Erstes Date

Was geht bitte in den Frauen vor??

Das Gleiche was in den Männern vorgeht, die so handeln. ;)

Ihr habt einfach ein Ungleichgewicht in den Gefühlen und Erwartungen gehabt. Kommt täglich tausendfach vor - auch wenns sehr weh tut.

Ist mir umgekehrt auch schon passiert. Der mit mehr Gefühlen verliert leider...

Ich fänd eine Rose übertrieben.
Süßes geht immer oder einfach nix, Zeit und Aufmerksamkeit reichen doch fürs erste Treffen sowieso. :)

Stimme zu, Zeit und Aufmerksamkeit sind schon wertvolle Geschenke und sollten beim ersten Date auch reichen :) Gepaart mit gegenseitigem Respekt sollte das ein schönes erstes Date werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so das mir schon öfters so etwas passiert ist.Es liegt aber nahe das Frauen doch etwas anders ticken.Ich möchte hier niemand zu nahe treten oder sexistisch klingen.
Ich bin froh das sich die "Beziehung" noch nicht so gefestigt hat.

Denk nicht so viel nach....lass dich ein und sei du...Geschenk würde ich keines mitbringen- dann könnte sich sich verpflichtet fühlen und das ist eher nicht so gut. Also bleib locker- und noch was: auch ein netter Abendmitplaudern, essen ist unheimlich wertvoll...LG und viel Spaß.

Lieber TE!
Grundsätzlich hast du mein volles Mitgefühl, und wenns vielleicht auch selber romantisch klingt, dein tiefes Gefühl macht dich auch zu was Besonderem, was eben nicht allzu häufig anzutreffen ist.
Und wahrscheinlich gibts auch eine Frau mit Herz, die das zu schätzen weiss.
Was mich irritiert, ist dieses Beenden durch eine whatsApp Nachricht.
Sei dir gewiss, dass Gefühle auch mal die richtige Resonanz finden werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr das ich als Mann ein kleines Geschenk machen soll?Und vorallem was?Dachte mir eine Rose oder etwas Süsses.
Was meint Ihr und bitte nur ernstgemeinte Ratschläge...

WO ist das Date - im Restaurant ? Dann eher gar nix - Blume wird hin ...
Wenn es bei IHR ist, dann auf jeden Fall Blumen ... aber noch keine Rosen ...
außer ihr habt ausgemacht "Sie kocht" "Er bringt Wein mit" ...

Wie wärs mit einem selbst gebackenen Kuchen?

Kommt sicher toll, beim candle light dinner im Melia's oder im Steirereck oder sonst wo ;)

.. beim ersten Date hat der Mann zu zahlen, zumindest im Restaurant, danach in der Bar dann vor mir aus sie, da würde ich keinen Streit vom Zaun brechen ;)

Na wer sollst den Drink zahlen, denn du danach (=postkoital) am Heimweg noch zu dir nimmst ?

Erstes Date im Kino find ich unpassend.

Wenn er a bissl schüchtern ist - vielleicht nicht, so kommt er nicht in Verlegenheit zu stottern ;)

gleich mit einer rose aufzutauchen finde ich auch etwas unpassend...
wenn das date gut läuft, es sind eh immer genug rosenverkäufer unterwegs... :D

Bei einem ersten Date würde ich persönlich ein Geschenk als "einengend" empfinden. Es würde mich überfordern. Wenn man sich öfters trifft und besser kennt ist das dann vielleicht etwas anderes. Wobei ich aber Geschenke sowieso nicht so gern mag.

ich würd bei einem ersten date nichts mitnehmen. was auch? so gut kenn ich die dame nicht ergo was willst mitnehmen. nimmt man halt ein wenig verbale kunst, charme und eventuell schmäh mit. wenns damit ned reicht würde dir ein geschenk auch kein zweites date einbringen.

sensationell... und dann bitte noch um den preis feilschen für das verhungerte bleamerl, des scho 5 stunden lang von lokal zu lokal geschleppt wurde.

Du bist so unromantisch :bag:

Die Romantik sah ich letztens von meinem Fensterplatz, als ein junges Mädl von Tisch zu Tisch ging, dann raus ging, draußen ihr Freund mit 750er BWM stand und ihr gleich eine ordentlich langte weil sie nichts verkauft hatte und sie gleich wieder zu uns rein schickte.........

Zurück
Oben