Entlassung nach Hassposting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst der Tiroler, der den Fall des 17 jährigen Lehrlings aufdeckte, meinte, die Reaktion von Porsche sei überzogen gewesen. Eine Verwarnung hätte es auch getan.
Ich möchte mich dieser Meinung anschließen.
ich/wir nicht

Selbstverständlich duldet man keinen Mitarbeiter, der andauernd solch eine Einstellung verbreitet
kommt drauf an wie und wo. Mochmals,das geht mich nichts an, was er außerhalb meiner Bude macht, wenn er mein Geschäft nicht schädigt. Und wenn ich nur Schweinefleisch und Bier verkaufe, dann brauch ich keine Moslems, das kann er überall posten und schreiben, er schädigt das Geschäft nicht, schädigt meine Branche nicht. Als Schweinefleisch- und Bierverkäufer brauch ich keine kritischen Kunden, die sowieso nichts bei mir kaufen. Ich lebe für meine Kunden, für mein Geschäft, für meine Mitarbeiter, für meine Familie. Dies ist im legalen Rahmen, in Wirklichkeit arbeite ich zusätzlich noch als unbezahlter Steuereintreiber und brauch mir von den Letzt-Empfängern meiner eingetriebenen Steuer keine Vorschriften machen lassen.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
genau, somit wird bei uns gearbeitet und gefeiert, mit meinem Geld und nicht als Sozialhilfeempfänger dienstlich und freizeitmäßig.

Deshalb bin ich unter einem Nickname auf Facebook unterwegs. Würde dort doch nie meine persönlichen Daten preisgeben. ;)

Me too ....... aber dann sind wir am End verdächtig, weil wir scheinbar nicht im sozialen Netzwerk sind. Also sind wir asozial. :mrgreen:

sind wir am End verdächtig, weil wir scheinbar nicht im sozialen Netzwerk sind. Also sind wir asozial
:haha:
eher war FB geschäftlich ganz interessant, hat sich aber schon wieder geändert, somit habe ich auch offensichtlich eine Ära verschlafen, musste nichts dafür arbeiten, keine Kosten, wie so oft, wieder mal Glück gehabt bzw. durch andere Ideen den Zug allein weiterfahren lassen.

Facebook ist das Bierzelt des 21. Jahrhunderts. Wenn jeder Bierkrügelspruch bestraft würde .................

Aber das Bierzelt in Unterstinkenbrunn, bleibt in Unterstinkenbrunn, maximal bis Staatz...aber Facebook.....Facebook ist global.....da erreichst mehr Menschen als in Unterstinkenbrunn

Aber das Bierzelt in Unterstinkenbrunn, bleibt in Unterstinkenbrunn, maximal bis Staatz
Bierkrügelsprüche bleiben länger bestehen als Facebook. Bierkrügelsprüche sind landauf-landab überall zu hören und zu lesen. Facebook ist momentan, interessiert nur die Spezialisten zwecks Ausforschung usw. hat keinerlei echte Breitenwirkung auf Dauer.

+ völlig unbedarfte Kinder/Jugendliche finden dort "Zuflucht" und lassen sich blenden.
Es geht nicht unbedingt nur um diese dummen, unüberlegten Postings, sondern auch ums Drumherum -> Freundeslisten, Schulkollegen, Ausgrenzung, Mobbing....absolute Toleranz bzw. ein "is jo nur Facebook, der meint des net so!" setzt falsche Zeichen und fördert Alltagsrassismus.
Ich hätt den Buben gfragt, ob's ihm eingebrochen haben und mit ihm über seine Beweggründe gesprochen, ihm aber vermutlich noch eine Chance gegeben.

+ völlig unbedarfte Kinder/Jugendliche finden dort "Zuflucht" und lassen sich blenden.
Es geht nicht unbedingt nur um diese dummen, unüberlegten Postings, sondern auch ums Drumherum -> Freundeslisten, Schulkollegen, Ausgrenzung, Mobbing....absolute Toleranz bzw. ein "is jo nur Facebook, der meint des net so!" setzt falsche Zeichen und fördert Alltagsrassismus

*zähneknirschende Zustimmung*

dass Bierkrügelsprüche so eine enorme Reichweite haben....
schon, unsere Sprache ist ja prinzipiell nicht gerade global aufgebaut, somit ist eine Reichweite von ein paar hundert Kilometer, somit ca. 10 Mio Bewohner, somit ca. 100.000 Leser, Hörer oder Interessierte schon enorm.

oder willst sagen, dass Bierkrügelsprüche so eine enorme Reichweite haben....
Idiot im Bierzelt = 100 Zuschauer
Idiot im Facebook = Das x-fache davon

Facebook fördert die Gruppendynamik enorm, da man schnell viele ansprechen kann.
Bestes Beispiel ist der Obertrottel aus politischer Sicht (Strache ist sein Name).
5 s andauernd Furz, 200.000 Leser. In einem Zelt täten sie nicht reinpassen.

Idiot im Bierzelt = 100 Zuschauer
naja, sehe das anders, obwohl ich verstehe, was Du meinst......
eigenartige Aussagen im FB werden nur von den Medien beworben, im FB an sich sind sie binnen kürzester Zeit wieder überholt, somit nicht auf Dauer. Bierkrügelsprüche bleiben im Kopf, wenn man sie mitgrölt, wenn sie auf Poster stehen, wenn sie sogar am Deckel verewigt werden. somit bleibe ich eher der Bierzelttyp, prost!

noch eine Chance gegeben

Wenn, wie in diesem Fall, der Bursche in einem entsprechendem Umfeld und vom Elternhaus so erzogen worden ist, ist er chancenlos in so einem Unternehmen, wie Porsche.

Ich finde auch, das man sich diesen All-Juda-Medien-Lügen-Schmieren-Blättern nicht zum Opfer machen lassen sollte !
Fakt ist, daß ihre Kritik im Kern wahr und richtig ist ! Über die Art und Weise, darüber kann man sicher diskutieren ;-)
Die Medienhetze gegenüber den Bürgern, die den Mut hatten, gegen diese "Bevölkerungsaustauschprogramme" den Mund aufzumachen,
ja diese volksfeindliche und linksgrüne Medienhetze...diese verurteile ich auf das schärfste ! Leute, geht dieser Inländerfeindlichen Hetze nicht auf den Leim !
Das wär das dümmste, was man machen könnte ! Bildet euch selbst eine Meinung, bleibt selbstkritisch und macht die Augen auf, und seid auch mutig genug,
trotz der Inländerdiskriminierung der Medien und der Politik, eure Meinung zu sagen. Oder ist die Meinungsfreiheit etwa still und heimlich etwa auch schon abgeschafft worden?
Dann leben wir tatsächlich wieder im Mittelalter, wo die Diktatur der pervertierten Herrschenden das Volk beliebig erpresste und zu ihrem eigenen Ungusten zu Dingen zwang, die für das Volk schlecht waren !

Bestes Beispiel ist der Obertrottel aus politischer Sicht (Strache ist sein Name).
für daß ,das er ein trottel sein soll , macht er seine sache sehr gut und leider haben wir nicht noch mehr solche politiker im lande.:lehrer:

Wenn, wie in diesem Fall, der Bursche in einem entsprechendem Umfeld und vom Elternhaus so erzogen worden ist, ist er chancenlos in so einem Unternehmen, wie Porsche.

Das stimmt nicht. :)
Gruppendynamik, fehlende Anerkennung im RL, Probleme mit dem Selbstwert/Selbstbewusstsein.....das alles kann sich immer (!) verändern und zum Positiven entwickeln und dann steht vor dir ein ganz anderer Mensch und schömt sich für das was da war.
Natürlich gehören Fehler aufgezeigt und uU auch hart bestraft, aber aufgeben, würd ich niemanden, nur weil Empathie fehlt oder sich nie entwickeln konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben