- Reaktionen
- 809
schon mal
nathan der weise
gelesen?
nathan der weise
gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schon mal nathan der weise gelesen?
schon mal Borchert gelesen?
Draußen vor der Tür?
Ich sehe daher keinen zwingenden Widerspruch zwischen einem Gott und vielen Religionen, weil sie alle letztlich zu einem Ziel führen. Du als studierender Mensch wirst Gott nicht als alten Mann mit Rauschebart sehen. Gott ist Geist. Und wer an ihn glaubt, der muss in seinem Geiste leben, im Geist der Wahrheit und der Liebe.
Zitat Plastic schon mal
nathan der weise
gelesen?
Zitat LaFemme schon mal Borchert gelesen?
Draußen vor der Tür?
Zitat Tom Taxler "Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst"
Zitat Tom Taxler Andererseits wiederum melden auch so manche Wissenschaftler, wenn sie sich nur lang genug mit der Natur beschäftigen, ihre Zweifel an einer Nichtexistenz Gottes an ...
Zitat Tom Taxler Warum glaubst du, das ein Gott von dir will, das du beichtest?
Na gut, Bsp. "Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst".
Nur der Vollständigkeit halber ......
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!" Markus 12,30
Wenn der Vollständigkeit halber, dann das Ganze Zitat
Fazit: Ein bisschen Selbstverliebtheit, Eitelkeit, und Ego ist schon erlaubt.
Wenn der Vollständigkeit halber, dann das ganze Zitat
„Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.“ (Mk 12, 29ff)
dann erheb ich mal einspruch: herr? männlich? da fühl ich mich schon geehrt, dass uns männern diese aufgabe zuteil wurde warum ned herrin? weiblich? nein? no way?
dann erheb ich mal einspruch: herr? männlich? da fühl ich mich schon geehrt, dass uns männern diese aufgabe zuteil wurde warum ned herrin? weiblich? nein? no way?
Könnt' mich eigentlich nicht erinnern, das in dieser Form irgendwo gelesen oder gehört zu haben?Bemerkung zum Zitat: Es heist, du sollst den nächsten lieben WIE dich selbst. Fälschlicherweise wird aber die Stelle oft so gebracht: Du sollst den nächsten lieben, MEHR als dich selbst.
Und? Wo liegt das Problem?das ist doch aus dem shema israel......
Und? Wo liegt das Problem?
Vielleicht, weil sie mehr Nähe zur christlichen als zur jüdischen Religion hat?warum die kopie zitieren und ned des orginal?
Vielleicht, weil sie mehr Nähe zur christlichen als zur jüdischen Religion hat?
Doch! Ich sitze hier vor dem Computer und mir gehts gut!
Es gibt keinen Gott]? Doch! Ich sitze hier vor dem Computer und mir gehts gut!
Das sagt aber doch nix darüber aus, welcher Religion sie nahesteht?nö sie ist eh expertin im alten testament