Entlassung nach Hassposting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirtschaftsflüchtlinge, so wie die chinesischen Nutten?

um auf den 17jährigen zurückzukommen. grösse hätte porsche m.m.n. dann bewiesen, wenn es sich öffentlich von diesem posting distanziert hätte, dem burschen ordentlich die leviten gelesen hätte, ihm ein paar stunden politische bildung zukommen lassen hätte und es ansonsten bei einer androhung der kündigung bei wiederholung belassen hätte.
:daumen:
Ich halte grundsätzlich nichts von drakonischen Strafen gegen pubertierende Jugendliche , denn damit wird mehr Leid und mehr Probleme geschaffen als solche gelöst .
Nach seiner öffentlichen Entschuldigung kann man nur hoffen , dass er in seiner Situation auch ein Netz hat , das ihn auffängt, und ihn nicht alleine lässt .

für mich persönlich eine korrekte haltung des chefes... mitarbeiter die solch eine hetze veranstalten, möchte ich nicht beschäftigen!

Grundsätzlich nicht.

Ich bin für klare Grenzen bei Wirtschaftsflüchtlingen, aber ich trete strikt gegen Hass und das Verwehren begründeten Asyls auf.

Dass es unter Asylsuchenden kriminelle Verfehlungen gibt, ist kein Wunder. Genausowenig wie unter (benachteiligten) Österreichern. Ich bin viel in Wien unterwegs. Auch nächtens und in schlechter beleumundeten Vierteln. Angst oder ernsthafte Probleme hatte ich noch nie.

Wir sind in ein reiches Land geboren worden, uns gehts besser als einem Grossteil der Weltbevölkerung. Also sollte es uns der Anstand gebieten, denen die helfende Hand zu reichen, die an Leib und Leben bedroht sind.

Wer übrigens mal in Syrien (oder anderen Ländern dieses Kulturkreises) unterwegs war und die dortige Gastfreundschaft erlebt hat, kann nur beschämt den Kopf senken ob so manchen Beitrags hier.
:daumen:
Kann ich zu 100% unterschreiben.

Grundsätzlich nicht.

Ich bin für klare Grenzen bei Wirtschaftsflüchtlingen, aber ich trete strikt gegen Hass und das Verwehren begründeten Asyls auf.

Dass es unter Asylsuchenden kriminelle Verfehlungen gibt, ist kein Wunder. Genausowenig wie unter (benachteiligten) Österreichern. Ich bin viel in Wien unterwegs. Auch nächtens und in schlechter beleumundeten Vierteln. Angst oder ernsthafte Probleme hatte ich noch nie.

Wir sind in ein reiches Land geboren worden, uns gehts besser als einem Grossteil der Weltbevölkerung. Also sollte es uns der Anstand gebieten, denen die helfende Hand zu reichen, die an Leib und Leben bedroht sind.

Wer übrigens mal in Syrien (oder anderen Ländern dieses Kulturkreises) unterwegs war und die dortige Gastfreundschaft erlebt hat, kann nur beschämt den Kopf senken ob so manchen Beitrags hier.

Wenn sich unsere Politiker, die immerhin einmal vom Volk gewählt wurden, dazu bequemen würden, die Dubliner Verträge einzuhalten, dann hätten wir klare Grenzen gegen Wirtschaftsflüchtlinge. Und maximal 10% der Illegalen geregelt an Bord. Kannst du mir sagen, warum es nicht so gehandhabt wird? Wollen unsere "Volksver(t)räter uns bewusst schädigen? Die ständig kolportierte Geschichte mit dem "reichen" Land Österreich ist eine absolute Lüge, unser Land ist sehr hoch verschuldet. Wir haben einen Staat, der ein Fass ohne Boden ist und jeder Teuro, den wir den Illegalen, die laut Gesetz abgeschoben gehören, zukommen lassen, vergrössert die Staatsschulden. Das wird bewusst vertuscht.

Noch unterscheiden uns zu Griechenland rund 15 Milliarden Euro, die Frage ist nur noch wie lange wenn es so weitergeht.

Und die Hauptsache ist das Frau Johanna Mikl-Leitner täglich ab einbruch der Dämmerung, Polizeischutz vor Ihrer Villa genießt, weil sie Angst vor Terrorismus hat.

Noch unterscheiden uns zu Griechenland rund 15 Milliarden Euro, die Frage ist nur noch wie lange wenn es so weitergeht.

Und die Hauptsache ist das Frau Johanna Mikl-Leitner täglich ab einbruch der Dämmerung, Polizeischutz vor Ihrer Villa genießt, weil sie Angst vor Terrorismus hat.

Auf die Johanna lass ich nichts kommen. Wenn die dürfte, wie sie wollte, würde sie schon aufräumen, sie wird nur von Roten, Grünen, Linken, Gottgeleiteten, Irrgeleiteten, Angehörigen der Betreungsorganisationen, NGO´s an sinnvoller Umsetzung der Gesetze gehindert. Damit es auch dem Dümmsten klar ist: wir brauchen nicht einmal zusätzliche Gesetze gegen Illegale, wir müssen nur bestehende Gesetze zu 100% umsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schengen weg, Stacheldrahtzaun 10m hoch gehört her und AS Einsatz an den Grenzen sind wieder dringend notwendig.

Na sicher hab ich persönlichen Kontakt .........

ev von mir schlecht formuliert. - den persönlichen Kontakt und daß der ok geht glaub ich schon, den hab ich auch , absolut kein Problem damit - aber : Hast du Kinder, die Angst haben, weil sie in der Klasse / im Autobus angepöbelt werden? Und deren Lehrer auch rat - und machtlos sind?

naja - das geht's ums Image, ganz einfach.

ausserdem sind solche und ähnliche Aussagen (man muss ja nur nachlesen, was diese 'Helden' alles schreiben) sowieso komplett indsikutabel.

Ungünstig nur, wenn man sich nicht bewusst ist, dass alles zurückverfolgt werden kann - das war also nicht sehr intelligent.

Ungünstig nur, wenn man sich nicht bewusst ist, dass alles zurückverfolgt werden kann - das war also nicht sehr intelligent.

Nicht sehr intelligent ist es, sich bei Facebook unter Preisgabe aller persönlichen Daten anzumelden. Ich weiß, ist eigentlich Bedingung, aber ich tät es niemals. Bildet das Posting tatsächlich einen strafbaren Tatbestand, dann ist der Urheber nur mit richterlicher Zustimmung ermittelbar. Und keiner außer den Strafverfolgungsbehörden erfährt es. Auch Porsche nicht .............

ausser man kennt ihn, dann kannst ihn direkt anzeigen.

Ich nehm aber stark an, der Tiroler hat den Lehrling nicht gekannt. Die Freunde werden es nicht tun.

Die einzige, die mich auf Grund meiner (ziemlich unbetreuten) FB - Seite zuordnen kann, das ist die Freundin, auf deren Wunsch ich mich überhaupt erst registriert habe.

Jaja, ich weiß, das geht am Ziel der sogenannten sozialen Netzwerke vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm aber stark an, der Tiroler hat den Lehrling nicht gekannt. Und die Freunde werden es nicht tun.

und der es getan hat, der ist auf der Flucht wegen Drohungen - oder wie war das ? Wie gesagt, da gehts ums Image.

was ich sagen will - das Internet ist kein straffreier Raum.

Kannst du mir sagen, warum es nicht so gehandhabt wird?

Kannst du mir sagen, warum du Un- und Halbwahrheiten verbreitest?

Im ersten Halbjahr 2015 gab es 4164 Ausserlandesbringungen. Angesichts der Tatsache, dass Rückführungen eine relativ lange Vorlaufzeit haben und sich die Ausserlandesbringungen auf Personen beziehen, die zu Zeiten niedriger Flüchtingszahlen ins Land kamen, eine beachtliche Anzahl.

Abgesehen davon: Von der Realität hast du keine Ahnung. Flüchtlinge, die in Österreich stranden und einen Asylantrag stellen, wissen oft nicht einmal in welchem Land sie sich befinden, geschweige denn über welches Land sie in die EU eingereist sind. Wohin willst sie rückführen?

"reichen" Land Österreich ist eine absolute Lüge, unser Land ist sehr hoch verschuldet.

Unser BIP gehört zu den höchsten der Welt und den Schulden steht Vermögen gegenüber (auch wenn ich die Schuldenpolitik verurteile). Ich wünsch dir mal ein Monat in einem Entwicklungsland mit einem Monatseinkommen von 30€. Dann weisst, was reich ist und was arm.

Hast du Kinder, die Angst haben, weil sie in der Klasse / im Autobus angepöbelt werden? Und deren Lehrer auch rat - und machtlos sind?

Bedingt. Gerade von "Problemschulen" kenn ich so einige Schwierigkeiten. Wobei diese eher schichtbedingt sind und daher Immigrantenkinder besonders betrifft. Das ändert aber nichts daran, dass es natürlich ein reales Problem gibt.

Im übrigen sind auch die Ausländerhetzer zu einem gerüttelt Maß daran Mitschuld. Denn diese Probleme werden durch Repression verstärkt und lassen sich nur durch Integration lösen.

Flüchtlinge, die in Österreich stranden und einen Asylantrag stellen, wissen oft nicht einmal in welchem Land sie sich befinden, geschweige denn über welches Land sie in die EU eingereist sind. Wohin willst sie rückführen?
Vielleicht sollten die eh alle nach Deutschland und sind nur versehentlich bei uns gelandet :schulterzuck:
Im übrigen sind auch die Ausländerhetzer zu einem gerüttelt Maß daran Mitschuld. Denn diese Probleme werden durch Repression verstärkt und lassen sich nur durch Integration lösen.
Weißt, das sehe ich etwas zweischneidig: Mitschuld definitiv, die Frage ist nur warum man denen überhaupt zuhört. Und da, so leid mir das tut, sehe ich die "übersoziale" Politik der Vergangenheit stark in der Verantwortung, denn die Stimmen welche damals (im Vergleich zu heute) noch sehr moderat mahnten dass es langsam zu viel wird (welche nicht zwangsläufig von der FPÖ kamen) wurden mit der Nazi-Keule mundtot gemacht, in das rechte Eck gedrängt und schlicht nicht ernst genommen. Und was heute passiert, ist mehr oder weniger das Resultat dessen dass sich der Unmut über die Jahre aufgestaut hat. IMHO.

Und was heute passiert, ist mehr oder weniger das Resultat dessen dass sich der Unmut über die Jahre aufgestaut hat. IMHO

Da gebe ich dir absolut recht. Österreich hat sich in der Vergangenheit Fehler erlaubt, die heute schlagend werden.

Bedingt. Gerade von "Problemschulen" kenn ich so einige Schwierigkeiten.

Nicht nur von Problemschulen. Ich wohne im Dreizehnten, also einem Bezirk, der eher weniger Migranten aufweist. Dennoch sind Vorfälle, die schon ins Kriminelle gehen, auch hier keine Seltenheit. Von einer Bekannten (wohnhaft Speisingerstraße, politisch eher auf der linksgrünen Seite angesiedelt) weiß ich, dass ihrem Sohn das Handy von Jugendlichen mit Migrationshintergrund (wie man das so verschämt umschreibt) gewaltsam abgenommen worden ist. Die Tochter eines Freundes (alles andere als eine Rechte) hat 2 Söhne, die in die Wenzgasse ins Gym gehen. Auch hier wurden schon ähnliche "Bitten um Sachspende" im Umfeld der Schule registriert. Und das, obwohl in nächster Nähe einen Polizeiwache ist (in Zukunft: war). Beide führt ihr Schulweg auch durch die Veitingergasse, wo eine der viel gerühmten NMS ihren Sitz hat. Sie werden da regelmäßig angepöbelt. Der Ältere der Brüder hat inzwischen ein recht negative Meinung zu Ausländern. Und die ist garantiert nicht auf den Einfluss der Eltern zurück zu führen.

Wie das in anderen Bezirken ausschaut, das kann ich da nur ahnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben