Emotionale Härte

Sind Frauen emotional härter als Männer?
Wo sind die Frauen die nicht egoistisch und fordernd durchs Leben gehen?
Es wurde eh schon alles gesagt, aber dennoch kann ich's mir einfach nicht verkneifen. Keine Ahnung, wo die Frauen sind, die egoistisch und fordernd durchs Leben gehen. ICH sehe sie NICHT! :D

Emotionale Härte hängt nicht von Mann oder Frau ab, sondern wie sich diese Person entwickelt hat, auf ihre Lebensgeschichte und noch viel viel mehr.
Ich kenne Männer sowohl als auch Frauen, die Emotional total abgehärtet sind aufgrund von diversen Erfahrungen. Oft ist dies aber nur eine Art Schutzmauer für diese Personen, aus Angst wieder verletzt zu werden.

Die gibt es überall... Es ist nur eine Frage, wie man "egoistisch" definiert.
Leider gibt es viele Männer, die nicht damit umgehen können, dass eine Frau genau weiß was sie will und was sie nicht will.
Sowas wird dann auch gerne als "egoistisch" abgestempelt.

Sind wir doch mal ehrlich, niemand lässt sich auf eine Beziehung ein, nur um der anderen Person einen gefallen zu tun.
Im Prinzip sind wir alle Egoisten.

Sind Frauen emotional härter als Männer?

was bedeutet bitte 'emotional hart'?
und dein zweiter satz hört sich so an als ob menschen - unabhängig des geschlechts - durch's leben gehen könnten und dabei immer nur geben sollten/müssten/dürften.
das halte ich für eher unmöglich bzw. ungesund.

Da haben Mama und Papa stets jedes Steinchen aus dem Weg geräumt und nun, wo ihm mal der Wind rau ins Gesicht bläst, fällt er auf den Hintern und erkennt schmerzlich, dass die Welt doch eine andere ist.

Da haben Mama und Papa stets jedes Steinchen aus dem Weg geräumt und nun, wo ihm mal der Wind rau ins Gesicht bläst, fällt er auf den Hintern und erkennt schmerzlich, dass die Welt doch eine andere ist.
Mir wurde nie ein Stein aus dem Weg geräumt im Gegenteil.
Glaub eher die Frauen werden von Mama und Papa verwöhnt und glauben die Männer müssen diese Rolle jetzt weiterspielen.

was bedeutet bitte 'emotional hart'?
und dein zweiter satz hört sich so an als ob menschen - unabhängig des geschlechts - durch's leben gehen könnten und dabei immer nur geben sollten/müssten/dürften.
das halte ich für eher unmöglich bzw. ungesund.
Is halt schon eine höhere Entwicklungsstufe. Musst du nicht verstehen.

Mir wurde nie ein Stein aus dem Weg geräumt im Gegenteil.
Glaub eher die Frauen werden von Mama und Papa verwöhnt und glauben die Männer müssen diese Rolle jetzt weiterspielen.
Falsch gedacht......... Emotional härter wird man nur, wenn man verletzt wird..... Also hats nix mit verhätscheln zu tun..

Merkwürdig, da wurdest du also mit einer gewissen Härte erzogen und die stört dich jetzt am anderen Geschlecht.
Für mich nicht nachvollziehbar.

wie ich bereits erwähnte, bin ich der Meinung, dass Frauen sind um Einiges emotional härter sind als Männer.....wennst als Mann von einer Frau mehr willst, beisst zu 100% auf Granit, aber umgekehrt schafft es Frau immer wieder, dass sich Mann auf sie einlässt...:roll:.....

...ich kann auch nicht verstehen, warum Frauen, Trennungen viel leichter und schneller verkraften als Männer...:unterwuerfig:

Danke der Nachfrage hab noch zu kämpfen.
Aber wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtleiter daher.:)

Liebe Frauen
Es ist halt nicht leicht euren Ansprüchen gerecht zu werden
Macho und soft in einer Person.
Liebevolle Väter und starke Schulter.
Geldgeber und Arbeitstier.
Sexuelle Maschine (Suche ausdauernd mit großer Größe der immer kann usw.)
Auch Männer haben Wünsche,Bedürfnisse usw.
Der kleine Unterschied soll jemanden in ein RollenBild drängen?
Soll jetzt nicht jammernd ruber kommen.

Wie gut, dass ich mein eigenes Geld verdiene und davon gut leben kann.
Ich habe immer mehr verdient als meine Partner; gejammert hat noch niemand darüber.
Wenn man in eine Partnerschaft eintritt mit der Vorstellung, Anforderungen gerecht zu werden, Klischees zu erfüllen oder erfüllt zu bekommen, hat man schon verloren. Sag mal, das wird dann nix mehr.
Wenn ich in eine Partnerschaft eintrete und bereit bin, dafür alles zu tun, dass ich mich darin wohlfühle, ist das ein sehr guter Anfang.

Zurück
Oben