen:
Also das merke ich mir, wenn man Aufmerksamkeit von Frauen will muss man sie mit Macho Gehabe provozieren.
:cool:

DerGärtner, Du bist auch auf der Liste gelandet, hast auf die Top 10 bei mir geschafft, gratuliere :daumen:... Der/die nächste, bitte :domina:... Emanzipation pur, juhuuuuu :mrgreen:. Bin voll im Form, nur zur Info und "stehe'" auf Machogehabe :lalala:

Am liebsten mache ich einen Expresskurs bei der Frau von Watschenhans :lehrer:. Ich soll endlich was gescheites lernen :!:

Kratzi, kratzi, wildes Mitzikatzi, miauuuu

:winke:

Zurück
Oben