- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, dass ich alle Menschen mit Respekt behandle, die sich den hiesigen Regeln anpassen. Ansonsten in den nächsten Zug mit ihm, tschüß und baba.
Das große Problem dürfte in den kulturellen Unterschieden und somit Lebenseinstellungen liegen. Ich bin jedoch ebenso der Meinung, dass ich mich einem anderen Land anzupassen habe und nicht umgekehrt, wenn es mir ein Fußfassen ermöglichen will. Das sagt der Hausverstand.
Diese ganzen Hasspostings scheinen deshalb stattzufinden, weil man im wirklichen Leben nicht genügend ehrlich miteinander darüber reden kann. Insgeheim will ein Großteil der Bevölkerung keine Flüchtlinge bei sich haben und auch die Bürgermeister sowie Landeshauptleute sind wenig davon zu begeistern. Zudem fehlen tatsächlich Unterbringungsmöglichkeiten.
Der bekannt investigative Moderator der ZIB 2 hatte diesbezüglich in den letzten Tagen leicht reden. Dabei sprach er die riesigen Messehallen von Tulln an, welche als Unterkunft dienen könnten. Und was macht man in der Messezeit? Auf die Hallen will natürlich auch niemand verzichten und sich das Geschäft nehmen lassen.
Eine Problematik von größerer Tragweite. Wo bringt man all diese Leute unter? Und das über den Winter bei klirrender Kälte. Und es werden jeden Tag mehr.