Es gibt keinen Gott!

Danke, nein bitte nicht.
Der Vergleich macht sicher - zwar kann's nur besser werden aber zu 90% nicht gut genug.

Ich bewundere Leistungen generell!! In jede Richtung. Wie man einen kaum misszuverstehenden Text SO auslegen kann, ist mir allerdings nicht nachvollziehbar. Respekt!

Hab mir schon gedacht dass der ein oder andere das in den falschen Hals bekommen könnte… daher der Nachsatz ;)

Midnightwalker bezeichnet im von mir zitierten Beitrag alle Menschen, welche trotz aktueller Lage in dieser Welt glücklich sind, als dumm oder ignorant. Ich dagegen finde es eher ignorant anderen vorzuwerfen dass sie trotz “aktueller Lage” glücklich sind.
Niemand sollte irgendjemandem Glücklichsein zum Vorwurf machen – wohin kämen wir denn da? – und es ist insofern Heuchelei dass suggeriert wird ein “besserer” (denkender) Mensch zu sein wenn man “unglücklich” ist.
Im Endeffekt zählen aber nur die Handlungen die man setzt um Veränderung herbeizuführen (dazu zähle ich auch Veröffentlichungen, Projekte etc.)… das ist das Einzige was man tun kann um Verbesserungen zu bewirken, Unglücklichsein hilft niemandem
 
Mal ganz davon abgesehen, bezog sich mein Post auch nicht auf Afrika (auch wenn dort auch einiges schief rennt, woran wir nicht ganz unschuldig sind). Diese Gegend überlasse ich den missionierenden Katholiken, die werdens schon richten:roll:

Du bist, das muss ich zwischendurch feststellen, um etliche Jahrzehnte hinten nach. Die Missionierung mit Feuer und Schwert wird in Afrika schon lange von einer ganz anderen Seite betrieben ....... was zugegeben an der Frage, ob es einen Gott gäbe, nichts ändert.
 
Hallo!

es liegt mir nur fern,
Selbstverständlich hast Du recht.
Ich bin nicht bereit über Unstände zu diskutieren!
ich nabe ein und ein zwei auch zeiters Studium refolgreich hinter mir.
Ich lass Nähe zu nur mit wem?

Warum soviele Worte?
f
 
Hallo!

es liegt mir nur fern,
Selbstverständlich hast Du recht.
Ich bin nicht bereit über Unstände zu diskutieren!
ich nabe ein und ein zwei auch zeiters Studium refolgreich hinter mi.
Ich lass Nähe zu nur mit wem?

Warum soviele Worte?
f

in? wie schreibe ich was damits hoffentlich die wenixten verstehn? :mrgreen:
wenns einen gott gibt, warum ist dann s bodenpersonal so hoffnungslos intolerant und vergehen sich an jungs???
 
Die Missionierung mit Feuer und Schwert...
Von Feuer und Schwert redet ja keiner. Aber wenn z.B. von einer katholischen Hilfsorganisation eine Schule errichtet wird, in der dann u.a. auch christlicher Religionsunterricht am Plan steht, fällt das für mich schon in den Bereich Missionierung.
 
In letzter Zeit dachte ich aufgrund dieses Themas hier und da etwas aufmerksamer darüber nach. Dieser ganze "Personenkult" rund um Jesus, Maria und dergleichen bräche vollständig zusammen, würde eines Tages ein Beweis vorliegen, dass Gott eben ungeahnt höher über allem Weltlichen steht.

Ebenso dachte ich vorgestern nochmals über meine Ansicht zum Pantheismus nach. Es erscheint irgendwie logisch, dass diese "göttliche Kraft" überall innewohnt - auch in uns, in jedem Atom, in jedem String, man sie deshalb nicht an einen gewissen Ort "verbannen" und dazu sagen kann: Von dort ging alles aus.

Wir denken in menschlichen Gedanken, uns fehlt das Vorstellungsvermögen für eine reale Ewigkeit, ohne Zeit keine Veränderungen u.s.w.
 
Soweit ich mich erinneren, ging es in der Kampagne um Wahrscheinlichkeit ... und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es so. Allerdings gibt es in der Varianz dieser Wahrscheinlichkeit auch noch Varianten des Weltbildes, die eine zumindest gottähnliche Lebensform ausserhalb unseres Vorstellungsvermögens zulassen.

Besonders interessant finde ich diese:

Wir leben auf einem Elementarteilchen innerhalb eines Atoms (unser Sonnensystem) in einem Molekül (unsere Galaxis) in einer stofflichen Verbindung (das ns bekannte Universum) ... "Aussen" wäre dann wieder eine Welt wie die unsere (oder ähnlich oder ganz anders), die aus eben diesen Teilchen besteht.

Mich erheitert v.A. die Vorstellung, bestenfalls auf einem Atom (in unserem Fall einem Fluor bzw. Sauerstoff, je nach Definition der Planeten) zu sitzen, welches sich in einem IKEA-Billy-Regal befindet. Draussen stellt jemand Bücher ins Regal und fragt sich, ob es einen Gott gibt, oder Leben auf anderen Planeten ...

Im schlimmsten Fall befinden wir uns auf einem Atom in einem Teilchenbeschleuniger und werden in wenigen Augenblicken auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und mit einem Bleiatom fusioniert.

(b.t.w.: ist die Annäherungsgeschwindigkeit "v(a)" zweier mit Lichtgeschwindigkeit c aufeinander auf einer Geraden zufliegenden Teilchen 2c, c oder c/2 ???)

Und - für die Kreationisten : nirgends steht in euren heiligen Büchern geschrieben, dass Gott (welchen Namens auch immer) nur EINE Welt geschaffen hätte.
 
was hieisst cadmium?

das ist purer Blödsinn!
keine Ahnung von nix

hast Chemie studiert?

ich schon!


das ist der Unterschied!

fritz

du cadmmmium
 
Und - für die Kreationisten : nirgends steht in euren heiligen Büchern geschrieben, dass Gott (welchen Namens auch immer) nur EINE Welt geschaffen hätte.


welche welt....ich dachte immer gott hat das universum erschaffen mit allem was sich darin befindet....und ob wir immer alles wissenschaftlich benennen müssen.....

der unnötigste thread im universum..über sein und nicht sein zu dikutieren wo beide seiten keine beweise vorlegen können....
lasst die gläubigen glauben und die ungläubigen glauben und erfahrungen sammeln
 
hab mal wieder kurz auf diese seite geschaut, fazit, soviel sinnloser hirnverbrannter Schmarrn wie hier geschrieben wird ist schon sensationell, ich frag mich schon ernstlich, ob es nicht ewh tut, was sich manche einbilden,
 
Was nimmstn du für Drogen?
Am 09.07.2011 ist es wieder soweit --> Das Treffen für alle die es härter mögen EF, Drugs and Rock'n'Roll

hast du da nicht mehr erfahrung, oder ist das auch nur so dahergeredet( werbung machst ja dafür)

vita
 
Zurück
Oben