Erotische Fantasien ausleben?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,
mich würde sehr interessieren, wie ihr mit dem Ausleben sexueller Fantasien umgeht.
Bei manchen meiner Fantasien hätte ich die Sorge, dass die Realität so gar nicht meinen Vorstellungen entsprechen könnte und glaube, dass die Fantasie mir mehr Genuss verschafft, wenn sie nur in meinem Kopf stattfindet. Andererseits ist das Leben kurz und man nimmt sich die Chance auf bereichernde Erfahrungen, wenn man nichts wagt.
Wie haltet ihr es mir euren erotischen Fantasien? Welche Erfahrungen habt ihr beim Umsetzen in die Realität gemacht?
Eure Nachtfreundin, die hier noch ganz neu ist

Liebe Leute,
mich würde sehr interessieren, wie ihr mit dem Ausleben sexueller Fantasien umgeht.
Bei manchen meiner Fantasien hätte ich die Sorge, dass die Realität so gar nicht meinen Vorstellungen entsprechen könnte und glaube, dass die Fantasie mir mehr Genuss verschafft, wenn sie nur in meinem Kopf stattfindet. Andererseits ist das Leben kurz und man nimmt sich die Chance auf bereichernde Erfahrungen, wenn man nichts wagt.
Wie haltet ihr es mir euren erotischen Fantasien? Welche Erfahrungen habt ihr beim Umsetzen in die Realität gemacht?
Eure Nachtfreundin, die hier noch ganz neu ist

Meine bessere Hälfte und ich leben unsere Fantasien gerade genüsslich aus.
Wir haben uns gegenseitig vollständig geöffnet und unsere Lehren draußen gezogen!
Eine ganz wichtige Rolle bei der Unterstützung und Umsetzung hatte übrigens eine Userin von hier. Auch ihren mahnenden Einwurf haben wir zu Herzen genommen.
Seit dem läuft unser Sexleben AK-Voraus und hat uns schon viele tolle Momente verschafft!

Einfach alles probieren was gefällt wird weitergemacht wenns nicht so prickelnd ist wars ne erfahrung man muss ja im leben auch wissen was ma net will lg

also wenn es "nur" um die sorge geht, dass die realität so gar nicht den vorstellungen entsprechen könnte: es wird höchstwahrscheinlich ANDERS sein. manches an überhöhung in der vorstellung wird wegfallen, aber es kommt eine vielfalt an gefühlen und reizen dazu. es ist LIVE. es PASSIERT - und ist danach geschehen. vergleich es mit einem fernen reiseziel: auf bildern oder in filmen mag alles perfekt, supertoll etc. aussehen - mehr als dann in der realität, wo du auch das siehst, hörst, riechst, schmeckst ... was NICHT in der doku oder auf dem foto vorkommt. auch das nicht so tolle. aber das gehört dazu! DAS ist leben. manche begnügen sich mit wunschvorstellungen - aber ich finds irgendwie blöd, wenn man sein eigenes leben nur geträumt hat.

Ich war an einem Punkt wo ich nicht wusste ob ich überhaupt noch etwas erleben durfte, seit diesem Zeitpunkt lebe und genieße ich mein Leben in vollen Zügen und versuche auch meine Fantasien umzusetzen.
Und habe noch keine Sekunde davon bereut.

Also ich Versuche soweit es geht meine Erotischen Fantasien auch auszuleben nicht alle sind in der Realität dann so schön wie es im Kopfkino vielleicht war und manche noch viel schöner.

Wie heißt es so schön, träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Wenn einem etwas nicht gefällt, kann man es noch immer lassen.

mir ist Kopfkino viel lieber als Realität,mag für viele komisch sein ist aber so

Da geb ich dir zum Teil recht.
Kopfkino ist halt eine sehr beschönigte Version der Realität was sicher gewisse Vorzüge hat wie mann kann nicht entäuscht werden.

Aber manches erlebe ich dann doch lieber in der Realität und es gibt auch denn Umgekehrten Fall wo dann das Kopfkino noch übertroffen wird.

mir ist Kopfkino viel lieber als Realität,mag für viele komisch sein ist aber so

das finde ich verständlich.
ich gehöre zwar zu den frauen, die (wenn sich die passende gelegenheit bietet)
gerne ihre fantasien ausprobieren aber fantasie und realität halten sich dabei, was den spaß an der neuen sache
anbetrifft, ziemlich die waage! manches wäre in der fantasie auf dauer besser aufgehoben gewesen - manches nicht!
es gibt halt sehr viel mehr als nur 50 verschieden grautöne...;)

Auch wir sind ehrlich und offen zueinander und leben aus was wir möchten, bisher war fast jede Umsetzung gleich gut oder sogar besser als in der Fantasie, manches durfte ich erleben und genießen was noch gar nicht Teil einer Fantasie war oder neue Fantasien ermöglicht die ich umsetzen möchte. Das will ich nicht missen. Das wenige was nicht der Fantasie entsprach - naja jetzt weiß ich es wenigstens und brauche mich damit nicht aufzuhalten ;)

Das Leben ist kurz und man hat - soweit ich weiß - nur das eine, ich möchte leben und genießen, nicht nur davon träumen. Ich bin dankbar für einen Partner der das so sieht wie ich :liebe:

Die Realität ist immer die Realität, und Wunschvorstellungen haben damit überhaupt nichts zu tun. In deinen Fantasien bist du Regisseurin und Hauptdarstellerin gleichzeitig, und kannst dir ausmalen, was immer Du möchtest - die Gedanken sind frei. In der Realität kommen dann (blöderweise) meistens auch noch andere Personen mit ins Spiel, die wiederum ihre eigenen Gedanken und Vorstellungen haben, und die von deinen Wunschvorstellungen abweichen.

Trotzdem lohnt es sich allemal, zumindest dran zu bleiben und sich - vielleicht halt sukzessive - eine Idee nach der anderen vorzunehmen, aber immer offen genug zu bleiben, Abweichungen neugierig willkommen zu heißen. Vielleicht wirst Du dann auf den einen oder anderen Umstand stoßen, der nicht so ganz deiner Fantasie entsprochen hat, dann wirst Du draus lernen und es beim nächsten Mal ein wenig anders angehen.

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat" (Boccaccio)

Nun Fantasien werden nie vollkommen deckungsgleich mit der Realität sein, denn man kann weder Situationen noch Gefühle und schon gar nicht Reaktionen von anderen Menschen vollkommen in die eigene Fantasie mit einbauen. Das Umsetzen dieser Fantasien wird höchst wahrscheinlich also anders sein und sich von deinen Vorstellungen unterscheiden, was jedoch nicht von Nachteil sein muss.

Ich habe für mich persönlich herausgefunden für jede Fantasie findet sich die passende Zeit um diese auszuleben. Manchmal ist man einfach noch nicht bereit dafür, findet nur die Vorstellung erregend, möchte dies aber (noch) nicht ausleben. Oder es bietet sich die Gelegenheit, man fühlt sich damit wohl und möchte dies Umsetzen. Denn oftmals ist es wohl auch ein Zusammenspiel von Gelegenheit, Atmosphäre, einer inneren Entscheidung und dem damit verbundenen Gegenüber.

Manchmal wird die Fantasie weit übertroffen und manchmal ist man enttäuscht - diese Enttäuschung fußt jedoch oft darin, dass man sein Gegenüber nicht in diese Fantasien eingeweiht ha und derjenige /diejenige somit gar nicht die Möglichkeit hat dementsprechend zu handeln...

Manche Fantasien möchte man erleben, und andere sind einfach schön... diese mag man einfach so als Nervenkitzel im Kopf aber vlt nicht in der Realität. :)

Ich denke, nicht wenige säßen eh längst im Knast oder in der Geschlossenen, wenn sie ihre skurrilen Fantasien in die Tat umsetzen würden. Da lobe ich mir das freie Kopfkino. :D

Naja, was juckt und vertretbar scheint wird bei Gelegenheit ausprobiert. Was die Erwartungen nicht erfüllt wird gekübelt, der Rest verfeinert und ins Programm aufgenommen. Manchmal lässt die Wirkung mit der Zeit nach, aber bis dahin sind längst neue Ideen entstanden. Ist wie alles im Leben panta rhei halt...

Kopfkino, Fantasien sind meistens besser als die Realität. Weil man da das unangenehme verdrängte und nur schönes erträumt.:D

Danke für eure Antworten!
Ich denke, dass Fantasien auch ihren Wert haben, wenn sie nicht in die Realität umgesetzt werden. Bin mir recht sicher, dass einige meiner Fantasien, die mir als Gedankenspiel Lust verschaffen, in der Realität sehr ernüchternd wären. Deshalb genieße ich sie wohl besser weiterhin "nur" in meiner Vorstellung. Zumal ich in sehr jungen Jahren ein paar Erfahrungen gemacht habe, die ich mir eindeutig lieber ersparen hätte sollen.
Bei anderen Ideen wäre es aber wohl sehr schade, sie nicht in die Tat umzusetzen, weil man sich so die Chance auf bereichernde Erfahrungen nimmt.
Die Kunst besteht wahrscheinlich darin herauszufinden, welche Fantasien zu welcher Kategorie gehören... Und natürlich einen Partner zu haben, der offen für die Ideen des anderen ist.

Zurück
Oben