Erfahrungen mit Doms/Masters usw.

Vagusreiz
Hab gelesen, da kann es sogar zum Herzstillstand kommen.
War also nicht ganz ungefährlich, was wir da veranstalteten. Nur hatten wir keine Ahnung davon.
Und wenn es zum Herzstillstand kommt, habe ich auch keine Möglichkeit eine Grenze zu setzen.
Also in diesem Fall:
Lieber davon absehen!
Ja. Kann es.

Man kann sich beim Fesseln eine Nervenlähmung holen (das halte ich sogar für wahrscheinlicher, hab es selbst schon erlebt und kenne auch Leute)

Beim schlagen mit der Single-Tail ein Auge ausschlagen.

Man kann auch an Fischgräten ersticken. Also lieber keinen Fisch essen.

Ich werde davon nicht mal ohnmächtig. Bloss so ein Feeling wie ich es schon oft hatte beim aufstehen, morgens, oder wenn ich zu rasch von einem Stuhl aufstehe. Bisschen schwummrig halt.

Bei vorbestehenden Herzkreislauf Beeinträchtigungen würde ich definitiv die Finger davon lassen. Naja, Ausser der Probant hat einen Defi implantiert (das war ironisch)

@Mitglied #468636
Da hast du sicher Recht.
Nur denke ich halt, es ist besser von etwas die Finger zu lassen, wenn ich keine Ahnung habe; und wie hier oft erwähnt: besser mehr Mißtrauen als Vertrauen
Hab von Haus aus niedrigen Blutdruck, und es war immer mehr als dieses schwummrig werden, denn ich war kurz "weg".

Passieren kann immer was, ist mir schon klar.

Ich habe tatsächlich Angst vor Gräten. Nicht von den kleinen, biegsamen Exemplaren:D, sondern vor den größeren.

Lob und Tadel - Basis Sets | radiotoy.de | Doc Radiotoy - Regensburg - Radiotoy - Lob & Tadel - Home of remote Slave Control - helps to keep your slave under control - Funkfernsteuerung
Und da spürt man tatsächlich etwas?
Mein Tens-Gerät ist mit einer 9V-Batterie betrieben und das ist mir schon zu wenig.
Hatte vorher eines mit 4xAA also 6V theoretisch, weil unter Last bekommst ja nur etwa pro Zelle 1,2V Spannung.

Mein Traum:
ET-312 B

Hat wer Erfahrung mit diesem Gerät und ET-232?

Zuletzt bearbeitet:
Also Praktiken wie Vagusreiz sind mir extrem suspekt. Die Risiken sind vielfältig, die meisten Wissen halt das es zur Bewusstlosigkeit und sehr selten zu Herzstillstand kommen kann. Was aber scheinbar nur die wenigsten Wissen das es zu bleibenden Schäden führen kann die zu Kurzatmigkeit, Sprechstörungen, nicht mehr funktionierender Speichelfluss, Schluckstörungen, Verdauungsstörungen bis hin zu dem Punkt das man ohne dauerhafter medizinischer Versorgung Lebensunfähig ist.
Das kann ein bisschen Lust doch nicht Wert sein, zumal es ganz viele andere Möglichkeiten der Lustgewinnung gibt.
Und ganz nebenbei, das Risiko zu sterben ist wohl auch eindeutig höher als bei anderen Sexualpraktiken. ; )

Natürlich gibt es noch andere Praktiken die dauerhafte Schäden hinterlassen können ich denke da an CBT, aber zerstörte Hoden bedeuten halt das man halt nicht mehr richtig vögeln kann, beeinträchtigt aber keine lebensnotwendigen Körperfunktionen.

Am Ende muss das eh jeder für sich selber entscheiden, ich als "Dom" würde dieses Risiko aber niemals eingehen schon alleine deshalb weil diese Praktik bei uns nur von Ärzten durchgeführt werden darf. Sprich, wenn was passiert ist der Dom dran. Übrigens in Österreich ist die Gesetzeslage so das wenn man weiß das eine Handlung zum Tod einer Person führen kann und es kommt zum Todesfall kann dies im Extremfall als Mord ausgelegt werden (und bei Tod durch Reizung des Vagus ist das wohl gar nicht so unwahrscheinlich da es ja nur Ärzte tun dürfen) auch wenn niemals eine Tötungsabsicht bestand einfach weil man willens war das hin zu nehmen das es passieren kann.

Natürlich gibt es noch andere Praktiken die dauerhafte Schäden hinterlassen können ich denke da an CBT, aber zerstörte Hoden bedeuten halt das man halt nicht mehr richtig vögeln kann, beeinträchtigt aber keine lebensnotwendigen Körperfunktionen.

Dem kann ich nicht zu 100% zustimmen. CBT praktiziere ich eigentlich schon seit meiner Jugendzeit, Nadelspiele in Verbindung mit Estim seit 2011.
Vielleicht hatte ich da nichts falsch gemacht oder einfach Glück.
Gibt hier im ef auch einen Thread darüber in dem diesbezüglich (Erektion, Zeugungsunfähigkeit uä.) keine negativen Auswirkungen beschrieben werden.
Ich denke, es kommt eben auch darauf an wie oft man es macht usw. und es gibt sicher Extremefälle, wo deine Aussage zutrifft.
Wenn ich so auf tumblr schaue, gibt es da Leute, deren Ziel es ist, sich selbst und ihre Hoden zu zerstören.
Meines ist das sicher nicht!

Wobei wieder oftgesagtes gilt:
man muss sich Grenzen setzen!

auch wenn niemals eine Tötungsabsicht bestand einfach weil man willens war das hin zu nehmen das es passieren kann.
"Bedingter Vorsatz" nennt man das juristisch, soviel ich mich erinnern kann

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #474623
Mir gings bei beiden ja nur um die Extremfälle. Bei CBT ist das von mir beschriebene Risiko ja auch nur ein Extremfall.

Nur der Extremfall bei CBT hinterlässt halt keine Schäden an lebensnotwendigen Funktionen und daher ist das für mich vertretbar (auch wenn ich das niemals durchführen würde weil ich zu hetero bin XD ).

@Mitglied #474623
Mir gings bei beiden ja nur um die Extremfälle. Bei CBT ist das von mir beschriebene Risiko ja auch nur ein Extremfall.

Nur der Extremfall bei CBT hinterlässt halt keine Schäden an lebensnotwendigen Funktionen und daher ist das für mich vertretbar (auch wenn ich das niemals durchführen würde weil ich zu hetero bin XD ).

servus,
was hat cbt mit dem zu tun, dass du hetero bist, oder habe ich da was falsch verstanden?
meine herrin hat mir gezeigt, wie geil cbt sein kann, dass sie mit der zeit immer heftiger wurde, gefällt mir.

@Mitglied #424413
Was mich irgendwie wundert,
dass noch niemand auf deine Frage, wielange diverse BDSM-Beziehungen schon bestehen, geantwortet hat.
Würde mich nämlich gleichfalls interessieren.

Ich pflege die Beziehung zu meiner Sub schon seit 5 Jahren. Vorher waren es 3 Jahre mit einer anderen Sub.

Spannende und aufregende Jahre für beide Seiten.

News Update:
Habe nach einigen PN (mit gleicher Person) für heute ein Treffen mit einem Dom zum Kennenlernen vereinbart.
Hat noch jemand einige Tipps dazu?
Oder ergibt sich das dann von selbst?
:unsicher:

...das denke ich auch. Würde mich nicht zuviel verkopfen.
Tu ich auch nicht:rolleyes:
Wollte lediglich noch ein paar Tipps, um nichts "falsch" zu machen.
Aber ja, beim richtigen kann ich ja nichts falsch machen:cool:
Also einfach ehrlich und offen sein, alles andere wird sich ergeben.
Freu mich schon drauf, nur ein wenig Herzklopfen ist schon da!:D

Zurück
Oben