Emotionale Abhängigkeit

Du kennst keine toxischen Frauen.

Nochmal:

E S - G I B T - K E I N E - T O X I S C H E N - F R A U E N
natürlich nicht. alles nur einbildung und es liegt an mir dass ich es toxisch empfinde. egal was die andere person macht, es darf weder meine stimmung trüben, noch darf ich mich ärgern und schon gar nicht das gefühl haben dass mir etwas weggenommen wurde. ist ja alles nur in meinem kopf.
 
natürlich nicht. alles nur einbildung und es liegt an mir dass ich es toxisch empfinde. egal was die andere person macht, es darf weder meine stimmung trüben, noch darf ich mich ärgern und schon gar nicht das gefühl haben dass mir etwas weggenommen wurde. ist ja alles nur in meinem kopf.

JETZT HAST DUs KAPIERT :up::up::up:

Dafür geht die Ottilie mit dir auf ein Bier!
 
JETZT HAST DUs KAPIERT :up::up::up:

Dafür geht die Ottilie mit dir auf ein Bier!
na das glaube ich nicht. ich habs ja schon verstanden. das bier wäre ja fürs verstehen da.

aber wenn sie mir das anbietet mache ich es natürlich.

die frage ist : gibt es demnach auch keine toxischen männer ? davon steht glaube ich nichts
 
die frage ist : gibt es demnach auch keine toxischen männer ? davon steht glaube ich nichts

Okay, doch nicht.
Dann eben von Anfang an:

Du (Mann) bist unglücklich (mimimi...) in einer Beziehung (mit einer Frau).
Du bezeichnest die Beziehung als 'toxisch'.
Die Beziehung kann nur 'toxisch' sein, wenn jemand ein 'Toxin' zuführt.
Die Frau kann nicht 'toxisch' sein, also der Beziehung kein 'Toxin' zuführen.
Wer/Was bleibt übrig als intoxierend?
Hilfe zur Selbsthilfe: Es ist nicht die Frau, es ist nicht die Beziehung, es ist nicht der ungewaschene Typ aus dem Video.

Den Rest musst du selber rausfinden.

aber wenn sie mir das anbietet mache ich es natürlich.

Du wärst als Kind wohl auch zu jedem 'netten Onkel' in den weißen Lieferwagen gestiegen wenn er dir dafür ein Bonbon gibt?

na das glaube ich nicht. ich habs ja schon verstanden. das bier wäre ja fürs verstehen da.

Back to Start.
 
Meiner erfahrung nach können 4jährige nicht lesen und schrieben, daher denke ich dass wir hier alle über 4 sind. somit ist das bier kein problem.
Mitunter sind da Zweifel durchaus berechtigt.

Die meisten Beziehungen werden ja nun nicht toxisch starten, es sei denn man gerät an ein wirkliches Arschloch .sskM,
Oft ist es der stete Tropfen der den Brunnen vergiftet, entweder man schafft es rechtzeitig zu Filtern, oder es bringt einen um.
Klare Positionen und Grenzen können da schon sehr hilfreich sein, gerade wenn man extrem nach Harmonie strebt ist die Gefahr groß das es dann toxisch werden kann.
 
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht emotional von einem Menschen abhängig zu sein?
Ich führe seit 1 Jahr eine sehr toxische Beziehung mit Ihr, aber wir finden uns immer wieder.
Leider geht mir diese Beziehung, aufgrund des damit verbundenen hohen Stresspegels, langsam auf meine Substanz.

Ich bin leider auch nicht gut im Daten und Verführen da ich immer in längeren Beziehungen war, nun bin ich 30 und hab noch immer keinen Partner der zu mir passt (das hört sich an wie eine midlife crysis lol).
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann um mich davon loszureissen?

lg chris
Nein.
Eher doch in falsche Erwartungenan sich selbst gegenüber und dem Anderen verstrickt.
Jemanden als toxisch zu beschreiben, dass halte ich für nicht sinnvoll.
Da kann man als Erwachsener Mensch sich umdrehen und gehen.
Fühlt man sich angebunden hat das wohl nur mit einem selbst zu tun. Und man darf damit aufhören andere Menschen zu objektifizieren und als Wunscherfüller zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, doch nicht.
Dann eben von Anfang an:

Du (Mann) bist unglücklich (mimimi...) in einer Beziehung (mit einer Frau).
Du bezeichnest die Beziehung als 'toxisch'.
Die Beziehung kann nur 'toxisch' sein, wenn jemand ein 'Toxin' zuführt.
Die Frau kann nicht 'toxisch' sein, also der Beziehung kein 'Toxin' zuführen.
Wer/Was bleibt übrig als intoxierend?
Hilfe zur Selbsthilfe: Es ist nicht die Frau, es ist nicht die Beziehung, es ist nicht der ungewaschene Typ aus dem Video.

Den Rest musst du selber rausfinden.



Du wärst als Kind wohl auch zu jedem 'netten Onkel' in den weißen Lieferwagen gestiegen wenn er dir dafür ein Bonbon gibt?



Back to Start.
also unglücklich sein ist kein "mimimi" sondern eine reine beschreibung des emfpindens.
"toxin" kann auch einfach durch die mischung von 2en entstehen.
wenn mein partner so überhaupt nicht passt, dann emfpinde ich es als toxisch (und er wahrscheinlich auch). ist halt definition was man als toxisch sieht. und es gibt genug menschen die beziehungen einfach sabotieren. das empfinde ich als toxisch.

Das Problem immer bei sich suchen wirkt reif., ist aber nicht immer die lösung.

ich finde der Beitragsschreiber schreibt über "seine Sorgen". und das ist ja in ordnung, sehe ich als reif an.
 
Nein.
Eher doch in falsche Erwartungenan sich selbst gegenüber und dem Anderen verstrickt.
Jemanden als toxisch zu beschreiben, dass halte ich für nicht sinnvoll.
Da kann man als Erwachsener Mensch sich umdrehen und gehen.
Fühlt man sich angebunden hat das wohl nur mit einem selbst zu tun. Und man darf damit aufhören andere Menschen zu objektifizieren und als Wunscherfüller zu betrachten.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Jemand ist nicht toxisch.
So einfach ist es nicht.
Bei mir waren er und ich in Kombination (mit unseren Erwartungen an den anderen) toxisch.
 
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Jemand ist nicht toxisch.
So einfach ist es nicht.
Bei mir waren er und ich in Kombination (mit unseren Erwartungen an den anderen) toxisch.
naja, parasitäre menschen gibt es. die sind für mich toxisch.
wenn einer sich das gefallen lässt sollte er an sich arbeiten. das macht das verhalten der parasitären person aber nicht besser.
 
E S - G I B T - K E I N E - T O X I S C H E N - F R A U E N

Ah und wie ist das mit dem blonden Gift? :D

Es ist wie bei allen Substanzen, wenn wir über Gift reden, die Menge macht es aus und ein jeder verträgt es anders.
Wer Pflanzen besitzt weiß, dass was die eine heilt und stärkt, die andere verkümmern lässt und umbringt.
Der Mensch in und an sich hat ähnlich wie Gift unterschiedlichste Eigenschaften von heilend, berauschend bis hin zu tötend, manche machen süchtig und abhängig, andere beflügeln und befreien. Das Zusammenspiel macht es aus. Was dem einen gut tut bringt den anderen um.

Was dem einen Glückseligkeit bringt, ist für einen anderen Gift. ;)

Für manches oder manchen ist man oft ganz einfach nicht gemacht und schlecht.
Ich plädiere auch immer dafür, bei Paarentscheidungen sich nicht in erster Linie zu überlegen ob der andere die Ansprüche erfüllt, sondern ob man selbst ihm überhaupt gut tut und gut sein könnte.

Man kann selbst schlecht für einen anderen sein. Daran denken die wenigsten. Schade.
 
Ah und wie ist das mit dem blonden Gift? :D

Es ist wie bei allen Substanzen, wenn wir über Gift reden, die Menge macht es aus und ein jeder verträgt es anders.
Wer Pflanzen besitzt weiß, dass was die eine heilt und stärkt, die andere verkümmern lässt und umbringt.
Der Mensch in und an sich hat ähnlich wie Gift unterschiedlichste Eigenschaften von heilend, berauschend bis hin zu tötend, manche machen süchtig und abhängig, andere beflügeln und befreien. Das Zusammenspiel macht es aus. Was dem einen gut tut bringt den anderen um.

Was dem einen Glückseligkeit bringt, ist für einen anderen Gift. ;)

Für manches oder manchen ist man oft ganz einfach nicht gemacht und schlecht.
Ich plädiere auch immer dafür, bei Paarentscheidungen sich nicht in erster Linie zu überlegen ob der andere die Ansprüche erfüllt, sondern ob man selbst ihm überhaupt gut tut und gut sein könnte.

Man kann selbst schlecht für einen anderen sein. Daran denken die wenigsten. Schade.
wenn du nur annährend dran denkst ob es passen könnte. wenn du nur etwas die andere seite sehen magst -> wirds nicht wirklich toxisch.
 
"toxin" kann auch einfach durch die mischung von 2en entstehen.

Exakt. Würde der Mann darauf verzichten die Beziehung zu vergiften, würde sie durch die pure Weiblichkeit im Geiste des Guten aufgehen und er könnte die Botschaft des Herren der Dame empfangen 👼
Ah und wie ist das mit dem blonden Gift? :D

Gift (engl.) = Geschenk

Warum?

Wie schaut es mit depotspritzen aus :unsure:

Ich ab keine - wende dich an den Arzt deines Vertrauens.
 
Exakt. Würde der Mann darauf verzichten die Beziehung zu vergiften, würde sie durch die pure Weiblichkeit im Geiste des Guten aufgehen und er könnte die Botschaft des Herren der Dame empfangen 👼


Gift (engl.) = Geschenk

Warum?



Ich ab keine - wende dich an den Arzt deines Vertrauens.
Evt. leidest du ja an einer akuten Zynismusvergiftung.
Solltest du mal untersuchen lassen. :mrgreen:
 
Evt. leidest du ja an einer akuten Zynismusvergiftung.
Solltest du mal untersuchen lassen. :mrgreen:

Wo ich mir die nur geholt hab :hmm: :mrgreen:

Aber ichs sehs positiv: In Zeiten wie diesen und der Gleichberechtigung finde ich hat das 'Lachen der Traurigkeit' durchaus seine Existenzberechtigung äquivalent zu den 'Tränen der Freude' :mrgreen:
 
Exakt. Würde der Mann darauf verzichten die Beziehung zu vergiften, würde sie durch die pure Weiblichkeit im Geiste des Guten aufgehen und er könnte die Botschaft des Herren der Dame empfangen 👼


Gift (engl.) = Geschenk

Warum?



Ich ab keine - wende dich an den Arzt deines Vertrauens.
Die Dame hat noch eine Botschaft auch ?
Was könnte die denn ca sein ?
 
Zurück
Oben