Ein Gläubiger Mensch, der alles 1 zu 1 interpretiert und alles auf sich nimmt, der wird nicht zum Fanatiker, der ist einer!
Also die Religionen würgen sich in meinen Augen nie selber eine Rein. Es sind immer die Gläubigen und Menschen die ihrer Religion etwas reinwürgen.
Das erste was Absurd ist, ist Gott beweisen zu wollen oder die Wissenschaft dazu benutzen zu wollen um Gott zu beweisen. Und immer wenn Gläubige diesen Weg gehen, stehen sie zum Schluss als die Verlierer da. Fakt ist für mich, wenn ein schöpferisches/göttliches Etwas eine Selbstständige Welt Schaft und nicht beweisbar sein will, dann ist dieses schöpferische/göttliche Etwas auch nicht beweisbar. Wenn es dieses Etwas nicht gibt, trifft wieder zu das es nicht beweisbar ist. Wenn mein Nachbar sagt, vor 5 Minuten ist ihm ein Sack im Garten umgefallen und er hat ihn wieder aufgestellt, ist das für mich auch nicht beweisbar.
Das mache ich dann mit 60, wenn ich sowieso nix mehr versäumen kann ^^ dann gehe ich mich taufen und beichte mir die seele vom leib, da buche ich gleich für ne ganze Woche den Beichtvater damit sich das ausgeht
Am besten führst du dafür jetzt schon mal Buch, damit du ja nichts auslässt. Weil jede vergessene Sünde, wird dir dann vor Gott angerechnet
Ja, das ist zweierlei. Aber wollen wir hier jetzt eine Naturschutzdiskussion führen?
Die Aussage von Dir war ja nicht, "Der Mensch sollte schonend mit der Natur umgehen.", sondern
ann wäre eine einfache Hütte aber, obwohl sie von Menschenhand erschaffen wurde, doch wieder Natur wie ein Vogelnest. Fenster aus Glas dürfte die Hütte dann aber wohl nicht haben, denn Glas wäre sicher kein Material, von dem Du sagen würdest, es sei aus der Natur entnommen.
Also um zu dieser Ganzen natursache zwischen dir und LadyAndra was zu sagen. In meinen Augen ist es nicht Möglich die Natur auszurauben oder zu Zerstören. Gut ich kann zB Öl aus Ablagerungen Pumpen oder Erz abbauen. Aber um es mal so zu sagen "irgendwann holt sich die Natur das zurück". Die Natur kann man nicht berauben. Zerstören kann man sie auch nicht. Ich kann einen Lebensraum "zerstören" oder Lebensunfreundlich machen, wie zB die Erde. Das kann man wenn man entsprechend eingreift. Zerstören lässt sich die Natur durch den Menschen nicht, dazu ist der Mensch gar nicht in der Lage, egal was der Mensch macht. Wenn die Erde mal 400 Grad heiß ist, dann gibt's zwar keine Menschen mehr aber sie ist noch immer Natürlich. Ist doch der Natur Wurscht obs nen Menschen gibt oder nicht.
Materialien sind immer Natürlich, auch wenn wir sie gereinigt haben und sie einen Reinheitsgrad haben, der in natürlichen Vorkommen nicht so wäre. Sogar Plastik ist nicht für die Ewigkeit, selbst das wird über lange zeit von Licht zersetzt.
ich hab keine ahnung,
hier wird ja nur diskurtiert ob was natürlich oder unnatürlich is und ob der mensch
bei dessen erschaffung mit angepackt hat.
die frage nach gott is anscheinend neu in dem thread
Der Mensch kann gar nichts erschaffen, er kann nur Entdecken wie man etwas macht bzw. herstellt. Etwas was in der Natur nicht machbar ist, wird auch der Mensch nicht erschaffen können.
Nein die Frage nach Gott ist nicht neu, die kam schon oft vor.