Endlich Zeit, dass der Fußball als Thema begraben wird.

Wer wird Gesamtsiegerin im Ski - Weltcup?

• Höfl-Riesch

Stimmen: 1 11,1%
  • Mein Liebling

Stimmen: 5 55,6%
  • Oder irgend eine andere

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Du bist aber schon österreichischer Staatsbürger? :ironie:

Scho... aus der Werbung kenn' ich se ja doch....
Also - man muss als Österreicher Frau Schild M. keineswegs kennen. Das gehört eher in die Rubrik "millionenshow" denn Bildungsnachweis. ,)

ps - Formel 1, Schifahren, Fußball, Tennis etc wird von mir aktiv ignoriert. Weil... naja, das ist nicht mehr Journalismus sondern bezahlte (gekaufte) Berichterstattung mit eingeschalteten promotion-Aktivitäten.

Also - man muss als Österreicher Frau Schild M. keineswegs kennen. Das gehört eher in die Rubrik "millionenshow" denn Bildungsnachweis.

Aber da wir hier im Ski - Thread und nicht im Bildungsthread sind ........ :lehrer:
Natürlich hat ein jeder das Recht, an Sport grundsätzlich uninteressiert zu sein. Aber die Gleichsetzung mit der Millionenshow ist eher unsinnig. Nach einer wirklich schweren Verletzung sich wieder an die Spitze zu kämpfen, das ist eine Leistung, die zumindest mir Respekt abverlangt.

Man muss auch Siegfried Marcus oder Grillparzer nicht unbedingt kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, die Schwester von der Schwester?

Und beide am Stockerl ........

Fesch sans de zwoa.
Wären sie Rumäninnen würden sie ned Ski fahren sondern wahrscheinlich im Laufhaus arbeiten.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber da wir hier im Ski - Thread und nicht im Bildungsthread sind ........ :lehrer:
Schdimmd. Du hast den " :cool: " im vorderen posting übersehen oder anders interpretiert. ;)

...Natürlich hat ein jeder das Recht, an Sport grundsätzlich uninteressiert zu sein. ...
Aktiv ignorieren ist etwas ganz anderes als "grundsätzlich uninteressiert", oder? ;)
Interessiert wäre ich ja - aber wenn ich den Sportjournalismus von vor 25 Jahren mit dem heutigen vergleiche.... mein Gott, das weiß doch eh mittlerweile jeder, dass du nur dann im TV erscheinst, wennst vorher ordentlich löhnst...

Aber die Gleichsetzung mit der Millionenshow ist eher unsinnig.
Man muss auch Siegfried Marcus oder Grillparzer nicht unbedingt kennen.
Du kennst sie offenbar.;) :hahaha:
Also, die Siege der Frau Schild genügen derzeit für die Millionenshow. Ob sie in 20 oder 50 Jahren allgemeines Bildungsgut sein werden, wage ich zu bezweifeln (außer in den für Journalisten so wichtigen "Ewige Besten Listen" - die nur dem scheinheiligen Zweck von vortgetäuschtem Fachwissen dienen.)

... Nach einer wirklich schweren Verletzung sich wieder an die Spitze zu kämpfen, das ist eine Leistung, die zumindest mir Respekt abverlangt.
Indeed. Und das sogar als Queen of the stone-age - vom sportlichen Standpunkt aus gesehen.... ;)

Fesch sans de zwoa.
Wären sie Rumäninnen würden sie ned Ski fahren sondern wahrscheinlich im Laufhaus arbeiten.......

Da kann die Vonn aber von Glück reden, dass sie keine Rumänin ist ......

Naja, selbst in dem an Prostitution reichen Österreich arbeitet wohl höchstens ein Promilleanteil im sex-work-business ;)
Rund 99,9%-periodisch nicht.... :mrgreen:

:hmm: :hmm: .... vielleicht kann die Vonn auch vom Glück reden, US Amerikanerin und nicht Österreicherin zu sein... :hmm:
:undweg:

Na überhaupt alle, oder??? :cool:
Inzwischen ja ..... denn seltsamerweise sind heutzutage fast alle Skimädchen recht fesch, ganz im Gegensatz zu früher. :mrgreen: Natürlich weiß ich den Grund ......

:hmm: fahren eigentlich Rumäninnen mit, wenn es bergwärts und danach talwärts geht???
Von Rumäninnen ist mir nichts bekannt. Aber für Thailand will eine ganz Hübsche in Sotschi an den Start gehen. Wenn sie sich´s nicht anders überlegt hat.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ihr Ziel: der Slalom bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Ist das ihr Ernst? "Man muss im Leben manchmal Risiken eingehen, sonst macht es keinen Spaß", sagt sie. Doch ob Ihr Training und ihr Wille zum Weg nach Olympia reichen, ist keineswegs sicher.

Also Marlies, fürcht dich schon einmal :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Die Präsidenten von Deutschland und Frankreich haben schon erklärt, Putins Prestigeveranstaltung zu boykottieren. Jetzt schließt sich Obama diesem Boykott an. Ersatzweise wird eine Delegation anreisen, der auch Billie Jean King angehören soll.

Ich bin gespannt, wie sich der Bundesheinzi entscheiden wird. Aber es ist zu vermuten, dass er nach der Absage der Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten sehr bemüht sein wird, nicht schon wieder einen wichtigen Termin zu verpassen. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas zu den Motiven von Joachim Gauch. Und die haben nichts mit dem IOC zu tun:

Gaucks Vater im Arbeitslager

Aber Gaucks Motive sind ja auch so offensichtlich. Selbstverständlich begibt sich ein Joachim Gauck nicht in die Rolle des Claqueurs für einen Wladimir Putin. Das hat grundsätzliche, politische Gründe, aber eben auch sehr persönliche, aus denen Gauck keinen Hehl macht.

„Ich war acht Jahre alt, als die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Staatliche Repression war mir als Kind damals noch kein Begriff, aber schon wenig später erlebte ich, was es bedeutet, wenn ein geliebter Mensch aus der Familie, ein Unschuldiger abgeholt wird, verschwindet und – nach Jahren der Ungewissheit – dann schließlich zurückkehrt, schwer gezeichnet an Körper und Seele. So stand der Mann eines Tages vor der Tür, es war mein Vater“, sagte Gauck am Freitag in seiner Rede. Sein Vater war 1951 wegen antisowjetischer Hetze von einem sowjetischen Militärtribunal in der DDR zu 50 Jahren Arbeitslager in Sibirien verurteilt und vier Jahre später freigelassen worden.

Auch aus diesem Erlebnis, das die Gegnerschaft der Familie zum DDR-System verfestigte, rührt Gaucks unbedingte Freiheitsliebe. „Wer eine solche Ohnmacht jemals gespürt hat, der möchte sie nie wieder zulassen und nirgendwo sehen, nicht in der eigenen Familie und nirgendwo sonst“, fuhr er fort, und: „Der erfolgreichste Anwalt für die Menschenrechte ist in uns, es ist die innere Überzeugung.“ Deshalb fährt er nicht nach Sotschi.

So war das eben in einem marxistischen regierten Land. Auch wenn das viele inzwischen vergessen haben.

Die Präsidenten von Deutschland und Frankreich haben schon erklärt, Putins Prestigeveranstaltung zu boykottieren. Jetzt schließt sich Obama diesem Boykott an. Ersatzweise wird eine Delegation anreisen, der auch Billie Jean King angehören soll.

Sportminister Klug will angeblich nach Sotschi reisen, dort aber Zeichen setzen.
Da bin ich schon mal gespannt.....

Sportminister Klug will angeblich nach Sotschi reisen, dort aber Zeichen setzen......

Sicher. Müssen ja nicht unbedingt für alle sichtbar sein.... :lalala:
Tja, und wer verzichtet schon gern auf Funktionärsurlaub. ;) Geht ja angeblich immer recht rund bei diesen Veranstaltungen, vor allem hinter den Kameras. :cool:

Billie Jean King fährt als Delegierte - wie heute im Boulevard zu lesen ist. DAS ist ein Zeichen :klatsch:

Billie Jean King fährt als Delegierte - wie heute im Boulevard zu lesen ist. DAS ist ein Zeichen :klatsch:

Da ist der Boulevard einen Tag hinterher.

Ich bin gespannt, wie sich der Bundesheinzi entscheiden wird. Aber es ist zu vermuten, dass er nach der Absage der Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten sehr bemüht sein wird, nicht schon wieder einen wichtigen Termin zu verpassen. :ironie:

Tja, und wer verzichtet schon gern auf Funktionärsurlaub.
Er hat halt nichts Wichtigeres zu tun. :mrgreen:

Außerdem gibt sein Chef ihm volle Rückendeckung.

Faymann sagte, er sehe die Olympischen Spiele "nicht als eine Veranstaltung an, wo man durch Abwesenheit irgendwas demonstriert".

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Marcel Hirscher zum Gewinn des Gesamtweltcups; dem dritten in Serie.
Das haben vor ihm nur drei Läufer geschafft: Thöni, Stenmark und Phil Mahre.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.

Zurück
Oben