Emotionen im Leben?

Anhang anzeigen 5841827
meinst du den? der ist mir bekannt, ich bin gerade dabei ihn zu "zähmen"...

Nein, die Zeiten sind vorbei!
Heute ist neben dem Job, das einfache Genießen angesagt.
Mein Dozent sagte einmal im Seminar, das er keinen Bock mehr hat auf Stress usw, sondern das das Leben einfach nur noch Spaß machen soll.
Recht hat er!

Hallo

Wie emotional seid ihr?
Nicht nur in Beziehungen, auch im Job, oder einfach so.

Bei mir ist es komplett unterschiedlich, von ganz ruhig, bis innerlich ausrasten, wenn mir etwas zu langsam geht.

Mal schauen, wie ihr tickt ;)
Emotionen im leben, sie zu unterdrücken, weil sie mir von Kindheit an so eingetrichtert wurden, sind voll S...... und haben meine Gesundheit fast ruiniert.
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, den ich angenommen habe, mein Ich und meine Emotionen zu kontrollieren und sie zu spüren. Früher ist schon mal ein Scheunentor oder andere Dinge schwer in Mitleidenschaft gezogen geworden. Heute bestimmt das positive in mir und meine Gedanken meine Wahl der gelebten Emotionen, kein negativer Nebeneffekt kann mir anhaben, weil ich stets im inneren Dialog zu mir spreche.
Unter anderem meditiere ich, daß gibt mir die Ausgeglichenheit in allen Bereichen meines privaten, beruflichen und sozialen Kontakten.
Ja ich lasse sie zu und habe keine Angst davor meine Gefühle zu begegnen, Ich alleine entscheide darüber.
Und ja manchmal kommt sogar ein Juhizer aus meinem inneren wenn ich mit dem Rennrad die Umwelt genieße. Es beflügelt ungemein die positiven Emotionen.

Life is a rollercoaster. Ich hasse den Spruch, aber auf mich trifft er leider sehr zu
Mein Leben ist auch eine Achterbahn...
und ich lasse mal die Angst davor weg, nehme als Begleiter die "aufgeregte Spannung und Neugierde" mit auf die Fahrt.
Ach, wieviel freudvoller sich diese "Fahrt" plötzlich anfühlt, verstehst du?
Eine gute Sache hat das ganz allerdings auch wenn du momentan vielleicht unten bist, mit einer "rollercoaster" geht's auch wieder bergauf.
@Mitglied #441680: du entscheidest wen du als Begleiter auf deiner Fahrt mitnimmst;)

Ich bin auch ein ruhiger Mann.

Ich kann schon ausrasten, wenn etwas nicht gelingt oder etwas erfahren habe, was mir nicht gefiel.

Zum Beispiel, als meine Mutter einen Brief geschrieben hat, dass sie mich nicht mehr sehen will, weil ich Schwul wäre, sid hat die Bücher „Die Freuden der Schwulen“ bei mir gefunden, so dass ich ausrastete und in die psychiatrische Klinik musste, etc.

Zurück
Oben