Es gibt keinen Gott!

Aber mein Universum dreht sich nur um mich! Ergo: Ich bin´s!
Spendenwilligen gebe ich gerne meine Kontonummer bekannt! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt aber doch nix darüber aus, welcher Religion sie nahesteht?

bei thors hammer und jupiters blitzen, da hast recht :hmm:

Crusader Aber mein Universum dreht sich nur um mich! Ergo: Ich bin´s!
Spendenwilligen gebe ich gerne meine Kontonummer bekannt!

i geb dem kaiser, was des kaisers ist, und dir was dir gehört........ :domina:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon gut ..... :roll:

Ich komm' dann wieder, sobald sich die Scherzbolde ausgetobt haben. :winke:
 
i geb dem kaiser, was des kaisers ist, und dir was dir gehört........ :domina:

Das ist ein ganz wichtiges Zitat und du solltest es nicht verdrehen:

Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, wie sie ihn in seinen Worten fangen könnten; und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht? Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sit ein ganz wichtiges Zitat und du solltest es nicht verdrehen:

ja, gute möglichkeit die schwierige frage zu beantworten: sollen wir den römern jetzt steuern zahlen oder nicht.....
oder auf heute bezogen: warum braucht der papst eigentlich so viel kohle?
 
ja, gute möglichkeit die schwierige frage zu beantworten: sollen wir den römern jetzt steuern zahlen oder nicht.....
oder auf heute bezogen: warum braucht der papst eigentlich so viel kohle?

Es ging mir um die korrekte Wiedergabe des Jesus - Zitates.

Die von dir gestellte Frage kann jeder für sich beantworten. Da jeder freiwillig Kirchenmitglied ist, zahlt ein jeder freiwillig an Rom.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir um die korrekte Wiedergabe des Jesus - Zitates.

Die von dir gestellte Frage kann jeder für sich beantworten. Da jeder freiwillig Kirchenmitglied ist, zahlt ein jeder freiwillig.:lehrer:

ich zahl nix, freiwillig scho gar ned. des kannsd ma glauben, um beim thema zu bleiben :mrgreen:
 
:hmm: irgendwie hab ich den Eindruck, das mangels Argumente nur mehr polemisiert und nach den üblichen Kirchensteuer Argumenten vermutlich auch bald "alle Pfarrer vergreifen sich an kleine Buben", "früher ham's Hexen verbrennt" und "in Afrika waren die Missionare kane Guten" kommen werden. Irgendwie fad ... ;)

Generell zum Thema: Es wird von Gläubigen immer verlangt den Glauben zu erklären und Gläubige springen interessanterweise auch immer brav auf den Zug auf ... :roll:

Das Wissen über den Glauben ist jedem zugänglich, wenn er sich die Mühe macht damit zu beschäftigen. Dies setzt aber eben die Beschäftigung damit und dadurch ein gewisses Verständnis dessen voraus. Wenn ich keine Noten lesen kann, so berechtigt mch dies nicht von der Musik zu fordern, sie möge gefälligst zur Niederschrift der Musik Buchstaben oder Zahlen verwenden die ich lesen kann. Entweder mache ich mir die Mühe Noten lesen zu lernen, oder aber mir bleibt das tiefere Verständnis der Musik verborgen.

Und ebenso verhält es sich im Glauben. Glaube ist ein Weg. Bin ich in Wien und möchte nach Salzburg kann ich die genauen Kilometer berechnen, mich über jeden einzelnen Ort der auf der Strecke liegt informieren, mir Bilder ansehen und mit anderen die den Weg bereits gereist sind Einzelheiten besprechen, usw. All diese Beschäftigungen mit dem Weg Wien-Salzburg sind auch recht reizvoll und interessant, aber eins erreiche ich damit nicht, meinen Zielort. Möchte ich dorthin muß ich dern Weg gehen. Alle vorherigen Betrachtungen und Theorien sind zwar recht nützlich, können aber den Weg nicht ersetzen.

Aus genauso ist es auch nicht möglich Glaube zu erklären, ist man interessiert und beschäftig sich damit so kann man ihn erfahren. Ist man dazu nicht bereit, so bleibt er einem verschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: irgendwie hab ich den Eindruck, das mangels Argumente nur mehr polemisiert und nach den üblichen Kirchensteuer Argumenten vermutlich auch bald "alle Pfarrer vergreifen sich an kleine Buben", "früher ham's Hexen verbrennt" und "in Afrika waren die Missionare kane Guten" kommen werden. Irgendwie fad ... ;)

Generell zum Thema: Es wird von Gläubigen immer verlangt den Glauben zu erklären und Gläubige springen interessanterweise auch immer brav auf den Zug auf ... :roll:

Das Wissen über den Glauben ist jedem zugänglich, wenn er sich die Mühe macht damit zu beschäftigen. Dies setzt aber eben die Beschäftigung damit und dadurch ein gewisses Verständnis dessen voraus. Wenn ich keine Noten lesen kann, so berechtigt mch dies nicht von der Musik zu fordern, sie möge gefälligst zur Niederschrift der Musik Buchstaben oder Zahlen verwenden die ich lesen kann. Entweder mache ich mir die Mühe Noten lesen zu lernen, oder aber mir bleibt das tiefere Verständnis der Musik verborgen.

Und ebenso verhält es sich im Glauben. Glaube ist ein Weg. Bin ich in Wien und möchte nach Salzburg kann ich die genauen Kilometer berechnen, mich über jeden einzelnen Ort der auf der Strecke liegt informieren, mir Bilder ansehen und mit anderen die den Weg bereits gereist sind Einzelheiten besprechen, usw. All diese Beschäftigungen mit dem Weg Wien-Salzburg sind auch recht reizvoll und interessant, aber eins erreiche ich damit nicht, meinen Zielort. Möchte ich dorthin muß ich dern Weg gehen. Alle vorherigen Betrachtungen und Theorien sind zwar recht nützlich, können aber den Weg nicht ersetzen.

Aus genauso ist es auch nicht möglich Glaube zu erklären, ist man interesserit, so kann man ihn nur erfahren. Ist man dazu nicht bereit, so bleibt er einem verschlossen.

genauso ist es :daumen: hat des an tieferen grund mit salzburg? :hmm:
 
Es werden täglich ca.220.000 "Ungläubige" geboren, die erst im Laufe Ihrer Erziehung zu "Gläubigen" verschiedener Religionen und Sekten (ca. 10.000) werden. Und jede behauptet von sich die "Richtige" zu sein.
Glauben heißt, "nicht wissen".
Der Mensch sollte sich mehr informieren, denn je mehr ich weiß desto weniger kann ich an einen Gott glauben.
 
Es werden täglich ca.220.000 "Ungläubige" geboren, die erst im Laufe Ihrer Erziehung zu "Gläubigen" verschiedener Religionen und Sekten (ca. 10.000) werden. Und jede behauptet von sich die "Richtige" zu sein.
Glauben heißt, "nicht wissen".
Der Mensch sollte sich mehr informieren, denn je mehr ich weiß desto weniger kann ich an einen Gott glauben.
wonn des da steira liest :shock:
 
Glauben heißt, "nicht wissen".
Der Mensch sollte sich mehr informieren, denn je mehr ich weiß desto weniger kann ich an einen Gott glauben.

:hahaha:

Das beste, was ich seit langem gelesen habe...:hahaha:

Glauben heißt, "nicht wissen"
je mehr man weiß, um so eher weiß man auch, wieviel man nicht weiß und vor allem: wieviel man nicht wissen KANN --> nicht wissen --> Glauben!? :lol:
 
Zurück
Oben