erkennt man dev/dom frauen/männer?

Mit körperlicher Kraft kann man mich unterdrücken, jedoch nicht dominieren. Dazu genügt - den Richtigen vorausgesetzt - ein Blick, eine unscheinbare Handbewegung.
Zweitens: Ich zeige mich gerne devot weil ich das Gefühl habe meine Kraft ist fehl am Platz. Ich möchte einer Dame keine Angst machen! Es gibt zahlreiche Gewaltakte gegen Frauen. Ich verabscheue das. Deswegen möchte ich nicht dominant sein. Ich tue es nur wenn es wirklich nötig ist. Doch ich bemerke das Frauen auch diese (zarte) Dominanz wollen. Danke! Das gibt mir zu denken.:up::)

Dominanz ist nicht gewalttätig.

Wann ist Dominanz oder Gewalt wirklich nötig?
Gute Frage! Meine Verstorben mochte es wenn ich Grenzen auf zeigen kann. Denn nur dann durfte ich auch ihr zu Diensten sein. Eine Frau benötigt vermutlich das Gefühl von Geborgenheit. Besagte Schutzfunktion des Mannes. Gewalt lehne ich gerne ab. Doch was ist wenn alle Anderen Mittel versagen? Schutz ist oft mit Gewalt verbunden! DOCH diese Form von Gewalt sollte ohne Zorn sein, eben Liebevoll. :)

Gute Frage! Meine Verstorben mochte es wenn ich Grenzen auf zeigen kann. Denn nur dann durfte ich auch ihr zu Diensten sein. Eine Frau benötigt vermutlich das Gefühl von Geborgenheit. Besagte Schutzfunktion des Mannes. Gewalt lehne ich gerne ab. Doch was ist wenn alle Anderen Mittel versagen? Schutz ist oft mit Gewalt verbunden! DOCH diese Form von Gewalt sollte ohne Zorn sein, eben Liebevoll. :)

Schutz, ausgeführt mittels Gewalt, hat nichts mit Dominanz zu tun. Du vermischt Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Entweder Schutz (im Sinne von Verteidigung) oder Dominanz.

Geht es um Schutz, wird Gewalt vorkommen können, vielleicht sogar müssen.

Geht es um Dominanz, ist Gewalt absolut fehl am Platz.

Schutz, ausgeführt mittels Gewalt, hat nichts mit Dominanz zu tun. Du vermischt Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Entweder Schutz (im Sinne von Verteidigung) oder Dominanz.

Geht es um Schutz, wird Gewalt vorkommen können, vielleicht sogar müssen.

Geht es um Dominanz, ist Gewalt absolut fehl am Platz.
Ich widerspreche Ihnen nicht. Wie Gesagt: Hingabe<->Dominanz; Sklave<->Peiniger. Vielleicht hilft das zum verstehen.

Ich widerspreche Ihnen nicht. Wie Gesagt: Hingabe<->Dominanz; Sklave<->Peiniger. Vielleicht hilft das zum verstehen.

Wir kommen nicht annähernd zusammen. Immerhin ist bereits seit etlichen Beiträgen nicht geklärt, ob es nun um Gewalt oder um Dominanz geht. Egal, nur noch soviel: Sklaverei ist verboten und es geht mir immer und ausschließlich um legale Tätigkeiten. Gute Nacht.

Das Thema ist so denke ich etwas ANDERS: Kann man Dominanz und Devotheit erkennen. Dafür muss man so denke ich andere Faktoren hinzu nehmen, die induktiv wirken.

Wir kommen nicht annähernd zusammen. Immerhin ist bereits seit etlichen Beiträgen nicht geklärt, ob es nun um Gewalt oder um Dominanz geht. Egal, nur noch soviel: Sklaverei ist verboten und es geht mir immer und ausschließlich um legale Tätigkeiten. Gute Nacht.
WAS SOLL DAS??? Wollen sie mich nicht verstehen!!! Warum eine Schallplatte??

ich hab ich das schon öfters gefragt, ob man einen dominanten mann ... erkennen is vl übertrieben.. aber irgendwie was merkt?

erkennen dominante männer devote frauen?

Dominante Männer haben so glaube ich ein feineres Gespür, ob eine Frau devot veranlagt ist ;) Umgekehrt gestaltet sich das eher etwas schwieriger :cool:
die chance, dass man:down: einfach davon ausgeht, dass "eh alle" devot sind, in relation dazu, dass er ein gespür für d/s-neigung hat, liegt locker 85:15. ist ja quasi die nettiquette des patriarchalen denkmusters.

@ ausgangsfrage: klares nein.

ich hab ich das schon öfters gefragt, ob man einen dominanten mann ... erkennen is vl übertrieben.. aber irgendwie was merkt?

Nein, hab ich nie erkannt. Wenn, dann hat sich das „Gespür“ aus der sexuellen Interaktion heraus ergeben, spielerisch, mit Frauen. Mit „Gewalt“ hatte das nie zu tun, es waren immer eher Signale, sich mir überlassen zu wollen, sich hinzugeben, „führen“ zu lassen, oft unausgesprochen. Empfand ich dann als besonders innigen Vertrauensbeweis.

Bei Männern fehlt mir dieses Gespür und auch das Bedürfnis, wenn die sich „unterwerfen“ wollen hat das was sehr Forderndes, damit wollte ich mich nie abgeben. Wie auch immer: im Kennenlernen erkenne ich da nix. Hatte immer ein Faible für starke, selbstbewußte Frauen und wenn sich eine dann als „devot“ entpuppte, empfand ich das als besonders zauberhaft.

Ich kann etwas hingebungsvoll tun, auch dominieren, aber trotzdem ist Dom doch nicht dev.
Etwas mit Hingabe zu tun, sich hinzugeben, heißt einfach mit vollem Einsatz, mit ganzem Herzen. Hingabe heißt nicht Schwäche, es braucht unwahrscheinlich viel Stärke sich selbst hinten anzustellen, die Wünsche , die Bedürfnisse des anderen vor die eigenen zu setzen. Und aus seiner Zufriedenheit, seiner Befriedigung die eigene Befriedigung zu ziehen.

Wenn sub aus Hingabe heraus versucht zu domineren, dann gehts für mich eher in die Wunscherfüller richtung...

Ich kann etwas hingebungsvoll tun, auch dominieren, aber trotzdem ist Dom doch nicht dev.
Etwas mit Hingabe zu tun, sich hinzugeben, heißt einfach mit vollem Einsatz, mit ganzem Herzen. Hingabe heißt nicht Schwäche, es braucht unwahrscheinlich viel Stärke sich selbst hinten anzustellen, die Wünsche , die Bedürfnisse des anderen vor die eigenen zu setzen. Und aus seiner Zufriedenheit, seiner Befriedigung die eigene Befriedigung zu ziehen.

Wenn sub aus Hingabe heraus versucht zu domineren, dann gehts für mich eher in die Wunscherfüller richtung...
Ich stimme mit Ihnen total überein!! Dennoch blinder Gehorsam ist auch nicht gut, man kann das Geschehen lenken OHNE sich selbst dabei in den Mittelpunkt zu bringen.

Ich stimme mit Ihnen total überein!! Dennoch blinder Gehorsam ist auch nicht gut, man kann das Geschehen lenken OHNE sich selbst dabei in den Mittelpunkt zu bringen.
Ich weiß nicht wie dein SM aussieht, zu meinem gehört blinder Gehorsam. Wobei das auch falsch ist, denn blinder Gehoram ist ja negativ belastet.
Also wenn man das richtige Gegenüber hat, dem man blind vertraut, dann kann man auch blind gehorchen. Einfach aus der Sicherheit heraus, dass er nie etwas verlangen würde, dass mich schädigt, für alles seine wohlüberlegten Gründe hat, die ich vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt nicht verstehe.

Sobald Sub, wie auch immer das Geschehen lenkt, ist das Gegenüber zum reagieren und nicht zum gestaltenden agieren verpflichtet. Sozusagen ein dressierter Dom

Ich weiß nicht wie dein SM aussieht, zu meinem gehört blinder Gehorsam. Wobei das auch falsch ist, denn blinder Gehoram ist ja negativ belastet.
Also wenn man das richtige Gegenüber hat, dem man blind vertraut, dann kann man auch blind gehorchen. Einfach aus der Sicherheit heraus, dass er nie etwas verlangen würde, dass mich schädigt, für alles seine wohlüberlegten Gründe hat, die ich vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt nicht verstehe.

Sobald Sub, wie auch da immer das Geschehen lenkt, ist das Gegenüber zum reagieren und nicht zum gestaltenden agieren verpflichtet. Sozusagen ein dressierter Dom
Da stimme ich mit Ihnen auch überein. Blind vertrauen und gehorchen das ist ein Prozess. Es wäre dumm es gleich zu machen. Sondern allmählich Stück für Stück die Kontrolle ganz abgeben. Jedoch mit dem Grundsatz des niemals mehr zurück. (Recht der Gewohnheit)

Da stimme ich mit Ihnen auch überein. Blind vertrauen und gehorchen das ist ein Prozess. Es wäre dumm es gleich zu machen. Sondern allmählich Stück für Stück die Kontrolle ganz abgeben. Jedoch mit dem Grundsatz des niemals zurück. (Recht der Gewohnheit)
Irgendwie widersprichst du dir ständig, das was du da schreibst steht völlig im gegensatz zu dem was du vorher geschrieben hast

Irgendwie widersprichst du dir ständig, das was du da schreibst steht völlig im gegensatz zu dem was du vorher geschrieben hast
ES ist ein Prozess ! Am Ende steht die Egolosigkeit, doch sowas geht nicht auf gleich. Mit wenig Ego ist man auch schutzlos, die Schutzfunktion übernimmt dann der Dom Part. Das geht nur allmählich.

Ja und Nein.
Natürlich erkennt man es im Alltag, aber eben nur auf den Alltag bezogen.
Viele Führungskräfte sind im Bett lieber unterwürfig, und so manche freundliche und zurückhaltende Kellnerin packt daheim gern die Peitsche aus...

Ja und Nein.
Natürlich erkennt man es im Alltag, aber eben nur auf den Alltag bezogen.
Viele Führungskräfte sind im Bett lieber unterwürfig, und so manche freundliche und zurückhaltende Kellnerin packt daheim gern die Peitsche aus...
Ich glaube langsam: Devotheit und Dominanz ist so ineinander verzahnt, dass beide Personen beides könn(t)en. Deswegen kann man es von außen nicht sehen. Es ist eben eine wundersame Einheit.

Zurück
Oben