Es gibt keinen Gott!

Der Religionsgründer Bahá'u'lláh sieht sich als letzter Verkünder Gottes in einer langen Reihe von Vekündern ...... beginnend bei Moses, den Propheten, Jesus bis zu Mohammed. Er stellt also die bisherigen (monotheistischen?) Religionen nicht in Frage.

Die Moslems glauben Mohammed war der letzte von Gottes Propheten, danach komme keiner mehr. Das aber stellen die Bahai in Frage, dass Mohammed der letzte war.

Für mich ist Gott, der "Erste Beweger", wie ihn schon Aristoteles verkündet hat. Meine Meinung: Irgendwann hat Gott auf den Knopf gedrückt und der Urknall ging los. Warum und wieso, werden wir nie erfahren. Auch mischt er sich nicht ein in diesem Universum - jedes "Wunder" würde ja bedeuten, dass gegen unzählige Naturgesetze verstossen werden würde und das würde nur für Chaos sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Auch mischt er sich nicht ein in diesem Universum - jedes "Wunder" würde ja bedeuten, dass gegen unzählige Naturgesetze verstossen werden würde und das würde nur für Chaos sorgen.

Ich hingegen glaube schon, daß er sich einmischt und sogar ständig gegenwärtig ist. Er streckt uns die Hand aus; nur müssen wir auch bereit sein auf ihn zuzugehen.

ad Naturgesetze: sind auch von ihm; wie ein Gesetzgeber kann er aber die eigenen Gesetze auch aufheben, wenn es ihm beliebt.
 
Hat er ja auch schon getan: Er hat aus der Scheibe Erde ein Geoid gemacht :mrgreen:

Was ja auch durchaus positiv ist, denn so kann niemand mehr über den Rand hinunterpurzeln. :cool:

Ansonsten ist es doch heute allgemein bekannt, dass sich die Vorstellung von einer Erde als Scheibe zwar in sehr frühen Kulturen findet, dass es aber bereits in der Antike durchaus ernste (und auch untermauerte) Kritik an dieser Darstellung gegeben hat. Aus der Antike liegen auch die ersten Berechnungen über den Umfang der Erde vor, welche gemessen an den damaligen Möglichkeiten sogar erstaunlich genau waren.

Leute, welche meinen, dass die Erde eine Scheibe sei, gibt's sogar heute noch, aber das ist eine Minderheit, so wie es immer eine Minderheit war, die diese Auffassung vertreten hat.
 
ad Naturgesetze: sind auch von ihm; wie ein Gesetzgeber kann er aber die eigenen Gesetze auch aufheben, wenn es ihm beliebt.

Haha, das macht mein Chef auch: Er stellt Regeln auf, die für alle gelten - und er ist der erste, der dagegen verstößt. :kopfklatsch:
Ich bin mir aber ganz sicher: ER ist nicht Gott.
 
ad Naturgesetze: sind auch von ihm; wie ein Gesetzgeber kann er aber die eigenen Gesetze auch aufheben, wenn es ihm beliebt.

Ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz müsste nachweisbar sein. Vielleicht kommt über diese Schiene ja einmal ein Gottesbeweis zustande. :cool:
 
Ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz müsste nachweisbar sein. Vielleicht kommt über diese Schiene ja einmal ein Gottesbeweis zustande. :cool:

einen gottesbeweis wirds nie geben. des isa hirngespinnst von leuten für leute, die was brauchen um ihr leben auf die reihe zu bekommen. wenn jemand damit geholfen ist, bitte schön, soll ja genug derer geben :mrgreen:
 
ad Naturgesetze: sind auch von ihm; wie ein Gesetzgeber kann er aber die eigenen Gesetze auch aufheben, wenn es ihm beliebt.

Ich hoff er kommt nicht mal auf die lustige Idee die Graviation kurz auszuschalten..also i würd das echt gemein finden!
 
Ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz müsste nachweisbar sein. Vielleicht kommt über diese Schiene ja einmal ein Gottesbeweis zustande. :cool:

Schwierig, dazu müsste man die Gesamtenergie im Universum kennen, aussen stehen und messen obs mehr oder weniger wird. ^^
 
Gott ist was wir uns darunter vorstellen. Ob es tatsächlich höhere Wesen in diesem Uni- oder Multiversum gibt, dass kann man nicht mit Sicherheit beantworten. Nachdem wir ein Teil des Universums sind, ist es doch nicht so abwegig anzunehmen, dass es irgenwo dort draussen noch andere Lebewesen gibt. Warum sollten die nicht höher entwickelt sein als wir? Vielleicht gibt es auch keine Lebewesen, wer weiss das schon - woran man wieder erkennt wie wenig wir eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig, dazu müsste man die Gesamtenergie im Universum kennen, aussen stehen und messen obs mehr oder weniger wird. ^^

Die Gesamtenergie bzw. Entropie innerhalb eines abgeschlossenen Inertialsystems in dem sich das Wunder abspielt zu kennen würde genügen.
 
Die Hölle erklärt von einem Chemie-Studenten:

The following is an actual question given on the University of Washington chemistry mid term. The answer by one student was so "profound" that the professor shared it with colleagues, via the Internet, which is, of course, why we now have the pleasure of enjoying it as well.

Bonus Question: Is Hell exothermic (gives off heat) or endothermic (absorbs heat)?

Most of the students wrote proofs of their beliefs using Boyle's Law (gas cools when it expands and heats when it is compressed) or some variant.
One student, however, wrote the following:

First, we need to know how the mass of Hell is changing in time. So we need to know the rate at which souls are moving into Hell and the rate at which they are leaving. I think that we can safely assume that once a soul gets to Hell, it will not leave. Therefore, no souls are leaving. As for how many souls are entering Hell, let's look at the different religions that exist in the world today.

Most of these religions state that if you are not a member of their religion, you will go to Hell. Since there is more than one of these religions and since people do not belong to more than one religion, we can project that all souls go to Hell. With birth and death rates as they are, we can expect the number of souls in Hell to increase exponentially. Now, we look at the rate of change of the volume in Hell because Boyle's Law states that in order for the temperature and pressure in Hell to stay the same, the volume of Hell has to expand proportionately as souls are added.

This gives two possibilities:

1. If Hell is expanding at a slower rate than the rate at which souls enter Hell, then the temperature and pressure in Hell will increase until all Hell breaks loose.

2. If Hell is expanding at a rate faster than the increase of souls in Hell, then the temperature and pressure will drop until Hell freezes over.

So which is it?

If we accept the postulate given to me by Teresa during my Freshman year that, "It will be a cold day in Hell before I sleep with you," and take into account the fact that I slept with her last night, then number two must be true, and thus I am sure that Hell is exothermic and has already frozen over. The corollary of this theory is that since Hell has frozen over, it follows that it is not accepting any more souls and is therefore, extinct......leaving only Heaven, thereby proving the existence of a divine being which explains why, last night, Teresa kept shouting "Oh my God."

THIS STUDENT RECEIVED AN A+.
 
ad Naturgesetze: sind auch von ihm; wie ein Gesetzgeber kann er aber die eigenen Gesetze auch aufheben, wenn es ihm beliebt.

:nono: Naturgesetze sind eine Erfindung von Menschen, die anhand Beobachtungen Aufgestellt werden.

Haha, das macht mein Chef auch: Er stellt Regeln auf, die für alle gelten - und er ist der erste, der dagegen verstößt. :kopfklatsch:
Ich bin mir aber ganz sicher: ER ist nicht Gott.

Das kenn ich, macht mein Chef auch und eine Woche später ist alles wieder anders. Das ironische bei der Sache ist, er lernt nur wenn er es im selber passiert. Vorher sagen im die Leute in der Firma er solls anders machen.... und dann macht er es so wie er glaubt und kommt drauf das die Leute doch recht hatten und dann ist es wieder anders....... er glaubt hald den Leuten nix, sind alles nur Lügner und Betrüger die ihn Abzocken wollen *gg*

Ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz müsste nachweisbar sein. Vielleicht kommt über diese Schiene ja einmal ein Gottesbeweis zustande. :cool:

Hehe, ich glaube da kannst Lange suchen *gg*, ginge ich davon aus, dass Gott für den Urknall verantwortlich ist, hätte er wenn er das Geniale Wesen ist für das man ihn hält, die Parameter im Universum fix so festgelegt, dass das Resultat er Entwicklung durch Wirken und Wechselwirken genau zu dem Ergebnis führt, dass er haben möchte. Das ist meine Ansicht für die Option das ein genialer Schöpfer dafür verantwortlich wäre. Folglich bedürfte es auch keinen Eingriff, weil Gott als Ingenieur des Universums schon alles im Vorhinein bedacht hätte.

Die Gesamtenergie bzw. Entropie innerhalb eines abgeschlossenen Inertialsystems in dem sich das Wunder abspielt zu kennen würde genügen.

Schön jetzt müssen wir nur noch eines finden wo sich ein Wunder abspielt.....:roll::mrgreen:

Das ändert das Problem ned, du kannst nix wirklich abschliessen.

:daumen: Goldrichtig!!!!

Ah doch. Der Inhalt eines Fasses in dem Wasser zu Wein wird ist relativ abgeschlossen, den Nachweis der geänderten Materie übernehme ich ohne Hilfsmittel. :mrgreen:

:hahaha: ohne Hilfsmittel, wird sicher in den Fachjournalen anerkannt :mrgreen:
 
:nono: Naturgesetze sind eine Erfindung von Menschen, die anhand Beobachtungen Aufgestellt werden.

:nono: Der Mensch nimmt an, dass es Naturgesetze gibt, versucht u.a. mit Hilfe von Beobachtungen herauszufinden, wie sie funktionieren, und formuliert sie dann, aber er stellt sie nicht auf.
 
Mein Freund, in der Natur "funktioniert" nichts, es Wirkt und Wechselwirkt! Denn funktionieren geht von geschlossenen Systemen aus. Aber die Natur ist kein geschlossenes System daher gibt es nur ein Wirken und Wechselwirken.

Naturgesetze sind eine Erfindung des Menschen. Der Mensch beobachtet lediglich das Wirken und Wechselwirken das in der Natur ständig vorkommt und stellt dann anhand dessen Regeln auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben