erkennt man dev/dom frauen/männer?

Kann ich nicht so akzeptieren. Ich habe zwar durchaus stark ausgepägte dominante Züge, die im Alltag und gelegentlich in sehr abgemilderter Form Frauen gegenüber zutage treten, aber ich würde das nicht als Schubladendenken bezeichnen. Switchen in dem Sinn, daß ich einen Mann dominieren könnte, geht nicht, würde Widerwillen in mir auslösen, das wäre einfach so wie wenn ein Hetero sich im Klo von einem Schwulen befummeln ließe, nur um sich nicht sagen zu müssen, er denke in Schubladen.

Ich hab schon die dommigste Domme plötzlich ganz handzahm gesehen und den subbigsten Sub plötzlich ganz dominant. Ich bin schon viel zu lange in der Szene, als daß ich noch dran glaube, daß Menschen nur eine Seite in sich haben. BDSM Neigungen sind angeboren, ja, natürlich. Aber was und auf welcher Seite man spielt, das kann sich im Laufe des Lebens ändern, das kann sich von Situation zu Situation ändern, das kann sich von PartnerIn zu PartnerIn ändern. Genauso, wie Homosexualität nicht zwei völlig abgegrenzte Pole sind, sondern alles dazwischen fließend ist.
Ich versteh schon, daß man im Augenblick glaubt, das wäre jetzt das einzig Mögliche. Nur Mensch ändert sich. Sonst wären wir ja Roboter und keine Menschen.

Ich hab schon die dommigste Domme plötzlich ganz handzahm gesehen und den subbigsten Sub plötzlich ganz dominant. Ich bin schon viel zu lange in der Szene, als daß ich noch dran glaube, daß Menschen nur eine Seite in sich haben. BDSM Neigungen sind angeboren, ja, natürlich. Aber was und auf welcher Seite man spielt, das kann sich im Laufe des Lebens ändern, das kann sich von Situation zu Situation ändern, das kann sich von PartnerIn zu PartnerIn ändern. Genauso, wie Homosexualität nicht zwei völlig abgegrenzte Pole sind, sondern alles dazwischen fließend ist.
Ich versteh schon, daß man im Augenblick glaubt, das wäre jetzt das einzig Mögliche. Nur Mensch ändert sich. Sonst wären wir ja Roboter und keine Menschen.
Jetzt wird also völlig klar, warum man dev,dom von aussen nicht so leicht erkennen kann.

Vielen Dank für diese Antwort. Was ich beobachtet habe ist das ein bei Paaren Kompetenzbereiche gibt, in einem dominiert der eine im Anderen der Andere. Deswegen ist es sehr schwierig alles über einen Kamm zu scheren. (Schublade ist hier der Bereich)

Weiß ich nicht, kann sein. Ich trete auch Männern gegenüber oft „bestimmt“ auf, das wird öfter als „Dominanz“ fehlinterpretiert. Ich erwarte aber lediglich Begegnung auf Augenhöhe, ich mag es, wenn Mann mithalten kann oder seine Position vertreten kann, ohne sich bedroht zu fühlen. Ob er dann sexuell dominiert ist dann aber was anderes, hängt von seinen Präferenzen ab. Relativ häufig wollten „alltagsdominante“ Männer von mir sexuell dominiert werden, das kann ich eben nicht. :schulterzuck:

Weiß ich nicht, kann sein. Ich trete auch Männern gegenüber oft „bestimmt“ auf, das wird öfter als „Dominanz“ fehlinterpretiert. Ich erwarte aber lediglich Begegnung auf Augenhöhe, ich mag es, wenn Mann mithalten kann oder seine Position vertreten kann, ohne sich bedroht zu fühlen. Ob er dann sexuell dominiert ist dann aber was anderes, hängt von seinen Präferenzen ab. Relativ häufig wollten „alltagsdominante“ Männer von mir sexuell dominiert werden, das kann ich eben nicht. :schulterzuck:
Wenn einer dominiert wird dann sollte derjenige Hingabe entwickel (auch in Teilbereichen, oder Zeitlich begrenzt) könne. Nur ist nichts ohne Ausgleich. Dann entsteht etwas, was wie Liebe aussieht oder IST?.

@Mitglied #19324 , möglich. Nach fast 20 Jahren „100 % Lesbe“ aktuell bi mit stärkerer Tendenz zu Mann läßt mich nicht besonders dogmatisch oder festgefahren denken. Istzustand eben, den ich nicht von außen beeinflusst haben will. Wenn sich was ändert, passiert es doch eh, aber von „Bedürftigen“ in irgend einer Form beeinflusst zu werden empfinde ich als respektlos.

Wenn einer dominiert wird dann sollte derjenige Hingabe entwickel (auch in Teilbereichen, oder Zeitlich begrenzt) könne. Nur ist nichts ohne Ausgleich. Dann entsteht etwas, was wie Liebe aussieht oder IST?.

Ich fürchte, ich verstehe deine Frage nicht. Verliebtheit oder Liebe empfinde ich unabhängig von solchen Überlegungen. Oder eben nicht. „Ausgleich“ klingt wie Gegenleistung, damit kann ich wenig anfangen.

Ich fürchte, ich verstehe deine Frage nicht. Verliebtheit oder Liebe empfinde ich unabhängig von solchen Überlegungen. Oder eben nicht. „Ausgleich“ klingt wie Gegenleistung, damit kann ich wenig anfangen.
Zugegeben nicht ganz einfach zu verstehen. Verliebtheit ist was ganz Anders.
Ich meine wenn jemand zu mir Hingabe hat, dann bekomme ich etwas geschenkt.
Und das löst bei auch immer ein Bedürfnis aus etwas zurückzugeben. Nicht das ich müsste sondern weil ich es will.
Das heißt ich entwickle dann auch Hingabe in komplementären Bereichen. Das nennt man dann womöglich Liebe.

ich hab ich das schon öfters gefragt, ob man einen dominanten mann ... erkennen is vl übertrieben.. aber irgendwie was merkt?

erkennen dominante männer devote frauen?
Ich glaube nicht dass das geht. Sexuelle Ausrichtung hat in diesen Belangen zu häufig nichts oder wenig mit der Art wie man sich beruflich oder sonst wie gibt zu tun.
Da wird mitunter der Spitzenmanager zum devoten Sklaven und der kleine Angestellte zum Mega (Dumm-) Dom!

Ich erkenn nur manchmal so Dinge wie einen Ring der O. oder mal einenen Blauen Fleck oder Striemen in der Sauna.

@Mitglied #19324 , möglich. Nach fast 20 Jahren „100 % Lesbe“ aktuell bi mit stärkerer Tendenz zu Mann läßt mich nicht besonders dogmatisch oder festgefahren denken. Istzustand eben, den ich nicht von außen beeinflusst haben will. Wenn sich was ändert, passiert es doch eh, aber von „Bedürftigen“ in irgend einer Form beeinflusst zu werden empfinde ich als respektlos.

Ja, natürlich. Und noch dazu sogar strafbar - siehe Konversionstherapie.

Ich erkenn nur manchmal so Dinge wie einen Ring der O. oder mal einenen Blauen Fleck oder Striemen in der Sauna.

Den Ring der O tragen auch Aktive. Und je nach Land und Subkultur an verschiedenen Finger/verschiedenen Händen.
Und ich hab jede Menge blaue Flecken, wenn ich bei meinem Shiatsu Menschen war. Der ist der unsmigste Mensch, den ich kenne ...

Eine Grundausstrahlung spürt man real schon. Diese kann natürlich überlagert sein - bewusst oder unbewusst. Und dann gibts natürlich die Fälle in denen es offenen kommuniziert wird. Da muss man nur die Augen geöffnet halten und nicht zu sehr im eigenen Kopf verweilen.

Zurück
Oben