- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Ich bin für klare Grenzen bei Wirtschaftsflüchtlingen, aber ich trete strikt gegen Hass und das Verwehren begründeten Asyls auf.
Darauf können wir uns gerne einigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin für klare Grenzen bei Wirtschaftsflüchtlingen, aber ich trete strikt gegen Hass und das Verwehren begründeten Asyls auf.
um auf den 17jährigen zurückzukommen. grösse hätte porsche m.m.n. dann bewiesen, wenn es sich öffentlich von diesem posting distanziert hätte, dem burschen ordentlich die leviten gelesen hätte, ihm ein paar stunden politische bildung zukommen lassen hätte und es ansonsten bei einer androhung der kündigung bei wiederholung belassen hätte.
Grundsätzlich nicht.
Dass es unter Asylsuchenden kriminelle Verfehlungen gibt, ist kein Wunder. Genausowenig wie unter (benachteiligten) Österreichern. Ich bin viel in Wien unterwegs. Auch nächtens und in schlechter beleumundeten Vierteln. Angst oder ernsthafte Probleme hatte ich noch nie.
Wir sind in ein reiches Land geboren worden, uns gehts besser als einem Grossteil der Weltbevölkerung. Also sollte es uns der Anstand gebieten, denen die helfende Hand zu reichen, die an Leib und Leben bedroht sind.
Wer übrigens mal in Syrien (oder anderen Ländern dieses Kulturkreises) unterwegs war und die dortige Gastfreundschaft erlebt hat, kann nur beschämt den Kopf senken ob so manchen Beitrags hier.
Grundsätzlich nicht.
Dass es unter Asylsuchenden kriminelle Verfehlungen gibt, ist kein Wunder. Genausowenig wie unter (benachteiligten) Österreichern. Ich bin viel in Wien unterwegs. Auch nächtens und in schlechter beleumundeten Vierteln. Angst oder ernsthafte Probleme hatte ich noch nie.
Wir sind in ein reiches Land geboren worden, uns gehts besser als einem Grossteil der Weltbevölkerung. Also sollte es uns der Anstand gebieten, denen die helfende Hand zu reichen, die an Leib und Leben bedroht sind.
Wer übrigens mal in Syrien (oder anderen Ländern dieses Kulturkreises) unterwegs war und die dortige Gastfreundschaft erlebt hat, kann nur beschämt den Kopf senken ob so manchen Beitrags hier.
Noch unterscheiden uns zu Griechenland rund 15 Milliarden Euro, die Frage ist nur noch wie lange wenn es so weitergeht.
Und die Hauptsache ist das Frau Johanna Mikl-Leitner täglich ab einbruch der Dämmerung, Polizeischutz vor Ihrer Villa genießt, weil sie Angst vor Terrorismus hat.
Na sicher hab ich persönlichen Kontakt .........
Ungünstig nur, wenn man sich nicht bewusst ist, dass alles zurückverfolgt werden kann - das war also nicht sehr intelligent.
dann ist der Urheber nur mit richterlicher Zustimmung ermittelbar
ausser man kennt ihn, dann kannst ihn direkt anzeigen.
Ich nehm aber stark an, der Tiroler hat den Lehrling nicht gekannt. Und die Freunde werden es nicht tun.
Der hat sich aber auch selber geoutet.und der es getan hat, der ist auf der Flucht wegen Drohungen - oder wie war das ?
Du meinst, es ist kein rechtsfreier Raum.das Internet ist kein straffreier Raum.
Kannst du mir sagen, warum es nicht so gehandhabt wird?
"reichen" Land Österreich ist eine absolute Lüge, unser Land ist sehr hoch verschuldet.
Hast du Kinder, die Angst haben, weil sie in der Klasse / im Autobus angepöbelt werden? Und deren Lehrer auch rat - und machtlos sind?
Vielleicht sollten die eh alle nach Deutschland und sind nur versehentlich bei uns gelandetFlüchtlinge, die in Österreich stranden und einen Asylantrag stellen, wissen oft nicht einmal in welchem Land sie sich befinden, geschweige denn über welches Land sie in die EU eingereist sind. Wohin willst sie rückführen?
Weißt, das sehe ich etwas zweischneidig: Mitschuld definitiv, die Frage ist nur warum man denen überhaupt zuhört. Und da, so leid mir das tut, sehe ich die "übersoziale" Politik der Vergangenheit stark in der Verantwortung, denn die Stimmen welche damals (im Vergleich zu heute) noch sehr moderat mahnten dass es langsam zu viel wird (welche nicht zwangsläufig von der FPÖ kamen) wurden mit der Nazi-Keule mundtot gemacht, in das rechte Eck gedrängt und schlicht nicht ernst genommen. Und was heute passiert, ist mehr oder weniger das Resultat dessen dass sich der Unmut über die Jahre aufgestaut hat. IMHO.Im übrigen sind auch die Ausländerhetzer zu einem gerüttelt Maß daran Mitschuld. Denn diese Probleme werden durch Repression verstärkt und lassen sich nur durch Integration lösen.
Und was heute passiert, ist mehr oder weniger das Resultat dessen dass sich der Unmut über die Jahre aufgestaut hat. IMHO
Bedingt. Gerade von "Problemschulen" kenn ich so einige Schwierigkeiten.