Es gibt keinen Gott!

besser den link aus. will das shirt sehen :mrgreen:

Also ich hatte shirt an. wenn ich da wen frag ob er an Gott glaubt ist mir eh nicht mehr zu helfen :haha:

Und der, der es nicht annimmt darf dafür für alle Ewigkeiten die Freuden des Fegefeuers genießen :hmm:

gott ist nicht gleichzusetzen mit der r/k kirche. das sind 2 paar schuhe.
"it´s not god i dislike, it´s his fanclub i can t stand"

(und bitte fanclub steht hier für die organisation und nicht für die gläubigen...)
 
Und der, der es nicht annimmt darf dafür für alle Ewigkeiten die Freuden des Fegefeuers genießen :hmm:
Wie kommst Du denn darauf?

Wer das Angebot nicht annimmt, für den gibt es weder Himmel noch Hölle noch Fegefeuer, weil er ja ohnehin nicht daran glaubt. :roll:

Das käme nur dann in Frage, falls hinter dem ganzen "Hokuspokus" doch etwas wäre. Aber davon wirst Du doch nicht ausgehen, da es doch nicht zu beweisen ist. Also fürchte Dich nicht, Jesus. :mrgreen:
 
was ich nicht versteh ist, wieso bestraft der allmächtige nur die Leute die an ihn glauben :hmm:
 
was ich nicht versteh ist, wieso bestraft der allmächtige nur die Leute die an ihn glauben :hmm:


...so.... und jetz muss i auch.... :mad:

genau das is des, was uns von gewissen Glaubenskreisen eingeredet werden soll..... daß wir ABHÄNGIG sind von der Gnade von irgendwem.... der es in der Hand hat, uns zu bestrafen oder zu belohnen..... und Selbstverantwortung is da gestorben..... weil, einerseits kann i ja nix dafür, für das was i tu (auch den Mist, den ich bau) und andererseits hab i ja selbst nix gschafft, weils der da oben mir gerichtet hat und mir die "Gnade" erwiesen hat..... :kopfklatsch::kopfklatsch:

aber.... selbstverantwortliche Menschen sind schwerer zu kontrollieren.... :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

da isses gewissen Vereinen scho recht, alle als dumme Schäfchen zu halten......... und als i das erkannt hab, war i a halbe Stund später ausgetreten aus der r.K. Kirche.... :winke:

P.S..... und JEDER Verein einer Glaubensrichtung, der mir mein SELBST nehmen will.... auf welche Art auch immer.... is mir zumindest mal suspekt..... die einzige Glaubensrichtung, die meiner (persönlichen) Denkweise nahe kommt, ist der Buddhismus..... wobei.... i muss mi auch da ned verpflichten um zu glauben:mrgreen:
 
was ich nicht versteh ist, wieso bestraft der allmächtige nur die Leute die an ihn glauben :hmm:

das hat der Steirer auch nicht gemeint..sondern...wenn du daran nicht glaubst, brauchst du dich auch nicht davor zu fürchten ;)
 
das hat der Steirer auch nicht gemeint..sondern...wenn du daran nicht glaubst, brauchst du dich auch nicht davor zu fürchten ;)
Wo wir dann wieder da wären
Und der, der es nicht annimmt darf dafür für alle Ewigkeiten die Freuden des Fegefeuers genießen :hmm:
oder is es dann so, dass du bestraft wirst, obwohlst nicht dran glaubst, und keine Ahnung von den Regelen hast? Nach dem Motto: Unwissen schützt vor Strafe nicht?
 
und andererseits hab i ja selbst nix gschafft, weils der da oben mir gerichtet hat und mir die "Gnade" erwiesen hat..... :kopfklatsch::kopfklatsch:
Was uns wieder dorthin bringt, dass wir eigentlich eh nix für unsere Taten können, weil es alles im göttlichen Plan enthalten ist ;)
 
was ich nicht versteh ist, wieso bestraft der allmächtige nur die Leute die an ihn glauben :hmm:

:hmm: Schau Walker, erlaub mir ne kleine Kritik, aber du redest in dem Thread schon ziemlich lang über etwas, mit dem du dich anscheinend ned wirklich beschäftigt hast.

Um alles jetzt ausführlich zu erklären ist da nicht der ausreihende Rahmen, denn es ist ned leicht möglich den Inhalt vieler Bücher auf ein paar kurze Statements zu reduzieren.

Aber kurz ... (und immer unter der Prämisse das es "ihn" tatsächlich gibt). Vieles davon was Kirchen predigen dient nur dazu, wie's Gockel bereits schrieb, ihren Alleinstellungsanspruch und dadurch ihre Macht zu behalten.

Der Gott meines Glaubens verlangt von niemanden irgend etwas. Keine Anbetung, keinen Glauben, ihm ist egal ob du ein Guter oder ein Böser bist, sondern er bietet die Möglichkeit nach seinen Vorschlägen zu leben (wie's auch der Steirer bereits schrieb). Nimmst du diese Angebot an und holst dir für dich das heraus von dem du meinst das du profitierst bringt dir Glaube was. Machst du es nicht ist's auch OK, Gott kümmert es nicht da das Endresultat ohnehin klar ist. Du verlässt die Illusion welche wir Leben nennen, nachdem du auf physischer Ebene die Erfahrungen gemacht hast welche du dir vorgenommen hast zu machen, und kehrst zu dem zurück was du immer sein wirst, ein Teil Gottes. Darum auch keine Vorschriften sondern Empfehlungen. Denn warum sollte Gott sich selbst Vorschriften machen ... ???

Bzgl. Fegefeuer, Hölle, etc. Vergiss es einfach. Von Menschen geschaffenen Begrifflichkeiten um einerseits manche Vorgänge zu versinnbildlichen, andererseits um mittels Angst Macht auszuüben. Schnapp dir einfach mal die Bücher der grossen Weltreligionen, schalt dein Bauchgefühl und deinen Verstand ein und du wirst genauso wie viele andere das was ich gerade schrieb erkennen.
 
Das tut er ja nicht. Wie kommst Du darauf?

das hat der Steirer auch nicht gemeint..sondern...wenn du daran nicht glaubst, brauchst du dich auch nicht davor zu fürchten ;)

oder is es dann so, dass du bestraft wirst, obwohlst nicht dran glaubst, und keine Ahnung von den Regelen hast? Nach dem Motto: Unwissen schützt vor Strafe nicht?

jö darf ich auch mitspielen und es versuchen :cool: :mrgreen:

wenn du ned an gott glaubst, dann glaubst auch nicht ans fegefeuer oder ob du in den himmel kommst oder so wie ich :cool: in die hölle....

dann machts einmal bumm...patsch, du liegst da, einer haut dich dann in die kiste, schüttet a erde auf dich, und da fressen dich dann die würmer... ..... ka gott, ka fegefeuer, ka woikerl und ka teufelchen.....

hammas jetzt'n?
 
.......andererseits um mittels Angst Macht auszuüben.

Angst, Angst und nochmal Angst..... DAS ist das Mittel vieler Vereine, die uns kleinhalten wollen...... und erfolgreich auch noch dazu..... :mad:

Angst vorm Teufel, Angst vorm Fegefeuer, Angst ned in den Himmel zu kommen..... so isses mir beigebracht worden..... und wenn ich an das Bild alleine denke, welches das Wort "Fegefeuer" in mir als Kind ausgelöst hat..... läuft mir heute noch das Entenfell.....

und das ist BEWUSST so gesteuert und gewollt..... nur SO bekommen die Vereine brav ihr Geld....behalten die Macht..... und i bin a gleichgeschaltetes Schaf unter Millionen....

:nono:ned mir mir :nono::mrgreen:
 
Was uns wieder dorthin bringt, dass wir eigentlich eh nix für unsere Taten können, weil es alles im göttlichen Plan enthalten ist ;)

Junge, Junge, du machst es einem älteren Herren ja wrklich ned einfach. Ich komm ja mit'n schreiben ned nach ... :roll: :mrgreen:

Wo hast das mit deinem Plan den aufg'schnappt? Es gibt keinen Plan ausser dem das jeder tun und lassen kann wie ihm beliebt, falls man das als Plan bezeichen kann. Danach kommt nix, keine Strafe, keine Konsequenzen, keine Hölle, Fegefeuer oder sonstwas. Fall's dir hier auf der Welt taugt hat kommst wieder, falls ned, dann ned oder du schmeisst dich z.B. als Gaswolkerl auf die Venus ... :mrgreen:
 
*grml*
Is is ja was ich g'sagt hab. da wirst also nur bestraft wenn an Gott glaubst, ansonsten bist fein raus

:nono:ich kann auch an Gott glauben.... ohne zu meinen, bestraft zu werden;)

empfehle mal das Buch "Gespräche mit Gott" von N.D. Walsh....... des entspricht (meiner persönlichen und zutiefst subjektiven ) Denkweise ganz gut..... und nebenbei....a Buch zum Schmunzeln :haha::haha:
 
:
Bzgl. Fegefeuer, Hölle, etc. Vergiss es einfach. Von Menschen geschaffenen Begrifflichkeiten um einerseits manche Vorgänge zu versinnbildlichen, andererseits um mittels Angst Macht auszuüben. Schnapp dir einfach mal die Bücher der grossen Weltreligionen, schalt dein Bauchgefühl und deinen Verstand ein und du wirst genauso wie viele andere das was ich gerade schrieb erkennen.
NUR, was du geschrieben hast bezieht sich für mich nicht drauf was der alte Ratzinger sagt, sondern auf deine eigene Sichtweise, die für dich ok sein mag, und der auch ich nichts entgegenzusetzen habe.
allerdings, ihr alle zusammen, vergesst, dass es in diesem Thread eigentlich nicht darum ging wie jeder Religion für sich sieht, sondern darum, warum ein Wirbel darum gemacht wird wenn ein Atheist seine Meinung äußert, und kein Hahn kräht wenn ein Katholik die seine von sich gibt.
 
NUR, was du geschrieben hast bezieht sich für mich nicht drauf was der alte Ratzinger sagt, sondern auf deine eigene Sichtweise, die für dich ok sein mag, und der auch ich nichts entgegenzusetzen habe.
allerdings, ihr alle zusammen, vergesst, dass es in diesem Thread eigentlich nicht darum ging wie jeder Religion für sich sieht, sondern darum, warum ein Wirbel darum gemacht wird wenn ein Atheist seine Meinung äußert, und kein Hahn kräht wenn ein Katholik die seine von sich gibt.

schuligung..... vll. hab ich mi da persönlich vll. missverständlich ausgedrückt..... i seh das nämlich GENAU SO....:haha:..... dann sieh mich halt als Hahn, der kräht :mrgreen:..... nomen est omen :haha::haha:

und i weiss genau, daß mi der Vatikan Geheimdienst (oder wer auch immer das überwacht) scho ganz schön deswegen aufm Kieker hat....

i bin gegen ALLES, was mir als Doktrin was reindrücken will..... religiös wie auch politisch... :winke:

P.S. .... und, indem i das hier öffentlich poste..... kräh ich genau dagegen :mrgreen:
 
:nono:ich kann auch an Gott glauben.... ohne zu meinen, bestraft zu werden;)
Das ist aber unlogisch.

Wenn Du überall Abhängigkeit und Diktat und Strafe witterst, so gehst Du eindeutig von einem strafenden Gott aus. Wenn Du das tust, dann wird es Dir schwer werden, an einen strafenden Gott zu glauben, ohne zu meinen, bestraft zu werden. :cool:
 
Zurück
Oben