Es gibt keinen Gott!

Obwohl ich glaube, dass du dir die Definition von "funktionieren" aus den Fingern gesaugt hast, gehe ich auf deine Wortklaubereinen nicht weiter ein. Ich erklärs dir gern mit deinen Worten:

Der Mensch nimmt an, dass es Regeln gibt, versucht u.a. mit Hilfe von Beobachtungen herauszufinden, wie sie wirken, und formuliert sie dann, aber er stellt sie nicht auf.
 
Obwohl ich glaube, dass du dir die Definition von "funktionieren" aus den Fingern gesaugt hast, gehe ich auf deine Wortklaubereinen nicht weiter ein. Ich erklärs dir gern mit deinen Worten:

Der Mensch nimmt an, dass es Regeln gibt, versucht u.a. mit Hilfe von Beobachtungen herauszufinden, wie sie wirken, und formuliert sie dann, aber er stellt sie nicht auf.

Na leider ned, ich hatte das auch mal so geglaubt und musste mich dann in einer Diskussion mit mit Leuten in der Naturwissenschaft mal über meine Ansichten zu Natur, eines besseren belehren lassen....... System, Funktionieren ect. da stellt es vielen seriösen Naturwissenschaftlern leider die Haare auf, wenn die das auch nur hören......

Das kennt jeder aus seinem Beruf denke ich, wenn zB Leihen zu uns in die Firma kommen, einen schönen Flyer im Word gebastelt haben mit lauter 72 dpi komprimierten jpg Bildern in RGB Modus aus dem Internet und dann glauben, dass kommt Gedruckt genau so schön wie am Bildschrim......... toll was die Leute heutzutage alles auf ihren Heimcomputer können, 90 % davon kannst aber in die Rundablage geben wenn ich ehrlich sein soll........ Wenn ich dann mal wieder so ein Jugendmagazin in die Hand bekomme, wo man auf der Titelseite ein Bildchen aus dem Internet hat, wo man die Typischen JPG Bildstörungen in einer größe von 1x1 cm abmessen kann, weis ich worans lag.

Ein System (von griechisch σύστημα, altgriechische Aussprache sýstema, heute sístima, „das Gebilde, Zusammengestellte, Verbundene“; Plural Systeme) ist eine Gesamtheit von Elementen, die so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können und sich in dieser Hinsicht gegenüber der sie umgebenden Umwelt abgrenzen.

Die Natur ist nicht der Mensch oder ein Tier, sondern die gesamtheit von allem "Geborenem". Der Stein der draußen auf der Straße liegt, der Stern in ein paar milliarden Lichtjahren entfernung und vielleicht auch noch ein anderes Universum. Funktionieren kann nur etwas, was auch eine Funktion hat. Ein System hat eine Funktion, wie den Computer, oder auch der Menschliche Körper. Bei der Natur ist es eigentlich unmöglich ihr eine Funktion anzudichten. Nicht mal ein Naturgesetz hat eine Funktion. Was den nauch für eine? Was für eine Funktion hat denn zB die Gravitation? Wir wechselwirken mit ihr, das Naturgesetzt sagt, sie sorgt dafür, dass wir auf der Erde bleiben und ned fröhlich ins Weltraumf schweben. Aber das ist keine Funktion sondern eine Wirkung. Und die Gravitation ist kein System....

Und so kann man das ewig weiterführen...... Gott hin und her, ein Naturwissenschatler hat es auch manchmal schwer.... :mrgreen: Wenn zB so ein Lustiger Typ wie ich kommt und ihm was über Funktionen in der Natur erzählen will :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du attackierst wortreich die Wortwahl einer früheren Version meiner Aussage, um dich nicht mit ihrem Inhalt auseinandersetzen zu müssen. Von "funktionieren" habe ich mich verabschiedet, "System" habe ich gar nicht verwendet.

Dass ich mich deinen Ausführungen nicht anschließen kann (du verwechselst beispielsweise zum Teil Funktion mit Zweck), tut demnach auch nichts zur Sache. Du darfst nicht annehmen, dass Wikipedia die Gesamtheit des Wissens darstellt.


wenn zB Leihen zu uns in die Firma kommen
Sind das die Kunden, die man wieder zurückgeben muss? Kannst du mir das erklären? Ich bin leider in der Druckbranche ein Laie. :lol:
 
......... toll was die Leute heutzutage alles auf ihren Heimcomputer können, 90 % davon kannst aber in die Rundablage geben wenn ich ehrlich sein soll........ Wenn ich dann mal wieder so ein Jugendmagazin in die Hand bekomme, wo man auf der Titelseite ein Bildchen aus dem Internet hat, wo man die Typischen JPG Bildstörungen in einer größe von 1x1 cm abmessen kann, weis ich worans lag.
Aha ..... hoch interessant ... :roll:
Und siehst Du darin einen Hinweis auf die Existenz oder die Nichtexistenz Gottes?

Gott hin und her, ein Naturwissenschatler hat es auch manchmal schwer.... :mrgreen: Wenn zB so ein Lustiger Typ wie ich kommt und ihm was über Funktionen in der Natur erzählen will :haha:
Lustiger Typ ist ned schlecht .... :roll:
Du bist der gleiche Langweiler, der Du schon mit Deinem ersten Nick warst. :cool:
 
Typischen JPG Bildstörungen in einer größe von 1x1 cm abmessen kann, weis ich worans lag.

Ui, das war jetzt aber interessant ... :respekt:

Schätze mal, das du endlich den ultimativen "Gott gibts ned" Beweis g'funden hast. Denn gäb's selbigen, würd er keine JPG Bildstörungen zulassen, logisch, ned wahr ... ??? :cool: Andererseits, viell. steht Gott ja auf Bildstörungen? Viell. ist Gott selbst ne Bildstörung und wohnt deswegen in mein Fernseher? Viell. ist so ne Bildstörung auch nur Illusion und in Wahrheit gibt's es gar ned. Glaube der Reepeek ist näher an den Geheimnissen des Universums dran als manch anderer ... :daumen: Nur der Steirer glaubts halt wieder mal ned ... :mrgreen:

Und ich hab imma glaubt nur im Taxi kommt man auf abstruse Thesen, im Copyshop ist ja no ärger ... :shock: Aber was weiß ich schon als Leihe ... :fragezeichen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, das du endlich den ultimativen Beweis dafür g'funden hast, das es keinen Gott gibt.

Darwins Evelutionstheorie ist nur eine Theorie, das ist noch lange kein Beweis, dass es keinen Gott gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass es einen Schöpfer der Welt (Gott) gibt, obwohl auch hier keine Beweise vorliegen.

Zusammengefasst: Man kann zwar nicht beweisen, dass es einen Gott gibt, man kann aber auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt.
 
Darwins Evelutionstheorie ist nur eine Theorie, das ist noch lange kein Beweis, dass es keinen Gott gibt.

Yep ... :daumen: Denn hätt der gute Darwin recht, würden nur die JPG Büdl mit hoher Auflösung überleben und die mit weniger Pixel tät's gnadenlos dahinraffen. Ned wahr ... ??? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Theorie kannst einen Gegenbeweis aufstellen. Wenn es dir gelingt die Theorie zu widerlegen, dann los!

Ich würde Kapitän Kirk fragen - der weiss das bestimmt am besten, leider wurde er von seiner Raumschüssel gefegt und schwirrt seitdem im All herumdidum.


Die Theologie ist schon lange nicht mehr die höchste aller Wissenschaften - und das schon seit dem Beginn der Neuzeit vor 500 Jahren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Theorie kannst einen Gegenbeweis aufstellen. Wenn es dir gelingt die Theorie zu widerlegen, dann los!

Die Evolutionstheorie soll der Beweis dafür sein, dass es keinen Gott gibt:hmm:

Das was ich zu sagen habe, habe ich schon im letzten Satz meines letzten Beitrages geschrieben.
 
Den Kirk hat's wirklich geben ... :fragezeichen: :cool:

Ja sicher . Kapitän Kack auf Deutsch .

Die Welt ist nur so wie sie uns erscheint . Wir können die Welt so wie sie ist auch nicht erkennen da wir die nötigen Sinnesorgane dazu gar nicht haben. Niemand weiss was sich innerhalb einer Sekunde tatsächlich alles abspielt - niemand weiss ob es überhaupt ein kleinstes Teilchen gibt .. vielleicht wird alles immer kleiner und immer kleiner bis ins Unendliche ??? Vielleicht hat das Universuuuuum gar kein Ende ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Evolutionstheorie soll der Beweis dafür sein, dass es keinen Gott gibt:hmm:

Das denke ich nicht dass das der Grundgedanke der Evolutionstheorie gewesen ist - vielmehr ist es für die Kirche schwer andere Weltbilder die nicht mit dem der Kirche übereinstimmen anzuerkennen, selbst wenn der Beweis dafür schon längst auf dem Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich nicht dass das der Grundgedanke der Evolutionstheorie gewesen ist - vielmehr ist es für die Kirche schwer andere Weltbilder die nicht mit dem der Kirche übereinstimmen anzuerkennen, selbst wenn der Beweis dafür schon längst auf dem Tisch liegt.

Natürlich wirst du einen gläubigen Menschen (egal ob er Christ, Moslem oder Jude ist) nicht davon überzeugen können, dass die Erde durch ein Urknall entstanden ist.

Wenn man Atheist oder Agnostiker ist, hat man mit dieser Theorie kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wirst du einen gläubigen Menschen (egal ob er Christ, Moslem oder Jude) nicht davon überzeugen können, dass die Erde durch ein Urknall entstanden ist.

Würde mal sagen das Eine muß nicht zwingend das Andere ausschliessen. Gott kann sich ja z.B genau des selbigen bedient haben um das Universum zu erschaffen.
 
Wozu glaubt man eigentlich an Religionen? So wirklich Sinn hat das ja nicht. Komplette Zeitverschwendung ist das.
Ok, ne eigene Sekte gründen und fett Kohle machen das versteh ich ja noch, den Gedanken hatte ich auch schon, gibt sicher genug Freaks die bei so was mitmachen würden, Kirche ist ja auch nichts anderes, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen die Leute an was glauben zu lassen was es gar nicht gibt.
Obwohl die Leut gehen ja freiwillig zu Sekten....hmmmm :)
Wenn wer ne gute Idee hat mich anschreiben bitte ;-)

LG. Confetti!
 
So wirklich Sinn hat das ja nicht. Komplette Zeitverschwendung ist das.

Kirche ist ja auch nichts anderes, aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen die Leute an was glauben zu lassen was es gar nicht gibt.

LG. Confetti!

Du bist vielleicht davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt, ich hingegen bin davon überzeugt, dass es einen Gott gibt.

Das ist alles nur deine subjektive Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sniper,

hab da ein Angebot für dich, für nur 0,8% ( 20% (!!!) billiger wie die Kirche!) deines Jahresgehaltes lass ich mir ne nette Religion einfallen, so mit einem tollem Symbol, einen Gott wirds auch geben, kannst auch gerne deine Freunde dazu einladen, je mehr Leute umso besser!
Wenn genügend Leute zusammen sind und ich genug Kohle hab bau ich euch dann auch einen kleinen Tempel oder ne Kirche, mal sehen ;)

Ich lass dich dann in aller Ruhe beten, werd sogar ab und zu an euch denken denken...am Meer....irgendwo in der Karibik :)
Wenn andere das können wieso nicht ich auch^^

LG. Confetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Darwins Evelutionstheorie ist nur eine Theorie, das ist noch lange kein Beweis, dass es keinen Gott gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass es einen Schöpfer der Welt (Gott) gibt, obwohl auch hier keine Beweise vorliegen.

Zusammengefasst: Man kann zwar nicht beweisen, dass es einen Gott gibt, man kann aber auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt.

Doch kann man die Nichtexistenz beweisen: Schau dich doch einfach mal um. Wie viele Menschen leiden? Ok, die sind alle Sünder wirst du sagen.
Andere Frage: Wie viele Kinder hungern und Babys sterben? Was haben die kleinen Lebewesen gesündigt?

Was ist das für ein (jetzt verwende ich nicht dieses Wort), der so etwas zu läßt? Der durch Umweltkatastrophen den ärmsten der Armen noch das letzte nimmt?
Für mich ist das der Beweis, dass es keinen Gott gibt.
Und wenn es ihn gibt, dann möchte ich dieses (sage das Wort nicht) nicht verehren.

Meiner Meinung ist Religion was für weniger intelligente, die nicht fähig sind sich ihres Verstandes zu bedienen.

Dass Darwin recht hat, haben und schon etliche Geologen, Archeologen und Biologen bestätigt.

Sollte es einen Schöpfer geben so ist er für den Urknall verantwortlich und somit außerhalb unseres Universums und daher für uns nie erfahrbar.
 
Zurück
Oben