Es gibt keinen Gott!

da du immer auf meine postings antwortest, nehme ich mal stark an, dass du dich gerne einem höheren wesen anvertrauen willst, steirerbua? *hehe*

Da wärst Du so ziemlich der letzte ........ :roll:

Ich antworte auf Deine Postings, damit der Unsinn, den Du verzapfst, nicht ohne Widerspruch bleibt.

Ich frag' mich aber, warum Du an solchen Diskussionen überhaupt teilnimmst? Du hast außer Deinen selbstgefälligen Thesen nichts beizutragen, von Argumenten rede ich überhaupt ned. Ich seh' in Deinen Beiträgen nichts anderes, als die Diskussion zu stören, was Dir ja auch gelingt.
 
oder aber, der Mensch ist ein Wesen, das mit freiem Willen ausgestattet wurde und keine Marionettenfigur Gottes ;)

wenn einer eine marionettenfigur von was weis ich was ist wird wurde, dann macht er dass von sich aus. der eine glaubt, wird seine gründe haben, der andre nicht und auch der wird seine gründe haben. witzig finde dich dann schon, wenn wer glaubt, dass a verkehrsunfall oder da tod von an säugling höheren mächten zuzuschreiben ist. sowas nennt man dann realitätsfremnd!
 

Nicht ganz...."freier Wille" hat noch nichts mit einem"Allmachtswahn" oder mit der Idee, ich kann alles zu jeder Zeit, in jedem Moment selber bestimmen und steuern, zu tun. "Freier Wille" geht mit einem Gefühl der Demut Hand in Hand.
 
Da wärst Du so ziemlich der letzte ........ :roll:

Ich antworte auf Deine Postings, damit der Unsinn, den Du verzapfst, nicht ohne Widerspruch bleibt.

Ich frag' mich aber, warum Du an solchen Diskussionen überhaupt teilnimmst? Du hast außer Deinen selbstgefälligen Thesen nichts beizutragen, von Argumenten rede ich überhaupt ned. Ich seh' in Deinen Beiträgen nichts anderes, als die Diskussion zu stören, was Dir ja auch gelingt.

Rofl....träum weiter! Arrogant bist schon selber! und ziemlich selbstgefällig. Erkenne dich selbst, gilt auch für dich! Damit du auch weiß, wie man einen Spiegel richtig benutzt, Herr Narzisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas nennt man dann realitätsfremnd!

Für dich realitätsfremd, für diejenige, die das glaubt, wird aber dein Atheismus auch weltfremd sein. Ist ja ok und sogar schön, wenn es unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen gibt. ;)
 
Wieso da gibts eh die gute antwort:
Die ist ned gut, sondern leicht und missbilligend. :roll:


. . . also entweder war gott hilflos und konnte nichts machen. dann ist er aber nicht der allmächtige gott. oder er war ihm gleichgültig. dann ist er nicht der liebe gott.
Oder aber er wartete zu, was der Mensch in Eigenverantwortung macht und wozu er in der Lage ist.

Ausserdem sind ja auch Menschen aus den Konzentrationslager befreit worden. Wer hat befreit? Und wer die geschickt?


in beiden fällen verdient er aber dann unsere mißachtung.
Deine vielleicht, weil Du es Dir leicht machst. Meine ned. Also sprich bitte ned von "unsere". Weil für mich kannste ned sprechen.


und er soll sich am besten dort hinscherren wo er hingehört: auf den misthaufen der philosophie-geschichte.
:hmm: Das ist unlogisch. Wie kann sich jemand wohin scheren, den es nach Deiner Ansicht und Deinen Ausführungen in Deinen Augen gar nicht gibt?

Nu bin ich dann mal auf gute Antworten gespannt.
 
Rofl....träum weiter! Arrogant bist schon selber! Erkenne dich selbst, gilt auch für dich!

Sag mal...was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du gehts von Thread durch Thread, postest "dogmatische", allgemeingültige Aussagen, die du wenig bis gar nicht begründen kannst, die meist naja, nett gesagt, halbdurchdacht sind und regst dich dann auf, wirst respektlos, wenn du Gegenwind bekommst?
 
oder aber, der Mensch ist ein Wesen, das mit freiem Willen ausgestattet wurde und keine Marionettenfigur Gottes ;)

Aber nimmt sich damit nicht der "allmächtige liebevolle Gott" selbst seine Daseinsberechtigung?
Er erschafft alles und gibt dem Menschen einen freien Willen. Ist ja alles schön und gut, aber was tut er dann den ganzen Tag :hmm:
Ich hör hier dauernd es wäre nicht Gottes Aufgabe sich darum zu kümmern das es seiner Schöpfung gut ergeht, auf der anderen Seite ist es aber anscheinend seine Aufgabe die Menschen, welche anderen Leid zufügen zu bestrafen :fragezeichen:
Wenn er so allmächtig ist, dann könnte er doch z.B. den bösen Tyrannen einfach an nem Stück Fleisch ersticken lassen bevor dieser tausende Menschen töten,...
Bestrafen wird er ihn ohnehin, aber wenn er sich mal bewegt hätte als es nötig war, dann hätten tausende weiterleben können...
 
Ich geb zu, ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen. Ich möchte aber als Atheist gerne mal für die Gläubigen unter euch den Spieß umdrehen. Wie? Ganz einfach: Ich stelle folgende Behauptung auf: Ich bin Gott. So und nun widerlegt mich.

Nein, ich habe keinen Größenwahn, ich will nur mal (auch den Gläubigen unter euch) vor Augen führen, wie schwierig und eigentlich unmöglich die (logische!) Argumentation gegen den Glauben ist. Aber nicht weil für mich Gott existiert sondern weil die Argumentation pro Gott meist in einem Zirkelschluss endet. Also bitte, legt los, widerlegt mich, Gott ;)
 
Sag mal...was stimmt mit dir eigentlich nicht? Du gehts von Thread durch Thread, postest "dogmatische", allgemeingültige Aussagen, die du wenig bis gar nicht begründen kannst, die meist naja, nett gesagt, halbdurchdacht sind und regst dich dann auf, wirst respektlos, wenn du Gegenwind bekommst?

Was heißt hier nicht durchdacht? Du unterstellst mir auch ich hätte das AT nie gelesen. Begründung? Weil ich dir widersprochen habe??????
 
Für dich realitätsfremd, für diejenige, die das glaubt, wird aber dein Atheismus auch weltfremd sein. Ist ja ok und sogar schön, wenn es unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen gibt. ;)

zumindest ist meine ansichtsweise etwas realistischer, dadurch auch der atheismus, als irgendwelche annahmen, mythen und sagen. und ausserdem hab ich schon versucht, über den see genezareth zu laufen, dass ergebniss war eindeutig :mrgreen:
 
... wenn wer glaubt, dass a verkehrsunfall oder da tod von an säugling höheren mächten zuzuschreiben ist. sowas nennt man dann realitätsfremnd!

..nenn DU es, wie Du willst... es ist mir relativ wurscht, ob Du Dich über mich lustig machst oder mich gar verhöhnst... ich nenne es GLAUBEN ... an eine höhere Macht...

Und diese Macht geisselt mich nicht nur, legt mir Pflichten auf und/oder verurteilt mich letztendlich zum Tod... sondern sie gibt mir primär Kraft und Halt ... sowie die Möglichkeit, für meine gesamte Lebensphase einen Sinn zu sehen...

Ich frage mich oft - und sogar immer öfter - wie leer und öde ein Leben sein muss, in dem man keinerlei Perspektiven für den Ausgang hat ... für mich wäre es ein Dahinvegetieren ohne Sinn und Ziel.. einfach ------> arm ...
 
Du bist Gott. Also bist du auf dem Misthaufen der Philo-Geschichte. Fertig. Aus.
 
Also bitte, legt los, widerlegt mich, Gott ;)
Ich sperre Dich und Du kommst nimmer rein, Gott. :lol:

Die Diskussion als solche ist eigentlich eh widersinnig. Die Gläubigen werden die Ungläubigen ned überzeugen und umgekehrt wird´s a nix spielen.

Aber ich "bitte" um eines:
bleibt am Boden. Was hier teilweise Gläubigen "angetan" wird, ist ned ganz ohne. Ist dem Atheisten vielleicht gar ned so bewußt, aber Dein "Ich bin Gott, widerlegt mich!" ist für einen Christen eine Anmaßung.

Der Müllhaufen der philosophischen Geschichte eine Beleidigung.

Es wird keiner gezwungen zu glauben. ;) Wissen tut weder der Atheist noch der Christ. ;)

Und wenn es hier mit Beleidigungen so weiter geht, ist auch dieser Thread bald zu. Daher auch meine obige "bitte".
 
Zurück
Oben