Es gibt keinen Gott!

Rausg'haut hab ich selber noch keinen, ich schwärz die Leute nur an :mrgreen:

Ja, ja, wirst schon sehen wenn'st irgendwann mal in der Hölle brennst, so schauts aus ... :mad:

Ausserdem, ich führ ja die Leut kreuz und quer durch die Gegend. Bin ich jetzt auch ne Führungskraft ... :fragezeichen: :cool:
 
Du bist "der Führer" :mrgreen:
(wär ne Idee für nen Untertitel *fggg*)

Ist ja :cool:

Wannst magst kannst dann der Leibstandarte Tom Taxler beitreten ... :daumen:

Aber Pssst ... vorerst halt mal nur als Illegaler bis wir dann die Macht übernehmen und die Nachbarländer überfallen. Also nix weitersagen ... :mrgreen:
 
Also können Führungskräfte keine guten Christen sein, weil sie manchmal Leute feuern und ihnen somit schaden :hmm:

Dem Vernehmen nach soll es auch sozialistische Manager geben, die Mitarbeitern den blauen Brief nach Hause schicken.

Und vom Herrn Elsner (nachweislich einer aus der roten Riege, sein gerechtfertigtes Einsitzen wird von strammen Sozis noch immer als ungerecht beklagt) sagt man, dass Angestellte sein Zimmer katzbuckelnd im Retourgang verlassen mussten. In seinem Bereich war er sozusagen ein kleiner "lieber Gott".
 
Hmm ich hätt da noch Fragen:

@ beten

in unserer Welt - wo ma alle satt sind, mag beten ja sinnerfüllend sein für viele menschen. die frage ist aber, ist es, dass auch für die menschen in der dritten welt? denen bleibt ja oft - neben einen leeren bauch - nichts anderes als eine hoffnung auf eine andere bessere welt

@ mitbestimmung

Benno --> du als protestant kannst dir deinen pastor selber wählen? bzw. bischof (superindentent) oder wird der dir auch diktiert?

Steirerbua --> kannst du in der RK kirchen wirklich mitbestimmen? Deinen Pfarrer kannst dir doch nicht ausuchen von höheren Positionen brauchen wir erst gar nicht reden.

Zitat Salome nun, das verlagert die Debatte jetzt in eine (Arbeis-)ethische. Glaubst du ehrlich, dass es für einen Menschen am besten ist, ihn/sie auf einem Arbeitsplatz zu lassen, auf den er/sie nicht mehr passt?

Na ja, nur muss man bedenken, dass Jesus und seine Jünger alle auf das baldige Ende der Welt geglaubt haben und somit muss man alle seine Aussagen aus diesen Blickwinkel betrachten. Somit sind die Zeugen Jehovas Jesus Ideenwelt eigentlich noch am nächsten:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Streitgespräch aus dem letzten Jahr: "Sie tun mir als Atheist ja leid"

[u

Hmm, ich bin Agnostiker. Aber wie gesagt: Wenn nach diesem Leben nichts mehr kommt, ist es mir eigentlich egal. Eigentlich würds mich erschrecken, wenns weiter geht. EWIG leben - wer will das schon??????? I ned! :lol: Nicht mal das Leben hier auf Erden hat einen wirklichen Sinn, also was hat es dann in einer anderen Welt?
 
Steirerbua --> kannst du in der RK kirchen wirklich mitbestimmen? Deinen Pfarrer kannst dir doch nicht ausuchen von höheren Positionen brauchen wir erst gar nicht reden.
Ich sehe in der Kirche in erster Linie die Bewahrerin jenes Glaubens, welcher auch der meine ist. Ich sehe allerdings auch Strömungen in dieser Kirche, welchen ich meine vorbehaltlose Zustimmung nicht geben kann. Wenn ich mit meiner Kritik auch nur im Ansatz etwas ändern will, dann ist in meinen Augen die erste Voraussetzung, dass ich den Kontakt zur Kirche nicht verliere. Weil sie sonst meine Kritik gar nicht wahrnehmen wird. Das zumindest kann ich sicherstellen - ob's hilft, ist eine andere Frage. Aber wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, können Gläubige schon etwas bewegen, wenn sie engagiert hinter ihrem Anliegen stehen.

Wer Pfarrer, Bischof oder Papst wird, darüber kann ich sowieso nicht mitbestimmen, weil die Kirche ja hierarchisch aufgebaut ist, und Personalentscheidungen eine Sache des Klerus und nicht der Gläubigen sind. Da gibt's entsprechende Regelungen, und es ist wohl kein Geheimnis, dass gerade vor der Vergabe von höheren Ämtern auch ganz schön intrigiert wird. Für eine Kirche vielleicht nicht optimal, aber insoferne nachvollziehbar, weil ja auch im Klerus nur Menschen sind.

Auch wären wohl die meisten nichtklerikalen Kirchenmitglieder überfordert, wenn sie entscheiden müssten, wer welches Amt einnehmen soll. Du kannst das ruhig mit einer politischen Partei vergleichen: wenn ich mich dafür engagieren will, dann werde ich einen Platz entsprechend meiner Wichtigkeit einnehmen, ich werde aber auch ned darüber bestimmen können, wer Bezirksobmann oder gar Parteiobmann wird. Dafür gibt's die zuständigen Organe und Gremien. :)
 
Auch wären wohl die meisten nichtklerikalen Kirchenmitglieder überfordert, wenn sie entscheiden müssten, wer welches Amt einnehmen soll.

Das muss man leider auch von vielen klerikalen Kichenmitgliedern sagen :cry: Die Weihe alleine befähigt leider nicht, diesbezüglich kluge Entscheidungen zu treffen...
 
Auch wären wohl die meisten nichtklerikalen Kirchenmitglieder überfordert, wenn sie entscheiden müssten, wer welches Amt einnehmen soll. Du kannst das ruhig mit einer politischen Partei vergleichen: wenn ich mich dafür engagieren will, dann werde ich einen Platz entsprechend meiner Wichtigkeit einnehmen, ich werde aber auch ned darüber bestimmen können, wer Bezirksobmann oder gar Parteiobmann wird. Dafür gibt's die zuständigen Organe und Gremien. :)

Feind - Todfeind - Parteifreund ist die Steigerungsform
 
Das muss man leider auch von vielen klerikalen Kichenmitgliedern sagen :cry: Die Weihe alleine befähigt leider nicht, diesbezüglich kluge Entscheidungen zu treffen...

Ist das nicht generell ein Problem und nicht nur in der Kirche?
Sind unsere Politiker befähigt, wahrhaft weise Entscheidungen zu treffen?:hmm:
 
Davon halte ich eher wenig ....... das sind meistens so Leute wie der "Christen" - Kandidat (Namen schon vergessen)

Gut die Kurve gekratzt!

Was glaubt ihr ist besser - vorausgesetzt man ist gläubig - eine monotheistische oder polytheistische Religionen?

Sind letztere nicht toleranter (wenn man so in die Geschichte zurückblickt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben