H
Gast
(Gelöschter Account)
Irgendwie drehen wir uns seit 800 Posts im Kreis
die philosophie dreht sich schon seit 2500 jahr im kreis - im grunde genommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irgendwie drehen wir uns seit 800 Posts im Kreis
das flugzeug wurde aber vom menschen erdacht und konstruiert. dann müsste der mensch auch ein störfaktor sein?
Wenn man Gott als treibende Kraft dahinter sieht wird es auch einfach.
Übrigens die Quantenphysik ist nicht so einfach. Dort kann man ja nur von Wahrscheinlichkeitsaussagen sprechen. Die Quantenphysik ist ein hochkompliziertes gedankliches Konstrukt. Für mich jedenfalls zu hoch.
ad. Roboter Für mich ist ein Lebewesen (Pflanze, Tier, Mensch) grundsätzlich etwas anderes als eine Maschine. Ich gebe Dir recht, daß es materialmäßig Übereinstimmungen gibt.
ABER. Darüberhinaus verfügt das Lebewesen über eine SEELE.
Das Flugzeug besteht aus Teilen der Natur es fügt sich aber nicht in selbige ein, das Flugzeug ist vielmehr ein Störfaktor - erst wenn es verrottet wird es wieder Teil der Natur.
Vielmehr ist ein Flugzeug tot - es lebt nicht .
Der Mensch ist vom Grunde her auch kein Störfaktor. Nur mit seiner Überbevölkerung und seinem extremen Einsatz von Technik ist er ein Störfaktor für die Natur und diesen Planeten.
wer sagt das der mensch, je in einheit mit gott gelebt hat = "allem was ist"?
Den "Big Crunch" wird es nicht geben. Wir leben in einem expandierenden Universum.
Ich finde es einfacher das Universum als unendliche Reihe von Zufällen zu sehen ...
Das nennt sich Heisenbergsche UnschärferelationDas man in der Quantenphysik nur von Wahrscheinlichkeitsaussagen spricht, will ich jetzt nicht so sagen. Da gibt es ein paar interessante Experimente, die haben mit Wahrscheinlichkeiten nichts zu tun. Was aber richtig ist, Quarks lassen sich nur mehr indirekt Nachweisen.
Wohin soll sich der Mensch ausbreiten? Wir kommen aus unserem Sonnensystem nicht raus. Alles andere ist Fiction.Vielleicht ist ja der Mensch kein Störfaktor sondern nur ein genialer Schachzug des Lebens um sich weiter auszubreiten.
Wohin soll sich der Mensch ausbreiten? Wir kommen aus unserem Sonnensystem nicht raus. Alles andere ist Fiction.
Der Raum dehnt sich ja mit aus. Ist etwas schwierig, aber wenn man a bisserl grübelt hat man es dann.Kann sein oder auch nicht. Kann sich ein Universum unendlich ausdehnen? Wohin dehnt es sich aus?
Die Asymmetrie ist der Grund, dass alles so ist wie es ist. In einem symmetrischen Universum wären wir nicht da.Ein Universum das aus Zufällen besteht könnte m.E. nicht existieren. Zufall schafft Chaos, aber nicht Ordnung (Ordnung griech. Kosmos)
Da hast du recht.Alles was wir hier diskutieren ist reine Spekulation, aber generell gilt: "Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen". Vor Magellan oder Einstein dachte der Mensch ebenso das die Welt eine Scheibe sei bzw. das Zeit existiert.
Aber geh, genauso wie die Nautilus real wurde, wird's mal ne Enterprise geben. In mein nächsten Leben geh dann statt in die Taxischule auf die Sternenflottenakademie ...
Ja, wenn sie aus Blei ist, um die Strahlung abzuschirmen.Aber geh, genauso wie die Nautilus real wurde, wird's mal ne Enterprise geben. In mein nächsten Leben geh dann statt in die Taxischule auf die Sternenflottenakademie ...
Aber geh, genauso wie die Nautilus real wurde, wird's mal ne Enterprise geben. In mein nächsten Leben geh dann statt in die Taxischule auf die Sternenflottenakademie ...
Was hast Du gedacht?Irgendwie drehen wir uns seit 800 Posts im Kreis
Der Raum dehnt sich ja mit aus. Ist etwas schwierig, aber wenn man a bisserl grübelt hat man es dann.
Die Asymmetrie ist der Grund, dass alles so ist wie es ist. In einem symmetrischen Universum wären wir nicht da.
Aber das mit der Zeit verstehe ich nicht.
du wirst in deinem nächsten Leben erst mal Ameise
taxi-fahrer - die ausschauen wie der till schweiger.....
Öh, kannst mir das ein bisserl näher erklären (bitte ned mit Wiki, das kapier ich auch ned so wirklich was dort steht) was't damit genau meinst?
Bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber soweit ich das ganze verstanden habe, hängt das ganze mit der Raum/Zeitkrümmung zusammen. Masse krümmt den Raum und verändert die Zeit. Rechnerisch ist's bewiesen das man ein Raumfahrer der mit Lichtgeschwindigkeit ne Runde dreht in dem Moment zurückkommt, indem er gestartet ist, für ihn also keine Zeit vergangen ist, auf der ERde hingegen schon. Bzw. in Flugzeugen in großen Höhen vergeht die Zeit anders als auf der Erde.
Der Stein in deinem Garten lebt auch nicht. Glaubst du das Gestein auf einem anderen Planeten lebt? Leben lebt, alles andere lebt nicht. Es ist in meinen Augen auch nicht möglich das sich der Mensch zu wieder der Natur verhält, der Mensch verhält sich gemäß seiner Natur. Sich Werkzeuge zu Bauen liegt in der Natur des Menschen. Gut das Flugzeug ist nicht in das Ökosystem eingegliedert aber ich behaupte mal das die Natur mehr ist, als das Ökosystem. Aber ich weis schon was du mit Natur meinst.
Als Bestandteil der Natur würde ich nur das sehen, was die Natur selbständig hervorbringt. Alles andere halte ich insoferne für unsinnig, weil sonst alles vom Menschen geschaffene ein Teil der Natur wäre. Vom Reißnagel angefangen bis hin zum Flugzeug. Um das so zu sehen, muss man schon eine sehr eigenwillige Auffassung von Natur haben.Das Flugzeugt ist zwar nach unseren Begriffen künstlich Erzeugt aber es ist noch immer ein Bestandteil der Natur.
Wohin sich das Universum ausdehnt werden wir nie erfahren, genauso was "außerhalb" des Universums ist.Ja, eh, aber wohin, wenn das Univesum alles ist was da ist ...
Heinrich war schnellerÖh, kannst mir das ein bisserl näher erklären (bitte ned mit Wiki, das kapier ich auch ned so wirklich was dort steht) was't damit genau meinst?
Das stimmt nicht ganz. Die Zeit vergeht für alle gleich schnell - der Raumfahrer altert genauso schnell. Nur für die Beobachter auf der Erde vergeht die Zeit im Raumschiff langsamer, da sich diese Uhr bewegt. Wenn beim Raumfahrer nur ein Tag vergangen ist, kennt ihn auf der Erde niemand mehrBin auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber soweit ich das ganze verstanden habe, hängt das ganze mit der Raum/Zeitkrümmung zusammen. Masse krümmt den Raum und verändert die Zeit. Rechnerisch ist's bewiesen das man ein Raumfahrer der mit Lichtgeschwindigkeit ne Runde dreht in dem Moment zurückkommt, indem er gestartet ist, für ihn also keine Zeit vergangen ist, auf der ERde hingegen schon. Bzw. in Flugzeugen in großen Höhen vergeht die Zeit anders als auf der Erde.
Das nennt sich Heisenbergsche Unschärferelation
Wohin soll sich der Mensch ausbreiten? Wir kommen aus unserem Sonnensystem nicht raus. Alles andere ist Fiction.
Entweder schaffen wir irgendwann von hier wegzukommen, oder wir werden irgendwann aufhören zu existieren.
Ja, wenn sie aus Blei ist, um die Strahlung abzuschirmen.
Du irrst dich gewaltig - frag mal einen Biologen. Auf einem Stein leben sehr wohl irgenwelche Tiere die wir nicht sehen können und ein Stein enthält Mineralien die andere Organismen benötigen - oder so ähnlich - ein Flugzeug hat für das Biosystem überhaupt keinen Zweck , es schadet lediglich.
Als Bestandteil der Natur würde ich nur das sehen, was die Natur selbständig hervorbringt. Alles andere halte ich insoferne für unsinnig, weil sonst alles vom Menschen geschaffene ein Teil der Natur wäre. Vom Reißnagel angefangen bis hin zum Flugzeug. Um das so zu sehen, muss man schon eine sehr eigenwillige Auffassung von Natur haben.
Ein Flugzeug ist meines Erachtens nicht Teil der Natur, sondern Teil des vom Menschen geschaffenen Weltbildes. Gäb's keine Menschen, gäb's auch keine Flugzeuge.
Ja
Gut ding will Weile haben.
Das braucht natürlich Zeit viel Zeit. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, und wahrscheinlich auch nicht mit solchen Raumschiffen wie man sie aus Startrek kennt. Aber mit der Zeit kann es werden. Wenn man mal Menschen zum Mars bringen kann, findet man irgendwann eine Möglichkeit sie auch weiter zu bringen. Ich halte das nicht für Unrealistisch. Und es gibt Ideen wie ein Generationenschiff mit dem man sehrwohl das Sonnensystem verlassen könnte. Es wäre aber eher Selbstmord solange man nicht weis wohin.
Ich meine der Herr Rammler wirds wissen, es gab auf der Erde auch schon einen natürlichen Reaktor. Auch ich hab zu viel Harald Lesch gekuckt *gg*.
Der Stein in deinem Garten lebt auch nicht.