Erst Sex, dann vielleicht küssen

Küsst Ihr Eure Partner?

• Auf jeden Fall

Stimmen: 46 85,2%
  • Ja, aber nur wenn es um Sex geht

Stimmen: 3 5,6%
  • Eher selten

Stimmen: 3 5,6%
  • Nie

Stimmen: 2 3,7%
  • höchstens nach dem Sex

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast

(Gelöschter Account)
Ahoy,

Es liegt schon ein Weilchen zurück, lässt mir jedoch keine Ruhe, da ich es gern verstehen würde.

Ich habe mich einige Wochen lang regelmäßig und mehrmals pro Woche, oft für ganze Tage und Nächte, mit einer Frau getroffen; wir hatten durchaus schöne Momente, was ich jedoch verstörend und seltsam fand, war, dass sie meinte, sie wolle keinesfalls küssen, bevor es nicht zu anderer intimer Nähe gekommen wäre. Das war auch so. Sex - dann küssen. Kein Sex - kein küssen.

Für mich ist es schwer, überhaupt in Stimmung zu kommen, wenn ich mich einer Frau nicht auf intime Weise nahe fühle (was nichts mit Liebe zu tun haben muss, sondern einfach mit dem Interesse daran, dass ich ihr nahe genug sein muss, um auf sie eingehen zu können, damit es nicht zu einem schnellen und auf längere Sicht unbefriedigenden Intermezzo, sondern einem schönen Erlebnis wird), da ich die Sache dann ja gleich selbst in die Hand nehmen könnte.

Mir ist allerdings klar, dass es manchen Menschen auf mir unverständliche Weise leicht fällt, in Fahrt zu kommen, ohne wirkliche Nähe zu ihrem Partner zu spüren (jene die ich kenne, können oder wollen mir das allerdings nicht erklären) und auch gänzlich aufs Küssen zu verzichten.

Meine Theorie ist, dass der Sex für diese Menschen mehr eine Befriedigung der eigenen Triebe darstellt, die sie für sich selbst und in sich steigern, ohne andere an sich heran lassen zu wollen, aus Angst sich zu sehr auf andere einzulassen, denn ein gemeinsames Finden zum Höhepunkt. Liege ich damit falsch, oder ist da vielleicht was dran?

Was ich nur gern verstehen würde: Weshalb verbringt man dann auch ohne Sex viel Zeit mit jemandem, wenn man ihn oder sie nur für diesen einen Zweck zu benötigen scheint respektive um seine eigenen Probleme los zu werden? Ist das tatsächlich purer Egoismus, oder steckt da mehr dahinter? Ein Fetish vielleicht?

Bitte seht das nicht als Angriff, solltet Ihr das so handhaben, dass Ihr lieber aufs küssen verzichtet, ich meine das ganz wertfrei und möchte es einfach gern verstehen. :)

Die Aussage "weil küssen intimer ist" finde ich theoretisch irgendwie möglicherweise nachvollziehbar, nicht aber bei Menschen, die ungeschützten Verkehr bevorzugen, weil das jedweder Logik widerspricht.

Ich bitte um Aufklärung oder Erfahrungen anderer Personen.

Beste Grüße,
Gaidt

Nachdem ich gern küsse, stellt sich für mich diese Frage nicht- und mit einem Mann, den ich nicht küssen möchte, möcht ich auch keinen Sex- beides gehört für mich zusammen.

Ahoy,

Was ich nur gern verstehen würde: Weshalb verbringt man dann auch ohne Sex viel Zeit mit jemandem, wenn man ihn oder sie nur für diesen einen Zweck zu benötigen scheint respektive um seine eigenen Probleme los zu werden? Ist das tatsächlich purer Egoismus, oder steckt da mehr dahinter? Ein Fetish vielleicht?

Bitte seht das nicht als Angriff, solltet Ihr das so handhaben, dass Ihr lieber aufs küssen verzichtet, ich meine das ganz wertfrei und möchte es einfach gern verstehen. :)

Die Aussage "weil küssen intimer ist" finde ich theoretisch irgendwie möglicherweise nachvollziehbar, nicht aber bei Menschen, die ungeschützten Verkehr bevorzugen, weil das jedweder Logik widerspricht.

Ich bitte um Aufklärung oder Erfahrungen anderer Personen.

Beste Grüße,
Gaidt

Bei ONS geht´s rein um Sex bei mir, da gibts kein küssen. Aber diese Person sehe ich auch kein zweites Mal mehr, wird auch gleich von Anfang an klar gestellt!
Wenn ich aber eine Frau öfters Date, oder es zumindest von Anfang an auf dieses hinaus läuft, dann gibts auch keinen Sex, bevor nicht geküsst wurde!
Ist natürlich wie immer nur meine Meinung!!!

@Mitglied #525566: Spannend. Und weshalb kein küssen bei One Night Stands?

Ich finde es gut, dass Du das bei Deinen Dates zu Beginn so klar sagst. Hätte sie mir damals gesagt, dass es keine Beziehung werden soll, dann hätte ich mich ja auch nicht weiter mit ihr getroffen, da ich von Beginn an Gefühle hatte.

Mir war das nur so vollkommen neu, dass ich mir dachte, es würde sich schon richten und irgendwann würde sie mich auch während eines der Ausflüge, oder am Markt, in der Therme, im Lokal oder sonst irgendwo küssen wollen oder zumindest VOR dem Sex beim Kuscheln. Blieb aber dabei: Erst Sex, dann küssen, sonst aber auf Beziehung machen. Ich fand das richtig strange und ja, klar, das würde ich nicht mehr so machen, es geht mir aber nach all der Zeit auch nicht mehr darum, wie absurd ich mich damals verhalten habe, dabei mitzumachen, sondern einfach darum, das zu verstehen. :)

Weil ich nur die Frau küsse die ich liebe.
Wie kann ich jemanden lieben, den ich nicht oder kaum kenne? Setze in diesen Satz statt lieben, küssen ein.:)

Danke für die Erklärung. :) ich versteh's leider dennoch nicht. :D Was ist denn am Küssen intimer oder weshalb ist Küssen mehr mit Liebe verbunden, als Sex? o_O

Obwohl ... sind One Night Stands für Dich dann quasi Hilfen zum Abbau sexueller Erregung/Anspannung und es geht nicht um die Personen? Oder sehe ich das falsch?
Das würde mir einleuchten, ich kann es nicht verstehen, aber durchaus nachvollziehen.

Aber nach dem Sex war es ja okay/gewünscht, sonst aber nicht/unerwünscht ... das ergibt doch auch dann keinen Sinn, oder? Insbesondere, wenn man sich oft und lange trifft und auch über Kindheit, Jugend, Gefühle, Zukunft usw. spricht ...

Intimität ohne Küssen, unmöglich. Selbst beim Kuscheln oder einfach nur gemeinsam was unternehmen, möchte ich meinen Partner küssen. Ich würde das nicht aushalten. Ohne Körperkontakt, ohne Nähe ...

Intimität ohne Küssen, unmöglich. Selbst beim Kuscheln oder einfach nur gemeinsam was unternehmen, möchte ich meinen Partner küssen. Ich würde das nicht aushalten. Ohne Körperkontakt, ohne Nähe ...

hat mich auch ziemlich lethargisch werden lassen und mir emotional nicht gut getan; vor allem ohne Erklärung. Aber um Ambrose Bierce zu zitieren "Liebe ist eine vorübergehende Erkrankung des menschlichen Geistes ..." ;)

Danke für die Erklärung. :) ich versteh's leider dennoch nicht. :D Was ist denn am Küssen intimer oder weshalb ist Küssen mehr mit Liebe verbunden, als Sex? o_O

Obwohl ... sind One Night Stands für Dich dann quasi Hilfen zum Abbau sexueller Erregung/Anspannung und es geht nicht um die Personen? Oder sehe ich das falsch?
Das würde mir einleuchten, ich kann es nicht verstehen, aber durchaus nachvollziehen.

Aber nach dem Sex war es ja okay/gewünscht, sonst aber nicht/unerwünscht ... das ergibt doch auch dann keinen Sinn, oder? Insbesondere, wenn man sich oft und lange trifft und auch über Kindheit, Jugend, Gefühle, Zukunft usw. spricht ...

ONS sind heute für mich kein Thema mehr, habe meine feste Beziehung!
Früher holte ich mir das, was mir zuhause gefehlt hat bei einem ONS!
Die Liebe hatte ich eh zuhause, da hab ich auch nie nach was anderem gesucht! Kein zweites Treffen anzustreben war schon mal wichtig aus, Diskretionsgründen und um zu vermeiden das sich mehr entwickeln könnte!

Intimität definiert sicher jeder anders, bei mir war es der Kuss, den bekommt nur meine Lebenspartnerin, bei jemand anders ist es vllt Oralsex oder was auch immer! Verstehst du was ich meine?

ONS sind heute für mich kein Thema mehr, habe meine feste Beziehung!
Früher holte ich mir das, was mir zuhause gefehlt hat bei einem ONS!
Die Liebe hatte ich eh zuhause, da hab ich auch nie nach was anderem gesucht! Kein zweites Treffen anzustreben war schon mal wichtig aus, Diskretionsgründen und um zu vermeiden das sich mehr entwickeln könnte!

Intimität definiert sicher jeder anders, bei mir war es der Kuss, den bekommt nur meine Lebenspartnerin, bei jemand anders ist es vllt Oralsex oder was auch immer! Verstehst du was ich meine?

Also das ergibt Sinn. Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich zumindest, an welche Art Frau ich gerate, wenn sie beim One Night Stand nicht küssen will. Ich könnte es auch verstehen, dass sie gar nicht küssen will, wenn sie emotional noch an jemand anderem hängt und mich quasi als Lückenbüßer wollte. Aber das Küssen nach dem Sex ist dennoch strange. Aber danke, endlich hab ich einen Teil davon verstanden. :)

Ist für mich auch Stimulation. Ich gestehe, erst beim Küssen gehts bei mir erst richtig ab. Alles andere funktioniert zwar, aber ist für mich kein Genuss ...

Danke, du hast verstanden was ich meinte! :) Wie du sagst, funktionieren würde es auch ohne küssen, aber es wäre nicht das was ich mir unter Sex vorstelle..... Von genießen, weit entfernt :oops:

Danke, du hast verstanden was ich meinte! :) Wie du sagst, funktionieren würde es auch ohne küssen, aber es wäre nicht das was ich mir unter Sex vorstelle..... Von genießen, weit entfernt :oops:
Ich plaudere ja ungern aus dem Nähkästchen, aber die schönsten und intensivsten Dates hatte ich IMMER mit guten und leidenschaftlichen Küssern. Das wirkt auch noch Tage nach ... hach ...

Ich verstehe das sehr wohl. Ich kann Sex zur reinen Triebbefriedigung haben, dazu ist keine Liebe nötig. Zum Küssen bedarf es aber auch bei mir ein Gefühl der Verliebtheit und des Begehrens des Anderen in seiner gesamten Person. Ich liebe es zu küssen, die Hingabe dabei, das ineinander verschmelzen - und dennoch hatte ich auch schon Sex ohne den geringsten Wunsch den Mann zu küssen. Dass diese Form von Sex im Grunde genommen nichts anderes ist als Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme eines anderen... das steht wieder auf einem anderen Blatt. Dennoch ist es eine legitime Form.

Ich unterscheide zwischen einen "Fick" und "Leidenschaft"

Ficken kann ich jede, Leidenschaft gibt's nur in der Partnerschaft!

Zurück
Oben