Erfahrungen mit Doms/Masters usw.

Ersten Schritt gestern Abend getan, wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.

Gleich vorweg:
Dieses Wohlfühlen, wie ich es bei einem vorangegangenen Treffen hatte, hatte sich während der 1 1/2 Stunden NICHT eingestellt.
Was ich jedoch als positiv werte, da, wie ich glaube, auf gleicher Augenhöhe kommuniziert und weder Versprechungen gemacht noch Forderungen gestellt wurde:down:.
Ich denke auch, durch eure Beiträge -dafür auch nochmals ein Danke!- mittlerweile weniger Erwartungen gehabt zu haben und nicht gleich in Euphorie auszubrechen.
Was ich mitgenommen habe ist mal ein positiver Eindruck meines Gegenübers
und zumindest nach diesem ersten Treffen könnte ich mir eine Vertiefung einer solchen Beziehung gut vorstellen.
Aber dazu braucht es zwei Seiten.
Beim Verabschieden wurde vereinbart weiterhin in Kontakt zu bleiben.

Und ja, heute gehts Nachmittag zum nächsten Treffen mit einer Dame, die einen BDSM Stammtisch führt, zwecks Kennenlernen für den am 01.09.2018 angesetzten Stammtisch-Termin.

Herzliche Gratulation...scheint, als wäre es ganz gut gelaufen. Ich sagte dir ja schon, nur deine Erwartungen enttäuschen dich, nicht dein Gegenüber ;)
Die Forderungen und Versprechungen kommen im Laufe der Zeit. Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Start und hoffentlich viel Freude. Und wenns nicht gleich klappen sollte - nicht aufgeben. Nichts fällt vom Himmel und lässt sich über Nacht bewerkstelligen. Verfolge weiter deine Ziele und bleib deinen Vorstellungen konsequent treu.
Schönen Tag noch ...

Ich sagte dir ja schon, nur deine Erwartungen enttäuschen dich, nicht dein Gegenüber ;)
Das habe ich jetzt von euch bzw eure Beiträge gelernt -auch dafür meinen Dank- und versucht mich daran zu halten.
Denke es gut gemeistert zu haben, denn es stellte sich nie der Geschmack einer Enttäuschung ein.

Und wenns nicht gleich klappen sollte - nicht aufgeben.
:up:
Danke, das werde ich mit Sicherheit nicht!

Verfolge weiter deine Ziele und bleib deinen Vorstellungen konsequent treu.
Mein Ziel glaube ich zwar zu kennen, denke jedoch mit meinen Vorstellungen flexibler sein zu müssen, halt so eine Art Kompromiss zwischen dem Gebotenen und meinen Wünschen.

Wie schon hier erwähnt:
100% ist nie zu erreichen, denn nichts ist perfekt.
Hab mittlerweile auch begriffen, dass ich meine Wünsche nicht hintanstellen soll, aber gewisse Abstriche werden wohl immer gemacht werden müssen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren;)

Ich verrate dir ein "Geheimnis" ... Perfektion ist etwas, wonach man strebt, wohin man arbeitet, um sie zu erreichen. Sein wird es nie, weil der Mensch dazu nicht in der Lage ist. ;)

......

Wie schon hier erwähnt:
100% ist nie zu erreichen, denn nichts ist perfekt.
Hab mittlerweile auch begriffen, dass ich meine Wünsche nicht hintanstellen soll, aber gewisse Abstriche werden wohl immer gemacht werden müssen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren;)

Wer will schon 100% Perfektion? :)
Dann bliebe ja keine Luft für Weiterentwicklung, neue Erfahrungen und Grenzen zu erweitern.....

Eine gut laufende D/S-Beziehung ist immer auch wie eine normale Partnerschaft, ein eingehen von Kompromissen. Jeder hat Wünsche und Vorstellungen. Je mehr Deckungsgleich sind, desto weniger die Kompromisse die eingegangen werden müssen. Es wird jedoch nie ohne gehen. Entscheidend dabei ist, dass sich diese die Waage halten.
Und es ist absolut wichtig dabei (das hast richtig erkannt) alles quasi auf den Tisch zu legen um herauszufinden, ob und inwieweit sich die Wünsche, Vorstellungen gleichen oder abweichen um zu entscheiden, ob weitere gemeinsame Schritte gesetzt werden.
Allerdings: Wunschzettel-Sub‘s sind genauso ein rotes Tuch wie Egomanen die Machoverhalten und Brutalität als SM missbrauchen.
Es hat keinen Sinn sich zu verbiegen und auf vieles zu verzichten um ein bisschen was zu bekommen. Gilt für beide Seiten.

OT: Kompliment an die Community. Ein Thread mit über 200 Postings wo mal nicht die üblichen Troll-, Verwässerungs- und Intelligenzbestieneinzeiler die Diskussion zerstören. Geht ja...:up:

Eine gut laufende D/S-Beziehung ist immer auch wie eine normale Partnerschaft, ein eingehen von Kompromissen. Jeder hat Wünsche und Vorstellungen. Je mehr Deckungsgleich sind, desto weniger die Kompromisse die eingegangen werden müssen. Es wird jedoch nie ohne gehen. Entscheidend dabei ist, dass sich diese die Waage halten.
Und es ist absolut wichtig dabei (das hast richtig erkannt) alles quasi auf den Tisch zu legen um herauszufinden, ob und inwieweit sich die Wünsche, Vorstellungen gleichen oder abweichen um zu entscheiden, ob weitere gemeinsame Schritte gesetzt werden.
Allerdings: Wunschzettel-Sub‘s sind genauso ein rotes Tuch wie Egomanen die Machoverhalten und Brutalität als SM missbrauchen.
Es hat keinen Sinn sich zu verbiegen und auf vieles zu verzichten um ein bisschen was zu bekommen. Gilt für beide Seiten.
Bin da gleicher Meinung, zumindest was normale Beziehung betrifft. Obs in einer BDSM-Beziehung auch so funktioniert, weiß ich nicht, denke aber, warum soll es dort anders sein?

OT: Kompliment an die Community. Ein Thread mit über 200 Postings wo mal nicht die üblichen Troll-, Verwässerungs- und Intelligenzbestieneinzeiler die Diskussion zerstören. Geht ja...:up:
Schließe mich dem zu 100% an.
Hätte nie gedacht soviel Information zu bekommen ohne die üblichen Möchtegerns und Störenfriede.
Danke euch auch dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem zu 100% an.
Hätte nie gedacht soviel Information zu bekommen ohne die üblichen Möchtegerns und Störenfriede.
Danke euch auch dafür!
Wer fragt führt... Es ist deine Leistung, dass du durch das immer wieder weiter Fragen keine "Flaute" aufkommen liesest(?), in der Dummfug getrieben wurde sondern immer wieder aufs neue spannende Fragen gestellt hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute bei deiner Partnersuche...

Imho kommt es nicht darauf an ein Ziel zu erreichen sondern die gemeinsame Zeit für beide gut zu gestalten. Dann schaut das Beziehungsgebäude vielleicht ganz anders aus, als man es sich zu Beginn vorgestellt hat - aber fühlt sich wohl damit :)

mho kommt es nicht darauf an ein Ziel zu erreichen sondern die gemeinsame Zeit für beide gut zu gestalten. Dann schaut das Beziehungsgebäude vielleicht ganz anders aus, als man es sich zu Beginn vorgestellt hat - aber fühlt sich wohl damit :)
Wieder eine interessante für mich neue Betrachtungsweise.
Danke dafür!

Möchte an dieser Stelle auch meinen besondern Dank an die Users hier im ef aussprechen, die mich per PN für mein Vorhaben unterstützt haben.

Auch heute wieder ein erfolgreicher Tag:

Nach einem freundlichen Gespräch mit einer sehr netten Dame wurde ich zum Stammtisch eingeladen.:cool:
:):):)

Allen hier einen schönen Guten Morgen!

Wie erwähnt wurde am Donnerstag Abend beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Was mich zunächst mal sehr freut.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob seinerseits weiteres Interesse besteht. "In Kontakt bleiben" kann viel oder auch wenig bedeuten.
Ich meine jetzt nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zu erhalten, ob ich sein sub werden könnte oder nicht.
Doch denke ich es gibt schon derartige Kriterien, um sich nach einem ersten Treffen eine Meinung zu bilden bzw Vorentscheidungen zu treffen.
Und darum geht es mir im Moment. Besteht überhaupt ein Interesse an einer Vertiefung oder nicht?

Ich habe von einem User den Rat bekommen, es in einem solchen Tempo anzugehen, wie es für mich vertretbar ist.
Womit sich die nächste Frage stellt:
Was ist das für mich vertretbare Tempo?
Einerseits möchte ich nicht drängen, was als Zeichen der Ungeduld gewertet werden könnte (gut Ding braucht Weile),
andererseits will ich auch nicht zu lange warten, weil dies wieder als Desinteresse gesehen werden könnte.

Aber ok, ich geb mal Ruhe und werde seine nächste PN abwarten.

Allen hier einen schönen Guten Morgen!

Wie erwähnt wurde am Donnerstag Abend beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Was mich zunächst mal sehr freut.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob seinerseits weiteres Interesse besteht. "In Kontakt bleiben" kann viel oder auch wenig bedeuten.
Ich meine jetzt nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zu erhalten, ob ich sein sub werden könnte oder nicht.
Doch denke ich es gibt schon derartige Kriterien, um sich nach einem ersten Treffen eine Meinung zu bilden bzw Vorentscheidungen zu treffen.
Und darum geht es mir im Moment. Besteht überhaupt ein Interesse an einer Vertiefung oder nicht?

Ich habe von einem User den Rat bekommen, es in einem solchen Tempo anzugehen, wie es für mich vertretbar ist.
Einerseits möchte ich nicht drängen, was als Zeichen der Ungeduld gewertet werden könnte (gut Ding braucht Weile),
andererseits will ich auch nicht zu lange warten, weil dies wieder als Desinteresse gesehen werden könnte.

Aber ok, ich geb mal Ruhe und werde seine nächste PN abwarten.

in kontakt bleiben kann vieles bedeuten ....entweder er möchte dir nur ratschläge geben oder er möchte es wirklich vertiefen

ich würde einfach mal abwarten......meldet er sich die nächsten tage nicht .....würde ich einfach mal nachfragen
am selben tag oder einen tag später nachzufragen halte ich nicht für gut da es so rüberkommt als würdest du verzweifelt sein und auf zwang zu suchen

wie du schon selbst sagst einfach mal abwarten ....ich denke dein gefühl wird dir schon sagen wenn es zeit ist .....sich von selbst bei ihm zu melden

Es ist meiner Meinung nach genau das Tempo mit dem du dich wohl fühlst.
Wie agierst du denn in Beziehungen abseits dieses Themas? Hier ist es um Nichts anders...

Was ich persönlich überhaupt nicht mag ist einen Kontakt mit Kalkül zu führen. Ich möchte mich dann melden können wenn ich das Bedürfnis danach habe und nicht aufgrund einer dahinterliegenden Berechnung oder Überlegungen. Für mich nimmt das ganz viel des natürlichen Laufs eines Kontakts und würde mich schon einschränkten noch bevor es begonnen hat.

Und ob ein beidseitiges Interesse an einem vertiefenden Kontakt besteht, dass wird dir eure Kommunikation zeigen. Von wem dieser letzen Endes ausgeht, würde für mich keine Rolle spielen.

ich würde einfach mal abwarten......meldet er sich die nächsten tage nicht .....würde ich einfach mal nachfragen
am selben tag oder einen tag später nachzufragen halte ich nicht für gut da es so rüberkommt als würdest du verzweifelt sein und auf zwang zu suchen
Ja genau das meinte ich.
Verzweifelt bin ich nicht, hab schon gelernt, dass alles seine Zeit braucht. Nur auf der einen Seite halt doch die Neugier und ein gewisses Verlangen, auf der anderen sich nicht auf etwas bestimmtes zu fixieren. Also werde ich warten.

Was ich persönlich überhaupt nicht mag ist einen Kontakt mit Kalkül zu führen. Ich möchte mich dann melden können wenn ich das Bedürfnis danach habe und nicht aufgrund einer dahinterliegenden Berechnung oder Überlegungen. Für mich nimmt das ganz viel des natürlichen Laufs eines Kontakts und würde mich schon einschränkten noch bevor es begonnen hat.

Ich habe eigentlich immer das Bedürfnis mich zu melden, weil ich von Natur aus sehr neugierig bin:D. Ich will zwar nicht alles und jedes wissen, doch gibt es so viel Unerforschtes zu entdecken was mich interessiert.

Und was für mich auch noch ein Problem ist (hab das einem User auch per PN geschrieben und er hat mir seine Ansicht mitgeteilt),
dass ich nicht gerne auf mehreren Hochzeiten tanze.
Ich bin nun mal ich, und so bin ich. Ich kann mich da nicht verbiegen, weil es nicht meinem Wesen entspricht.
Ich meine, wenn er mir eine Chance gibt, soll er die gleiche haben.
Vielleicht arbeitet er genauso daran das Begonnene zu vertiefen. Also fände ich es unfair, trotz gegenteiligen Rates, den anderen daran arbeiten zu lassen und ich meine Suche anderweitig fortsetzen würde.
Muss dazu aber betonen, dass dieser Rat mit dem Hinweis kam, ihm das auch offen und ehrlich zu sagen.:up:

So würde ich, falls kein weiteres Interesse bestünde -was ich für mich mit Sicherheit nach einem ersten Kennenlernen anhand bestimmter Kriterien entscheiden kann- das gleich mitteilen. Nein, ich gehe nicht vom ersten Eindruck aus, aber es gibt eben bestimmte Vorstellungen, nicht Erwartungen, die vorhanden sein müssen. Natürlich kann ich mich täuschen und dadurch entgeht mir möglicherweise eine reele Chance. Aber so ist das Leben eben.

Sollte dann beiderseitiges Interesse weiterhin gegeben sein, liegt es an beiden, daraus etwas entstehen zu lassen. Kann aber muss nicht.

Ich hoffe, das irgendwie verständlich rübergebracht zu haben.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ist eine geraume Zeit her, aber ich hatte eine solche Beziehung. Ich bin Sub bzw. Sklave und hatte mich damals bei einem master beworben. Kann was erzählen wenn das hier interessant ist!?

@Mitglied #274186
Servus auch dir. Hast dich jetzt auch entschlossen, hier was beizutragen.
Erfahrungen von Praktizierenden sind immer willkommen.
Also fühl dich wohl, sind viele nette Leute hier.

Also, ich hatte damals einen Master gesucht und nach langer Zeit auch einen gefunden, bzw. Im Net einen angeschrieben. Irgendwann kam es dann zum Termin beim Master. Das setzte vorraus, dass ich ihm im voraus meine Tabus mitteilen müsste.

Das Treffen fand bei ihm statt, er sagte mir wo ich hinkommen sollte. Dort würden wir uns treffen und hier hatte ich auch noch die Möglichkeit umzudrehen. Beim Treffen als er mir die Hand schüttelte, betonte er das noch einmal!! Sag es mir, wenn du es dir anders übeeüber hast!!!

Also, ich hatte damals einen Master gesucht und nach langer Zeit auch einen gefunden, bzw. Im Net einen angeschrieben. Irgendwann kam es dann zum Termin beim Master. Das setzte vorraus, dass ich ihm im voraus meine Tabus mitteilen müsste.

Das Treffen fand bei ihm statt, er sagte mir wo ich hinkommen sollte. Dort würden wir uns treffen und hier hatte ich auch noch die Möglichkeit umzudrehen. Beim Treffen als er mir die Hand schüttelte, betonte er das noch einmal!! Sag es mir, wenn du es dir anders übeeüber hast!!!

Übrigens ist es hier nicht verboten, einen Bericht zusammengefasst zu posten. ;)

Weil wenn es sich in der, aktuell von dir vorgenommenen, Weise fortsetzt, kommen wir Weihnachten zu der Stelle, wo dir dein Master den ersten Befehl gibt..... :D

Das freut mich für dich, weil so schnelle einen gefunden hast.
Und wie lange dauert oder dauerte diese Beziehung?

Zurück
Oben